• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Spiral - und pieksen beim Sex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo zusammen,

wir verhüten seit einem Jahr mit Spirale.
In einigen Stellungen ist es nun so, dass die Spirale micht piekst. Teilweise sehr unangenehm.
Kennt ihr das auch? Der Faden wurde schon gekürzt. Es piekt aber immer noch.

Leider glaubt uns der FA nicht.... (ganz toll).

VG
Peter
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #2
nochmal hin zum fa und drauf bestehen das gekürzt wird. natürlich sollte man nicht vergessen das man nicht unendlich kürzen kann, der fa muss die spirale ja damit auch noch heraus bekommen. sollte das bändchen nicht weiter kürzbar sein würde ich zum wechsel auf kupferball oder kupferkette raten.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
angeblich ist es schon soweit gekürzt wie es möglich ist
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #4
dann würde ich auf kupferball oder kupferkette wechseln. hormone kommen für mich absolut nicht in frage daher keine empfehlung von mir.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
ist eine Hormonspirale :smile:
das andere schau ich mir mal an, danke :smile:
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #6
nochmal hin zum fa und drauf bestehen das gekürzt wird. natürlich sollte man nicht vergessen das man nicht unendlich kürzen kann, der fa muss die spirale ja damit auch noch heraus bekommen. sollte das bändchen nicht weiter kürzbar sein würde ich zum wechsel auf kupferball oder kupferkette raten.
Was soll das für einen Unterschied machen? Die haben auch einen Rückholfaden.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
in einigen STellungen? Wie viele sind das denn? Oder anders gefragt: Welche bereiten keine Probleme?
Seit wann hat deine Partnerin die Spirale?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
in einigen STellungen? Wie viele sind das denn? Oder anders gefragt: Welche bereiten keine Probleme?
Seit wann hat deine Partnerin die Spirale?
seit wann steht ja da. Seit ca. einem Jahr.

Naja wenn sie mich reitet piekst es immer. Doggy oft. Missionar ab und zu.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Okay und was sagt deine Partnerin dazu? Also welche Optionen sieht sie? Spirale wieder entfernen lassen?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
naja sie merkt von dem pieksen nicht viel
ansonsten sind wir unschlüssig. Haben schon drüber nachgedacht sie entfernen zu lassen.
Aber hatten gehofft, dass es noch besser wird
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #11
Also meine Ärztin meinte damals zu mir, dass es besser ist, den Faden eher länger zu lassen und ihn sozusagen um den Muttermund zu schlingen. Außerdem kann man das Ende des Fadens auch etwas nach oben biegen. Das Ding ist ja eher drahtig als wie ein normaler Stofffaden.
Meine Partner haben den Faden so eher selten gespürt.
Das ist bei euch natürlich schon rum ums Eck, aber vielleicht ist der Faden noch lang genug, dass ihr ihn vielleicht so hinbiegen könnt, dass du ihn nicht mehr so oft spürst?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
ne ich glaube das ist schon sehr gekürzt so wie es klang
 
U
Benutzer148728  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hey :smile:
ich kenne mich nur mit Kupferspiralen aus, aber die haben ja auch den Faden. Von daher wird das denke ich gleich sein.
Eigentlich ist die Empfehlung, den Faden 2-3cm lang zu lassen. Er wird mit der Zeit weicher und ist dann nicht zu spüren.
Wenn er sehr kurz geschnitten wird, dann kann es eben gerne passieren, dass er wie ein Stachel aus dem Muttermund ragt.
Ich befürchte, genau das ist bei euch der Fall. :/

Machen kann man da leider nicht viel. Ihr könntet versuchen, einen Arzt zu finden, der den Faden in den Gebärmutterhals hinein kürzt. Dann ist er wirklich nicht mehr zu spüren. Das Entfernen der Spirale ist dann oft etwas schwieriger, aber es gibt Spezialwerkzeuge, mit denen auch das geht.
Eventuell geht auch noch, den Faden veröden zu lassen. Das kommt aber drauf an, wie viel Faden noch da ist. Dabei wird das pieksige Fadenende erhitzt und zu einer kleinen Kugel geformt, die kann nicht mehr pieksen.
Ansonsten hilft nur, die Spirale ziehen zu lassen. Und beim nächsten intrauterinen System den Faden länger zu lassen.

Bzgl. der Arztsuche müsst ihr euch durchtelefonieren.
Eventuell könnt ihr es mit der Ärzteliste von Gynefix probieren. Die Gynefix ist zwar die Kupferkette, aber einen Faden haben sie alle.
So oder so würde ich an eurer Stelle die Aussage des Arztes nicht mehr hinnehmen und eine Zweitmeinung einholen. Weil das ist ja doof so.
Was sagt deine Partnerin dazu, dass der Frauenarzt dir nicht glaubt? Auch wenn sie nicht viel davon merkt, DIR tut es ja weh...
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Also bei der Gynefix merkt man den Faden auch ab und zu mal. Aber als besonders schlimm habe ich es nie empfunden.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Teilweise ist es heftig. Zum Teil nicht.
Sie findet es auch doof, dass er nicht glaubt. Aber hier einen neuen Arzt finden ist schwer. Die meisten wollen keine neuen Patienten
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • #26
Leider schon immer so.
Bei Stellungen in denen ich tief eindringe piekst es
Ok dann wirds wohl eindeutig an der spirale liegen wenn es vorher nicht so war..
Schade, dass euch da der FA nicht weiterhelfen will/kann..
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #27
Ok dann wirds wohl eindeutig an der spirale liegen wenn es vorher nicht so war..
Schade, dass euch da der FA nicht weiterhelfen will/kann..
Nein vorher war das nicht.

Finde es auch mies, dass er gar nicht drauf eingeht
 
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • #28
Nein vorher war das nicht.

Finde es auch mies, dass er gar nicht drauf eingeht
Ist natürlich auch schade da das Teil ja nicht gerade billig ist und wenn er nicht drauf eingeht bleiben euch nur noch 2 varianten.
1. die spirale raus und geld verschwendet und
2. weiter pieksen lassen..
Es ist natürlich oft so, dass frauen die spirale nicht vertragen und der körper sie abstößt, aber so ist es ja bei euch nicht und wenn er euch nicht mal ernst nimmt bzw euch nicht glaubt finde ich das auch echt mies.
Habt ihr eine 2. Meinung bei einem anderen FA eingeholt?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #29
Ist natürlich auch schade da das Teil ja nicht gerade billig ist und wenn er nicht drauf eingeht bleiben euch nur noch 2 varianten.
1. die spirale raus und geld verschwendet und
2. weiter pieksen lassen..
Es ist natürlich oft so, dass frauen die spirale nicht vertragen und der körper sie abstößt, aber so ist es ja bei euch nicht und wenn er euch nicht mal ernst nimmt bzw euch nicht glaubt finde ich das auch echt mies.
Habt ihr eine 2. Meinung bei einem anderen FA eingeholt?
Gibt keine weiteren FA hier der neue Patienten annimmt..
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Off-Topic:

Hab ich meinen Doc nach gefragt. Ich hab jetzt die dritte Spirale und das war nie nötig.

Off-Topic:
Bei mir auch nie. Dann wäre ein IUP als Notfallverhütung ja auch unsinnig.
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #31
..ich habe eine Kupferkette, da war das am Anfang auch so, ich war dann nochmal bei der Ärztin und sie hat den Faden gekürzt, ich kann den auch nicht mehr ertasten. Sie sagt, es wäre auch für das Entfernen kein Problem, dazu muss der Faden nicht herausschauen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
Gibt keine weiteren FA hier der neue Patienten annimmt..
Wo ist denn hier? Im Dschungel?

Es wird doch ein FA in irgendeiner Reichweite sein, der Patienten aufnimmt. Erst recht, wenn der eigene FA meint "Sorry, kann nichts machen."

Also wenn das wirklich so ein großes Problem ist, dann sucht man sich einen FA, der etwas weiter weg ist und der sich damit auskennt. Für die Standardsachen kann man ja weiterhin zum Anderen gehen.

Also lieber so als Pieksen beim Vögeln.
 
U
Benutzer148728  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Off-Topic:

Deutlich unangenehmer fand ich das Fixieren und Aufrichten der Gebärmutter.

[doublepost=1569523405,1569523326][/doublepost]
Off-Topic:

Hab ich meinen Doc nach gefragt. Ich hab jetzt die dritte Spirale und das war nie nötig.
Guinan Guinan du hast schon insofern Recht, dass der Schutz sofort gegeben ist. Von vielen wird halt empfohlen, im ersten Zyklus zur Sicherheit noch zusätzlich zu verhüten, weil die erste Regel mit IUP eben der "Härtetest" ist. Und wenn die Spirale verrutscht, oder die Kette verloren wird (was ja alles passieren kann), ist der Schutz eben nicht mehr da. Es ist nicht zwingend notwendig, aber eben zu empfehlen :smile:
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Gibt keine weiteren FA hier der neue Patienten annimmt..
Schau mal ob eure Krankenkasse einen terminservice anbietet... dann bekommt ihr innerhalb 2 Wochen einen Termin wo ihr sonst 3 Monate warten müsst... so hat mein Mann einen schnelleren Termin beim Urologen bekommen...
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #35
Weiß nicht ob das auch schon gefragt wurde...

Ausgemessen wurde aber alles, damit auch das richtige Modell gewählt wurde?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #36
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #37
Hör ich jetzt zum ersten Mal...


Es gibt zig verschiedene Varianten von Spiralen. Und davor muss auch ausgemessen werden, welches Modell auch wirklich passt.

Da nicht jeder Frau alles passt.

Aber wenn der FA jetzt auch nicht so recht "begeistert" klingt, hat sich mir eben die Frage gestellt, ob auch alles ausgemessen wurde, oder einfach Modell XY genommen wurde.
 
Zuckerschlecken
Benutzer164485  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
War bei mir uns meiner Freundin auch so. Sie ist daraufhin dann auch zum FA zum kürzen aber der FA meinte dass er sie ungerne weiter kürzen würde.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Habt ihr euer Problem denn mittlerweile gelöst bekommen?
Ich hatte mal eine Kupferspirale. Musste auch gekürzt werden, weil es meinen Mann piekste.
Danach wars aber gut.
Nach 1 Jahr musste sie aber leider raus. War verrutscht und ich hatte Glück das ich nicht schwanger war. Hat mich damals auch geärgert.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #40
Meine Hormonspirale bin ich mittlerweile schon eine Weile los. Ich habe irgendwann mal getastet, und dabei gemerkt, wie drahtartig derb die Rückholfäden sind. Mein Mann hat die auch nach dem Kürzen noch gemerkt, aber nicht so dolle, dass es ihn gestört hätte. Noch krasser fand ich, dass ich selbst nach Entfernung gemerkt habe, dass mir der Muttermund plötzlich nicht mehr weh tut. Vorher hat mein Körper mir gar nicht verraten, dass dort Schmerzen sind. Aber danach die Erleichterung war unfassbar.
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Spiral - und pieksen beim Sex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren