• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

SS Test

N
Benutzer186210  dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo zusammen,
ich möchte gerne zur eigenen Absicherung einen Schwangerschaftstest machen. Ist der Test mit 10IE aussagekräftig wenn ich 5- 5 1/2h nicht auf Toilette war und im der Zeit zwei Gläser Wasser getrunken habe?
Würde mich über schnellen Rat freuen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Das sagt dir eigentlich die Bedienungsanleitung.

mach den Test morgen früh, dann bist du auf der sicheren Seite.
 
N
Benutzer186210  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ich bin leider morgen früh noch in der Nachtschicht, im Beipackzettel steht leider tatsächlich nur das vor dem Fälligkeitstag mit Morgenurin getestet werden soll…
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
dann teste übermorgen :zwinker:

Wobei wenn du jetzt testest und das Ergebnis positiv ist, dann würde ich davon auch ausgehen.

Seit wann ist denn deine Regel überfällig?
 
N
Benutzer186210  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Entweder ist sie heute oder morgen fällig…
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
und warum willst du dann heute einen Test machen?

Warte doch einfach noch 2 Tage ab, wenn bis dahin keine Blutung da ist, dann teste mit Morgenurin.
 
N
Benutzer186210  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Für mein Gewissen😅
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
na ja testen kannst du natürlich.
wann gab es denn kritischen Verkehr?
Das sollte schon 2 Wochen her sein sonst ist der Test ziemlich sinnlos.
 
N
Benutzer186210  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Kann ich nicht mehr genau sagen, ich bin jetzt in der Pillenpause nach 3 Monaten Langzeitzyklus und die Abbruchblutung bleibt aus
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Was heißt bleibt aus? dein wievielter Pausentag ist heute?

ohne ungeschützten Sex auch keine Schwangerschaft, aber wenns dich beruhigt, dann teste. das Ergebnis gilt dann eben für alles, was 14 tage und länger her ist.
 
N
Benutzer186210  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Normalerweise war es bei mir so, dass am 2. Pillenpausen Tag sofort die Blutung begonnen hat… das ist bis jetzt nicht so… bin gerade auch am 2. Pausentag
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #12
Aber du bist doch nie ungeschützt gewesen. Und die Blutung ist auch, wenn sie da ist, kein sicheres Zeichen dafür, dass KEINE Schwangerschaft vorliegt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Normalerweise ist irrelevant. Dein Körper ist ja nicht maschinell gesteuert :zwinker:

wäre dein 6.Pausentag okay, aber so?
da kann ich deine Panik nicht ganz verstehen, erst recht nicht ohne Verhütungsfehler.

wenns dir nach einem Test besser geht, dann mach einen. schadet ja nicht.
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #14
Kann ich nicht mehr genau sagen, ich bin jetzt in der Pillenpause nach 3 Monaten Langzeitzyklus und die Abbruchblutung bleibt aus
Wenn du deine Pille 3 Monate durch genommen hast, kann es auch durchaus sein, dass du überhaupt keine Abbruchblutung in der Pillenpause bekommst. Auch das ist nicht ungewöhnlich.

Wenn du deine Pille regelmäßig und ohne Einnahmefehler bzw Vergesser genommen hast, kannst du eine Schwangerschaft ausschließen. Aber ja, wenn’s dich beruhigt, mach den Test. 😉
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Gehen wir mal anders ran, denn von der fälligen Menstruation kann man nicht ausgehen, wenn man die Pille nimmt.

Wann war der kritische Geschlechtsverkehr? Wenn der 2 Wochen oder länger her ist, dann sollte so ein Test dir auch ein verlässliches Ergebnis liefern.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Du hast keine Menstruation, wenn du die Pille nimmst. Ohne Vergesser oder Medikamente oder Krankheit (Magen-Darm zum Beispiel), die die Wirkung der Pille beeinflussen, kannst du nicht schwanger sein.

Gab es kritischen Sex, kannst du 19 Tage danach zuverlässig testen.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Gab es kritischen Sex, kannst du 19 Tage danach zuverlässig testen.
Wobei sie ja 10er-Tests hat und die schon früher anschlagen. Aber ja, wenn man ganz sicher sein will, wartet man noch etwas länger.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
Huch, dass es Zehner sind, hatte ich übersehen. 🫢 Aber ja, dann reichen auch 14 Tage.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren