• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ständiges Wechselspiel von ihr - in einem Moment bin ich die große Liebe, im nächsten ein Date von vielen - wie soll ich damit umgehen?

H
Benutzer182522  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Liebes Forum,

ich habe vor knapp 2 Monaten eine wunderschöne und liebevolle Frau kennengelernt, die vor einem halben Jahr von Asien nach Deutschland gezogen ist.

Eigentlich ist das Dating mit ihr wunderschön und wir sind auch seit 3 Wochen grundsätzlich sehr glücklich in einer Beziehung.

Ich halte Sie grundsätzlich für einen guten Menschen und hätte von meiner Seite auch überhaupt kein Problem damit die Beziehung langsamer angehen zu lassen, solange man es konstant so kommuniziert.

Allerdings bin ich emotional schon etwas überfordert mit den widersprüchlichen Dingen die sie innerhalb von kurzer Zeit sagt.
Heute fühle ich mich zum ersten Mal auch echt etwas bedrückt deswegen und es fällt mir heute schwer mich auf mein Studium zu konzentrieren.


Im einen Moment sagt sie mir Dinge (nicht auf Nachfrage, sondern auf Ihre eigene Initiative hin!) wie z.B. "ich habe noch nie einen Mann so sehr geliebt wie Dich" , "ich will mit niemand anderem mehr leben", "ich muss den ganzen Tag Lächeln wegen Dir".
Seit 2 Wochen schlafen wir auch regelmäßig miteinander und damit meine ich nicht nur Sex, sondern wirklich seit ein paar Tagen fast täglich beieinander übernachten und die halbe Nacht lang kuscheln, küssen und einander in die Augen schauen. Auch da ging die Initiative für die erste Übernachtung von Ihrer Seite aus.

Dann kommen aber auch immer wieder Bemerkungen wie "ich weiß noch nicht ob es Liebe ist", "Du kannst auch andere Frauen treffen", selbst trifft sie offenbar auch andere Männer hat aber glaubhaft versichert dass es nur Freundschaften sind aus ihrem Deutschkurs.

Letzte Nacht hatten wir mittendrin zwischen wunderschönen Momenten auch wieder eine Konversation die mich etwas verstört hat. Sie hat gesagt, dass ich Glück habe sie als Frau zu haben, auf meine Antwort dass sie ja auch Glück hat mich zu haben kam zurück "das weiß ich noch nicht Schatzi, ich muss schauen"...

Oder vor 2 Wochen hat sie mal 1 Minute vor unserem geplanten Treffen unseren Treffpunkt verlegt, weil sie noch shoppen war, ich musste sie durch die halbe Stadt verfolgen, weil sie auch am nächsten Treffpunkt nicht auf mich gewartet hat...
Auch ist für mich an den Tagen an denen wir uns nicht treffen Ihre Whatsapp Konversation nicht mehr so 100% glaubhaft für mich, weil sie mir einerseits zwar abends schreibt wie sehr sie mich vermisst, andrerseits aber den halben Tag online ist und trotzdem über 10 Stunden lang mir nicht auf eine ganz kurze und für die Planung unseres nächsten Treffens wichtige Frage antworten kann.

Wie soll ich aus Eurer Sicht damit umgehen?

Für mich fühlt es sich durch Ihr Verhalten eben im einen Moment immer wieder die große Liebe an und im anderen als wären wir grade irgendwo zwischen 1. und 2. Date und noch komplett unverbindlich unterwegs.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #2
Für mich fühlt es sich durch Ihr Verhalten eben im einen Moment immer wieder die große Liebe an und im anderen als wären wir grade irgendwo zwischen 1. und 2. Date und noch komplett unverbindlich unterwegs.
Schon mal überlegt, daß sie sich selbst überhaupt nicht sicher ist, was das nun sein und werden soll?
Es kann ja sein, daß sie beides ernst meint: Dich zu lieben und trotzdem nicht sicher zu sein.
Habt Ihr da mal konkret drüber gesprochen?
Was willst Du denn von Ihr?
Sicherheit?
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #3
Meine Meinung: Klingt stark nach unsicher gebundener Persönlichkeit. Oder sie bereitet dich schon mal vor, dich demnächst finanziell, emotional oder arbeitstechnisch auszunutzen. Wenn du unsicher bist, versuchst sie zu halten, seid ihr halt nicht auf Augenhöhe.
Ich finde ihre Aussagen klingen nicht authentisch, und ich glaube wenn du dich mit ihr einlässt könnte es sehr schwierig und kompliziert werden. Ich persönlich würde an deiner Stelle die Finger von ihr lassen, aber mein Anspruch ist auch tiefe Bindung, Harmonie und so wenig Drama und Missverständnisse wie nur möglich.…
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich würde auch mit ihr drüber sprechen, jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür.

Vielleicht ist sie auch verunsichert, wie ernst es für dich ist.

Du hast hier mehrere konkrete Beispiele genannt, die für dich gemischte Signale erzeugen. Diese würde ich auch so in eurem Gespräch nennen, inklusive ihrer doofen Sprüche, und sagen, wie du dich dabei fühlst. Und dann, dass du dir mehr Verbindlichkeit wünschst. Und wie das für dich aussieht. Du möchtest niemanden neben ihr treffen und wünschst dir das auch von ihr so.

Ich würde davon unabhängig auch sagen, dass du einen konkreten Treffpunkt eingehalten haben möchtest und ihr nicht nochmal durch die ganze Stadt nachlaufen wirst. Falls du das nicht schon getan hast. Deine Zeit ist genauso wertvoll wie ihre.

Wenn sich ihr Verhalten nach eurem Gespräch nicht bessert, würde ich mir gut überlegen, ob ich das so mitmachen will.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Meine Meinung: Klingt stark nach unsicher gebundener Persönlichkeit. Oder sie bereitet dich schon mal vor, dich demnächst finanziell, emotional oder arbeitstechnisch auszunutzen.
Ich weiß, das ist deine Meinung, aber nach den wenigen Infos können wir hier sowas noch gar nicht wissen.
Zweiteres ist auch schwierig. Wenn sie eigenständig hierher kommen kann, gehört sie zu einer reicheren Schicht. Abgesehen davon liegen uns zu wenig Informationen vor um sowas wirklich vermuten zu können.

Klar kann sie ihn manipulieren wollen. Vielleicht ist sie aber auch zutiefst verunsichert, weil bisher viele ersten Schritte von ihr und nicht von ihm ausgingen (Übernachten, Liebesbekenntnis).

Er wird ums Reden nicht drumrum kommen.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #6
Ich weiß, das ist deine Meinung, aber nach den wenigen Infos können wir hier sowas noch gar nicht wissen.
Zweiteres ist auch schwierig. Wenn sie eigenständig hierher kommen kann, gehört sie zu einer reicheren Schicht. Abgesehen davon liegen uns zu wenig Informationen vor um sowas wirklich vermuten zu können.

Klar kann sie ihn manipulieren wollen. Vielleicht ist sie aber auch zutiefst verunsichert, weil bisher viele ersten Schritte von ihr und nicht von ihm ausgingen (Übernachten, Liebesbekenntnis).

Er wird ums Reden nicht drumrum kommen.
Deshalb schreibe ich meine Meinung. Aber Aussagen wie:
Sie hat gesagt, dass ich Glück habe sie als Frau zu haben
Und
wie z.B. "ich habe noch nie einen Mann so sehr geliebt wie Dich" , ich muss den ganzen Tag Lächeln wegen Dir".
Klingen nach so kurzer Zeit nach klassischer Love bombing und kombiniert mit Ablehnung wie:
auf meine Antwort dass sie ja auch Glück hat mich zu haben kam zurück "das weiß ich noch nicht Schatzi, ich muss schauen"...
diese hier oben halt insgesamt nicht gut klingt. Klar kann ich es nicht wissen, und würde aus solchen Fragmenten oder gar viel mehr Details nichts behaupten und schon gar nicht wie du schreibst etwas wissen, aber ich äußere halt meine subjektive Einschätzung wie alle anderen.
 
H
Benutzer197829  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Oder vor 2 Wochen hat sie mal 1 Minute vor unserem geplanten Treffen unseren Treffpunkt verlegt, weil sie noch shoppen war, ich musste sie durch die halbe Stadt verfolgen, weil sie auch am nächsten Treffpunkt nicht auf mich gewartet hat...
Bitte was? Und wieso machst du das? Sie kommt nicht zum verabredeten Treffpunkt, nennt einen anderen und wartet da auch nicht auf dich? So definiere ich respektloses und rücksichtsloses Verhalten. Und du fährst auch noch hinterher? Macht dich so ein Verhalten in dem Augenblick nicht wütend?

Das klingt für mich nicht nach jemanden, der zwar ein bisschen verunsichert ist und noch nicht weiß, ob aus Verliebtheit auch Liebe werden kann. Mindestens scheint sie nur sehr lauwarm an dir interessiert zu sein. Vielleicht unsicheres Bindungsverhalten. Für mich klingt es aber auch eher so, als würde sie dich warmhalten wollen, schon mal ein bisschen anfüttern, testen was sie sich erlauben kann und wie oft du nach ihrer Pfeife tanzen wirst. Irgendwie auch manipulativ und perfide.

Sie kam aus Asien nach Deutschland vor einem halben Jahr. Wie ist ihr Status denn hier geregelt? Womit verdient sie ihr Geld? In welcher Sprache kommuniziert ihr?
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #8
Auf den ersten Blick würde ich sagen, sie hat wohl zu viele Beziehungsratgeber gelesen und versucht jetzt die dort beschriebenen Methoden anzuwenden um sich mit dir sicherer zu werden.
In solchen Ratgebern oder von sogenannten Beziehungscoaches wird doch oft zu einer Art "Katz und Maus Spiel" geraten. "Mach dich rar", "zeig nicht zu viele Emotionen", "lass ihn zappeln" usw. bli bla blubb.
Deine Erzählungen klingen nach solchen Spielchen.

Ich frage mich aber wie reagierst du auf solche Aussagen von ihr?
"ich habe noch nie einen Mann so sehr geliebt wie Dich" , "ich will mit niemand anderem mehr leben", "ich muss den ganzen Tag Lächeln wegen Dir"
kommt da was ähnliches von dir zurück?

Ansonsten hier der selbe Rat, wie so oft: redet miteinander.
Du bist verunsichert, dann lass sie das wissen. Und klärt am besten auch gleich ab, wie ihr euch jeweils eine Beziehung vorstellt. Was geht, was geht nicht (z.b. treffen mit anderen Männern/Frauen)?!
Dann kommen diesbezüglich keine Missverständnisse mehr auf und hoffentlich auch keine widersprüchliche Verwirrungen.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Für mich klingt das hier alles nach einer sehr deutschen Analyse. Ich glaube, der Schlüssel darin liegt sehr in den kulturellen DIfferenzen. Was hier zB Love Bombing genannt wird ist in sehr sehr vielen Kulturen oft schon nach dem ersten Date total normal.

Vieles von ihr liest sich für mich schlichtweg nach Kokettieren. Bei uns macht man das nicht mehr, aber woanders macht man Frauen ja durchaus stärker den Hof. Vielleicht will sie einfach mehr umgarnt werden.

Ich wäre da auch dafür das einfach mal anzusprechen.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
aber ich äußere halt meine subjektive Einschätzung wie alle anderen
Und das ist ja auch gut, dass du das tust. Ich wollte dir deine Meinung nicht absprechen, nur versuchen eine andere Seite basierend auf den Infos darzustellen. Kann aber verstehen, falls das nicht so rüber kam. Das tut mir dann leid.

Nun kann der Threadstarter ja schauen, ob eine deiner Vermutungen zutrifft oder Andere das tun.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #11
Und das ist ja auch gut, dass du das tust. Ich wollte dir deine Meinung nicht absprechen, nur versuchen eine andere Seite basierend auf den Infos darzustellen. Kann aber verstehen, falls das nicht so rüber kam. Das tut mir dann leid.

Nun kann der Threadstarter ja schauen, ob eine deiner Vermutungen zutrifft oder Andere das tun.
:knuddel:
Off-Topic:

Alles gut! Habe dich schon verstanden. Ich habe halt intuitiv geantwortet, es war für mich ein starkes red flag. Das Forum profitiert ja von diesen unterschiedlichen Ansichten, und ich habe kein Anspruch recht zu liegen, aber ich stehe weiterhin dazu, dass mir das nicht normal erscheint, ob reich, arm, anderer Kulturkreis oder nicht. Dieses „ich liebe dich zu Tode-komm mir ja nicht zu nahe“ erscheint mir entweder unsicher oder eben manipulativ.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Anhand deines Textes kriegt man natürlich nur einen sehr kleinen Ausschnitt ihres Verhaltens - noch kein richtiges Bild von ihr (das geht wahrscheinlich auch schwer). Ich Fände z.B. in ihrer Situation ja sehr naheliegend:
Schon mal überlegt, daß sie sich selbst überhaupt nicht sicher ist, was das nun sein und werden soll?
Es kann ja sein, daß sie beides ernst meint: Dich zu lieben und trotzdem nicht sicher zu sein.

Da kann Kommunikation vielleicht mehr Klarheit bringen.

Meine Meinung: Klingt stark nach unsicher gebundener Persönlichkeit. Oder sie bereitet dich schon mal vor, dich demnächst finanziell, emotional oder arbeitstechnisch auszunutzen. Wenn du unsicher bist, versuchst sie zu halten, seid ihr halt nicht auf Augenhöhe.
Finde ich persönlich schon stark spekulativ, das zeichnet ja schon ein recht negatives bzw. gestörtes Bild von ihr als Person. Nach dem kurzen Text mit den paar Beispielen würde ich mir nicht zutrauen eine Wertung ihrer Persönlichkeit vorzunehmen.

Auf den ersten Blick würde ich sagen, sie hat wohl zu viele Beziehungsratgeber gelesen und versucht jetzt die dort beschriebenen Methoden anzuwenden um sich mit dir sicherer zu werden.
In solchen Ratgebern oder von sogenannten Beziehungscoaches wird doch oft zu einer Art "Katz und Maus Spiel" geraten. "Mach dich rar", "zeig nicht zu viele Emotionen", "lass ihn zappeln" usw. bli bla blubb.
Deine Erzählungen klingen nach solchen Spielchen.
Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke. Kann sein, muss nicht. In beiden Fällen halte ich für einen guten Rat:
redet miteinander.
Es muss ja nicht gleich ein zweistündiges Sondierungsgespräch sein. Aber anhand konkreter Beispiele ihr ekrlären, wie du dich dabei fühlst und was dein Wunsch wäre ist sicher nicht verkehrt.

Ob sie da jetzt ein einfach generell anderes Bild von Kennenlernphase / Umwerben und großen Gefühlen hat - eventuell kulturell bedingt oder auch einfach so? Auch das ist ja gut möglich..
 
H
Benutzer182522  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Danke für Eure Antworten!

Da ich das Wochenende mit ihr verbracht habe wollte ich bewusst nicht hier zwischendrin schreiben.

Ich habe mehrmals mit ihr gesprochen am Wochenende.
Und eigentlich hat es sich am Wochenende so angefühlt als wenn jetzt alles gut wäre.

Gestern haben wir uns nicht getroffen und heute hat sich unsere Beziehung wieder gefühlt um 1.0000 Schritte zurück entwickelt.

Eigentlich war geplant, dass wir uns um 20:30 Uhr treffen und sie dann bei mir übernachtet.
Um 15 Uhr hat sie mir dann geschrieben dass sie heute Abend mit einer Freundin ausgehen will und mich lieber um 17:45 von der Uni abholen will und dann für 1 Stunde treffen will.

Ich habe darauf respektvoll reagiert, habe aber versucht deutlich zu machen das mir Respekt wichtig ist und mich so ein Verhalten verletzt.
Seitdem ist jetzt die Stimmung zwischen uns total negativ, habe mich nach mit Freunden zusammen hin und her überlegen doch noch auf das 1 Stunde Treffen eingelassen.

Aber auch da hat sie jeden Versuch von mir zu verstehen was los ist abgeblockt.

Was soll ich noch machen?
Ich leide im Moment sehr unter der Situation.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #14
Naja, da gehören immer zwei dazu. Wenn du Respekt verlangst, verstehe ich nicht, warum du dich unter diesen Umständen dann mit ihr triffst.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich habe darauf respektvoll reagiert, habe aber versucht deutlich zu machen das mir Respekt wichtig ist und mich so ein Verhalten verletzt.
Ihr habt das ganze Wochenende miteinander verbracht und dann findest du es respektlos, wenn sie mal ihre Freunde treffen will?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer203385  (25) Ist noch neu hier
  • #16
Liebes Forum,

ich habe vor knapp 2 Monaten eine wunderschöne und liebevolle Frau kennengelernt, die vor einem halben Jahr von Asien nach Deutschland gezogen ist.

Eigentlich ist das Dating mit ihr wunderschön und wir sind auch seit 3 Wochen grundsätzlich sehr glücklich in einer Beziehung.

Ich halte Sie grundsätzlich für einen guten Menschen und hätte von meiner Seite auch überhaupt kein Problem damit die Beziehung langsamer angehen zu lassen, solange man es konstant so kommuniziert.

Allerdings bin ich emotional schon etwas überfordert mit den widersprüchlichen Dingen die sie innerhalb von kurzer Zeit sagt.
Heute fühle ich mich zum ersten Mal auch echt etwas bedrückt deswegen und es fällt mir heute schwer mich auf mein Studium zu konzentrieren.


Im einen Moment sagt sie mir Dinge (nicht auf Nachfrage, sondern auf Ihre eigene Initiative hin!) wie z.B. "ich habe noch nie einen Mann so sehr geliebt wie Dich" , "ich will mit niemand anderem mehr leben", "ich muss den ganzen Tag Lächeln wegen Dir".
Seit 2 Wochen schlafen wir auch regelmäßig miteinander und damit meine ich nicht nur Sex, sondern wirklich seit ein paar Tagen fast täglich beieinander übernachten und die halbe Nacht lang kuscheln, küssen und einander in die Augen schauen. Auch da ging die Initiative für die erste Übernachtung von Ihrer Seite aus.

Dann kommen aber auch immer wieder Bemerkungen wie "ich weiß noch nicht ob es Liebe ist", "Du kannst auch andere Frauen treffen", selbst trifft sie offenbar auch andere Männer hat aber glaubhaft versichert dass es nur Freundschaften sind aus ihrem Deutschkurs.

Letzte Nacht hatten wir mittendrin zwischen wunderschönen Momenten auch wieder eine Konversation die mich etwas verstört hat. Sie hat gesagt, dass ich Glück habe sie als Frau zu haben, auf meine Antwort dass sie ja auch Glück hat mich zu haben kam zurück "das weiß ich noch nicht Schatzi, ich muss schauen"...

Oder vor 2 Wochen hat sie mal 1 Minute vor unserem geplanten Treffen unseren Treffpunkt verlegt, weil sie noch shoppen war, ich musste sie durch die halbe Stadt verfolgen, weil sie auch am nächsten Treffpunkt nicht auf mich gewartet hat...
Auch ist für mich an den Tagen an denen wir uns nicht treffen Ihre Whatsapp Konversation nicht mehr so 100% glaubhaft für mich, weil sie mir einerseits zwar abends schreibt wie sehr sie mich vermisst, andrerseits aber den halben Tag online ist und trotzdem über 10 Stunden lang mir nicht auf eine ganz kurze und für die Planung unseres nächsten Treffens wichtige Frage antworten kann.

Wie soll ich aus Eurer Sicht damit umgehen?

Für mich fühlt es sich durch Ihr Verhalten eben im einen Moment immer wieder die große Liebe an und im anderen als wären wir grade irgendwo zwischen 1. und 2. Date und noch komplett unverbindlich unterwegs.
Sie hat dich an den E#ern und spielt mit dir.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Ihr habt das ganze Wochenende miteinander verbracht und dann findest du es respektlos, wenn sie mal ihre Freunde treffen will?

Naja ... es war ein Treffen ausgemacht und dann wird das einseitig von ihr mal eben komplett über den Haufen geworfen. Respektvoll ist anders, oder?
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #18
Naja ... es war ein Treffen ausgemacht und dann wird das einseitig von ihr mal eben komplett über den Haufen geworfen. Respektvoll ist anders, oder?
Kommt darauf an. Treffen ausgemacht ist nicht gleich Treffen ausgemacht. Achtung!... Spekulation!...
Die beiden haben sich das Wochenende gesehen. Nun kommt es darauf an, wer das Treffen heute eigentlich wirklich wollte. Vielleicht wollte sie heute nicht. Er hat versucht sie zu überreden. Sie sagt innerlich genervt "ja". Für ihn ist alles in Butter und sie versucht da raus zu kommen. Er weiß nicht, dass sie eigentlich keine Lust hat und schreibt hier deswegen einfach nur, dass was ausgemacht war. Und ist natürlich der Meinung,dass sie es genauso will wie er.

Nun weiß ich auch von so manchen asiatischen Kulturkreisen, dass es üblich ist Konflikten aus dem Weg zu gehen. Eine Zusage zu einem Treffen ist nicht unbedingt wirklich eine Zusage. Und Zeit und Pünktlichkeit hat auch nicht gerade die gleiche Bedeutung, wie z. B. für einen Deutschen.
In manchen Kreisen kann man leicht sein Gesicht verlieren, wenn man sie auf ein Fehlverhalten direkt aufmerksam macht. In manchen Kulturkreisen gehört sich das nicht. Da wird eher mit Distanz reagiert als mit Zustimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Und wie war die 1h?

Ich kann nicht abschätzen, wie gross die Kulturellen Unterschiede sind..... ABER ich kann Dir nur sagen nach fast 2 Jahren mit jemanden aus einem anderen Kulturkreis.... es ist nicht zu unterschätzen. Was für uns komplett normal ist... kann für jemand anderen total schockierend sein.
 
H
Benutzer182522  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Sun-Fun Sun-Fun wenn Du magst kannst Du sehr gerne mehr von Deinen Erfahrungen berichten - würde mich interessieren!

Und sonst puuh... echt viel Emotionalität grade.
Sie ist gestern Nacht nach 1 Uhr von sich aus noch zu mir gefahren, hat sich entschuldigt und hat dann bei mir übernachtet und sind dann Händchen haltend zusammen eingeschlafen.

Dennoch bleiben bei mir im Kopf gewisse Fragezeichen bestehen wenn ich ehrlich bin...

Sie erzählt die Story so, dass sie gestern Nachmittag noch das Gefühl hatte dass sie keine Gefühle für mich hat, hat bei der traurigen Verabschiedung nach unserem 1h Treffen aber gemerkt dass es sie mitnimmt wenn ich leide und dass sie dabei gemerkt hat dass sie mich liebt.

Auf der anderen Seite dropped sie dann heute früh bei der S-Bahn Fahrt wieder sowas wie dass ihr Ex Mann ihr nach Deutschland hinterherziehen will, ihre Familie will dass sie wieder mit ihm zusammen kommt obwohl er sie betrogen hat und fragt mich dann um Rat was sie tun soll.

Einerseits bin ich im Herzen wirklich sehr verliebt in sie und denke auch nicht dass sie ein böser Mensch ist, andererseits ists für die erweiterte Kennenlernphase schon echt auch ziemlich viel und fühlt sich alles noch nicht 100% stabil an, wenn ich rational darüber nachdenke.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Sie erzählt die Story so, dass sie gestern Nachmittag noch das Gefühl hatte dass sie keine Gefühle für mich hat, hat bei der traurigen Verabschiedung nach unserem 1h Treffen aber gemerkt dass es sie mitnimmt wenn ich leide und dass sie dabei gemerkt hat dass sie mich liebt.
Sorry wenn ich das so sage aber das ist keine Liebe, sondern Mitleid… Überleg dir gut ob du dieses Wechselbad wirklich noch lange mit machen willst.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Sie erzählt die Story so, dass sie gestern Nachmittag noch das Gefühl hatte dass sie keine Gefühle für mich hat, hat bei der traurigen Verabschiedung nach unserem 1h Treffen aber gemerkt dass es sie mitnimmt wenn ich leide und dass sie dabei gemerkt hat dass sie mich liebt.
Puuuuh. Nein, das Drama brauchst du nicht. Wirklich nicht.
Du hast jemanden verdient, die weiß, dass sie dich toll findet und wie sie für dich fühlt.

Mag sein, dass ihr das nach der letzten Beziehung schwerfällt und sie da mit starken Ängsten zu kämpfen hat. ABER sie grenzt sich ja gleichzeitig auch nicht gut gegen ihre Familie, und den Vorschlag mit dem Ex wieder zusammen zu kommen, ab. So viel Selbstreflexion sollte sie mitbringen, sonst sehe ich da zukünftig noch viel mehr Drama auf dich zurollen.

Es klingt so als bräuchte sie eigentlich einen guten Freund und eine Therapie. Beides kannst und solltest du nicht leisten.
 
R
Benutzer192305  Öfter im Forum
  • #23
Es liest sich ein bisschen so für mich, als wäre sie eine kleine Drama-Queen.... denn lasse ich all das "erst-dachte-ich-ich-lieb-dich-nicht-dann-aber-doch-ups" beiseite, scheinen ihre Gefühle für dich möglicherweise immer noch positiv zu sein.
Dass sie nachts doch noch Sehnsucht nach dir hatte und spontan vorbei kam, spricht schon auch dafür für mich.
Ob du mit diesem Hin-und-Her-Drama dauerhaft zurecht kommst, kannst natürlich nur du beurteilen.
Aber ich stimme da Anderen zu, der kulturelle Hintergrund ist auch nach 2 Jahren nicht zu unterschätzen! Das ist nichts im Vergleich zu einem Erwachsenenleben.

Habt ihr mal über gegenseitige Erwartungen gesprochen? Möglicherweise, es ist nur eine Idee, wünscht sie sich eine klare, starke Haltung von dir bei der Frage, ob ihr Ex/ihre Familie herkommen soll, erhofft sich, dass du stärker zu ihr und für sie ein-steh(s)t?
Wie gesagt, Drama ist nicht jedermanns Sache, aber reden über Erwartungen wäre schon hilfreich in meinen Augen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren