• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

an die Frauen Sprecht ihr Männer an(in irgendeiner Form)?

TomLa
Benutzer208240  dauerhaft gesperrt
  • #1
Mich würd interessieren welche Frau/Mädchen überhaupt oder sogar regelmäßig von sich aus auf Männer zugehen und sie anspricht oder anschreibt
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Was heißt regelmäßig?
Wenn mich jemand interessiert, ja, tue ich.

Aber das ist schon in der Kategorie eher „selten“.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Ich mache das im Club tatsächlich regelmäßig, bin schon berüchtigt dafür das ich das tue.:grin:

Ich finde es immer schade, wenn jemand allein sitzt und bemühe mich mit jedem ins Gespräch zu kommen oder in eine Gruppe einzubinden und Schüchternen Männer den Einstieg zu erleichtern.

Mache das aber auch im Alltag, nicht nur im Club.

Männer anschreiben tue ich äußerst selten, schaffe ich gar nicht, ich bin vollauf beschäftigt alles zu beantworten.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #4
Anschreiben ja, sonst nichts.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Wenn mich jemand interessiert, dann ergreife ich auch die Initiative.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ja, mache ich wenn es zur Situation passt und mir jemand zusagt.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Was heißt denn egal in welcher Form?
Mit Flirtabsicht? Eigentlich nie, ich suche eigentlich keine Bekanntschaften im Alltag. Ich kann ich niemanden ernstlich interessant finden, den ich nicht kenne. Konzept erschließt sich mir nicht.

Wenn die Situation es ergibt und man etwas dazu sagen/witzeln kann, klar, aber da mach ich keinen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Das Problem dabei ist .... hier im Forum wird es recht viele Frauen geben, die die Frage bejahen werden. In der echten Welt da draußen, ist das meiner Erfahrung nach aber weit weniger häufig vorkommend.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #9
Das Problem dabei ist .... hier im Forum wird es recht viele Frauen geben, die die Frage bejahen werden. In der echten Welt da draußen, ist das meiner Erfahrung nach aber weit weniger häufig vorkommend.
Weshalb ist das im Forum bzw. bei den Usern des Forums gehäufter?
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Als ich noch daran interessiert war, Männer kennenzulernen, habe ich sie angesprochen, wenn ich sie interessant fand. So auch meinen heutigen Mann :zwinker:.
Ich wurde im Gegenzug praktisch nie angesprochen.
Anschreiben finde ich übrigens sehr viel schwerer als Ansprechen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich denke, hier liegt eine simple Korrelation vor. Hier finden sich viel mehr sexpositive Menschen als in der Normalbevölkerung. Das hat vermutlich etwas mit dem Selbstbewusstsein / Selbstverständnis zu tun und dadurch sind das eben eher Menschen, die "die Sache selbst in die Hand nehmen".
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
In welchem Kontext? Schon aufs Daten bezogen?
Allgemein tatsächlich. Ich schreibe wahnsinnig selten jemanden erstmalig an (später, wenn man sich dann etwas besser kennt, ist das durchaus anders).
Ich denke immer, wenn mein Gegenüber es total schrecklich findet, dass ich ihn anschreibe, checke ich es nicht, weil ich weder Mimik noch Gestik lesen kann.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
.
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #15
Ich habe aber allgemein kein Problem Menschen anzusprechen, bin da Recht aufgeschlossen, vielleicht gerade weil ich es im Berufsleben auch muss. Ich komme schnell und gut mit Menschen in Kontakt. Einige wünschen sich bestimmt das ich gelegentlich mal den Mund halte 😂
Das ist bei mir genauso :grin:
Ich tu das aber auch tatsächlich ständig. Anschreiben auch nicht, nein. Aber ich quatsche alles und jeden an.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #46
Ja klar, als single schon. Aber ich wurde mehr angesprochen als andersherum. Manchmal hab ich das auch ein bisschen "provoziert" (Blickkontakt suchen und lächeln) hat manchmsl schon gereicht. Aber wenn das nicht geklappt hat, dann hab ich auch den Mann aktiv angesprochen.

Da ich aber glücklich vergeben bin, ist es eine Weile her, dass ich mit irgendwelchen Absichten mit den Männern geflirtet habe und ggf. auch einen mit nach Hause genommen habe für die Nacht.
Bin also bestimmt schon aus der Übung. :grin:
Flirten ist zwar grundsätzlich nicht tabu und kommt auch vor, aber eher harmlos.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #47
Off-Topic:

Das ist der einzige Nachteil - wer mir gefiel war immer weit weg :grin: bestenfalls noch in DE, aber nicht immer.
Off-Topic:
Aber auch das liebe ich ja. Man kann mit so vielen Menschen auf der Welt kommunizieren. Ich hab so viele nette Menschen kennen gelernt, unterschiedlichster Nationen. Und wenn ich mal in die USA reise, brauche ich kein Hotel oder ähnliches. :grin: Wir kennen uns mittlerweile 4 Jahre und sind wirklich beste Freunde geworden.

Ich hab mit den meisten Gamern wirklich sehr gute Erfahrungen gesammelt. :smile:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #48
Off-Topic:
Ist ja auch eigentlich ein altbewährtes Erfolgsrezept. Jemanden über den Tischtennisverein oder das Ehrenamt kennenlernen, sich näher kommen, ein Paar werden, ist ja ein alter Hut. Online ist es insofern noch mal was anderes weil man oft kein Gesicht dazu hat, und weil man typischerweise am gleichen Ort lebt. Aber wenn man sich davon nicht aufhalten lässt, ist es doch eigentlich das gleiche in Grün. :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #49
Off-Topic:

Aber auch das liebe ich ja. Man kann mit so vielen Menschen auf der Welt kommunizieren. Ich hab so viele nette Menschen kennen gelernt, unterschiedlichster Nationen. Und wenn ich mal in die USA reise, brauche ich kein Hotel oder ähnliches. :grin: Wir kennen uns mittlerweile 4 Jahre und sind wirklich beste Freunde geworden.
Wenn das so für Dich fein ist - super, ich war halt mehr auf Beziehungen aus und hab in dem Sinne den Norden Deutschlands, die Schweiz, den Westen Deutschlands... ach, und so.. durch, und dabei bin ich eigentlich sehr ortstreu :grin:

Online ist es insofern noch mal was anderes weil man oft kein Gesicht dazu hat
...und das mag ich, sehr.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #50
Off-Topic:
Es ist echt ungünstig wenn man an Vereinssachen keinen Spaß hat und Zocken ECHT so gar nichts für einen ist :grin: ich kann eigentlich nur auf Dating Plattformen zurück greifen ... hmpf
 
I
Benutzer184272  Öfter im Forum
  • #51
Hm, wenn ich das so lese, sollte ich vielleicht doch meinen alten WoW-Account wieder reaktivieren.... 😊
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #52
Hm, wenn ich das so lese, sollte ich vielleicht doch meinen alten WoW-Account wieder reaktivieren.... 😊
Off-Topic:
Ist wirklich nicht der schlechteste Ort. Meine erste Freundin hab ich auch dort getroffen. Und in den letzten ~20 Jahren mehrfach mitbekommen, dass sich Paare getroffen/Vögeleien dort ergeben haben^^
 
K
Benutzer208010  Klickt sich gerne rein
  • #53
Muss was intus haben, um jemanden anzusprechen, daher passiert das nur in einer Bar, Disco etc :bier:
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Nein, ich
Mich würd interessieren welche Frau/Mädchen überhaupt oder sogar regelmäßig von sich aus auf Männer zugehen und sie anspricht oder anschreibt
Nein, ich überlasse ihm den ersten Schritt. Wenn mir ein Mann gefällt, dann entstehen meistens flirty Situationen, aus denen er heraus dann die Initiative ergreift.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #55
Mit Flirtabsicht hat das noch nie eine bei mir gemacht. Ich kenne nur Fragen wie "kannst du mir sagen, wann ... bei euch spielt?" oder "hast du mal die Handynummer von ...?".
 
S
Benutzer187759  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #56
Nein, habe noch niemanden angesprochen, werde aber regelmäßig von den Herren angeschrieben.
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #57
Der Tenor hier wundert mich. Bei meinen bisherigen (Sex-)Beziehungen hat in aller Regel die Frau den ersten Schritt gemacht.
Andererseits hab ich auch den Eindruck, die Rollenverteilung ändert sich in der Tendenz gerade. Warum? Wird die Gesellschaft auch in dem Punkt konservativer? Haben soziale Medien + aggressives Platzhirschverhalten von Männern etwas damit zu tun?
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #58
Ich spreche generell keine fremden Menschen an. Bzw hab es nicht gemacht, als ich noch auf Partnersuche war. Ich muss aber mit einer Person erst ein paar (mehr) Worte gewechselt haben um sie/ihn attraktiv zu finden, daher kann ich mit diesem Ansprechen -Ding nichts anfangen.

Auf Singlebörsenseiten hab ich Männer angeschrieben, die meisten Anschreiben die ich bekam fand ich leider etwas langweilig.
Meinen Mann hab ich auch angeschrieben, was gut war, denn ich hätte für ihn zu weit weg gewohnt und hab damals noch geraucht 😁😅
Beide Beziehungen davor haben in einem Forum (LotR) begonnen. Da war erst Freundschaft, dann Beziehung.
 
Love_Friendship_and_more
Benutzer176826  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #59
Mich würd interessieren welche Frau/Mädchen überhaupt oder sogar regelmäßig von sich aus auf Männer zugehen und sie anspricht oder anschreibt
Teils teils würde ich sagen. Auf erotischen Plattformen (wie erotikforum.at) bin ich meist die, die Inserate schaltet und dann schaue ich, wer sich darauf meldet. Aber es gibt fallweise auch Ausnahmen, wo ich mich dann auf ein Inserat von einem Mann melde und ihn daraufhin selbst kontaktiere, oder wenn mir etwas in seinem Profil dort zusagt.

Hier hab ich ab und zu auch schon privat mit Männern geschrieben, aber ich würd mal sagen: zu 80% werde ich angeschrieben, zu 20% schreibe ich selbst wen an.
 
Es gibt 29 weitere Beiträge im Thema "Sprecht ihr Männer an(in irgendeiner Form)?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren