• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll ich schreiben oder nicht?

Stellerina
Benutzer205303  (35) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo an euch,
Ich hätte gerne mal eure Meinung zu folgendem Punkt:

Nach einer wirklich schlimmen, toxischen Beziehung habe ich lange gebraucht, um überhaupt wieder eine gewisse Offenheit für die Männerwelt zu haben.
Ein paar Dates hatte ich, die aber zu nichts weiterem geführt haben.

Nun habe ich einen Mann kennengelernt, der in mir das erste Mal nach meiner Beziehung das Gefühl ausgelöst hat, da könnte mehr draus werden.

Nachdem er mich auf einer Datingseite angeschrieben hatte, haben wir mehrfach telefoniert und uns dann zum ersten Date getroffen.
Es war ein wirklich tolles, lustiges und schönes Date.

Da er eine Woche danach für 4 Wochen in den Urlaub gefahren ist, hatten wir davor nicht nochmal die Gelegenheit, uns zu treffen. Haben aber auch wieder telefoniert.
Alles lief in einer angenehm ruhigen Art und Weise und er sagte mir mehrfach, dass ich eine tolle Frau bin und er es verrückt findet, wie viel er an mich denkt.
Erwähnenswert ist, dass ich sein erstes Date nach 25 Jahren Beziehung war.

Schon bevor er wegfuhr, erwähnte er zwischendurch, dass er mich gerne mitnehmen würde.
Ich hab das nicht so Ernst genommen und gelacht.

Nachdem er im Urlaub ankam, hatten wir ein paar Nachrichten hin und her geschrieben. Telefonieren ging aufgrund des sehr schwierigen Netzes dort nicht.

Immer mal wieder kamen von ihm Andeutungen wie ein Foto mit 2 Stühlen und dem Hinweis: ich hätte noch einen Platz frei...usw.

Da mich meine Freundinnen bestärkten und sagten, was hast du denn zu verlieren, schrieb ich ihm, dass ich in einer Woche Urlaub habe.
Es kam nur ein Smiley mit Heiligenschein zurück.

Ich wusste nicht, was er nun meinte. War das ein Angebot oder nicht?

Kurz vor Beginn meines Urlaubs schrieb ich ihm, dass nun mein Urlaub bald beginnt und ich mir Gedanken gemacht habe, wie ich ihn verbringe. Ich hätte 3 Möglichkeiten: 1. alleine wegzufliegen 2. Mit meiner Freundin oder 3. Falls sein Angebot echt und noch gelten würde, ich ihn besuchen könnte und wir ein zweites Date an einem besonderen Ort haben könnten.
Was er denn von dem dritten Punkt halten würde?

Er brauchte fast einen Tag, um zu antworten. Er bräuchte noch ein bisschen Zeit, sorry. Er dachte, er wäre schon so weit. Er wünschte mir alles Gute und einen schönen Urlaub.

Ich schrieb ihm, dass es für mich vollkommen in Ordnung wäre und ich auch keine Zwischenlösung sein möchte. Ich würde mich gerade ebenfalls auf dünnem Eis bewegen. Er soll seinen Urlaub genießen und die Seele baumeln lassen. Ich würde mich freuen, wenn wir locker in Kontakt bleiben, so wie es uns gut tut und wir uns dann Ende diesen Monats noch mal wiedersehen ohne Druck und Stress. Was er davon halten würde?

Er schrieb mir: das klingt sehr gut, danke.

Und seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Das ist mittlerweile 10 Tage her. Er hat dort noch eine Woche Urlaub und ist danach für 2 Wochen dienstlich im Ausland.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Ist er nur unsicher, weil er aus einer sehr langen Ehe kommt?
traut er sich nicht, mich anzuschreiben?
Bin ich doch nicht so interessant?

Soll ich ihm eine lockere, kurze Nachricht schicken mit einem Gruß oder gar nichts?
Ich bin verwirrt 🙈
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Soll ich ihm eine lockere, kurze Nachricht schicken mit einem Gruß oder gar nichts?
gar nichts.

Er ist am Zug.

Ihr habt euch ein einziges mal gesehen, da lief auch nicht viel oder hast du es nur nicht erwähnt?

Warum lädt er dich dann so zum Spaß in den Urlaub ein und steht dann nicht mal dahinter?
Das ist also nur Gerede, hätte ich schon keine Lust mehr drauf.
Wer weiß was noch alles nur so dahergesagt war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wölfin23
Benutzer204912  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Du hast jetzt schon mehr als genug geschrieben, jetzt ist er an der Reihe. Und in anbetracht dessen, dass ihr euch bisher nur einmal gesehen habt, kann diese Geschichte auch einfach aus 1000 verschiedenen Gründen gut oder eben nicht gut gehen. Warte ab, ob noch was von ihm kommt und wenn nicht, dann hake ihn ab anstatt noch mehr zu investieren. Mit dem richtigen Kerl läuft es auch ohne dieses ständige Gedanken machen müssen!
 
Stellerina
Benutzer205303  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Dankeschön für eure Meinung!
Ihr habt Recht!
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
Bin ich doch nicht so interessant?
Genau das.....

Er macht mehrmalig Andeutungen das du zu ihm in den Urlaub kommen sollst und als du dann tatsächlich ja sagst, zieht er sich zurück.

Selbst wenn er unsicher ist...... willst du einen unsicheren Partner der nicht klar ist?
 
Stellerina
Benutzer205303  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Will ich natürlich nicht.
Ich hab ihm ja auch geschrieben, dass ich keine Zwischenlösung sein will
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich denke auch er ist jetzt am Zug. Abschreiben würde ich das Ganze nicht, aber definitiv nicht vor schnell mehr investieren. Ich finde es durchaus menschlich manchmal von der eigenen Courage überholt zu werden, es hat ja jeder so seine Geschichte und neue Dinge brauchen Zeit.
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #8
Klingt für mich als hätte er nicht damit gerechnet, dass du zu ihm in den Urlaub kommen würdest.
Gesagt ist sowas ja immer schnell, aber dann müssen auch Taten folgen.
Ich würde nichts mehr schreiben, hört sich eher danach an, als habe er nicht so ein riesen Interesse.
 
Stellerina
Benutzer205303  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Federleicht Federleicht da bin ich anderer Meinung.
Ich denke, er hat Interesse, merkt aber, dass die Beendigung seiner Ehe eben doch länger in der Verarbeitung dauert als gedacht. Das finde ich grundsätzlich gut, wenn er sich damit auseinander setzt. Und die Zeit hat er so richtig erst im Urlaub.
Es gibt ja schließlich genügend Leute, die sich ohne weiteres in was Neues stürzen ohne Reflektion.
Und natürlich hätte ich es besser gefunden, wenn er mir das eher kommuniziert hätte. Aber evtl ist es ihm erst richtig klar geworden, als ich ein Statement gesetzt habe.
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #10
Wenn ich aber gerade die Beendigung einer Ehe verarbeite, dann mache ich nicht gleich der nächsten Frau Anspielungen, dass sie mit mir in den Urlaub kommt, so sehe ich das.

Du kannst ja mal abwarten, vielleicht kommt ja was nach seinem Urlaub von ihm. Dann kannst du darauf ja reagieren
 
Stellerina
Benutzer205303  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Ja, so mache ich das. Ihr bestärkt mich darin, die Füße still zu halten.
Geduld ist nicht so meine Stärke, aber ich will keinem Mann mehr hinterher rennen.
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #12
Wie alt ist der gute denn, wenn er nach 25 Jahren Single ist?
Der Altersunterschied könnte ihn ebenfalls etwas abschrecken, da von der Außenwahrnehmung (nicht meine Meinung) das Ganze schnell als nichts „ernstes“ wahrgenommen werden könnte.
 
Stellerina
Benutzer205303  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Er ist 46
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #14
Da mich meine Freundinnen bestärkten und sagten, was hast du denn zu verlieren, schrieb ich ihm, dass ich in einer Woche Urlaub habe.

Sehr cool, so viel Engagement hätt ich mir mal gewünscht.

Er brauchte fast einen Tag, um zu antworten. Er bräuchte noch ein bisschen Zeit, sorry.

Begeisterung kennt keine Grenzen. Naja, in dem Falle doch. Für mich nicht weniger als ein Schlag ins Gesicht.

Und seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Das ist mittlerweile 10 Tage her.

Joah, keine Antwort ist auch eine Antwort.

Das Thema wäre für mich abgehakt. Und zwar ganz selbstbewusst nach dem Motto: ich bin eigentlich ganz cool und mir dafür zu schade.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #15
Und 25 Jahre in einer Beziehung gewesen......

Das er sich gleich in die nächste verbindliche Beziehung stürzt? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

Er will wahrscheinlich die Freiheit genießen und etwas Spaß haben.

Pass gut auf dich auf
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #20
Ich denke, er hat Interesse, merkt aber, dass die Beendigung seiner Ehe eben doch länger in der Verarbeitung dauert als gedacht.
Wie lange ist die Ehe denn Geschichte?
Für mich liest sich das eher so, als ob er Spaß mit dir haben wollte, du bist nicht gleich darauf eingestiegen, dann hat er sich entweder anderweitig orientiert oder will dich einfach nur ein wenig an der langen Leine halten...
Definitiv ist er jetzt am Zug, viel erwarten würde ich allerdings nicht, bleib offen für das Neue des Tages und mach dir nicht zu viele Gedanken :zwinker:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #21
Warum lädt er dich dann so zum Spaß in den Urlaub ein und steht dann nicht mal dahinter?
Das ist also nur Gerede, hätte ich schon keine Lust mehr drauf.
Wer weiß was noch alles nur so dahergesagt war...

Nur weil man das Angebot zurückzieht / sich nochmal Gedanken drum macht, wenn es ernst wird, heißt das doch noch lange nicht, dass das nur so daher gesagt war.

Ändert aber nichts daran das er sich 10 Tage nicht gemeldet hat.

War mehr oder weniger so abgesprochen.

Ein Mann der ernstes Interesse hat, macht sowas nicht.

Einer der seine Ehe aufarbeitet vielleicht schon?
 
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #23
Er trifft dort alte Freunde und sein Sohn besucht ihn.
"Alte Freunde" wird auch gerne als Bezeichnung für "alte Affären" benutzt. Na ja, wenn du so ein gutes Gefühl hast, deine Sache. Ich hätte es an deiner Stelle nicht.

Allgemein finde ich es SEHR komisch, dass der Mann nach einem Date sofort für 6 Wochen unerreichbar ist. Telefonieren geht "aufgrund von Netzproblemen" nicht. Sehr, sehr verdächtig. Ob er sich wirklich sauber getrennt hat? Ob er da tatsächlich alleine und nicht mit seiner Familie ist?

Ich finde er gibt dir NULL Sicherheit oder einen Grund zum Vertrauen. Ich wäre an deiner Stelle SEHR vorsichtig.

Du kennst ihn gar nicht, er ist immer noch beim Tinder angemeldet, da kann noch alles mögliche nebenbei laufen. Und du machst dir jetzt schon so viele Gedanken um ihn. Bedenke, dass du womöglich eine Vorliebe für toxische Männer hast (hast du dein Beuteschema überarbeitet?). Ich würde ihn für den Moment so gut wie abhacken. Sollte er sich wieder melden, erstmal ordentlich abchecken, der Typ scheint nicht besonders vertrauenswürdig zu sein.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #24
Klar kann man auch mal ne große Klappe riskieren und dann überrumpelt werden, aber das mit den 10 Tagen ist halt schon ne Ansage bzw. ein deutliches Zeichen. Ich würde es abhaken wenn jemand gleich so den Schwanz einzieht
 
Stellerina
Benutzer205303  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #26
Du kennst ihn gar nicht, er ist immer noch beim Tinder angemeldet, da kann noch alles mögliche nebenbei laufen

Er hat sein Profil schon vor 2 Wochen gelöscht.
Das passt durchaus zusammen mit dem, was er mir gesagt hat.

Ich bin auf jeden Fall vorsichtig und lass mir nicht irgendetwas erzählen.

Er ist auch nicht Barney Stintson, der nach einmal Sex zur Marsmission muss 🤣
Und wir hatten auch nix dergleichen.

Es ist alles sehr nett und vorsichtig angelaufen.
Und ich finde, es kann jedem passieren, dass er erst denkt, er ist soweit und es beim Dating Prozess merkt, dass es eben doch noch etwas Verarbeitung braucht.

Dafür bietet sich ein Urlaub an ohne gleich Party zu machen und mit weiteren Frauen zu flirten. Und wenn er das tun würde, ja dann Pech 🤷‍♀️ vor allem für ihn 🤣🤣
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #27
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #28
Weil man das ja zu 100% immer schon vorher sagen kann … :rolleyes:
Das kann schon sein. Aber auch dann kommuniziert man klar anstatt auf plötzliche Distanz zu gehen und den anderen im luftleeren Raum zu lassen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #29
Das kann schon sein. Aber auch dann kommuniziert man klar anstatt auf plötzliche Distanz zu gehen und den anderen im luftleeren Raum zu lassen.

Das wäre der Idealfall. Natürlich!

Aber so wie ich das sehe, haben die Beiden einen vernünftigen Umgang (mit der Situation) für sich gefunden. Das muss man mMn nicht unbedingt mit dem Holzhammer zerschlagen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #30
Vernünftigen Umgang?

Also er meldet sich einfach nicht mehr und sie möchte antworten bzw. Erstellt im Forum einen Strang, ist für dich ein vernünftiger Umgang mit der Situation?

Es geht hier auch nicht um den Holzhammer sondern um Wahrscheinlichkeit und Selbstschutz.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #31
Sie hat signalisiert “lass uns Ende des Monats” und er ist darauf eingestiegen. Sehe ich als vernünftigen Umgang, ja.

Und sie überlegt jetzt, ob sie mal schreiben soll. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Stellerina
Benutzer205303  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #32
Sie hat signalisiert “lass uns Ende des Monats” und er ist darauf eingestiegen. Sehe ich als vernünftigen Umgang, ja.

Und sie überlegt jetzt, ob sie mal schreiben soll. Nicht mehr und nicht weniger.
Genau so ist es!
 
C
Benutzer204011  (35) Klickt sich gerne rein
  • #33
Ich sehe das hier ähnlich. Ich kann zwar auch ein wenig die Argumentation verstehen Richtung er wäre mit der Familie in Urlaub, gar nicht getrennt und könne sich daher nicht melden. Im Hinterkopf kann man das ja auch behalten und ein wenig vorsichtig agieren.

Allerdings kann ich bspw. sagen das ich in der Wohnung meiner Freundin keinen normalen Netzempfang habe. Sie hat 2 Jahre gebraucht um mir zu sagen, das es im Handy die Funktion WLAN-Telefonie gibt, die war mir persönlich unbekannt. Also könnte dieses Argument von ihm durchaus realistisch sein. Ja, er hat mit dem gemeinsamen Urlaub geliebäugelt und bei ihrer konkreten Rückfrage evtl. kalte Füße bekommen. Ansonsten gab es hier klare Absprachen und es soll tatsächlich Leute geben die einen Urlaub mal nutzen und ihr Handy quasi ausschalten bzw. weitgehend nicht nutzen oder sich aus dem vorherigen Alltag komplett zurückziehen und dafür an einen anderen Ort gehen. Finde das alles gar nicht so abwegig.

Natürlich kann er das alles auch vorschieben und da eine nach der anderen abschleppen, aber das wären aktuell reine Spekulationen.

Wie man darauf reagiert muss dann jeder selbst abwägen. Der eine bricht Kontakt ab, weil er eher negativ denkt und den anderen abhakt, der andere glaubt ihm und gibt ihm die nötige Verarbeitungszeit. Alles kann individuell betrachtet richtig sein.

Stellerina Stellerina hör am Ende auf dein Gefühl, ob du auf eine Rückmeldung seinerseits wartest oder mal ein unaufdringliches Zwischenhallo schickst.
 
Stellerina
Benutzer205303  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #34
Danke für deine Rückmeldung, Cologne88.
Da er in Kroatien auf einer kleinen Insel ist, ist schlechtes Netz ziemlich erklärbar.
Und wir haben ja beidseitig eine lockere Umgangsweise als in Ordnung angesehen.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Soll ich schreiben oder nicht?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren