Hallo TE,Ja, ich werd es mit ihm besprechen. Ich hab ja auch schon Hilfe zum Glück![]()
willkommen im Forum
Zuersteinmal ein Lob an dich, deine Situation scheint wirklich schwer und verzwickt zu sein aber du hast eine sehr gute selbstreflektion und scheinst deine Situation immerhin ändern zu wollen und holst dir auch externe Hilfe.
Das ist ein kleiner Schritt, aber aus meiner Sicht der wichtigste Überhaupt. Wer sich nicht verändern will und seine Probleme nicht erkennt, dem wird nicht geholfen werden können.
Ansonsten bin ich mit weiteren Aussagen etwas vorsichtig, da ich kein Therapeut bin und auch zu wenig über dich weiß um deine Sitation nun wirklich einschätzen zu können. Hier muss natürlich dein Therapeut deine Bezugsperson werden mit der du auch über deine sexuellen Fantasien sprechen solltest.
Zu meiner Person vllt einmal: Ich habe als Kind aus meiner Sicht eine schwere Zeit durchgemacht. Sicherlich nicht so schlimm wie deine Erfahrung, aber ich war zumindestens ständigem Mobbing in der Schule ausgesetzt.
Ich war das sogenannte Mobbinopfer in der Klasse und an mir wurde der Frust anderer Schüler ausgelassen und ich habe körperliche und seelische Gewalt erfahren, die ich auch nie groß mit anderen Menschen geteilt habe.
Als ich dann endlich aus der Schulzeit raus war, hatte ich einige Komplexe mit mir selbst und keinerlei Jugenderfahrungen gemacht, die anderen Menschen in ihrer Entwicklung bestimmt helfen. Zusätzlich hatte ich Angst Frauen zu berühren, was wahrscheinlich das schwierigste war selbst zu therapieren.
Da mir selbst oft abgenommen wurde zu entscheiden welche körperliche Berührung mir angetan werden, fand ich es unendlich schwer selbst zu wissen, wann man eine Frau denn nun an die Hand nehmen darf, streicheln darf oder noch mehr einleiten darf.
Hier will ich nun nicht sexistisch erscheinen, aber ich kann nur für mich sprechen, erst als ich keine Blockaden mehr hatte Frauen zu berühren, klappte es überhaupt als sexuelles Wesen von Frauen wahrgenommen und in Betracht gezogen zu werden. Eventuell hatte ich auch eine vorliebe für schüchterne Frauen, da mich selbstbewusste Frauen früher abgeschreckt haben, aber zumindestens bei diesen Frauen war es anscheinend so, dass Sie die Initiative beim Mann gesehen haben und hier nicht die Führung selbst übernehmen.
Kurzum von diesem Schritt bist augenscheinlich aber noch weit weg. Eingangs wollte ich aber darauf hinaus, dass auch hier in schlechten Zeiten durchaus düstere Gedanken hatte. Ich wusste das ich niemals fähig wäre sexuelle Gewalt auszuüben um mir das zu nehmen was mir fehlte, aber ich habe trotzdem darüber nachgedacht und auch fantasiert.
Für mich wohl eher die dunkelste Stunde die mich auch dazu getrieben hat mich zu verändern und zu dem zu werden was ich heute bin.
Warum ich das Video von Nick Vujicic? Nun er hat mich damals in dieser Zeit inspririert. Ich kam mir dumm vor wie ich so einen Groll gegen meine Mitmenschen und Frauen entwickeln konnte, weil ich wusste das dieser Mann so viel mehr durchgemacht haben musste als ich mir vorstellen konnte. Streng genommen war ich ein gesunder junger Mann in meiner blüte und die Welt stand mir offen, Ich hatte alle Optionen mich einfach zu dem Menschen zu entwickeln der ich sein wollte. Wie konnte dann ein Mensch ohne Beine und Arme so ein Selbstbewusstsein haben und auch noch sympatisch rumkommen?
Nun dann begann ein langer Prozess für mich, in dem ich gelernt habe mich selbst zu reflektieren und zu analysieren was mir nicht gefällt und was ich anders machen will. Ich habe angefangen Dinge zu lernen und zu probieren die ich vorher nicht kannte und nach und nach gelernt nicht so viel auf die Meinung anderer Menschen zu geben sondern meiner eigenen Meinung zu trauen. Natürlich musste ich auch anfangen mich selbst zu lieben und meinen Körper zu akzeptieren wie er ist. Eigentlich war mein hauptsächliches Problem was ich hatte mit Frauen selbstgemacht. Es war ein Problem was ich mit mir selbst hatte.
Falls dir eine Zeitspanne hilft, ich glaube nach guten 2 Jahren fand ich zu mir selbst und war endlich mit mir zufrieden. Danach fing ich an mein Selbstbewusstsein auf die Probe zu stellen und meine ersten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht zu sammeln. Es ist schwer, sauschwer - grade wenn man denkt mit 23 Jahren sollte man eigentlich schon mal eine andere weibliche Person als Mutter oder Oma geküsst haben
Auch wenn es typische Floskeln sind, schlussendlich kam es bei mir auch nur auf 2 Erkenntnisse im leben an:
Sei du selbst & Übung macht den Meister.
Ergänzen darf ich, dass damit man man selbst sein kann man erstmal rausfinden muss wer man selbst ist. Was definiert ein? Was will man im Leben und wie ist der Plan das zu bekommen? Ist man nur eine Ansammlung aus Meinungen anderer Personen oder hat man seine eigene Meinung und wann man eine eigene Meinung hat, kann man diese auch behaupten und vertreten?
Was den Erfolg angeht. Man muss immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt. Nur so geht es. Man hat nicht einfach Erfolg, der Weg des Erfolges ist nicht "man hat ihn oder eben nicht". Es ist "Versagen, daraus lernen und erneut versuchen".