Stromschlaggefühl im Hals - Gefährlich?

Benutzer95050 

Sorgt für Gesprächsstoff
Heey :grin: :winkwink:

ich hab irgendwie Angst :geknickt: ...

Naja, ich fang mal an...

Zum Umfeld:

Ich mach eine Ausbildung zur Köchin, sehr schwere Arbeit.
Dazu hab ichs noch bisschen mit den Eisenwerten im Blut - ziemlich besch...eiden :tongue:


Zum Problem:

Ich hatte letzte Woche, als ich mich einmal nach links gedreht hatte (Kopf), einen plötzlichen Schmerz im Hals auf der rechten Seite. :flennen:
Das hat sich angefühlt, alsob etwas geplatzt ist oder wie ein Stromschlag, ich weiß nicht. :eek: :ratlos:

Heute ist es wieder passiert - allerdings ohne dass ich mich bewegt habe. Ich habe mich normal unterhalten und plötzlich kam das wieder. :geknickt:
Das dauert nur ca. 2-3 Sekunden aber dieses Mal war es heftiger als davor. :schuettel:




Kann das ein Nerv sein? Irgendwas geplatzt? Muss ich zum Arzt? Vorzeichen für einen Schlaganfall? Irgendwelche Vermutungen? :frown:



Danke für jede Hilfe! :herz:
 

Benutzer80400 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich kann dir da keine Diagnose stellen - ich würde an deiner stelle auf jeden Fall mal zum Arzt gehen!
 

Benutzer95050 

Sorgt für Gesprächsstoff
Kann ja sein dass jemand das auch hat/hatte was auch immer...
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
es kann wirklich sein, dass du dir einen nerv eingeklemmt hast. je schneller sowas behandelt wird umso besser kann es heilen. geh am besten morgen mal zum arzt.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
ich hab das seit jahren immer mal wieder, und ich leb noch :zwinker:
 

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
ich hab das seit jahren immer mal wieder, und ich leb noch
Dito. Gerade bei schnellen Bewegungen vom Hals, das kenn ich. Wenn es kurz danach wieder weggeht, würde ich damit nicht zum Arzt. Es ist ein ekliges Gefühl. Aber ich geh ja auch nicht zum Arzt, wenn mal ein Finger knackt oder sowas - und für mich ist das die gleiche "Familie".
 
U

Benutzer

Gast
Ich hab das auch immer mal wieder, ich lebe auch noch und war deswegen und ähnlichen Sachen auch im Krankenhaus. Man konnte keine Diagnose stellen (und ich war in einem super guten Krankenhaus!) aber es scheint auch nicht lebensgefährlich zu sein.
 

Benutzer89980 

Öfters im Forum
Das Stromschlaggefühl kann von deinen Muskeln verursacht werden die verkrampfen, weil sie deine Halswirbel in Position halten wollen/müssen.
Also nichts schlimmes, eher was gutes.
 
2 Woche(n) später

Benutzer95050 

Sorgt für Gesprächsstoff
Es ist nichtmal leicht. Ich spring dann teilweise einen Schritt zur Seite deswegen... unbewusst :ashamed:
 

Benutzer92232 

Benutzer gesperrt
ich kenn das auch, neulich lag ich abends im bett und dann kam wieder dieses gefühl und dann fing plötzlich mein herz an ganz stark zu klopfen ein paar sekunden lang und mein puls schoss plötzlich auf ich schätze mal 100. ich hab einen totalen schreck bekommen, aber ich denke unser organismus is ein sehr kompliziertes werk der natur und wir funktionieren nunmal nicht wie maschinen...es wird wohl normal sein das hin und wieder mal was knackt und das herz sich bemerkbar macht. leichte rythmusstörungen hat z.b. jeder nur die wenigstens bermerken sie. warum sollte es nicht auch mit anderen dingen in unserem körper so sein, aber wenn du dir wirklich unsicher bist und angst hast kannst du das ja trotzdem mal einem arzt schildern. denn ärzte sind wir alle nicht und ich möchte auch nicht dafür verantwortlich gemacht werden wenn mit dir nachher doch etwas nicht stimmt
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren