• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll ich ihr die chance geben?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hey:smile:

Ich (24) hab mit meiner freundin (17) gerade sehr viel zu diskutieren über sachen die sie gemacht hat und mich verletzt haben.

Wir haben uns im Februar kennengelernt und so gut wie jeden Tag miteinander bis jetzt verbracht. Seit 1.Mai sind wir fest zusammen.

Nun zu meinem Problem.
Als wir vor paar Wochen zusammen lagen fragte ich sie ob ich ihr snapchat durchgehen kann, was sie auch nicht verneinte.

Dann hab ich leider paar dinge gesehen die mich sehr stören. 1. Hat sie anfang April ein snap rückblick an ihren ex geschickt wo sie sich in ihrem arm legt. Sie sagte dazu das sie es einfach so gesendet hat ohne nachzudenken. Die beiden hatten außer rundsnaps sonst keinen kontakt mehr.

2. Ist sie im April in den Urlaub geflogen mit ihren 2 besten Freundinnen und da habe ich bei snap gesehen das sie zusammen mit ihren Freundinnen über ihren account einen von TinTok angeschrieben haate und die 3 haben sich dann dazu entschlossen das meine Freundin ein Bild schickt. Das Bild war halt leider so das sie sich ihr top schon sehr weit runter gezogen hatte damit man mehr von ihren brüsten sieht.

3. Dann war vor paar Wochen die Diskussion das ich es nicht so cool finde das sie mit ihrem ex noch snapt. Sie meinte dann das sie ihn entfernt hatte. Ne woche später sah ich das sie immer noch oder wieder rundsnaps mit ihm schickt ( sie hat mir das auch nicht verheimlicht oder hat gesagt es stimmt nicht).
Sie versichert mir das sie sich weder getroffen noch geschrieben haben nur rundsnaps geschickt die sie selber noch net mal immer aufgemacht hat meint sie.

Wir hatten die letzen wochen sehr viel darüber diskutiert. Ihr tut das alles leid und sie weiß nicht warum sie das gemacht hat. Sie hat mittlerweile die App snapchat gelöscht und auf insta allen männlichen followern entfolgt. ( von ihr selber aus, hab sich nicht dazu aufgefordert).

Sie sagt auch sie hätte nur Augen für mich die ganze zeit gehabt und das alles andere unwichtig war für sie...

Dieses Mädchen zeigt mir soviel Liebe, ist jeden Tag bei mir, schreibt mir Briefe wie sehr sie mich liebt und ich genieß die zeit auch echt mit ihr.

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören, hatte jemand schonmal was ähnliches und kann mir Rat geben. Soll ich ihr die Chance geben? Sie sagt mir jeden Tag das sie sowas nie wieder machen wird und mich nie wieder so verletzt sehen will.

Nur weiß ich gerade nicht so genau weiter.

Danke für euren Rat:smile:
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich finds ja sehr albern insgesamt aber gut, sie ist eben auch erst 17.

Kannst du ihr denn vertrauen? Warum schaust du denn, selbst mit Erlaubnis, in ihrem Handy rum?
Geht meiner Meinung nach garnicht.
Wirst du das in Zukunft auch machen?

Ohne eine Basis des Vertrauens hat das meiner Meinung nach keinen Sinn.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Welchen Grund hast du in ihr Handy zu schauen?
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hey:smile:

Ich (24) hab mit meiner freundin (17) gerade sehr viel zu diskutieren über sachen die sie gemacht hat und mich verletzt haben.

Wir haben uns im Februar kennengelernt und so gut wie jeden Tag miteinander bis jetzt verbracht. Seit 1.Mai sind wir fest zusammen.

Nun zu meinem Problem.
Als wir vor paar Wochen zusammen lagen fragte ich sie ob ich ihr snapchat durchgehen kann, was sie auch nicht verneinte.

Dann hab ich leider paar dinge gesehen die mich sehr stören. 1. Hat sie anfang April ein snap rückblick an ihren ex geschickt wo sie sich in ihrem arm legt. Sie sagte dazu das sie es einfach so gesendet hat ohne nachzudenken. Die beiden hatten außer rundsnaps sonst keinen kontakt mehr.

2. Ist sie im April in den Urlaub geflogen mit ihren 2 besten Freundinnen und da habe ich bei snap gesehen das sie zusammen mit ihren Freundinnen über ihren account einen von TinTok angeschrieben haate und die 3 haben sich dann dazu entschlossen das meine Freundin ein Bild schickt. Das Bild war halt leider so das sie sich ihr top schon sehr weit runter gezogen hatte damit man mehr von ihren brüsten sieht.

3. Dann war vor paar Wochen die Diskussion das ich es nicht so cool finde das sie mit ihrem ex noch snapt. Sie meinte dann das sie ihn entfernt hatte. Ne woche später sah ich das sie immer noch oder wieder rundsnaps mit ihm schickt ( sie hat mir das auch nicht verheimlicht oder hat gesagt es stimmt nicht).
Sie versichert mir das sie sich weder getroffen noch geschrieben haben nur rundsnaps geschickt die sie selber noch net mal immer aufgemacht hat meint sie.

Wir hatten die letzen wochen sehr viel darüber diskutiert. Ihr tut das alles leid und sie weiß nicht warum sie das gemacht hat. Sie hat mittlerweile die App snapchat gelöscht und auf insta allen männlichen followern entfolgt. ( von ihr selber aus, hab sich nicht dazu aufgefordert).

Sie sagt auch sie hätte nur Augen für mich die ganze zeit gehabt und das alles andere unwichtig war für sie...

Dieses Mädchen zeigt mir soviel Liebe, ist jeden Tag bei mir, schreibt mir Briefe wie sehr sie mich liebt und ich genieß die zeit auch echt mit ihr.

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören, hatte jemand schonmal was ähnliches und kann mir Rat geben. Soll ich ihr die Chance geben? Sie sagt mir jeden Tag das sie sowas nie wieder machen wird und mich nie wieder so verletzt sehen will.

Nur weiß ich gerade nicht so genau weiter.

Danke für euren Rat:smile:

Jetzt mal für doofe wie mich:
Punkt 1 und 2 waren vor eurer Beziehung und deshalb frage ich mich, was es da zu diskutieren gibt.
Bei Punkt 3 hat sie offenbar auch kein grosses Geheimnis gemacht.

Meiner Meinung nach bist Du sehr eifersüchtig und hast sie schon soweit, dass sie alle männlichen Kontakte abbricht.
Bist Du dann zufrieden, wenn Du sie isoliert hast?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Ich finds ja sehr albern insgesamt aber gut, sie ist eben auch erst 17.

Kannst du ihr denn vertrauen? Warum schaust du denn, selbst mit Erlaubnis, in ihrem Handy rum?
Geht meiner Meinung nach garnicht.
Wirst du das in Zukunft auch machen?

Ohne eine Basis des Vertrauens hat das meiner Meinung nach keinen Sinn.
Jaa ich kann ihr vertrauen und es ist mir bewusst das es eine scheiß aktion war von mir aber es hat mich dann einfach nach aktion 1 und 2 Neugierig gemacht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Jetzt mal für doofe wie mich:
Punkt 1 und 2 waren vor eurer Beziehung und deshalb frage ich mich, was es da zu diskutieren gibt.
Bei Punkt 3 hat sie offenbar auch kein grosses Geheimnis gemacht.

Meiner Meinung nach bist Du sehr eifersüchtig und hast sie schon soweit, dass sie alle männlichen Kontakte abbricht.
Bist Du dann zufrieden, wenn Du sie isoliert hast?
Aber genau das wollte ich ja nicht, dass hat sie selber gemacht um mir damit zu beweisen das sie nur mich will. Hab ihr von anfang gesagt nein musst du nicht machen.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Aber genau das wollte ich ja nicht, dass hat sie selber gemacht um mir damit zu beweisen das sie nur mich will. Hab ihr von anfang gesagt nein musst du nicht machen.

Das beantwortet mir immer noch nicht die Punkte 1+2.

Ich weiß war dumm von mir geb ich auch zu.

Was also willst Du ihr grosszügigerweise für eine Chance einräumen?

Sie kriecht offenbar wofür genau seit Wochen zu Kreuze?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #9
Jaa ich kann ihr vertrauen und es ist mir bewusst das es eine scheiß aktion war von mir aber es hat mich dann einfach nach aktion 1 und 2 Neugierig gemacht.
Aha Neugierig. Finde ich trotzdem schlimm, zudem SIE an dieser Stelle allen Grund hätte um auch sauer auf dich zu sein da du ihre Privatsphäre nicht respektiert hast.

Neugierde ist da wirklich ein sehr dummer Grund der die Sache an sich auch nicht rechtfertigt.

Die Sachen sind vor eurer Beziehung passiert, wofür genau soll sie sich also entschuldigen oder büßen?

Ob du es nun zugibst oder nicht, du kommst furchtbar eifersüchtig rüber und lässt sie vermutlich spüren wie „verletzt“ du bist.
Geht garnicht.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
fragte ich sie ob ich ihr snapchat durchgehen kann
warum? nie im leben käme ich darauf meinen partner zu bitten mir seine chats zu zeigen. warum hast du ihr nicht vertraut?
hatte jemand schonmal was ähnliches
ja ich hatte leider schonmal einen partner, der krankhaft eifersüchtig war und mir das leben zur hölle gemacht hat.
wenn deine freundin nicht so jung und naiv wäre, würde sie nun wohl merken, auf was für ne art mensch sie sich eingelassen hat und die sache beenden.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich versteh grad irgendwie nicht was dein Problem ist.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Das ist doch echt die Pest an diesen ganzen sozialen Medien!
Vielleicht sollte ich demnächst verlangen, dass mein Freund immer Protokoll führt, wenn er irgendjemanden trifft, dass ist ja schließlich so gar nicht nachvollziehbar, wer wann was zu wem gesagt hat und ich habe null Kontrolle *Ironieoff *

Sei einfach froh, dass SIE DIR noch eine Chance gibt nach dem unnötigen Stress!
Man möchte ihr raten sich zu wehren, ehrlich gesagt. Das ist nicht gesund, was du da machst.

Sprecht halt nochmal darüber wie ihr euch eure Beziehung vorstellt, was für euch jeweils an Kontakten, Flirt u.ä. okay ist und wo es aufhört, und vertraut darauf, dass sich beide an Absprachen halten. Man kann doch nicht ständig den Partner kontrollieren, das tut doch keinem von beiden gut.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Okay ich habs verstanden. Es war scheiße von mir und ich werds vergessen und mich auch dafür nochmal entschuldigen nachgeguckt zuhaben.

Mich würde trotzdem mal interessieren, wofür Du ihr jetzt eine Chance geben wolltest.
Du musst ihr doch seit Wochen das Gefühl geben, sich für irgendwas entschuldigen zu müssen.
Findest Du sie in dieser Position toll?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #24
Mich würde trotzdem mal interessieren, wofür Du ihr jetzt eine Chance geben wolltest.
Du musst ihr doch seit Wochen das Gefühl geben, sich für irgendwas entschuldigen zu müssen.
Findest Du sie in dieser Position toll?
Nein find ich natürlich nicht.
Ich weiß net ich selber bin eine Person die wenn er jemanden kennenlernet keinen kontakt zu anderen Frauen pflegt. Vielleicht Triggert es mich deswegen so sehr.

Aber das mit ihrem Ex ist doch jetzt auch nicht so O.K oder nicht?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #25
Nein find ich natürlich nicht.
Ich weiß net ich selber bin eine Person die wenn er jemanden kennenlernet keinen kontakt zu anderen Frauen pflegt. Vielleicht Triggert es mich deswegen so sehr.

Aber das mit ihrem Ex ist doch jetzt auch nicht so O.K oder nicht?
Solange sie nicht offensiv mit ihm flirtet kann sie doch machen was sie möchte.
Ich habe sogar einen Ex mit dem ich noch gut befreundet bin.
Ich bitte dich….

Du pflegst in der Zeit keine weiblichen Kontakte? Nichtmal Freundschaftliche?
Ganz normal finde ich das ja auch nicht.
Das darfst du ja praktizieren, deine eigenen Maßstäbe musst du aber nicht auf sie projizieren.

Sie kann im Prinzip snapen/sprechen mit wem sie möchte.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Nein find ich natürlich nicht.
Ich weiß net ich selber bin eine Person die wenn er jemanden kennenlernet keinen kontakt zu anderen Frauen pflegt. Vielleicht Triggert es mich deswegen so sehr.

Aber das mit ihrem Ex ist doch jetzt auch nicht so O.K oder nicht?

Meine Söhne sind in Deinem Alter, da bin ich raus mit dem Snapchat.
Aber ein "Rundsnap" würde ich so deuten, dass das alle dort sehen können, also sie nix speziell ihm geschickt hat.
Sehe ich alter Mann das richtig?

Ansonsten kann Deine Freundin nichts dafür, dass Du in einer Beziehung keinen Kontakt zu anderen Frauen pflegst und daher offenbar ähnliches von ihr erwartest.
Ich habe einige gute weibliche Bekannte und Freundinnen und wüsste nicht, warum ich mit denen den Kontakt abbrechen sollte.
Das sind mir teileweise wertvolle Kontakte.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #27
Solange sie nicht offensiv mit ihm flirtet kann sie doch machen was sie möchte.
Ich habe sogar einen Ex mit dem ich noch gut befreundet bin.
Ich bitte dich….

Du pflegst in der Zeit keine weiblichen Kontakte? Nichtmal Freundschaftliche?
Ganz normal finde ich das ja auch nicht.
Das darfst du ja praktizieren, deine eigenen Maßstäbe musst du aber nicht auf sie projizieren.

Sie kann im Prinzip snapen/sprechen mit wem sie möchte.
Ich rede hier nicht von Freunden. Hab niemals gesagt, das sie ihre männlichen freunde aufgeben soll.

Es geht mir um Typen die keine Freunde sind. Sie hatte auch mit jemanden geschrieben auf snapchat wovon ich wusste und auch kein Problem mit gehabt habe, weil sie meinte es ist nur ein Freund. Aber als ich gesehen habe das er, wenn sie als rundsnap mal ein Selfie von sich geschickt hat, er das bild im Chat gespeichert hat.

Und wir wissen beide das er sie wahrscheinlich nicht nur als freund sieht. Findest du es ist dann scheiße von mir zusagen das mir das nicjt gefällt?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #28
Aber als ich gesehen habe das er, wenn sie als rundsnap mal ein Selfie von sich geschickt hat, er das bild im Chat gespeichert hat.
Na und? Du scheinst ihr ja sehr wenig Vertrauen entgegen zu bringen.

Ich nehme mal an du hast in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht mit denen du deine Unsicherheit begründest.

Ich finde es in der Tat scheisse weil du sie ja offenbar für unfähig hältst klarzustellen das sie in einer Beziehung ist.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #29
Meine Söhne sind in Deinem Alter, da bin ich raus mit dem Snapchat.
Aber ein "Rundsnap" würde ich so deuten, dass das alle dort sehen können, also sie nix speziell ihm geschickt hat.
Sehe ich alter Mann das richtig?

Ansonsten kann Deine Freundin nichts dafür, dass Du in einer Beziehung keinen Kontakt zu anderen Frauen pflegst und daher offenbar ähnliches von ihr erwartest.
Ich habe einige gute weibliche Bekannte und Freundinnen und wüsste nicht, warum ich mit denen den Kontakt abbrechen sollte.
Das sind mir teileweise wertvolle Kontakte.
Jaa kann man so sehen man schickt einen snap an mehrere Leute gleichzeitig.

Das sag ich ja überhaupt nicht. Ich hab auch ne Beste Freundin und hab nicht verlangt das sie ihre männlichen Freunde aufgibt, würde ich niemals tun!

Es geht mir nur um andere Typen die keine freunde sind, wie eins oben beschrieben.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #31
Aber das war doch vor eurer Beziehung?
Naja mit dem einen hat sie auch noch geschrieben als wir zusammen waren davon wusste ich auch. Fands dann halt net so cool, als ich gesehen habe das er ihre Bilder speichert. Macht man doch net als Freund oder? Also ich hatte auch mal snapchat und da hab ich jetzt nicht die Bilder von meinen Freundinnen gespeichert.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #32
Naja mit dem einen hat sie auch noch geschrieben als wir zusammen waren davon wusste ich auch. Fands dann halt net so cool, als ich gesehen habe das er ihre Bilder speichert. Macht man doch net als Freund oder? Also ich hatte auch mal snapchat und da hab ich jetzt nicht die Bilder von meinen Freundinnen gespeichert.
Und warum muss das was für dich gilt für alle anderen gelten?

Vielleicht findet er sie ja auch einfach bildhübsch, ja sogar attraktiv! Na und? Was genau wäre hier das Problem?

In der echten Welt werden einige Jungs deine Freundin attraktiv finden, sowas kommt auch am Arbeitsplatz vor. Oder im Supermarkt, der Bushaltestelle ect.
Der Knackpunkt ist: Die ganze Welt kann auf sie fliegen, sie muss nicht darauf eingehen sofern sie nicht möchte.

Diese Tatsache kann ja aber nur dann ein Problem für dich sein, wenn du ihr nicht vertraust. Ich schätze sie auch so ein das sie genau weiß das du sehr sehr wenig Vertrauen hast.
Daher auch dieses lächerliche Löschen aller männlichen Kontakte.

So sieht’s nämlich aus.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Naja mit dem einen hat sie auch noch geschrieben als wir zusammen waren davon wusste ich auch. Fands dann halt net so cool, als ich gesehen habe das er ihre Bilder speichert. Macht man doch net als Freund oder? Also ich hatte auch mal snapchat und da hab ich jetzt nicht die Bilder von meinen Freundinnen gespeichert.

Es wird doch einen Grund haben, dass sie mit Dir zusammen ist und nicht mehr mit einem ihrer Exe?
Also mach Dich mal locker.
Mit Deinem Verhalten schiesst Du Dir eigentlich nur selber ins Knie und machst Dich damit unattraktiver.
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Fands dann halt net so cool, als ich gesehen habe das er ihre Bilder speichert.
Aber sie ist doch nicht verantwortlich für sein Verhalten. Ist doch pupsegal, ob er sie attraktiv findet, so lange sie dir treu ist.
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #35
Ist sie deine erste Freundin?

Ihr kennt euch seit einigen Monate und seid bald ein halbes Jahr zusammen, dies ist als junger Mensch eine halbe Ewigkeit. Euch liegt viel aneinander.
Das ist eine schöne Basis, um euch gemeinsam zu entwickeln.

Bitte behalte im Blick, dass deine Freundin erst 17 Jahre ist und Du 7 Jahre mehr Lebenserfahrung hast.
Beziehungen prägen einen Menschen. Lass deine Eifersucht nicht euch beide in negative Muster fallen. Es ist prima, dass du dich selbst reflektierst. Ich bin mir sicher, ihr werdet eine gemeinsame Lösung finden.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #36
Und warum muss das was für dich gilt für alle anderen gelten?
Wohl wahr
Vielleicht findet er sie ja auch einfach bildhübsch, ja sogar attraktiv! Na und? Was genau wäre hier das Problem?
Joar ist sie ja auch, geb dir ja schon recht im Endeffekt kann ja jeder probieren was er will. Sie muss ablehnen.
In der echten Welt werden einige Jungs deine Freundin attraktiv finden, sowas kommt auch am Arbeitsplatz vor. Oder im Supermarkt, der Bushaltestelle ect.
Der Knackpunkt ist: Die ganze Welt kann auf sie fliegen, sie muss nicht darauf eingehen sofern sie nicht möchte.

Diese Tatsache kann ja aber nur dann ein Problem für dich sein, wenn du ihr nicht vertraust. Ich schätze sie auch so ein das sie genau weiß das du sehr sehr wenig Vertrauen hast.
Daher auch dieses lächerliche Löschen aller männlichen Kontakte.
Jaa, hast vollkommen recht muss aufjedenfall auch an mir arbeiten.
Danke dir:smile:
So sieht’s nämlich aus.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #37
Ist sie deine erste Freundin?

Ihr kennt euch seit einigen Monate und seid bald ein halbes Jahr zusammen, dies ist als junger Mensch eine halbe Ewigkeit. Euch liegt viel aneinander.
Das ist eine schöne Basis, um euch gemeinsam zu entwickeln.

Bitte behalte im Blick, dass deine Freundin erst 17 Jahre ist und Du 7 Jahre mehr Lebenserfahrung hast.
Beziehungen prägen einen Menschen. Lass deine Eifersucht nicht euch beide in negative Muster fallen. Es ist prima, dass du dich selbst reflektierst. Ich bin mir sicher, ihr werdet eine gemeinsame Lösung finden.
Schön geschrieben:smile:
Danke werd ich zu herzen nehmen.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Soll ich ihr die chance geben?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren