• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

SST: ab welcher Wartezeit dasselbe wie Morgenurin?

Y
Benutzer159042  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo :smile:
Man soll ssts ya wenn möglich immer mit Morgenurin machen, wegen der Konzentration. Allerdings gehe ich immer Recht spät (2 Uhr oder auch Mal 4 Uhr) schlafen und muss so oder so meist nachts aufs Klo.
Ab wie viel Stunden Wartezeit ohne zu viel zu trinken und ohne auf die Toilette zu gehen ist es denn noch Morgenurin? Und ab wie viel Stunden Wartezeit usw. ist er auch mittags konzentriert?

Lg
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #2
Notfalls nachts verkneifen :zwinker: Oder am Tag, bevor du testen willst, abends halt nicht mehr so viel trinken. Aber wenn du wirklich schwanger sein solltest, sollte ein Schwangerschaftstest auch bei normalen, unkonzentriertem Urin "anschlagen".

Wenn ich schätzen sollte, würde ich aber schon sagen, dass für eine hohe Konzentration gut 5-6 Stunden vergangen sein sollten.

(Es gibt übrigens ne Unterrubrik im Forum speziell zum Thema Schwangerschaft usw.)
 
Y
Benutzer159042  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich glaub auch, dass der erste Urin, nachdem du schlafen gingst, am ehesten dem Morgenurin entspricht.
Natürlich sollten schon im Idealfall ein paar Stündchen verghen, sonst wird das nix. Im Zweifel einfach wenig trinken :zwinker:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #5
Bei mir waren due Tests abends qussagekräftiger, als morgens. War einfach 4 Std nicht zur Toilette und habe wenig getrunken. Da waren die Tests auch bei ES+12/11 schon deutlich.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Y Yakumi Info bezüglich dem MU hast du ja bekommen. Aber da du die Pille immer gewissenhaft einnimmst, ist die Wahrscheinlichkeit schon extrem gering dass du schwanger bist... Ich würde mir diese sinnlose Testerei sparen und lieber mal schauen dass du die Angst weg bekommst wenn du eh verhütest.
 
Y
Benutzer159042  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Y Yakumi Info bezüglich dem MU hast du ja bekommen. Aber da du die Pille immer gewissenhaft einnimmst, ist die Wahrscheinlichkeit schon extrem gering dass du schwanger bist... Ich würde mir diese sinnlose Testerei sparen und lieber mal schauen dass du die Angst weg bekommst wenn du eh verhütest.
leider kommen kinder für mich absolut nicht in frage, ich will einfach kein unnötiges risiko eingehen
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #8
leider kommen kinder für mich absolut nicht in frage, ich will einfach kein unnötiges risiko eingehen
Das geht vielen in deinem Alter (und auch früher oder später) so, aber mit dem ständigen Geteste machst du dich vielleicht auch selbst etwas wahnsinnig :zwinker: Ich würde erstmal darauf vertrauen, dass die Pille funktioniert. Und falls deine Periode dann doch mal für eine Woche ausbleiben sollte, kannst du immer noch testen. Am Ergebnis würde das ja nichts ändern (und das Risiko ist ja auch nicht höher, wenn du später testest). Spart aber Geld und Nerven.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
leider kommen kinder für mich absolut nicht in frage, ich will einfach kein unnötiges risiko eingehen

Wenn du die Pille korrekt einnimmst, ist es so gut wie unmöglich schwanger zu werden und wenn du der Pille nicht vertrauen kannst, verhüte doppelt, steige auf ein anderes Verhütungsmittel um oder lass den Sex weg.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren