SVZ, die 1. ernstgemeinte Kontaktaufnahme?

Benutzer31012 

Verbringt hier viel Zeit
Eigentlich müsste das ja fast ins Fun-Forum, ich finds nämlich irgendwie fast ein bisschen lächerlich :tongue: :tongue::

Vor ca. ner Woche hab ich im Bus eine gute Freundin getroffen, die mir eine Freundin vorgestellt hat, die seit kurzem in ihrer Klasse ist (wohl sonst aber nie mit diesem Bus fährt, hab sie seitdem nie wieder gesehen...). Ich hab mit ihr ein paar Sätze (belangloses eigentlich) gewechselt und mich dann mit meiner anderen Freundin unterhalten. Nach 10 min oder so ist sie dann ausgestiegen (noch einmal Tschüss gesagt, das wars).

Als ich dann ne Stunde später daheim war hatte ich schon eine Freundschafts-Anfrage vom Schülervz von ihr (man muss dazu sagen, dass ich ihr weder meinen Nachnamen, noch meine Schule gesagt hatte, muss sie also erst irgendwie gesucht haben) - allerdings ohne eine Nachricht oder so.

Sehr seltsam, aber ich hab sie mal geaddet und war gespannt, ob noch was kommt.

Naja, bisher ist immer noch nichts gekommen, allerdings hat sie seitdem min 4 mal meine Seite angeschaut (sie hat eingestellt, dass ich das sehen kann)...

Will sie jetzt, dass ich sie anschreibe, oder was???? (gut, will sie wahrscheinlich echt :zwinker: ) Aber ich meine für mich war sie halt eine Freundin einer Freundin wie es viele gibt (die ich jetzt nicht besonders speziell beachtet und behandelt hab) und wenn SIE Interesse hat muss sie sich doch melden!!!?!

Oder zählt adden und "Seite anschauen" jetzt echt schon als ernsthafter Kontaktversuch??? :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos:

Ich mein, sooo schüchtern kann man doch gar nicht sein (sie ist 17), dass man nicht einem, der einen immerhin schon zu seiner Liste hinzugefügt hat nicht mal eine kurze Nachricht à la "Hey du bist doch der ausm Bus, oder?" schicken kann!?


Hier fällt mir echt nur das GBO-Zitat ein (ist zwar mit Myspace, aber egal):
<Jeany> jedenfalls steh ich voll auf den, jetz sag mal was ich machen soll!!!
<Phil Bot> OMG sprich ihn halt mal an FFS
<Jeany> nö ich adde den erstma nur und schreib nich, das kann er dann machen
<Phil Bot> omg mitlerweile gilt "adden bei myspace" als erster ernstzunehmender versuch der kontaktaufnahme
<Phil Bot> genau deswegen geh ich da nit hin
<Phil Bot> A:"oh du hast mich geadded du musst mich ja sehr mögen" b:" ja du hast recht willst du mit mir schlafen?!" A:" aber gerne doch zu erst adde ich dich auch damit wir keinen unchristlichen verkehr haben"
<Jeany> loool

Ihr könnt ja mal euren Senf zu diesem Thema abgeben...


PS: Falls hier Kommentare wie "meld du dich halt bei ihr" kommen...Klar könnte ich das machen, aber ich find es im Moment gerade interessanter ihr Verhalten zu beobachten (und wie oft sie noch meine Seite anschaut :tongue: :tongue: )
 

Benutzer83346 

Verbringt hier viel Zeit
Auf SVZ hängen nur solche Hohlladungen rum.

Ich empfehle den sofortigen Kontaktabbruch.

Und lösch auch gleich deinen SVZ und StudiVZ account. Das meine ich ernst.
 

Benutzer80667 

Benutzer gesperrt
Naja, nur weil sie dich geaddet hat, heißt das ja noch lange nichts. Das ist ja nichts Unnormales, dass irgendwelche Freundschaftseinladungen von Leuten kommen, die man einmal im Leben gesehen hat.
Ich würde da mal nicht so viel interpretieren und die Sache ruhen lassen. Außer du findest sie interessant. Dann würd ich ihr halt mal was auf die Pinnwand schreiben.
 

Benutzer32550 

Verbringt hier viel Zeit
ja, was denkst DU denn von ihr?? findest du sie interessant?
warum hast du ihre Freundschaftseinladung angenommen?
 

Benutzer48078  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Die Pornobrille hat recht.

Freundschaftsanfragen auf SVZ sind etwas absolut Normales. Ich bin da zwar nicht oft drin, aber wenn ich Leute sehe, die ich rein äußerlich ganz nett finde, adde ich die auch schonmal oder schreibe zumindest eine Nachricht.

Ich würde da jetzt mal ganz gelassen bleiben und nicht gleich damit rechnen, dass übermorgen der Heiratsantrag kommt.

Schreib ihr doch einfach was und gut ist. Das kann auch "rein freundschaftlich" oder so ähnlich passieren ... :grin:
 

Benutzer31012 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, nur weil sie dich geaddet hat, heißt das ja noch lange nichts. Das ist ja nichts Unnormales, dass irgendwelche Freundschaftseinladungen von Leuten kommen, die man einmal im Leben gesehen hat.

Freundschaftsanfragen auf SVZ sind etwas absolut Normales. Ich bin da zwar nicht oft drin, aber wenn ich Leute sehe, die ich rein äußerlich ganz nett finde, adde ich die auch schonmal oder schreibe zumindest eine Nachricht.

Ja gut, mach ich teilweise ja schon auch, aber nicht unbedingt gleich ne Stunde später. Und wie gesagt, meinen Namen muss sie auch erst herausbekommen haben (dauert ja auch n bissl, wenn man nur den Vornahmen kennt). Und wenn ich das mache, dann weil mich die Person interessiert und dann schreib ich der ja auch (wobei sie ja auch die Möglichkeit zum direkten Gespräch gehabt hätte, was sie aber nicht genutzt hat).

Was mich halt ein bisschen wundert ist, dass sie so oft auf meine Seite schaut (sichtbar), gerade so, als würde sie mich immer wieder daran erinnern wollen, dass sie noch lebt. Naja, komische Frau!


ja, was denkst DU denn von ihr?? findest du sie interessant?
warum hast du ihre Freundschaftseinladung angenommen?

Wie schon gesagt, mich interessiert einfach ihr Verhalten. Ob sie sich mal traut mich anzuschreiben. Ich sehe sie im Moment eher als (mmmh, wie drück ich das aus) "Objekt für Verhaltensforschung" (???). Eigentlich kenne ich sie ja auch gar nicht wirklich...


Auf SVZ hängen nur solche Hohlladungen rum.
Ich empfehle den sofortigen Kontaktabbruch.
Und lösch auch gleich deinen SVZ und StudiVZ account. Das meine ich ernst.

????
Ääääh nein? No Comment...
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
An deiner Stelle hätte ich die Freundschaftseinladung nicht angenommen und ihr geschrieben, dass du nur Einladungen von Menschen annimmst, die du auch besser kennst ... aber wenn sie Lust auf einen Cafe mit dir hätte, dann würdest du dir das Ganze nochmal überlegen. :zwinker:

Jetzt solltest du sie einfach so anschreiben, wenn du Lust darauf hast ...
 

Benutzer64042 

Verbringt hier viel Zeit
mein bsp: so ein päärchen aus meiner paralel klasse hat mich geaddet, habe nur latein mit ihr zusammen sonst nix, nichtmal geredet. i-wann bekam ich ne einladung, hab ich angenommen. kurze zeit später haben die mich wieder "entlassen" und ne woche später oder so, iweder eingeladen. fand das etwas seltsam, hab dann auch mal nachgefragt, und als antwort bekam ich in etwa dass man sich wohl mal adden könnte wenn man in einer stufe ist... naja seitdem sind wir die ignorantesten studi vz freunde im gesamten online universum....

manche leute kann man halt nich tkapieren...
 

Benutzer85590 

Verbringt hier viel Zeit
An deiner Stelle hätte ich die Freundschaftseinladung nicht angenommen und ihr geschrieben, dass du nur Einladungen von Menschen annimmst, die du auch besser kennst ... aber wenn sie Lust auf einen Cafe mit dir hätte, dann würdest du dir das Ganze nochmal überlegen. :zwinker:

Jetzt solltest du sie einfach so anschreiben, wenn du Lust darauf hast ...
Joop. Find ich gut den Vorschlag.
Man soll es ja nicht glauben...aber es gibt tatsächlich Leute die einen nicht kennen und nur adden um mehr Freunde zu haben....:grin: :kopfschue
PS Iwie finde ich ihr Verhalten auch sehr merkwürdig/lustig :grin:
Berichte mal weiter^^
 

Benutzer31012 

Verbringt hier viel Zeit
Bisher mal noch nichts neues :grin:

Aber noch ein anderes Beispiel:
Am Wochenende mit Freunden weggewesen mit ein paar Freunden. War auch ne Freundin von nem Kumpel dabei, die ich noch nicht kannte. Bissl gelabert (aber auch nicht so lang). Am nächsten Tag auch gleich ne Einladung erhalten. Hab sie dann mal angeschrieben, aber es kam nie etwas von ihr zurück?

Genau so seltsam, ich meine aus welchem Grund addet man jemanden, wenn man dann doch nichts mit ihm zu tun haben will? Und sie ist glaub schon ziemlich aktiv (aktualisiert andauernd ihre Seite, neue Bilder,...), soviel zum Thema "Hach, ich bin so selten drin und hab die Nachricht gar nicht gesehen"...

Wie Jugend.Forscht so toll gesagt hat:
manche leute kann man halt nicht kapieren...
 

Benutzer70797 

Benutzer gesperrt
vielleicht solltest du weniger zeit damit verbringen zu gucken wann und wie oft andere bilder hochladen und seiten aktualisieren, internet stalker
 

Benutzer31012 

Verbringt hier viel Zeit

Was soll das den bitte??? :eek: :eek: :eek:
Leute, die ihre Seite aktualisiert haben erscheinen auf der Liste immer ganz oben (es steht auch dran, wann) und so seh ich auch ihr direkt ihr Bild, oder ihren Status...

Das hat nichts mit Stalking zu tun (nur mal davon abgesehen, dass niemand gezwungen ist, Infos ins Internet zu stellen. Wenn man welche hineinstellt, werden sie wohl auch gelesen werden dürfen!).

Aber bitte für dich, ein Auszug aus Wikipedia (ich hab mal alles, was auf mich nicht zutrifft):

Unter Stalking (deutsch: Nachstellung) wird im deutschen Sprachgebrauch das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person verstanden, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann.
 

Benutzer64042 

Verbringt hier viel Zeit
lass dich doch nicht so leicht provozieren... :smile: alles cool! ich lese auch regelmäßig profile von leuten und deren "freunden" schon um die gruppen zu klauen, aber dass isn anderes thema...
 

Benutzer31012 

Verbringt hier viel Zeit
Mmmh, sollte eigentlich nicht wütend rüberkommen, sondern eher belustigt (gestern war ich zu gut drauf, als dass mich sowas verärgern würde :grin:). Aber übers Internet kommt sowas meistens net rüber...Naja, schönen Tag noch (wer des grad liest), ich meld mich, wenns mal was neueres gibt :zwinker: :zwinker:
 

Benutzer67065 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Güte, was willst du? Sie kennenlernen? Dann mach das was xoxo geschrieben hat.

Und wenn nicht, dann hör auf, in alles so viel rein zu interpretieren...
 

Benutzer31012 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Güte, was willst du? Sie kennenlernen? Dann mach das was xoxo geschrieben hat.

Hab ich schon was dazu geschrieben...Soll auch nicht das Thema sein!

Und wenn nicht, dann hör auf, in alles so viel rein zu interpretieren...

Es tut mir echt Leid, deine knappe Zeit mit meinen Interpretationen zu verschwenden. Ich werde mich ab jetzt zurückhalten und lieber den X-ten Thread zum Thema "ich bin zu schüchtern um sie anzusprechen, was soll ich tun?" eröffnen [Ironie aus]

Mein Gott, du musst es ja nicht lesen, wenns dich nicht interessiert. Ich analysiere eben gerne Menschen und versuchen herauszufinden (wie und ob überhaupt) sie denken. Und dieses Verhalten finde ich eben interessant
 

Benutzer84137 

Verbringt hier viel Zeit
Tut mir Leid, aber ich erkenne nicht wirklich einen Sinn in deinem Thread. Ein Mädel redet kurz mit dir und fügt dich dann in SVZ. hinzu. Wow...
Da macht ein Thread, in dem der Ersteller sich konkrekt Hilfe erhofft, irgendwie mehr Sinn, auch wenn du diese ja ins lächerliche ziehen willst in deinem letzten Post.

Anstatt dein "Objekt zur Verhaltensforschung", wie du sie so respektvoll betituliert hast, zu ergründen, sprich lieber selber Frauen an, denn das bringt deinem Ego sicherlich mehr. :zwinker:
 

Benutzer31012 

Verbringt hier viel Zeit
Tut mir Leid, aber ich erkenne nicht wirklich einen Sinn in deinem Thread.

Muss jeder Thread sinnvoll sein? Wie sinnvoll ist denn eine Penislängen-Umfrage? Wem bringt ein "Wie ist heut das Wetter"-Thread was?

Ein Mädel redet kurz mit dir und fügt dich dann in SVZ. hinzu. Wow...

Fügt mich 30 min nach einem 2-Sätze-Gespräch hinzu, schaut all paar Tage meine Seite an (und zwar so, dass ich es sehen kann), aber schreibt mich nicht an...

Da macht ein Thread, in dem der Ersteller sich konkrekt Hilfe erhofft, irgendwie mehr Sinn, auch wenn du diese ja ins lächerliche ziehen willst in deinem letzten Post.

Genau...
Ist doch völlig Wurst, wie die genaue Situation ist, am Ende gehts doch immer darum, dass sich der TS nicht traut sie anzusprechen und ihm geraten wird, es doch zu tun. Zwischendurch kommen Tipps zum Ego-Aufbessern und PU. Das könnte man auch einfach in einem anderen Thread lesen.


Anstatt dein "Objekt zur Verhaltensforschung", wie du sie so respektvoll betituliert hast, zu ergründen, sprich lieber selber Frauen an, denn das bringt deinem Ego sicherlich mehr. :zwinker:

Statt eine Person zu ergründen soll ich Frauen ansprechen? Was hat das eine mit dem anderen zu tun, hebt es sich gegenseitig auf?
Ich glaube nicht :zwinker:
 

Benutzer48078  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Soo, und um dann nochmal zum Thema zurückzukommen: Gibt es was Neues? Hat sie sich wieder andauernd Deine SVZ-Seite angesehen? Hast Du wenigstens eine Statistik über die Uhrzeiten geführt, um ihr Surf- und Klickverhalten analysieren zu können?
 

Benutzer31012 

Verbringt hier viel Zeit
Was Neues? Nicht wirklich...sie war noch n paar mal auf meiner Seite, aber des wars auch schon (nein, ich habe keine Statistik aufgestellt :zwinker: ). Ich hab sie jetzt mal selbst angeschrieben, mal gespannt, ob was zurückkommt, oder sie sich das auch nicht traut :grin::grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren