• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Strohfeuer beim Kennenlernen

Frühlingsblühen
Benutzer191914  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

Mir ist dieses Jahr etwas komisches passiert:

Ich habe jemanden kennengelernt, der sofort Feuer und Flamme war, mich Freunden vorgestellt hat, sagte es fühlt sich an als wär das das Richtige endlich, hatte Sex definitiv nicht im Fokus und wollte warten u.v.m.... kurz um: es ging sehr schnell - zu schnell teils für mich. Dennoch hatte ich mich darauf eingelassen, da mein Gefühl sagte, dass könnte ggf. etwas werden.


Tja, was schnell beginnt, endet schnell.
Nach 2! Wochen intensiven Kennenlernens (viel kam von ihm) rief er an und meinte, dass er Zweifel hat und festgestellt hat, dass mehrere Kleinigkeiten ihm das Gefühl geben, dass das mit uns langfristig zu viel Konfliktpotential hätte - er aber immer noch begeistert wäre, es aber beenden muss, da er weiß, dass seine Zweifel meist nicht so schnell verschwinden.

Die Kleinigkeiten habe ich versucht von ihm herauszufinden und finde sie lächerlich z.B. mag ich keine Hitze... er fährt gern in den Süden... für ihn bedeutet dass, das das dann schwer mit Urlaub wird .. aber zw. Tropische 45C und 35C ist ja n Unterschied... nur solche Dinge..

Das ist doch nicht normal?
Hat das jemand schonmal erlebt oder kann mir erklären was in seinem Kopf vorgeht? Ich glaube NICHT, dass seine Empfindungen vorgespielt waren. Auch würde man ja nicht jeden gleich im Freundeskreis vorstellen... das ist so verrückt.

Liebe Grüße und besten Dank
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2

Lies es dir mal durch und schau welche Anzeichen es gab.

Das mit dem Urlaub kann natürlich ein Vorwand sein. Vielleicht hat er einfach jemand anderen kennengelernt oder es funkt eben einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Hattet ihr denn schlussendlich Sex oder nicht?

In welchen Belangen passt ihr denn noch nicht zusammen, seiner Meinung nach?
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #4
Hört sich noch klassischem Lovebombing an, wie schon geschrieben. Wie war der Sex? Was weißt du über seine Vergangenheit? Haben seine Freunde erzählt, wie sehr sie sich freuen, dass er endlich wieder glücklich ist, oder hattest du eher das Gefühl wie die Liebe des Lebens“ der Woche zu fungieren? Hat er Bindungsstörungen?
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #5
Also, wenn es tatsächlich Love Bombing war, kannst Du froh sein, dass es nur 2 Wochen gedauert hat. Natürlich kann es auch andere "normale" Ursachen geben. Das kann Dir aber nur der Typ sagen. Mehr als er Dir schon gesagt hat, wirst Du aber wohl leider nicht aus ihm herausbekommen.

Ich könnte mir zwei Sachen vorstellen. 1.) Es ist eine Masche von ihm, um Frauen zu erobern. Nachdem das Ziel erreicht wurde, hat er das Interesse verloren. 2.) Er hat tatsächlich festgestellt, dass es mit Dir nicht auf Dauer passt, bzw. dass seine anfänglichen Gefühle doch nicht so stark sind, wie er dachte. In dem Fall war es ehrlich von ihm, Dir das möglichst schnell zu sagen.
 
S
Benutzer176558  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Für mich klingt das mehr nach Vorwand als einen wirklichen Grund. Meine Erfahrung zeigt, dass Männer auch hier klassische "Jäger" sind, bis sie bekommen, was sie wollen. Ich hab schon so oft erlebt, wie sie dann Menschen einfach fallen lassen. Natürlich trifft das nicht auf alle zu, aber ich glaube eben sehr häufig. Das was du hier als Grund beschreibst, ist für mich nichts anderes als eine Ausrede
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #7
Für mich klingt das mehr nach Vorwand als einen wirklichen Grund. Meine Erfahrung zeigt, dass Männer auch hier klassische "Jäger" sind, bis sie bekommen, was sie wollen. Ich hab schon so oft erlebt, wie sie dann Menschen einfach fallen lassen. Natürlich trifft das nicht auf alle zu, aber ich glaube eben sehr häufig. Das was du hier als Grund beschreibst, ist für mich nichts anderes als eine Ausrede
Diese Jäger gibt es aber auch Bei Frauen.
Zum Thema. Kann es auch sein dass er Angst vor den Gefühlen hat. Dass es so überschwänglich ist und nun etwas Abklingt und in die Normalität eingeht und ihm damit Probleme bereitet. Ich kenne das etwa dass es anfangs eine Explosion der Gefühle gibt und je intensiver man das auslebt desto kürzer wird diese Phase und der Abfall kann einen schon zweifeln lassen, ob es passend ist.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Vielleicht wirklich Lovebombing, vielleicht eine andere, vielleicht wirklich Dinge, in denen er keine Kompatibilität sieht.

Das wirst Du wahrscheinlich nie herausfinden können, also finde ich es am wichtigsten, dass Du bei Dir bleibst.
Es kann halt in jeder Kennenlernphase passieren, dass man merkt, dass etwas nicht passt.
Deshalb würde ich da bei mir ansetzen, damit so umgehen zu können, dass es mir gut damit geht.
 
S
Benutzer208635  (55) dauerhaft gesperrt
  • #9
Es gibt so Dinge , die kann man nicht steuern. Ich war im Leben so 3 Mal richtig verliebt . Dass man an nix anderes denken kann. Die erste hab ich geheiratet, wegen der 2. kam dann irgendwann die Scheidung und die dritte, mit ihr hab ich seit paar Jahren was richtig heißes laufen . Bei mir war dass aber bei dem ersten beiden Frauen beidseitig, die jetzige hab ich lange angehimmelt, ganz gegen meine Gewohnheiten. Nach einer Zeit dachte ich nicht mehr , sie rumzubebekommen, dafür ist nun das geilste , was einem Mann passieren konnte.
 
H
Benutzer208533  (32) Ist noch neu hier
  • #10
Kann auch sein, dass er gerade aus ein er Beziehung kam die nicht gerade toll war.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
J
Benutzer189857  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Vor allem dass es so schnell ging und er anscheinend so subtil Druck ausgeübt hat, ohne aber Sex deutlich in den Vordergrund seiner Bemühungen zu stellen, macht mich misstrauisch. An solche bin ich auch schon geraten. Aber es kann natürlich doch sein, dass er es ernst meinte, ihn aber etwas störte. Nur, die genannten Gründe scheinen doch sehr vorgeschoben.
 
H
Benutzer208533  (32) Ist noch neu hier
  • #13
Vielleicht gehört er zu denen, die sich sehr schnell verlieben. Kenne so jemanden. Stellt jedes Jahr eine andere vor.
Deswegen heißt es kennenlernen. Manchmal passt es nicht. Das ist so geplant. Du kannst ja nicht nur Leute kennenlernen die du später heiraten wirst.
Warum dann gleich den Freunden vorstellen? Da muss doch was gewesen sein. Nach zwei Wochen stelle ich nur eine vor, die ich toll finde.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #14
Hallo zusammen,

Mir ist dieses Jahr etwas komisches passiert:

Ich habe jemanden kennengelernt, der sofort Feuer und Flamme war, mich Freunden vorgestellt hat, sagte es fühlt sich an als wär das das Richtige endlich, hatte Sex definitiv nicht im Fokus und wollte warten u.v.m.... kurz um: es ging sehr schnell - zu schnell teils für mich. Dennoch hatte ich mich darauf eingelassen, da mein Gefühl sagte, dass könnte ggf. etwas werden.


Tja, was schnell beginnt, endet schnell.
Nach 2! Wochen intensiven Kennenlernens (viel kam von ihm) rief er an und meinte, dass er Zweifel hat und festgestellt hat, dass mehrere Kleinigkeiten ihm das Gefühl geben, dass das mit uns langfristig zu viel Konfliktpotential hätte - er aber immer noch begeistert wäre, es aber beenden muss, da er weiß, dass seine Zweifel meist nicht so schnell verschwinden.

Die Kleinigkeiten habe ich versucht von ihm herauszufinden und finde sie lächerlich z.B. mag ich keine Hitze... er fährt gern in den Süden... für ihn bedeutet dass, das das dann schwer mit Urlaub wird .. aber zw. Tropische 45C und 35C ist ja n Unterschied... nur solche Dinge..

Das ist doch nicht normal?
Hat das jemand schonmal erlebt oder kann mir erklären was in seinem Kopf vorgeht? Ich glaube NICHT, dass seine Empfindungen vorgespielt waren. Auch würde man ja nicht jeden gleich im Freundeskreis vorstellen... das ist so verrückt.

Liebe Grüße und besten Dank
Sowas dürften die meisten irgendwann erlebt haben.
Die berühmte rosarote Brille kommt nicht von Irgendwo.
Sechs Wochen sind wir dank der Hormone unzurechnungsfähig.
Die Zeit danach muss man abwarten.
Es ist in Ordnung, festzustellen, dass dann doch alles nicht ganz so supertoll ist, wie gedacht. Es ist sogar normal. Ist man sich dessen im Klaren, kann man es auch so kommunizieren. Ansonsten findet man halt irgendwelche Argumente, die unschlüssig erscheinen.
Dabei braucht es keine Argumente. Wer muss denn begründen, dass er oder sie sich nicht nachhaltig verliebt hat? Niemand.
Für die Zukunft:
Phase 1: Abwarten und Tee trinken. Nicht von einer Euphorie anstecken lassen.
Phase 2: Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe. So ist es nunmal. Dagegen braucht man nicht ankämpfen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Nach zwei Wochen stelle ich nur eine vor, die ich toll finde.
Das ist aber doch nicht allgemeingültig. Meinen Freunden jemanden vorstellen ist total locker und hat überhaupt keine weitere Bedeutung. Da geht auch niemand davon aus, dass das wohl die Liebe meines Lebens sein muss.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
H
Benutzer208533  (32) Ist noch neu hier
  • #17
Angeben mit einer zweiwöchigen Beziehung?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
H
Benutzer208533  (32) Ist noch neu hier
  • #19
Das muss die Themenerstellerin beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren