• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Starke Lachfältchen im jungen Alter

L
Benutzer174907  (29) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo, ich packe die Frage einfach mal hier rein, weiß nicht wo sonst.
Es ist mir leicht unangenehm, aber ich bin erst 25 und habe bereits starke Lachfältchen. Also richtig tief. Wenn ich nicht lache oder lächele gehen die Falten größtenteils weg, Aber leichte Linien bleiben. Auch eine leichte Nasobialfalte habe ich schon.
Bei anderen in meinem Alter sind die quasi nicht vorhanden oder nur ganz schwach ausgeprägt. Selbst bei vielen, die 10 Jahre älter sind, sieht man es nicht so extrem. Vor allem habe ich die Lachfältchen nicht erst seit kurzem, sondern bestimmt schon seit 10 Jahren. Ich rauche nicht und gehe nicht ins Sonnenstudio, bin viel an der frischen Luft und mache Sport. Also daran kann es nicht liegen. Was kann ich dagegen tun? Kann man sich in meinem Alter schon Botox spritzen lassen? Ich finde die Lachfältchen echt nicht schön, gerade weil sie so tief sind, wenn sie nur minimal ausgeprägt wären, wäre das nicht schlimm.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (23) Öfter im Forum
  • #3
Lerne sie zu akzeptieren und zu lieben. Ich weiß, das hast du bestimmt schon häufig gehört, aber Lachfältchen sind doch etwas schönes...Teil deiner Ausstrahlung. Seh sie nicht als Makel, sondern als etwas besonderes!
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
L
Benutzer174907  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Kann man, die Frage ist aber, ob es wirklich nötig ist.
Trinkst du genug, pflegst du deine Haut entsprechend?
[QUOTE="wild_rose, post: 13570265, member:
Nötig wahrscheinlich nicht, aber es stört mich schon seit Jahren sehr. Andererseits finde ich es peinlich, in dem Alter schon zu spritzen. Ist natürlich auch ein finanzieller Faktor.
Ich trinke manchmal ein bisschen wenig, das stimmt. Da muss ich mal mehr drauf achten. Ich habe eine Augencreme, die vergesse ich aber recht oft.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Hast du vielleicht einfach nur trockene Haut? Schon mal spezielle Augencreme probiert? Was mit Hyaloronsäure? Ich kann schon verstehen, dass einen sowas in jungem Alter wurmt (würde es mich mit Mitte 30 ebenfalls, obwohl es da eher normal ist), aber Botox ist z.B. ein Nervengift, das ich persönlich mir nicht spritzen würde. Solche “Optimierungen” sehen zudem in 99% der Fälle einfach künstlich aus. Dann lieber die Falten mit Würde tragen :zwinker:.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ich trinke manchmal ein bisschen wenig, das stimmt. Da muss ich mal mehr drauf achten. Ich habe eine Augencreme, die vergesse ich aber recht oft.

Du kannst trinken wie du möchtest das ändert nichts an dem was du jetzt im Spiegel siehst.

Respektier dich so, sei froh das es kein Feuermal ist oder andere Tatsächlich unschöne Dinge.

Ein Mann der dich liebt wird auch diese Fältchen mit lieben.
 
L
Benutzer174907  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
EinfachNurMascha EinfachNurMascha

Das ist lieb, Ja, habe ich schon oft gehört, ist aber leichter gesagt als getan.

ugga ugga

Ich versuche, in der Regel darauf zu achten, auch wenn ich nicht garantieren kann, dass ich es nicht auch mal vergesse.
 
L
Benutzer174907  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Hast du vielleicht einfach nur trockene Haut? Schon mal spezielle Augencreme probiert? Was mit Hyaloronsäure? Ich kann schon verstehen, dass einen sowas in jungem Alter wurmt (würde es mich mit Mitte 30 ebenfalls, obwohl es da eher normal ist), aber Botox ist z.B. ein Nervengift, das ich persönlich mir nicht spritzen würde. Solche “Optimierungen” sehen zudem in 99% der Fälle einfach künstlich aus. Dann lieber die Falten mit Würde tragen :zwinker:.

Ja, habe tatsächlich recht trockene Haut am ganzen Körper und auch unter den Augen. Bis jetzt habe ich noch keine spezielle Augencreme ausprobiert, habe mir aber schon eine ausgeguckt.
Ich halte eig auch nicht viel von Botox,aber finde dass das eine Notsituation ist. Mit Ende 30 würde ich es ja akzeptieren aber so...
[doublepost=1573586937,1573586834][/doublepost]
Du kannst trinken wie du möchtest das ändert nichts an dem was du jetzt im Spiegel siehst.

Respektier dich so, sei froh das es kein Feuermal ist oder andere Tatsächlich unschöne Dinge.

Ein Mann der dich liebt wird auch diese Fältchen mit lieben.

Ja, darüber bin ich ja auch froh, trotzdem stört es einfach weil es nicht altersgemäß ist.
Zum Glück sehe ich trotzdem wesentlich jünger aus, als ich bin
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
So was ist leider auch Veranlagung.
Die richtige Feuchtigkeitspflege ist das A und O, trockene Haut neigt immer mehr zu Faltenbildung. Wenn die Falten schon da sind, ist es eigentlich zu spät. Weg gehen sie nicht, aber sie können weniger stark auffallen, wenn die Haut ordentlich mit Feuchtigkeit versorgt ist.
Dazu ist es auch wichtig, ausreichend zu trinken.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
, darüber bin ich ja auch froh, trotzdem stört es einfach weil es nicht altersgemäß ist.
Zum Glück sehe ich trotzdem wesentlich jünger aus, als ich bin


Mach dich doch nicht fertig, es gibt wirklich schlimmeres:thumbsup:!

Bekommst du denn negative Äußerungen zu hören?
 
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (23) Öfter im Forum
  • #12
L Lila Wolken glaub mir, ich weiß sehr gut wie es sich anfühlt mit einem vermeintlichen Makel zu leben. Ich bin ein einziger Makel, durch meinen körperlichen Zustand. Und ja, es ist schwerer sich zu akzeptieren wie man ist, als sich eine Spritze setzen zu lassen und sich der Masse noch etwas ähnlicher zu machen. Dem Ideal der Marktwirtschaft noch etwas näher zu sein. War/ist auch nicht böse gemeint... Am Ende musst du natürlich selbst wissen was du tust.
 
L
Benutzer174907  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Mach dich doch nicht fertig, es gibt wirklich schlimmeres:thumbsup:!

Bekommst du denn negative Äußerungen zu hören?

Ist mir erst einmal passiert und das war auch ein Vollidiot. Sonst wurde ich noch nie drauf angesprochen. Ich habe aber schon ein paar Leute dazu befragt und sie haben alle zugegeben, dass es schon auffällt. Aber sagen alle, dass sie es nicht schlimm finden.
 
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (23) Öfter im Forum
  • #14
L Lila Wolken , ich habe blasse Haut, bin voll mit Sommersprossen, habe Narben und sitze im Rollstuhl...dumme Sprüche bekommt jeder irgendwann, irgendwie, irgendwo... Und was meinst du wie sehr ich auffalle...:zwinker: Glaub mir, wenn du es schaffst diese Lachfältchen zu akzeptieren, sogar zu lieben, wird dich das weiter bringen als wenn du sie wegmachen lässt.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
So was ist leider auch Veranlagung.
Die richtige Feuchtigkeitspflege ist das A und O, trockene Haut neigt immer mehr zu Faltenbildung. Wenn die Falten schon da sind, ist es eigentlich zu spät. Weg gehen sie nicht, aber sie können weniger stark auffallen, wenn die Haut ordentlich mit Feuchtigkeit versorgt ist.
Dazu ist es auch wichtig, ausreichend zu trinken.
Ich glaube, es gibt keinerlei Evidenz dafür, dass Hautpflege Falten verhindert. Letztlich betreffen Falten ja auch ganz andere Hautschichten und Prozesse, als Hautpflege erreicht. Nicht umsonst gibt es auch genug Promis, die bei vermutlich extrem viel Hautpflege trotzdem Botox in Anspruch nehmen müssen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (23) Öfter im Forum
  • #16
Schweinebacke Schweinebacke naja, müssen, müssen auch die Promis nichts :zwinker: Da ist einfach die eigene Eitelkeit der Grund oder das Problem.
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #17
Ich glaube, es gibt keinerlei Evidenz dafür, dass Hautpflege Falten verhindert.
Sehe ich auch so.
Ganz vieles ist einfach Veranlagung.
Natürlich kann man durch gezielte Pflege eine gewisse Verbesserung herbeiführen, aber wirklich kriegsentscheidend ist es nicht.
Eine Freundin, die an der Quelle sitzt und beruflich mit allerlei Kosmetik experimentiert, bekommt immer regelrecht Schnappatmung, wenn ich ihr meine äußerst bescheiden ausfallende Hautpflege schildere.....sie selbst tut alles pflegetechnisch Menschenmögliche dafür, auch in unserem etwas vorgerücktem Alter sich eine jugendliche Haut zu bewahren, auf Botox kann auch sie aber letztlich nicht verzichten, um so auszusehen wie sie es tut:zwinker:
 
L
Benutzer174907  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
Ich glaube, es gibt keinerlei Evidenz dafür, dass Hautpflege Falten verhindert. Letztlich betreffen Falten ja auch ganz andere Hautschichten und Prozesse, als Hautpflege erreicht. Nicht umsonst gibt es auch genug Promis, die bei vermutlich extrem viel Hautpflege trotzdem Botox in Anspruch nehmen müssen.

Ja, das befürchte ich leider auch
[doublepost=1573663529,1573663491][/doublepost]
Ich glaube, es gibt keinerlei Evidenz dafür, dass Hautpflege Falten verhindert. Letztlich betreffen Falten ja auch ganz andere Hautschichten und Prozesse, als Hautpflege erreicht. Nicht umsonst gibt es auch genug Promis, die bei vermutlich extrem viel Hautpflege trotzdem Botox in Anspruch nehmen müssen.

Ja, das befürchte ich leider auch
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #19
Als ich neulich bei meinem Hautarzt saß, las ich von einigen Methoden, die Faltenminderung versprachen und mit Botox und Hyaluron nix zu tun hatten.

Ich weiß nicht mehr genau, was das alles so war. Aber es gibt halt auch "natürlichere Methoden", als sich etwas Fremdes ins Gesicht spritzen zu lassen.
Wenn es dich so stört, kannst du dich bezüglich solcher Methoden doch einfach unverbindlich informieren.
Botox find ich jetzt auch kacke, aber da dachte ich noch "Jo, kann ich mir grundsätzlich vorstellen, wenn's zu früh zu arg wird."
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Botox kann unnatürlich aussehen. Muss es aber nicht.
Geh vielleicht erst mal zu einem Hautarzt und lass dich beraten. Wenn dessen Tipps nicht helfen, kannst du immer noch über andere Mittel nachdenken. Da würde ich mich aber vorab gut informieren, wohin du gehst! Ein guter Arzt wird dir ehrlich sagen, ob/wo man was machen sollte/könnte, oder aber wo absolut kein Bedarf besteht. Neben Botox und Co. gibt es noch viele andere Methoden um gegen Falten vorzugehen. Da ist gute und auf dich abgestimmte Beratung aber das A und O!

Ansonsten: Achte auf genügend Schlaf, Trinken, gute Hautpflege (müssen keine 100€-Cremes sein) und Sonnencreme zur Vorbeugung.
 
Frau_Anna
Benutzer175996  (42) dauerhaft gesperrt
  • #21
Auch wenn das nun schräg klingt, aber Lachfältchen finde ich bei Männern wie Frauen nicht nur supersympathisch, sondern auch sehr sexy!
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #22
..ich persönlich finde sowohl bei Männern, als auch bei Frauen, egal wie alt oder jung, diese Fältchen eher anziehend, als abstoßend. Ich finde, ein Gesicht muss Leben zeigen, so glatt retuschiert, wie in den Zeitschriften mag ich gar nicht. Und Botox... neiiiiin.... das sieht doch nur noch aus, wie eine Maske, wie eine Puppe. Ich denke oft, dass die Leute, die das machen, keinen Spiegel oder keine Freunde haben...
Lass dein Gesicht, wie es ist. Wahrscheinlich hast du diese Fältchen, weil du total gerne lachst.... und warum sollte man das nicht sehen dürfen?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #23
Off-Topic:
Ich finde ja, selbst in Hollywood, wo wirklich wohl die besten "Künstler" der Branche bei der Schönheit am Werk sind, sieht man den Leuten trotz Botox, OPs und bester Kosmetik oft ihr Alter trotzdem noch deutlich an :ninja:
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Off-Topic:
Ich finde ja, selbst in Hollywood, wo wirklich wohl die besten "Künstler" der Branche bei der Schönheit am Werk sind, sieht man den Leuten trotz Botox, OPs und bester Kosmetik oft ihr Alter trotzdem noch deutlich an :ninja:
JLo? Die schaut so toll aus! :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren