• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sollte ich sie mit ihrem "Ex" zusammen ziehen lassen?

rainyheaven
Benutzer174316  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Liebe Menschen auf Planet Liebe,

ich habe vor kurzem ein Mädchen kennen gelernt (21), das mit mir (25) demnächst gemeinsam ganz neu ein Studium beginnt. Sie hatte mich ohne Hintergedanken angesprochen und mit der Zeit entwickelte sich das Gespräch immer weiter und irgendwann waren wir per WhatsApp sehr viel am flirten und telefonierten nächtelang durch.

Nach drei Tagen stellte sich für mich überraschend heraus, dass sie vergeben ist. Sie hatte es nicht bewusst verheimlicht, aber auch nicht groß öffentlich angegeben. Vergebende sind eigentlich für mich ein rotes Tuch, aber da hatte ich mich schon in sie verliebt und will um sie kämpfen.

Daher habe ich sie der Ehrlichkeit und Fairness ihrem Freund gegenüber gebeten, ihm zu sagen, dass es da noch wen anderes gibt. Er war natürlich am Boden zerstört, schrieb ihr die Tage danach auch etwas, aber machte keine sonderlich großen Sachen, um sie wieder zurückzugewinnen. Allerdings ist er wenige Tage später ins Ausland geflogen und da ist er im Moment. Er möchte von ihr nun, wenn er nach einer Woche wiederkommt wissen, für wen sie sich entscheidet.

Das Problem ist nämlich, dass sie eigentlich geplant hatten zusammen zu ziehen... Der Mietvertrag ist unterschrieben, die Wohnung eingerichtet. Sie muss auch umziehen, da sie sonst zu weit weg von der Uni wohnen würde (2,5 Stunden von ihren Eltern aus) und viele Veranstaltungen sollte man gerade zu Studienbeginn nicht verpassen.

Ich weiß nun nicht, ob ich es z̵u̵l̵a̵s̵s̵e̵n̵ (meinte unterstützen) sollte, dass sie mit ihm noch zusammen zieht. Es fühlt sich einfach nicht richtig an, wenn sie vielleicht auch noch ein Bett teilen. Sie ist sich ihrer Gefühle aber noch nicht 100% sicher und ich auch nicht, denn wir kennen uns ja erst seit zwei Wochen. Sie tendiert eher zu mir.

Der Wohnungsmarkt ist halt sehr angespannt, man findet so schnell nichts Neues, was man sich als Student leisten kann. Mietverträge hat eine Kündigungsfrist von drei Monaten und Umzüge aufwändig und teuer. Zu mir kann sie nicht dauerhaft ziehen, die Wohnung ist nur für einen Single ausgelegt, hier passen keine Sachen mehr rein und es wäre auch nicht richig, wenn sie nach zwei Wochen direkt zu mir zieht.

Ich weiß ehrlich nicht, was ich tun soll. Jeder Ratschlag ist willkommen.

Ich bedanke mich sehr herzlich im Voraus.

Mit allerbesten Grüßen
rainyheaven
 
Zuletzt bearbeitet:
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Verbieten kannst du ihr das zusammen ziehen jäh nicht. Dann muss sie halt Übergangszeiten ne wg mit dem exgründen auch wenn essicherlich optimalere Varianten gibt. Aberduschreibst jaselberdaswie wohnsituation angespannt ist.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ihr seid doch nicht mal fest zusammen, auf welcher Basis willst du ihr da irgendwas verbieten?
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Was meinst Du denn mit "zulassen"?

Deine Erlaubnis wird sie halt nicht brauchen.
Du kannst mit ihr über Deine Bedenken reden, schauen, wie sie reagiert und Dir dann überlegen, ob das für Dich geht oder nicht und Deine Konsequenzen ziehen.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Vergebende sind eigentlich für mich ein rotes Tuch, aber da hatte ich mich schon in sie verliebt und will um sie kämpfen.

Ha ha. Jaja, erst kommt das Fressen, dann die Moral. Da hatte weiland Bertolt schon recht.

Ich weiß ehrlich nicht, was ich tun soll.

Du hast ihr gar nichts zu erlauben oder verbieten. Du bist jetzt erstmal ein Flirt, ein emotionales Affärchen, sonst nix.

Es fühlt sich einfach nicht richtig an, wenn sie vielleicht auch noch ein Bett teilen.

Es fühlt sich auch "nicht richtig" an wenn eine vergebene sich nächtelang in enie Schwärmerei reinwhatsappt und telefoniert, aber so ist das Leben, da müsst ihr jetzt alle drei durch. Wer sich mit Kindern schlafen legt wacht vollgebrunzt auf, wie das spanische Sprichwort sagt.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #6
Nach drei Tagen stellte sich für mich überraschend heraus, dass sie vergeben ist. Sie hatte es nicht bewusst verheimlicht, aber auch nicht groß öffentlich angegeben.

Finde ich nun erstmal nicht schlimm. Aber ich verstehe nicht, worum du da kämpfen willst und was das bedeuten soll. das frage ich mich bei diesem Satz aber immer und kann mir darunter einfach nichts vorstellen. Was genau bedeutet das hier? Willst du ihr 1000x sagen, dass du sie toll findest? Sie überreden? Das ist dann kämpfen?

Daher habe ich sie der Ehrlichkeit und Fairness ihrem Freund gegenüber gebeten, ihm zu sagen, dass es da noch wen anderes gibt.

Ähh... Wen gibt es denn da? Es gibt ihren Freund und einen random Typen, mit dem sie bisschen tippt und sich die Zeit vertreibt. Wie kommst du darauf, dass du "jemand" bist?

Er möchte von ihr nun, wenn er nach einer Woche wiederkommt wissen, für wen sie sich entscheidet.

Guter Typ, der hat noch so was wie Selbstwertgefühl. Finde ich gut von ihm. Wüsste auch nicht, warum der kämpfen sollte, wenn seine Freundin sich mal eben einem Flirt an den Hals schmeißt, kurz bevor er mit ihr zusammenziehen wollte und während schon alles geklärt war. Wenn sich da einer bemühen müsste, dass sie sich um ihn. Nicht andersherum. Ist ne ziemlich miese Aktion von ihr und ich frage mich, was bei dir nicht stimmt, dass da keine Alarmglocken läuten.

Ich weiß nun nicht, ob ich es zulassen sollte, dass sie mit ihm noch zusammen zieht.

Was meinst du denn damit? Willst du dich am Umzugstag mit deinen Kumpels auf den Bordstein setzen und ne Sitzblockade machen oder wie soll man sich das vorstellen? Du kannst ihr ja nicht mal ne Alternative anbieten und willst ihr da irgendwas verbieten - einem Mädel, was nicht mal deine Freundin ist.

Fassen wir zusammen: Nen junges Mädel holt sich bisschen Aufmerksamkeit von nem random Typen, der verknallt sich nach 3 Tagen in sie. Du bist 25 und verknallst dich nach 3 Tagen so sehr in ein x-beliebiges Mädel, dass du gleich mal in eine Beziehung grätschen willst. So, das Mädel macht dir bisschen schöne Augen und du fängst direkt an, sie ritterlich davon abhalten zu wollen, mit ihrem Freund und NICHT Ex zusammenzuziehen. Das ist nicht ihr Ex, das ist ihr aktueller Kerl. Manche brauchen ihr Drama aber wirklich.

Wenn es dich also schon nicht schreckt, dass sie sich überlegt ihren aktuellen Freund wegen nem 3-Tage-Flirt mit der Wohnung sitzenzulassen, dann wahrscheinlich auch nicht die Tatsache, dass sie sich ja nicht mal sicher ist, was sie will. Wenn das denn so stimmt und sie dich eben nicht nur warmhält.

Meine Glaskugel: Die Kleine wollte sich bisschen ablenken, weil ihr Freund in den Urlaub gefahren ist. Da kamst du gerade recht, zumal du ihr auch schön Aufmerksamkeit schenkst, obwohl sie sich ihrem Freund gegenüber gerade richtig mies verhält, denn das stört dich nicht. Du bist so mit Kämpfen beschäftigt, wer hinterfragt da schon Charakterzüge. Ich wette, sie zieht mit ihrem Freund entspannt zusammen, sobald der zurück ist und hält dich einfach solange warm.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Also habe ich das jetzt richtig verstanden?
Dein Schwarm ist in einer festen Beziehung, es ist konkret geplant zusammenzuziehen, sogar der Mietvertrag schon unterschrieben.
Sie hat dich irgendwo angesprochen und einen Flirt begonnen über Tage und mit nächtelangem Telefongesäusel und so und hat dir dabei verschwiegen, dass sie vergeben ist (sowas vergisst man ja nicht einfach mal so). Jetzt ist ihr Freund eine Woche weg und sie erzählt dir, dass sie gerade nicht weiß, ob sie sich für dich oder ihn entscheiden soll, hält dich also hin.

Findest du das charakterlich besonders stark von ihr? Spricht ihr Verhalten dafür, dass du mit so einer Frau dringend eine dramatische Beziehung starten solltest, falls sie sich doch mit 51% für dich entscheiden sollte (was ich ja bezweifle..).
Klingt das, als wäre sie so gefestigt, wenig sprunghaft und vor allem ehrlich, dass du dich darauf verlassen willst, dass mit ihrem immer noch aktuellen (!) Freund nichts mehr läuft, wenn sie mit dem zusammen wohnt und dir erzählt, dass es halt wg. dem Mietvertrag und so leider sein muss..?

Ich würde ja an seiner Stelle schauen, dass ich so schnell wie nur möglich aus dem Mietvertrag herauskomme und dann möglichst schnell Land gewinnen. Und an deiner Stelle mir vielleicht lieber eine solidere suchen, wo ich auch mal eine Woche weg sein kann, ohne dass sie sich umgehend jemand neues anlacht.
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #8
Und das ist alles schriftlich bzw. Telefonisch passiert? Trefft ihr euch nicht? Woher weisst du was ihr Freund gesagt genau gesagt hat? Sicher, dass sie es ihm überhaupt gesagt hat und er absolut keine Ahnung von dir hat und sie nur Spielchen spielt und gar nicht in Erwägung zieht gar nicht nicht mit ihrem Freund zusammen zuziehen.?
 
W
Benutzer173794  (41) Öfter im Forum
  • #9
Das was sie da abzieht geht einfach gar nicht. Und mit so einer Frau willst du zusammen sein?? Bedenke, dass sie möglicherweise mit dir das Gleiche abziehen könnte, was sie gerade mit ihrem Freund macht.
Ich denke auch sie hatte einfach Lust auf einen Flirt. Ihr Partner tut mir leid und ich hoffe, dass er für sich die Konsequenzen zieht. Du solltest dir überlegen ob du mit so einer Frau eine Beziehung willst. Ich hätte da kein Vertrauen.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #10
Off-Topic:
Ihr seid doch nicht mal fest zusammen, auf welcher Basis willst du ihr da irgendwas verbieten?

Und selbst in einer Beziehung kann/sollte man nichts verbieten.

[doublepost=1568635072,1568634296][/doublepost]Also ich finde es wichtig, niemanden als "verkehrt" hinzustellen. Mein Eindruck ist aber, dass ihr beide vielleicht nicht so reflektiert im Bezug auf eure Emotionen seid und eben dadurch auch nicht das reifste Verhalten an den Tag legt.

Ist ja jetzt erstmal nicht schlimm, manchmal muss man halt vielleicht durch Erfahrungen lernen, besser spät als nie. Wichtig ist nur, dass du dich jetzt damit auseinandersetzt, statt dich der Schwärmerei hinzugeben.

Ich kenne die Beziehungssituation nicht, vielleicht läuft die Beziehung einfach gar nicht gut und sie überlegte sowieso schon sich zu trennen, dann ist man natürlich umso anfälliger für Schwärmereien. Jedoch solltest du bedenken, dass eine längere (?) Beziehung nicht mal eben so aufgegeben wird und eben vor allem nicht für jemanden den man so kurz kennt. Und das ist auch gut so! Ich würde also sagen, ihr solltet beide jetzt einfach euer Leben so weiterführen wie es vor zwei Wochen noch geplant war und mal reflektieren, ob das nur eine Schwärmerei ist oder Hand und Fuß hat. Denn meistens ebbt das ganze ja auch wieder ab und es hat eigentlich nichts zu bedeuten.

Wie man das Chaos mit dem Freund löst, der jetzt ja alarmiert wurde weiß ich auch nicht. In meinen Augen wurde da zu viel Drama um nichts gemacht. Ich schätze, sie sollte mit ihren Freund vlt mal offen über die ganze Beziehung und der Schwärmerei zu dir sprechen (also nicht nur, dass es sie gibt, sondern auch was da so in ihr los war) und vielleicht dadurch auch ihr Verständnis vertiefen. Mehr als offen und ehrlich sein kann man nicht tun. Ob er sich das Drama überhaupt weiter geben möchte, wird man dann ja sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #11
Ich würde mal tippen, dass die Frau Neustudentin den Wohnungsmarkt entscheiden lassen würde. Wie alt ist denn ihr Noch-Freund? Finanziert er das ganze Drama grad? Sie will studieren, mit ihm in eine gemeinsame Wohnung ziehen (wer zahlt die denn?), bricht dann mal kurz nach Vertragsunterzeichnung was mit Dir vom Zaun, und Du fragst dich nach zwei Wochen, ob Du ihr verbieten sollst, mit ihm zusammenzuziehen. Wie sieht denn dein Alternativplan aus.

An Stelle ihres Nochfreundes würde ich ihr nach Rückkehr aus dem Ausland einfach die Adresse des Makler in die Hand drücken und viel Glück bei der weiteren Wohnungssuche wünschen. Mit jemandem der so unreif ist, würde ich weder Wohnung, geschweige mein Leben teilen.
 
S
Benutzer175357  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Würde aufpassen. Meiner Meinung ist Ex einfach Ex.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #13
Würde aufpassen. Meiner Meinung ist Ex einfach Ex.
Noch ist da aber niemand "ex" :zwinker:

Da lief doch noch gar nicht mehr als ein Flirt. Davon hätte ich an ihrer Stelle ihrem Partner nicht mal unbedingt etwas von erzählt (je nachdem, wie viel ihr das bedeutet hat).

Ich würde da erstmal abwarten.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Da lief doch noch gar nicht mehr als ein Flirt. Davon hätte ich an ihrer Stelle ihrem Partner nicht mal unbedingt etwas von erzählt (je nachdem, wie viel ihr das bedeutet hat).
Sie ja wohl auch nicht. So wie der TS es schreibt, hat Er Wert darauf gelegt, dass der Partner es erfährt. Sie sagt, sie habe das gemacht und sei nun am überlegen "wie sie sich entscheiden soll". Ob's stimmt kann man wohl nicht nachprüfen, sondern nur glauben oder halt nicht.
 
rainyheaven
Benutzer174316  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Danke für euer Feedback. :smile:

Kurz ein paar Fakten zum Verständnis:

- Ich würde ihr den Umzug nicht verbieten. Ich habe nur Bedenken und frage mich, ob die berechtigt sind. Es macht die Situation nicht leichter, wenn sie erst einmal mit ihm zusammen gezogen ist und wir uns jeden Tag in der Uni sehen.

- Mit "um sie kämpfen" meine ich nur, dass ich ihr zeige, dass ich der bessere Partner wäre, ohne ihr Druck zu machen, sich für mich zu entscheiden.

- Wir haben endlos gesprochen und sie hat mehrfach ihren Freund weggeschickt, um mit mir nachts zu telefonieren, auch über sehr intime Themen und kürzlich gestand sie mir auch recht deutlich ihre Liebe, wobei sie schwankt. Ich bin also nicht mehr "irgendwer". Daher fand ich es schon vor Tagen mehr als angebracht, sie darum zu bitten, es ihrem Freund zu sagen, dass es "wen anderes" gibt. Er fand es auch gut, dass sie es ansprach. Es geht da gar nicht so sehr um mich, sondern es geht um Ehrlichkeit und Fairness. Ich will nicht, dass unsere eventuell entstehende Beziehung mit einem Betrug beginnt, denn so würde sie dann vielleicht auch enden. Ich kann mit absoluter Gewissheit sagen, dass sie es ihm auch tatsächlich gesagt hat.

- Ihr Freund war noch lange nicht im Urlaub (circa 10 Tage vorher), als sie mit mir Kontakt aufnahm und sie hat wirklich nur mich angeschrieben, da sie rein fachliche Fragen bezüglich des Studiums hatte. Ich kann mit Gewissheit sagen, dass sie keine Aufmerksamkeit sucht und auch kein Betthäschen oder irgendwas ist. Ich habe auch lange ohne Hintergedanken mit ihr geschrieben.

- Sie ist mit ihrem aktuellen Freund 2,5 Jahre zusammen. Sie ist nicht totunglück mit ihm, sagt sie, aber es deutet vieles darauf hin, dass es zuletzt nicht mehr so gut mehr lief. Ich vermute, dass sie Beziehung früher oder später auch ohne mich gescheitert wäre.

Was soll ich tun?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #22
Mit "um sie kämpfen" meine ich nur, dass ich ihr zeige, dass ich der bessere Partner wäre, ohne ihr Druck zu machen, sich für mich zu entscheiden.
Und an was machst Du fest, dass Du der „bessere“ Partner bist?

Daran, dass Du dich nach zwei Wochen in eine 2,5jährige Beziehung reindrängst (die immerhin ca. 60 Mal länger andauert, als Du sie überhaupt nur kennst)?
Daran, dass Du nach etwas Hinundhergeschreibe und ein paar Stunden Telefonat von Liebe sprichst?
Daran, dass sie ihre Freund weggeschickt hat, um mit dir in Ruhe zu telefonieren?

Du lebst in einer Trugschlussblase, einem Wunschbild, Du merkst nicht mal, dass Du Dir selbst widersprichst
Ich habe nur Bedenken und frage mich, ob die berechtigt sind. Es macht die Situation nicht leichter, wenn sie erst einmal mit ihm zusammen gezogen ist und wir uns jeden Tag in der Uni sehen.
Für wen soll denn welche Situation nicht leichter sein? Hat sie sich für ihren Freund entschieden, hast nur Du in deiner rauschhaftem Verliebtheit und der Annahme, Du seist der „Bessere“, ein Problem. Sie nur allenfalls mit dir, wenn Du weiterbaggerst.

... und kürzlich gestand sie mir auch recht deutlich ihre Liebe, wobei sie schwankt
Ja was denn nun, lieben oder schwanken? Und was heißt in einem Zeitraum von zwei Wochen „kürzlich“? Du implizierst hier Prozessschritte, die normalerweise Wochen und Monate dauern und reduzierst die auf Stunden. Da scheinen Veränderungen innerhalb von einzelnen Sätzen im Austausch von statten zu gehen., für die andere langes Nachdenken und Reflektieren brauchen (was dann Wunschkonstrukte wie deinem hier vorbeugt).

Ich habe auch lange ohne Hintergedanken mit ihr geschrieben.
Auch hier wieder, was heißt „lange“? Zwei Tage, drei, die erste Woche? Und welche Hintergedanken? Dass Du sie klarmachen könntest, dass dir der Gedanke, Du seist „besser“ als ihr aktueller Freund, gefallen könnte? Ich behaupte mal, dass ihr euch nicht mal im Ansatz so lange kennt, als dass man „lange ohne Hintergedanken“ reden könnte.

Sie ist nicht totunglück mit ihm, sagt sie, aber es deutet vieles darauf hin, dass es zuletzt nicht mehr so gut mehr lief.
Wenn ich hier deine extrem verkürzte Zeitrechnung zugrunde lege, dann werden diese „es läuft nicht mehr so gut“-Aspekte vermutlich genau mit dir aufgetreten sein. Sie sagt, sie sei nicht totunglücklich, aber es deutet ... Was deutet auf was hin? Welche Beziehungsprobleme haben denn die beiden? Und wenn sie nun nicht unglücklich ist, warum versuchst Du dann, in die Beziehung einzubrechen?

Ich vermute, dass sie Beziehung früher oder später auch ohne mich gescheitert wäre.
Bei dem Satz ist bei mir der Eindruck entstanden, dass Du womöglich ein deutliches Problem mit Fakten und der Realität hast. Die Beziehung ist nicht gescheitert, denn Sie besteht nach wie vor. Der Deal der beiden sagt lediglich, dass er wissen will, was Sache ist, wenn er wieder zurück ist. Es ist allenfalls dein unausgesprochener Wünsch, dass die Beziehung scheitert, damit Du freie Bahn bekommst. Und vor allem, dass das Scheitern nichts mit dir zu tun hätte.

Was soll ich tun?
Ich kann verstehen, dass man in eine Schwärmerei zu einem vergebenen Mädchen verfällt, die den eigenen Wunschvorstellungen entspricht, dass man sich Begleitumstände anders wünscht, dass man sich wünscht, sie würde sich von ihrem Freund trennen, dass man flirtet, etc., etc., etc. - mit 15, mitten in der Pubertät!
Was Du machen sollst? Aufwachen und dich wie ein 25jähriger Mann verhalten, erwachsen und mit realistischem Blick auf Fakten.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #38
Macht das denn wirklich dauerhaft den Charakter eines Menschen aus, dass er einmal quasi etwas fremdflirtet und letztendlich sich trennt um mit jemandem Neuen zu leben? Gibt es nur notorische Fremdgänger, die ihr Verhalten zwangsweise wiederholen? Muss ich damit rechnen, dass sich alles wiederholt, wenn sie bisher doch immer in langen Beziehung treu blieb?

Es geht nicht unbedingt darum, dass sie bisschen fremdflirtet und sich dann trennt. Sondern um das WIE. Darum, dass sie es bereut, ihren Freund nicht mehr anzulügen, darum, dass sie dich warmhält, darum, dass sie dass sie ihren Freund hintergeht. Einfach das ganze WIE. Man kann auch eine Beziehung beenden und dabei niemanden hintergehen und vorallem kann man eine Beziehung beenden, ohne, dass man bereut einen Funken Anstand gezeigt zu haben. Sie bereut nicht, fremdgeflirtet zu haben, sondern sie bereut, ihrem Freund ein bisschen reinen Wein eingeschenkt zu haben. Und das, was sie bereut, sagt für mich viel drüber aus, wie sie tickt. Aber ich verstehe dein Problem nicht. Wenn dich das alles nicht stört und du ihren Charakter gut so findest, dann brauchst du doch von uns keine Absolution. Woher weißt du denn, wie sie in anderen Beziehungen war? Von ihr? Wie gesagt: es ist dein Mädel. Meinen Ansprüchen würde sie nicht genügen. Aber meine Ansprüche müssen ja nicht deine sein.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #40
Gibt es nur notorische Fremdgänger, die ihr Verhalten zwangsweise wiederholen? Muss ich damit rechnen, dass sich alles wiederholt, wenn sie bisher doch immer in langen Beziehung treu blieb?
Weißt du, bei dir liest sich das einfach so, als gäbe es nur zwei Möglichkeiten: Fremdgehen oder nach 3 Tagen schon volle Beziehung mit Heiratsversprechen am besten.

Aber die einfache Möglichkeit, mit der hier auch wohl niemand ein Problem hätte, die blendest du total aus: Warum trennt sie sich nciht so ganz für sich, und ihr schaut dann, was das zwischen euch ist und ob das was wird?
Warum braucht sie von dir da so ein Versprechen? Weil sonst liebt sie dich halt doch nciht so und liebt wieder ihren Freund?
(Mir ist schon klar, dass es dabei nur um ein Sicherheitsbedürfnis ihrerseits geht. Aber das ist IHR Problem und IHR Selbstbewusstsein, an dem SIE arbeiten muss. Da kannst du gar ncihts tun!

Jetzt stell dir mal euren ersten Beziehungsstreit vor (und in jeder Beziehung streitet man mal!): Sobald ihr da unterschiedlicher Meinung seid, fühlt sie sich dann gleich nciht mehr geliebt und gibt die Beziehung dann auf, oder wie muss man sich das dann vorstellen, wenn du dieses "Versprechen" dann nicht mehr 500%ig halten kannst?
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
Sie trennt sich jetzt nicht sofort von ihm, weil sie bevor sie mich kannte keinen schwerwiegenden Grund dazu gesehen hat, sie nur "viele kleine Dinge an ihm stören" und sie bei mir eben noch nicht 100% sicher ist, weil wir uns noch nicht solange kennen.
Okay, er hat wie jeder Mensch ein paar Macken. Mein Papa lässt sein fast 45 Jahren Ehe immer siene dreckigen Socken im Bad liegen. Stört meine Mana ganz gewaltig. Trotzdem hält die Ehe.

Ich bin überzeugt davon, dass ich nicht der einzige Grund wäre und die Beziehung innerhalb eines circa halben Jahres auch ganz ohne mich hätte enden können.
Du willst davon überzeugt sein, weil nämlich sonst DU das Charakterschwein wärst, das eine intakte Beziehung kaputt gemacht hat :zwinker:

Mittlerweile hat sie kaum noch Kontakt zu ihm.
Er ist ja auch grade im Urlaub, du Nuss!

Heute schrieb sie mir Dinge (Sexting), die aus seiner Sicht ganz sicher zu weit gehen und er würde sich, wenn ich ihm diese Auszüge schicken würde sofort von ihr trennen.
Aha. Also schreibt dir eine immer noch vergebene Frau, die nicht den Arsch in der Hose hat, sich zu trennen(!) schmutzige Sachen, anstatt dass sie einmal ihrem Freund schreibt, dass Schluss ist und sie lieber mit dir zusammen sein will? Merkste selber, oder?

Ich frage mich jetzt, was passieren würde, wenn ich mich plötzlich nicht mehr melden würde, auch wenn ich das nicht vorhabe. Glaubt ihr, jetzt ist die Beziehung schon so stark vorbelastet, dass sie auf jeden Fall endet?
Dann würde sie mit ihrem Freund zusammenbleiben, mit ihm zusammenziehen und auf den nächsten Doofen warten, der ihr Ego streichelt
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #47
Tut sie deiner eigenen Aussage zufolge doch gar nicht. Sie kommt nach deinen eigenen Worten nur dann zu dir, wenn du ihr hoch und heilig versprichst, dass du sofort alles für sie stehen und liegen lässt und fortan immer an ihrer Seite sein wirst und sie auf Händen trägst und das ganze lästige Kennenlernen und vertrauen schöpfen überspringst.
Sonst bleibt sie bei ihrem Kerl.

Das ist nicht "sich entscheiden", das ist "die Entscheidung abwälzen". Auf dich. Und egal, wie sehr du dich da rauswindest, genau das wäre DEIN Anteil an dieser Trennung.


Mach es doch anders. Sag deiner Flamme, dass ihr euch gerne kennenlernen könnt und schauen könnt, ob da mal eine Beziehung draus wird, NACHDEM sie sich ordentlich getrennt hat und sie in einer eigenen Bude wohnt.
Ich gehe jede Wette ein, dass ihre Liebe plötzlich nciht mehr so dolle sein wird, wenn du darauf beharrst.
 
M
Benutzer146588  (29) dauerhaft gesperrt
  • #50
Any news?
 
Nevermind1388
Benutzer173756  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Puh, schwierige Kiste in der ich ehrlich gesagt nicht stecken möchte. Ich glaube es wird darauf hinaus laufen, ob du den Umzug akzeptieren kannst oder nicht. Verbieten kannst du es eh nicht und es wäre unfair von ihr zu verlangen, irgendeine Zwischenlösung in Kauf zu nehmen und zu pendeln bzw. irgendwelche zusätzlichen hohen Kosten zu haben.
Ihr Ex wird es als Chance sehen und dann alles tun, um sie zurückzuholen.
Das kann ein blödes Ende für dich nehmen und ich sehe leider die Chancen nicht allzuhoch, dass ihr als Paar daraus hervor geht.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Also ich will dir ja jetzt nix böses, aber die beiden sind jetzt 2,5 Jahre zusammen.
Bei so einer langen Zeit ist doch klar, das man langsam mal zusammen ziehen möchte. Jeder kennt den anderen in und auswendig, die guten und die schlechten Seiten, und es ist doch klar das manches nach so einer Zeit einschläft.
So das sie sich halt jetzt dich zum flirten ausgesucht hat.
Du solltest ihr eher raten, das sie sich mit ihrem Freund zusammen setzt und mal über ihre Beziehung spricht, was sie sich wünscht usw.
Und das du nicht ihre Beziehung kaputt machen willst! Hall0? Die beiden wollen gerade zusammen ziehen.
Ich fände das als ihr Typ nicht so toll in eine "leere Wohnung" zu ziehen, also allein, wo er doch mit seiner Freundin
zusammen wohnen wollte. Ich weiß nicht, ob er auch studiert oder schon im Berufsleben ist,
aber das macht doch erstmal alles kaputt, wenn das jetzt in die Brüche geht.

Ich wünsche dir ja nix schlechtes, aber wenn sie dich erst angeschrieben hat, um ein paar Fragen zu klären, und dann ein Flirt draus geworden ist, von wem das jetzt auch immer aus ging, dann sollte es vielleicht besser dabei bleiben,
und sie bleibt bei ihrem Freund und zieht mit ihm zusammen!

Könnte mir auch vorstellen, das das sonst immer ein Thema werden könnte, wenn sie jetzt mit dir zusammen kommt.
Muß nicht, könnte aber.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #53
Ishtar Ishtar hat es auf den Punkt gebracht!

Sie hat sich nie zu dir bekannt. Sie bekennt sich nur zu den Dingen, die sie von dir haben will. Du interessierst sie nicht. Du bist austauschbar.
 
rainyheaven
Benutzer174316  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #55
Da ich gefragt wurde hier ein Update:

Vorweg möchte ich sagen, dass ich alle Bedenken verstanden hatte und auch mir viele Gedanken dazu gemacht habe. Es haben mir quasi hier alle gesagt, dass es alles andere als perfekt ist und ich es lassen soll. Aber das Leben ist nun mal nie perfekt und daher habe ich auch nicht aufgegeben.

Also bitte geiselt mich nicht, wenn ich jetzt schreibe: Wir sind uns näher gekommen, sie hat sich von ihrem Freund getrennt und wir haben uns heute geküsst.

Die Wohnungssituation ist nach wie vor ungeklärt. Es ist einfach nicht so leicht das alles schnell aufzulösen und was Neues zu finden. Das heißt sie wohnt noch mit ihm zusammen, schlafen aber getrennt.

Problem ist, dass ihre Mutter die ganze Situation so überfordert, dass sie plötzlich mit ihr den Kontakt abgebrochen hat. Und ihr Ex jammert natürlich auch ab und an, auch wenn er wesentlich friedlicher ist als ich erwartet habe.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #56
Gelöscht, weil ich doof bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Honigblume
Benutzer86199  Meistens hier zu finden
  • #57
Damian Damian Verwechselst du den TS eventuell mit dem, der nach 15 Jahren seine Traumfrau wiedergefunden hat? rainyheaven rainyheaven ist Single...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #58
Damian Damian Verwechselst du den TS eventuell mit dem, der nach 15 Jahren seine Traumfrau wiedergefunden hat? rainyheaven rainyheaven ist Single...
Oh mann...:kopfwand:
Bitte ignorieren...ich bin gerade scheinbar nicht zurechnungsfähig
 
G
Benutzer Gast
  • #59
Off-Topic:
Oh mann...:kopfwand:
Bitte ignorieren...ich bin gerade scheinbar nicht zurechnungsfähig
Hör bloß auf! Ich warte drauf, dass jetzt behauptet wird, das sei der männliche Normalzustand ... :ROFLMAO:
 
G
Benutzer Gast
  • #60
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #61
Ich frag mich ehrlich, wie du sicher sein kannst, dass sie nicht das selbe mit dir abzieht ô.o' Oder ist dir das schlichtweg egal. Sie hatte ja eigentlich keinen Grund für die Trennung bis sie einen random Kerl kennen lernte und innerhalb von nicht mal 2 Wochen eine Trennung in Betracht zog..
 
G
Benutzer Gast
  • #62
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #63
G
Benutzer Gast
  • #64
  • ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt 29 weitere Beiträge im Thema "Sollte ich sie mit ihrem "Ex" zusammen ziehen lassen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren