• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Stimulationswechsel nahe dem Höhepunkt

G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo, bei meiner Freundin (und auch bei allen Partnerinnen davor) ist es so, das je näher sie dem Orgasmus kommt, desto konstanter muss die Stimulation sein. Tempo, Druck oder die Art der Stimulation sollte dann nicht mehr verändert werden. Am Anfang ist es hingegen noch nicht so heikel, da kann durchaus variiert werden.
Bei mir hingegen ist es eigentlich genau umgekehrt. Um einmal einen Gewissen Punkt zu erreichen, ist konstante Stimulation am besten, wenn ich aber mal ein gewisses Erregungslevel erreicht habe, dann ist egal auf welche Art weiter stimuliert wird, und auch Tempo oder Druck wechseln verhindern einen Orgasmus dann nur bedingt.

Ist das eher generell so, oder sind das individuelle Eigenheiten?
 
Goldkatze
Benutzer147503  Meistens hier zu finden
  • #2
Interessante Gegenüberstellung.

Ich kann nur für mich sprechen und keine generelle Antwort geben: bei mir sollte sich die Art der Stimulation auch nicht ändern je näher ich dem Höhepunkt komme.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #3
Auf keinen Fall etwas ändern. Der Mann hat inzwischen das Stichwort "Wehe..." verstanden. Mir egal, was ihm dabei abfällt, aber wehe er hört auf.

Finde das auch nicht unspannend.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #4
Wirklich? Wenn man davor ist finde ich eine Änderung auch eher abtornend. Auf der anderen Seite lässt es sich damit besser hinauszuzögern.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #5
Ein Zwiespalt. Schließe mich dem Vorposter an.

Wenn man einmal soweit ist, am besten nichts ändern. 🤤Andererseits, hinauszögern hat auch was 🤭
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #6
@htd87
Das ist nett aber sein These, wenn ich ihn richtig verstanden habe, war. Das es bei den meisten Frauen eher normal ist und das bei den meisten Männern es anders ist. Ich würde behaupten daß es weder bei Mann oder Frau ein Unterschied macht. Klar gibt es auch den Punkt "with No Return" aber das ist wirklich fast nur ein Zeitpunkt.
 
Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
  • #7
Ist bei uns auch so:
Bei ihr kann ein Wechsel ab einem gewissen Punkt den Orgasmus total verhindern.
Bei mir wirkt ein Stimulationswechsel maximal etwas verzögernd.
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
Wenn man einmal soweit ist, am besten nichts ändern. 🤤Andererseits, hinauszögern hat auch was 🤭

Bei meiner Freundin zögert das den Orgasmus nicht hinaus sondert verhindert ihn zur Gänze 🥶
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Sowohl mein Mann als auch ich brauchen konstante Stimulation, wenn wir uns dem Orgasmus nähern. Eine Änderung kann vor allem bei meinem Mann den Orgasmus komplett verhindern.
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #10
Wirklich? Wenn man davor ist finde ich eine Änderung auch eher abtornend. Auf der anderen Seite lässt es sich damit besser hinauszuzögern.

Viele Männer ziehen ja sogar absichtlich raus bevor sie kommen und machen dann mit der Hand weiter. Da ändert sich ja quasi alles.
Hatte noch keine Frau die das gemacht hätte.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Viele Männer ziehen ja sogar absichtlich raus bevor sie kommen und machen dann mit der Hand weiter. Da ändert sich ja quasi alles.
Hatte noch keine Frau die das gemacht hätte.
Mein Mann zieht ihn regelmäßig raus, damit ich zu Ende blasen kann, das ist aber nie unmittelbar vor dem Orgasmus, sondern da ist dann schon noch etwas Luft.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #12
Also er sollte konstant weiter machen. Aber die Stimulierungstärke regel ich selber mit Beckenbewegungen. 🤔
Ich denke also, ich könnte schon sagen, dass ich ab einen gewissen Punkt konstante Stimulation brauche, wenn ich wirklich zum Orgasmus kommen soll.
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ist bei mir auch so. Wenn's klappen soll, bloß nix ändern, sonst fällt das erreichte Level sofort wieder ab.
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #14
Also er sollte konstant weiter machen. Aber die Stimulierungstärke regel ich selber mit Beckenbewegungen. 🤔
Ich denke also, ich könnte schon sagen, dass ich ab einen gewissen Punkt konstante Stimulation brauche, wenn ich wirklich zum Orgasmus kommen soll.
Ist bei mir auch so. Wenn's klappen soll, bloß nix ändern, sonst fällt das erreichte Level sofort wieder ab.

Könnt ihr sagen ob es bei euren Männern anders als bei euch selbst ist?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ist für uns beide besser nichts zu verändern, mein Mann ist da aber deutlich sensibler als ich und ich kann den Knick besser wieder einholen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #18
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
und wie ist das zum Beispiel mit beim Höhepunkt rausziehen und mit der Hand fertig machen? Können das eure Männer, und könnt ihr es?

Kann er, macht er aber nicht gern, weil es auch sein kann, dass es dann nicht mehr geht oder länger dauert mit Erregungsknick.
Wenn rausziehen, dann erst am PONR oder lange vor dem Orgasmus.

Ich denke, dass ich könnte, wenn ich vorher noch nicht gekommen wäre. Das kommt so selten vor und noch seltener in Kombination mit „zu frühem“ Orgasmus bei ihm, dass ich das glaube ich noch nie ausprobiert habe.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #20
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #21
Kann er, macht er aber nicht gern, weil es auch sein kann, dass es dann nicht mehr geht oder länger dauert mit Erregungsknick.
Wenn rausziehen, dann erst am PONR oder lange vor dem Orgasmus.
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Entweder zu "Anfang" oder beim PONR ist das bei dir G Giulio anders?

Interessanter ist eher diese Frage:
Ist bei uns auch so:
Bei ihr kann ein Wechsel ab einem gewissen Punkt den Orgasmus total verhindern.
Bei mir wirkt ein Stimulationswechsel maximal etwas verzögernd.
Alles was mir dazu gesagt wurde ist das Frauen schneller Klitoral überreizen, was ich mir aus der Empfindlichkeit erkläre. Gerade bei konstanter Klitoraler Stimulation, bewirkt dieser "knick" das Frau sich dann schnell überreizt fühlen und keinen Orgasmus mehr bekommen können. Bei Männer ist dieses Phänomen seltener, da diese nicht so empfindlich sind (angeblich bei beschnitten noch unempfindlicher), aber auch das kann vorkommen.
Beim GV habe ich eher den Eindruck das eher Frauen stundenlang könnten und die meisten Männer nicht. Obwohl es angeblich ja solche Konsorten gibt die per GV nicht kommen, was manche Frauen freut, andere aber eher als störend empfinden.

Aber da denke ich wären Erfahrungsberichte interessanter...

Um das auch gleich klar zu stellen:
Nein, ich kann leider nicht stundenlang GV betreiben und ja auch ich kann überreizen. Daher empfinde ich ein "knick" auch als sehr störend, denn manchmal kann ich das nicht wieder einfangen und der Orgasmus ist futsch.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Gerade bei konstanter Klitoraler Stimulation, bewirkt dieser "knick" das Frau sich dann schnell überreizt fühlen und keinen Orgasmus mehr bekommen können.
Jain. Bei direkter klitoraler Stimulation ist das bei mir häufiger, oft aber auch gar nicht von der Dauer, sondern der Art der Stimulation abhängig. Entscheidend ist bei mir aber die Nähe zum Orgasmus, je häufiger und je näher dran, desto eher überreizt die Klitoris, aber nicht nur bei direkter Stimulation, auch jede andere Stimulation wirkt sich da aus, egal ob vaginal, anal, ganz weit weg von Genitalien..egal.
Bei Männer ist dieses Phänomen seltener, da diese nicht so empfindlich sind
Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Bei intensiver Stimulation des/der Hotspots sind sehr viele Männer sehr sensibel.
Beim GV habe ich eher den Eindruck das eher Frauen stundenlang könnten und die meisten Männer nicht.
Vielleicht tendenziell. Aber nicht absolut. Klar, bei Männern stimuliert Penetration auch mehr das Epizentrum, während es für viele Frauen eine indirektere Stimulation ist.
Aber ich kenne viele Männer, die bei der Penetration eher seltener überreizen und sehr lange mögen, mag natürlich auch an meinen Präferenzen liegen.
Andererseits kann ich zyklusabhängig an manchen Tagen überhaupt keine intensive Penetration und „kann“ dann auch schnell nicht mehr.

Mein Eindruck ist, dass da bei allen anatomischen Übereinstimmungen oder Unterschieden doch sehr viel Raum für Individualität ist.
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #23
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Entweder zu "Anfang" oder beim PONR ist das bei dir G Giulio a

eigentlich schon. Ich könnte auch wenn ich merke ich nähere mich einfach rausziehen und manuell weitermachen.
Am PONR geht dann sowieso alles, da kann ich auch rausziehen und mir ein Wasser holen gehen und ich komme trotzdem 😆
 
G
Benutzer Gast
  • #24
ich sage das immer dann ganz klar "Mach SO weiter!!" und/oder "ich komme gleich"
kluge Männer halten sich daran..
lebensmüde eher nicht ..:whistle::ninja:

beim Mann ändere ich auch dann nichts mehr.. aber ich stehe auch darauf, wenn mir der Mann verbal ankündigt dass er gleich kommt.. also kann ich auch nicht "aus Versehen" noch etwas ändern an meinen Handlungen:smile:
 
E
Benutzer167887  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
konstante stimulation führt bei mir schneller zum ziel.
rausziehen und mit der hand fertig machen kommt bei uns immer wieder einmal vor, allerdings nicht kurz vor dem kommen sondern eher eine zeit zuvor.
wenn ich kurz vor dem kommen bin bei hj oder bj sage ich bescheid, dass sie nichts ändert und auch noch zeit hat zu überlegen wo das sperma hinspritzen soll.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #26
wenn ich aber mal ein gewisses Erregungslevel erreicht habe, dann ist egal auf welche Art weiter stimuliert wird, und auch Tempo oder Druck wechseln verhindern einen Orgasmus dann nur bedingt.

Schonmal vom point-of-no-return gehört?

Ich persönlich mag die Abwechlsung. Stellungswechsel sind super und auch Intensität und Tempo dürfen sich gernebändern.
Wenn ich allerdings kurz vor dem Orgasmus bin will ich nicht mehr wechseln und bevorzuge es dann in der Regel etwas härter.

Das ist aber sicher von Person zu Person unterschiedlich.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #27
Gerade bei konstanter Klitoraler Stimulation, bewirkt dieser "knick" das Frau sich dann schnell überreizt fühlen und keinen Orgasmus mehr bekommen können.

Das passiert mir tatsächlich häufig. Wenn einmal abgebrochen, dann abgebrochen und es geht auch nicht mehr weiter, weil überreizt.

Der Mann überreizt eher nach dem Orgasmus. Wenn ich ihn dann noch weiter stimuliere, wird es irgendwann zuviel/zu schmerzhaft für ihn.

Beim GV habe ich eher den Eindruck das eher Frauen stundenlang könnten und die meisten Männer nicht.

Nein. Also zumindest die Frauenabteilung. Bei so ~10 Minuten spätestens bin ich raus. Das ist aber okay, es ist eine Seltenheit, dass der Mann so lang braucht. Zur Not brechen wir eben ab.
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #28
Schonmal vom point-of-no-return gehört?

ich meinte schon vor dem point-of-no-return. Klar, wenn dieser mal erreicht ist dann kann wie oben schon gesagt alles passieren. Da könnte ich auch rausziehen und mir ein Wasser holen gehen und würde während dessen trotzdem ejakulieren.

ich meinte aber auch schon vorher, wenn ich einfach schon in Fahrt bin. Da ist dann egal ob ich von Sex auf blowjob oder handjob wechsle, da gibt es keinen Knick.
 
Tor zum Leben
Benutzer174045  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #29
Ich glaube das ist sehr individuell und kommt auf den Menschen und die Energie in der Situation an.
Tauscht ihr euch darüber aus ?
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Ich brauche Konstanz kurz davor. Änderungen führen zu akuten Verwandlungen meinerseits in eine reißende Bestie.

Könnt ihr sagen ob es bei euren Männern anders als bei euch selbst ist?
Ist bei ihm nicht anders. Ist er kurz davor, soll es gleichbleibend sein.

und wie ist das zum Beispiel mit beim Höhepunkt rausziehen und mit der Hand fertig machen? Können das eure Männer, und könnt ihr es?

Keine Ahnung. Wollen tut er es jedenfalls nicht und ich auch nicht, also ist das nicht so die olympische Disziplin bei uns.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #31
Also das ist mal eine schwierige Frage... ich glaube, das kommt bei mir ganz auf die Situation an. Bei normalem Sex kann er nicht viel falsch machen, wenn er an einem bestimmten Level genauso so konstant weiter macht. Das funktioniert insb. Bei oraler Stimulation sehr gut.
Wenn es ausgelassener zugeht oder der letzte Sex etwas länger her, können meine Bedürfnisse aber auch anders sein. Weil ich ihn dann auch soo gerne in mir spüren möchte. Wenn er mich da mit der Zunge verwöhnt und ich in der Pre-Orgasmus-Phase bin, kann er auch aufhören und richtig in mich eindringen. Dann bringt mich oft schon das Gefühl der ersten Penetration oder der ersten ein zwei Bewegungen in mir zum Höhepunkt.
wenn der Mann mehrere Minuten „auf mir liegt“ und nur gleichmäßig monoton rein und raus macht, bringt mir das meist weniger. Also ja, das ist auch toll, steigert aber meine Erregung dann aber nicht so stark. Da ist es besser wenn er Winkel, tiefe, Härte der Stöße variiert. Und was Hände Augen und Worte sonst noch so nebenbei „anrichten“ :teufel:
viel Wichtiger als die „mechanische Stimulation ist für mich immer das „Gesamtpaket“ in der jeweiligen Situation.
bei den Männern kann ich das gar nicht so genau sagen. Die sind eigentlich (fast) immer gekommen. Klar gab es auch schon das er nicht zum Höhepunkt kam. Das lag dann aber nicht am Wechsel der Stimulation kurz davor denke ich, sondern hatte andere gründe. In der Regel ist eher umgehet gewesen, dass sie es eigentlich noch länger hätten genießen wollen.
Was aber wohl schon so ist: Wenn er sich dem Höhepunkt beim Sex nähert und er dann auch kommen will, verändert er die Stellung oder Grundart der Stimulation kaum noch. Sehr wohl aber die Intensität. Seine Stöße oder Bewegungen werden kurz davor eigentlich immer deutlich schneller, fester, tiefer, seine Berührungen fordernder, seine Griffe fester. War es vorher sanft und zart, klatscht es am Ende dann doch schon... 😇
Wenn er, insbesondere im Missionar dann in mir abspritzt, stößt er sich hinein bis er zuckt, kontrahiert, presst sich so nah und tief es geht an und mich, bäumt sich auf, wenn die Explosion auslöst und die ersten Schübe in mich spritzen verharrt meist so und genießt, nach ein paar Sekunden stößt er langsam und tief weiter. Noch etwas später, insb. Wenn er sich aus mir zurück zieht, ist er so empfindlich dass Berührungen „schwierig“ sind.

wenn er „ihn“ rauszieht um außerhalb zu kommen, dann passiert das meist direkt vor dem Höhepunkt. Dann reichen wenigen Handbewegungen für ihn um abzuspritzen. Manchmal auch nur noch festhalten und „zielen“. Wenn er sich Ende reibt, bewegt er seine Hand bei den ersten Zuckungen und spritzen meist kaum oder gar nicht, erst nach den ersten zwei oder dreien wieder langsam. Wenn ich ihn reibe und währenddessen weitermache, windet er sich meistens sehr extrem...😇:teufel:🤣 allerdings ist die „Trefferquote“ des „Zielgebiets“ dann eher mies... und die Streuung extrem...
wenn ich oben bin während er kommt kann ich es gar nicht genau sagen. Ich glaube da gibt es beides. Manchmal bewege ich mich weiter wenn er kommt, manchmal verharre ich. Kommt auch vor dass er mich dann auf dich drückt, festhält, oder zu sich runter zieht und wir dabei küssen.
je mehr ich schreibe desto mehr „Varianten“ fallen mir ein. Scheint also kein patentrezept zu geben. Sondern glücklicherweise sehr abwechslungsreich und immer wieder anders, neu, aufregend, erregend, spannend zu sein. Sex ist schon ein tolles Geschenk der Natur an uns. :herz:😇
 
Grimmchen
Benutzer177559  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #32
Bei mir ist es eher am Anfang wichtig wie der Druck und Rhythmus ausgeübt wird.
Wenn ich einmal kurz davor bin ist es relativ egal ... Hauptsache Stimulation.
Belastend oder frustrierend ist es nur dann, wenn man kurz davor bzw. Sogar genau dabei aufgehört wird... alles schon geschehen ...
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Stimulationswechsel nahe dem Höhepunkt", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren