• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sollte ich schluss machen?

D
Benutzer206005  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,
Ich bin echt verzweifelt und ich traue mich nicht mit jemanden darüber zu sprechen.
Ich bin nun seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen.
Ich mag ihn echt gerne und ich bin damals auch extra zu ihm in die Nähe gezogen. Habe dadurch zusätzlich auch viele tolle Freunde gewonnen.
Naja wir hatten in der nur 2x Sex...
Ich mag Sex eigentlich gerne, aber irgendwie fand ich ihn sexuell nie wirklich attraktiv Und nun denke ich andauernd darüber nach schluss zu machen. Ich bin so hin und her gerissen, zwischendurch haben wir denn auch wieder ein paar schöne Momente.
Ich will ihn (als Freund) nicht verlieren und denke darüber nach, warum wir nicht nur freund geblieben sind. Jetzt ist es zu spät.
Ich habe auch Angst, dass ich die neu gewonnenen Freunde dadurch verliere.
Ich glaube einfach das ich ihn nicht liebe...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
also seit einem jahr eher Freundschaft, ohne Liebesbekundungen und Co.?
2x Sex... und sonst? küssen, Händchen halten?

Wenn dein Freund sich darüber nie beklagt hat sieht er euer Verhältnis vermutlich genauso wie du, also in einem klärenden Gespräch seid ihr euch vielleicht einiger als du denkst.
 
Lukethegreat
Benutzer182935 (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Also ihr führt an sich eine tolle Beziehung, habt aber wenig bis gar keinen Sex, weil dunihn nicht attraktiv findest.
Schwierig.
Wenn dunihm das so direkt sagst, was grundsätzlich Meine Lösung für viele Dinge ist, würde ich vermuten, dass es ihn eher verletzt.
Andererseits scheint er ja auch kein Problem damit zu haben, dass ihr so wenig Sex habt.
Ich würde einfach mal fragen, wie er das sieht, DASS ihr so wenig Sex habt, vielleicht ergibt sich daraus ein sinnvolles gespräch
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #4
Naja wir hatten in der nur 2x Sex...
Was sagt er denn dazu? Reicht ihm das oder ist er auch unglücklich deswegen?
zwischendurch haben wir denn auch wieder ein paar schöne Momente.
Welche schönen Momente? Kuscheln, Händschen halten, Küssen, Streicheln...?
Ich habe auch Angst, dass ich die neu gewonnenen Freunde dadurch verliere.
Das kann natürlich passieren - muss aber nicht. Denkst du denn, dass sich deine Freunde deshalb von dir abwenden? Wenn es ehrliche Freunde sind, dann werden sie das nicht tun. Ansonsten sind sie es ohnehin nicht wert gewesen. Jedenfalls kannst du nicht nur wegen deinen Freunden bei deinem Freund bleiben. Das würde dich/euch auf Dauer nicht glücklich machen und wäre ihn gegenüber ziemlich unfair.
Ich glaube einfach das ich ihn nicht liebe...
Wenn du das glaubst, dann wird es wahrscheinlich so sein. In deinem Text liest man auch nichts davon das du ihn lieben würdest. Jedoch, nur weil ihr wenig Sex habt bedeutet das nicht gleich, dass du ihn nicht liebst. Sex und Liebe hängen nicht immer zusammen.

Ich würde an deiner Stelle mal unabhängig von eurem schlechten Sexleben herausfinden ob du ihn wirklich liebst oder eben nicht. Höre auf dein Bauchgefühl. Was empfindest du wenn du ihn siehst? Fehlt er dir wenn er mal nicht da ist?
Ansonsten hat eine Beziehung wohl wenig Sinn und du solltest mit ihm darüber reden.
 
A
Benutzer198376  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Hi,
ich überleg' mal laut, was das bei mir (kann bei Dir oder Deinem Freund natürlich völlig anders sein, 'drüber reden lohnt sich immer!) so lostritt an Gedanken...
Wenn ich eine Partnerschaft habe, will ich diese auf lange Zeit -vielleicht den Rest des Lebens- führen. Bei mir sind das fast 30 Jahre mittlerweile. Dabei ist mir Sexualität echt wichtig, es ist ja DER Unterschied zu all' den anderen Beziehungen, die ich habe. Dass sich das gegenseitige Begehren in Jahrzehnten wandelt, mal Flaute herrscht etc. -das ist völlig normal. Aber Hej- 2x Sex pro Jahr (frisch verliebe war das dder Tagesschnitt bei uns...), das ist ECHT wenig. Jetzt weiß ich natürlich, dass meine Partnerin und ich beide einen "gesunden Appetit" haben. Aber wenn du nicht (fast) asexuell bist und ihn nicht wirklich anziehend findest, wie wäre es denn, wenn ihr mal sprecht, ob ihr nicht Freunde werden wollt. Dazu musst du ihm ja nicht auftischen, dass du ihn nur solala attraktiv findest- es reicht ja, wenn Du ihm sagst, dass du keine sexuelle Anziehung für ihn mehr fühlst. So könntest Du ihn ggf. als Freund behalten und es bedeutet auch nicht, dass du den Bekanntenkreis verlieren musst. Abei für mich hätte so eine Beziehung (deswegen fragst du ja auch hier, oder?) keine Langzeitperspektive und sie blockiert Eurer beider Zukunft.

Reden und sich Öffnen bewirkt magische Dinge in Beziehungen.
Dir gute Gedanken und Entscheidungen.

lg Astardes
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren