• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

an die Männer Spätes Outing

S
Benutzer160634  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ich bin nicht mehr ganz jung. Ich hatte vor gut zwanzig Jahren eine Beziehung zu einem Mann. Danach wurde ich, weil ich Familie wollte, zwei Mal Vater. Bringt es noch etwas, sich jetzt noch offen zu seiner Homosexualität zu bekennen oder ist das für andere unverständlich?
LG StS
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Kommt halt auf deine Umstände und dein Umfeld an.
Bist du noch mit der Mutter deiner Kinder zusammen? Glaubte sie, dass ihr eine ehrliche Liebesbeziehung hattet?
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #6
Bringt es noch etwas, sich jetzt noch offen zu seiner Homosexualität zu bekennen
Vermutlich quält dich die Tatsache schon lange und würdest dich gerne offen dazu bekennen
ist das für andere unverständlich?
Die Allgemeinheit wäre mir ziemlich egal, wichtiger ist deine Einschätzung was deine Kinder darüber denken könnten bzw. deine Einschätzung ob es sie hart treffen würde. Ich gehe mal davon aus das du aktuell Single bist, von daher sollte die Mutter der Kinder das kleinere Problem sein.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #7
Du kannst noch 40 bis 50 Jahre leben, klar bringt das noch etwas.
Was andere davon halten, kann dir egal sein, wobei ich mit meinen Kindern das in Ruhe besprechen würde.
Aber letztlich ist es dein Leben, nur du kannst dafür sorgen, dass du glücklich wirst.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #8
So grundsätzlich würde ich jedem dazu raten. Es befreit, es könnte dir noch mal ganz neuen Schwung geben. Und vielleicht die Chance auf die große Liebe. Auch mit Ü50 gibt es da denke ich noch ganz viel für dich zu entdecken!

Aber ja, da ist halt die Mutter der Kinder - nehme ich jedenfalls an. Wie sehr würdest du ihr Leben damit aus der Bahn werfen?

Da gibt es so viele tragische Geschichten, weil die Gesellschaft so eine Vita früher einfach nicht vorgesehen hat. Leidtragend sind alle Beteiligten, und du hast dir das nicht ausgesucht. Aber ihre Gefühle und ihre Lebenssituation solltest du natürlich trotzdem berücksichtigen. Wobei es umgekehrt für sie womöglich sogar hilfreich und befreiend sein kann, wenn du dich outest.

Da wäre mehr Input wirklich hilfreich. Vielleicht denken wir ja auch in die falsche Richtung, und in der Gleichung ist gar keine Frau mehr.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Das musst du selbst entscheiden. Viele outen sich, andere tun das nie. Keiner wird dazu gezwungen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Bringt es noch etwas, sich jetzt noch offen zu seiner Homosexualität zu bekennen oder ist das für andere unverständlich?

Beides! Es bringt Dir etwas ... nämlich das Du nach Deiner Facon leben kannst. Und andererseits wird es bestimmt nicht wenige Menschen geben, die mit Unverständnis darauf reagieren werden, wieso Du den Lebensweg so gewählt hast, wie Du es getan hast und Dich erst jetzt outest.
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Klar bringt das was! Du hast ja hoffentlich noch etliche Jahre vor Dir!
Ich kenne einen ähnlichen Fall, bei einem früheren Arbeitskollegen. Der ist etwa 10 Jahre jünger als Du und hat sich so mit Anfang/Mitte 40 endlich zu sich bekennen können. Da war er schon ewig verheiratet gewesen und hatte zwei Kinder im Teenager-Alter. Der ist heute glücklich mit seinem Mann verheiratet, der ebenfalls drei Kinder hat und die scheinen alle gut miteinander zurechtzukommen.
Es ist ja schließlich Dein Leben und kein Rollenspiel.
 
S
Benutzer160634  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Danke für Euren Rat!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren