• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Spielt ihr Rollenspiele in der Beziehung und wenn ja, welche

MissWunderbar
Benutzer204591  (44) dauerhaft gesperrt
  • #1
Spielt ihr in eurer Beziehung Rollenspiele sexueller Natur?
Also die Klassiker wie: "Chef und Sekretärin", wenn es richtung D&S gehen soll

Wenn ja, welcher Art und wann?
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer185830  dauerhaft gesperrt
  • #2
Nein, das gibt mir absolut nichts.

Und du? Darfst gerne deine eigene Frage beantworten 😊
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Gilt "Pathfinder" und "DSA 4"? (Wobei ich DSA 3 besser fand und meine Shadowrun-Runde mitunter echt vermisse, aber naja...) :grin:
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Hier auch nur D&D und Shadowrun :grin:
Sexuell gibt mir das nicht nur nichts, ich finde es ganz, ganz furchtbar.

Was viele verwirrt, die mich als sehr BDSM-orientiert kennen, es scheint schwer zu vermitteln, dass das nicht zwangsläufig ein Rollenspiel ist.
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #6
Von Zeit zu Zeit schlüpfe ich in mein Hausmädchenkleid. Aus mir unerfindlichen Gründen findet mein Mann dann immer wieder Dinge, die ich nicht ordentlich geputzt habe, oder er bemängelt meine unangemessene oder eher unvollständige Kleidung.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Wir wollten sexuelle Rollenspiele mal ausprobieren (Hausmädchen, Uniform o.ä.).

Aber ich weiß auch nicht, ob wir nicht zu viel lachen müssten 😅
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #8
Warum soll man beim Sex nicht auch mal herzlich lachen?

Zum ersten Probieren gibt es ja durchaus auch preisgünstige Kostümvarianten. Wenn Ihr merkt, dass es nicht passt, habt Ihr immerhin etwas Erfahrung gewonnen.
 
metropolis
Benutzer204059  (33) Ist noch neu hier
  • #9
haben wir noch nie probiert und haben da auch nicht wirklich Interesse dran
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #10
Ich schlüpfe gerne in devote Rollen hinein wenn man das als Rollenspiel bezeichnen kann.

Aber klassische Rollenspiele mit entsprechender Kleidung und Dialog, da könnte ich nicht ernst bleiben
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich glaube nicht das dieses Thema ausschließlich in die bdsm Ecke gehört…

Ich kann mir gut vorstellen das es viele mögen (und ist mir auch im Erotik Bereich bekannt),
Wenn die Charaktere im Comic/Avatar/ Anime Style anzusiedeln sind…

Die Comiccon ist ein echtes paradise für diese Art von Rollenspiel
 
Lumbiranta
Benutzer205598  (32) Ist noch neu hier
  • #12
keine Ahnung ob das ins Thema Rollenspiel gehört, aber ich habe mal mit einer Frau über Whatsapp Nachrichten ausgetauscht, die wie eine interaktive Geschichte gestaltet wurde. Sie sagte mir, was die Person sein woll, wo spielt das ganze usw. während ich die Geschichte schrieb, ab und zu verschiedene Ausgangslagen vorgab und das ganze dann mit Audio/Video/Bildern garnierte. Hatte eigentlich ganz gut geklappt für beide.
 
S
Benutzer199400  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Nein, sonst gibt's einen Lachflash
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Nicht in der Beziehung. Aber ansonsten ab und an mal,aber selten.
 
MissWunderbar
Benutzer204591  (44) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Nein, das gibt mir absolut nichts.

Und du? Darfst gerne deine eigene Frage beantworten 😊
Gerne.
Früher, als die Kinder noch kleiner waren haben wir uns ganz bewusst öfter mal Zeit für uns genommen und da dann entweder die Kinder zu ihrem Vater / Mutter (Patchwork) gebracht oder auch mal Oma / Opa zu uns geholt.

Da hat sich dann irgendwann verschiedene Spiele entwickelt.
Im Endeffekt geht es meist darum, dass man den Partner scharf macht und ihn doch etwas zappeln lässt.

Eroberungsspiel
Wir sind dann zusammen weg und haben uns ein Zimmer im Hotel genommen.
Ich sitze an der Bar und mein Mann weiter weg und beobachtet. Als Frau wird man zwangsläufig irgendwann von anderen Männern angesprochen. Und wenn ich mich da drauf eingelassen und mit dem fremden etwas gespielt habe, ist mein Mann immer ganz heiss geworden. Kann man ja beliebig weit treiben. Auf jeden Fall habe ich die Herren dann irgendwann doch abblitzen lassen und mein Mann hat dann die "Eroberung" innerhalb kurzer Zeit vollbracht und mich auf's Zimmer abgeschleppt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #40
Ich bin bei der Suche per Zufall über diesen Thread hier gestolpert und hole ihn mal hoch, anstatt einen neuen zu eröffnen, weil hier ja überwiegend recht kritisch über das Thema sexuelle Rollenspiele gesprochen wurde, beziehungsweise viele User dargestellt haben, dass das nichts für sie ist, oder sie da in Gelächter ausbrechen müssen.

Vorweg: Selbstverständlich kann und soll jeder machen, was er will und Geschmäcker sind verschieden. Ich will (und werde) da niemanden überzeugen. Ich mag ja auch manche Dinge nicht. Ich würde an der Stelle aber gerne eine Lanze für erotische Rollenspiele brechen. Und mein Eindruck ist, dass sie teilweise auch unterschätzt oder falsch angegangen werden.

Für mich ist das eine ganz wunderbare Möglichkeit, Sex abwechslungsreich zu gestalten. Weil aus meiner Sicht das wichtigste Sexualorgan nunmal nicht zwischen den Beinen hängt, sondern im Kopf sitzt. Aus meiner Beobachtung stimuliert mich meine Phantasie oft mehr, als eine Berührung am Schwanz es tun kann. Zum Beispiel kann mir ein ins Ohr gehauchtes Wort oder ein kurzer Satz Dirty Talk nachweislich einen Erektionsschub geben. Und mir vorzustellen, dass meine (vertraute) Partnerin gleichzeitig sie selbst aber auch jemand anders ist, finde ich sehr spannend.

Selbstverständlich kann es sehr schnell verkrampft und lächerlich werden, wenn man sich in Kostüme wirft und dann gar nicht so recht weiß, wie man im Kopf jetzt den Schalter umlegt. Aber aus meiner Erfahrung braucht es das gar nicht. Das Spiel beginnt ja im Kopf. Indem man Phantasien teilt, das können Halbsätze sein, oder ausformulierte Ideen, komplette Szenarien oder einfach nur so dahingeworfene Details. Der Anlass kann irgend eine Filmszene sein, oder ein Buch oder ein Austellungsstück in einem Museum oder ein Begegnung im Lauf des Tages. Und dann spinnt man sich etwas zusammen. Die Passagierin, die am Flughafen vom Zoll überprüft wird. Das Hausmädchen. Die strenge Therapeutin. Was auch immer, die Möglichkeiten sind da so endlos, und weit über den Kanon der klassischen Themen (Sekretärin, Polizistin, Krankenschwester) hinaus.

Wenn man an der Stelle erstmal ist, und seine Phantasien im Kopf miteinander formuliert hat, fällt es auch viel einfacher, das danach halb kostümiert oder ganz kostümiert aufzugreifen. Weil der Einstieg da ist, und die Erinnerung an die formulierte Phantasie. Natürlich nur, wenn sie beiden Spaß gemacht hat. Wie gesagt: Man muss das nicht machen. Aber es ist möglich, ohne sich albern vorzukommen. Und selbstverständlich darf man dabei auch aus der Rolle fallen und lachen und sonstwas, es ist ja (zum Glück) kein Theaterstück vor Publikum.

Ich finde es jedenfalls eine Möglichkeit, die extrem bereichernd sein kann - wenn beide prinzipiell Spaß an Geschichten, Vorstellungen und Phantasien haben.

PS: Pen&Paper-Rollenspiele sind natürlich ebenfalls großartig. Das nur am Rande, weil die hier so oft erwähnt wurden. :smile:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #41
Weil aus meiner Sicht das wichtigste Sexualorgan nunmal nicht zwischen den Beinen hängt, sondern im Kopf sitzt.
Das ist auch bei mir so, trotzdem mag ich keine Rollenspiele.
Vielleicht wolltest Du das gar nicht sagen, ich möchte aber dennoch gerne etwas betonen: Rollenspiel abzulehnen bedeutet keinen Mangel an Fantasie, mächtigem Kopfkino oder dem Kopf als wichtigstem Part in der Sexualität.
Und mir vorzustellen, dass meine (vertraute) Partnerin gleichzeitig sie selbst aber auch jemand anders ist, finde ich sehr spannend.
Genau den Gedanken finde ich ganz furchtbar. Getoppt nur von dem, nicht ich selbst und völlig bei mir zu sein.
Ein guter Ansatz zur Erklärung, was mich u.a. zu meiner Ablehnung bringt, danke dafür.
Aber es ist möglich, ohne sich albern vorzukommen.
Dir. Manchen. Mir nicht.
Ich gönne es jedem von Herzen, der es genießen kann und will.
Ich würde mich auch nie über jemanden lustigmachen, dem seine Rollen gefallen.

Ich kann und will es nicht und das liegt nicht daran, dass ich Rollenspiel unterschätze oder falsch angehe.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #42
Das ist auch bei mir so, trotzdem mag ich keine Rollenspiele.
Vielleicht wolltest Du das gar nicht sagen, ich möchte aber dennoch gerne etwas betonen: Rollenspiel abzulehnen bedeutet keinen Mangel an Fantasie, mächtigem Kopfkino oder dem Kopf als wichtigstem Part in der Sexualität.

Das wollte ich damit auch überhaupt nicht sagen. Ich verweise auf meinen Einleitungsabsatz: Jeder Mensch ist anders, und jeder hat andere Phantasien, insbesondere sexuell. Ich will niemanden bekehren, überzeugen oder irgendwie auch nur ansatzweise suggerieren, dass jeder, der das nicht macht, oder doof findet, es falsch macht. Ich will nur darauf hinweisen, dass manche, die sich dabei seltsam vorkommen, vielleicht trotzdem Gefallen daran finden könnten. Und erklären, warum es mir so geht.

Ich glaube dass bei mir der Spaß an Phantasien und Kopfkino sehr viel dazu beiträgt. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass Leute, die daran keinen Spaß haben, keine Phantasie oder Spaß am Kopfkino hätten. Das habe ich nicht behauptet, will ich auch ausdrücklich nicht unterstellen und weise die Schlussfolgerung auch von mir.

Dir. Manchen. Mir nicht.
Ich gönne es jedem von Herzen, der es genießen kann und will.
Ich würde mich auch nie über jemanden lustigmachen, dem seine Rollen gefallen.

Ich kann und will es nicht und das liegt nicht daran, dass ich Rollenspiel unterschätze oder falsch angehe.

Du reagierst gefühlt sehr energisch und wirkst auf mich, als hättest du das Gefühl, ich hätte dich indirekt attackiert. Das war nicht meine Absicht.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
Off-Topic:

Das habe ich nicht behauptet, will ich auch ausdrücklich nicht unterstellen und weise die Schlussfolgerung auch von mir.
Deshalb schrieb ich doch extra, dass Du das vielleicht auch gar nicht sagen wolltest?!
Du reagierst gefühlt sehr energisch und wirkst auf mich, als hättest du das Gefühl, ich hätte dich indirekt attackiert.
Nein, gar nicht. Siehe oben. Und siehe den aus meiner Sicht auch sehr freundlich gehaltenen Post mit z.B. dem Dank für die eine Anregung.
Ich war mir in manchem nicht sicher, wie genau Du es meinst.
Schließlich kommt es nicht so selten vor, dass einem suggeriert wird, man müsse Praktik x oder Fantasie Y nur richtig versuchen oder machen, dann wäre das toll. Das unterstelle ich Dir nicht, ich finde es aber angemessen, zur Sicherheit ein „das muss aber nicht so sein“ zu entgegnen.
Weder wollte ich damit Dich angreifen, noch fühle ich mich angegriffen.

 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #44
Nur die Rollenspiele, die man auch mit Freunden oder Kollegen spielt. :zwinker:

Sexuell habe ich dazu nicht so den Bezug. Wobei das jetzt auch keine sehr starke Meinung ist, ich wäre wohl bereit dem noch mal eine Chance zu geben. Bisher hat mich das Konzept aber nicht so recht gepackt.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #45
Vielleicht kann ich noch einmal mein altes Karnevalkostüm einbinden. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Demain
Benutzer201373  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #46
Rollenspiele beim Sex gibt mir nichts....
Aber jeder wie er möchte......
HAUPTSACHE IHR HABT SPASS!
 
Jennifer-NewSH
Benutzer207485  (31) Ist noch neu hier
  • #48
Rollenspiele sind auf jedenfall bei uns dabei..finden das im Dirty Talk schon spannend
 
TomLa
Benutzer208240  dauerhaft gesperrt
  • #49
Spielt ihr in eurer Beziehung Rollenspiele sexueller Natur?
Also die Klassiker wie: "Chef und Sekretärin", wenn es richtung D&S gehen soll

Wenn ja, welcher Art und wann?
Rollenspiele schon gemacht(kann ich auch gut) aber derzeit wenn dann nur noch über Chat. Nicht real
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #50
ein Austellungsstück in einem Museum

Habe im Juli 2022 in einem Kunstmuseum in Belgrad gesehen und fotographiert:

military_museum.jpeg

Das haben wir dann Detail getreu nachgestellt, war super lustig... Von meinem Vater habe ich eine sovietische Militär-Mütze, online ein Tarnfarben-Shirt bestellt, ein Plastikschwert, sie hatte ein tolles rotes Kleid an und eine blonde Perücke... Dann fanden wir uns plötzlich in einem Militärcamp wieder... Sind tolle Bilder entstanden... Also: Rollenspiele - ein dickes Ja, wenn man sie nicht zu ernst nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #51
L
Benutzer209194  (21) Ist noch neu hier
  • #52
Ja, hab schon ein paar gemacht, allerdings nur die "Standardsachen":
Schulmädchen und Lehrer
Chef und Sekretärin
 
S
Benutzer210764  (28) Ist noch neu hier
  • #53
Sportschülerin / Sportlehrer
Reiterin / Reitlehrer
Sekretärin / Boss

gab vielleicht noch leicht angedeutete RSP
 
Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "Spielt ihr Rollenspiele in der Beziehung und wenn ja, welche", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren