• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll ich ihm schreiben oder nicht?

K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Planet-Liebe-Community,

vorerst bin ich 20, Jungfrau und es hat sich bis jetzt nie die Chance ergeben das ich in Sachen Beziehung mit jemandem weiterkam. Als ich noch in der Oberstufe war gab es einen Interessenten und Interesse meiner seits jedoch war ich zu unreif und kindisch um es ernst anzugehen. Nun ist es anders aber ich hatte nicht die Möglichkeit dazu jemanden in der Hinsicht kennenzulernen. Jetzt kommen wir zum eigendlichen Anliegen. Als Sonntag hat mich ein Junge per Instagram angeschrieben, den ich sehr ansprechend fand und wir haben bischen hin und her geschrieben, wobei er bischen zurückhaltender war, was mich bischen genervt hat, weil er die Initiative ergreift um mich anzuschreiben, ich so bischen durch meine Antworten zeigen möchte wie ich drauf bin, damit wir miteinander warm werden und er hat immer so bischen wie mit Schlüsselwörtern kommuniziert, kurz, knapp und kam ständig auf dem Punkt. Die Sache ist, dass er ein Bild von sich geschickt hat und ich auch eins von mir, weil er nicht wollte das wir uns gegenseitig per Instagram folgen, was irgendwie enttäuschend war. Er hat auch nicht gesagt warum, sondern ist dem aus dem Weg gegangen. Was bei mir Verdacht schöpft, eine Person mit 150 Follower postet wahrscheinlich nichts so krass Persönliches, was er vor fremden Menschen verbergen möchte. Wieso sollte ich ihm nicht folgen dürfen? Da dachte ich als erstes, dass er vielleicht mit seinem Aussehen in seinem Account unzufrieden ist☹️ oder eine Freundin hat und mich vllt verarschen möchte, ich meine wie kann ich jemandem vertrauen, der mir nichtmal zeigen möchte ob sein Account echt ist und er es tatsächlich ist. Jap zu Ende hin hat er mir seine Nummer geschickt und meinte wir sollen uns auf WhatsApp unterhalten. Was meint ihr dazu? Soll ich ihn anschreiben?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
na ja warum nicht?
erstmal hast du ja nichts zu verlieren.

frag zügig nach einem Treffen, damit ihr nicht ewig rumeiert. und entweder klappt's oder nicht.
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ich würde ihn gerne anschreiben aber ich habe bischen Angst meine Nummer kund zu tuen🙈.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
na ja dann lass es.
Wenn er über Instagram nicht weiter schreiben will und du nicht über WhatsApp dann hat es sich erledigt.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich würde ihn gerne anschreiben aber ich habe bischen Angst meine Nummer kund zu tuen🙈.
Ihr kennt euch überhaupt nicht, er hat dich aus dem Nichts angeschrieben und zeigt dir nicht mal seinen Account, über den er dich angeschrieben hat?
Finde ich sehr suspekt.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Nein, den würde ich privat erst mal NICHT anschreiben.

Dass er nicht möchte, dass DU ihm folgst, ist äusserst verdächtig!

Frag in über Instagram, warum er nicht möchte dass du ihm folgst.

Ich denke er hat eine eifersüchtige Freundin im Nacken, die erkennt, wenn ihm neue Mädels folgen.
Wahrscheinlich dürfte er schon gar keine Mädels anschreiben.

Bleib skeptisch und sei vorsichtig, ansonsten wünsche ich dir viel Spass beim dating..
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Macht sowas nicht nur Sinn, wenn man zumindest aus der selben Gegend kommt?
Off-Topic:
Ich merke schon, ich bin zu alt für sowas :ninja:
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Ich zitier mich mal selbst aus einem deiner anderen Threads. gilt letztlich auch hier. Du willst einen Partner, aber hier scheitert es schon wieder an whatsapp 🤷🏼‍♀️
du müsstest aktiv werden.

hmm in all deinen Threads geht's um das Thema Partnersuche.

du willst unbedingt jemanden, aber bloß nicht aktiv werden.

Einerseits kaum Ansprüche, andererseits scheiden anscheinend 99% der Männer in deinem Umfeld aus.
und das restliche 1% will einfach nicht riechen, dass du interesse hast🤔😉😃

Ich denke ja, du musst deine Taktik ändern und mal aus deiner Komfortzone raus. dich auch mal was trauen.
Solange du nicht bereit bist was zu investieren kann das nichts werden.
du kannst nicht erwarten Kontakte zu knüpfen solange du vor genau solchen angst hast.
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ich bin halt sehr euphorisch darüber und es schmeichelt mich, dass ich ihm gefalle aber ja ich kann schon auch die Gründe nachvollziehen weshalb ich vllt nicht auf WhatsApp schreiben sollte und auch das Verdacht kommt ist irgendwie klar
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
ja ich kann schon auch die Gründe nachvollziehen weshalb ich vllt nicht auf WhatsApp schreiben sollte
und welche sind das??

also ausser dass du eben mal aktiv werden müsstest, woran es bei dir permanent scheitert.
auch über WhatsApp kann man Kontakt wieder abbrechen.
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Ich zitier mich mal selbst aus einem deiner anderen Threads. gilt letztlich auch hier. Du willst einen Partner, aber hier scheitert es schon wieder an whatsapp 🤷🏼‍♀️
du müsstest aktiv werden.

und welche sind das??

also ausser dass du eben mal aktiv werden müsstest, woran es bei dir permanent scheitert.
Naja er will nicht das ich ihm folge, verheimlicht mir sein Account, lenkt mich auf ein anderes Mittel zur Kommunikation… ich würde sehr gerne anschreiben, da er mir seine Nummer hinterlassen hat und ich habe auch immer direkt geantwortet wenn etwas von ihm kam wohingegen er 2 Stunden gebraucht hat um zu antworten + ich habe meine Antworten so formuliert, dass ich mich interessant machen kann. Von ihm kamen Schlüsselwörter und er verheimlicht mir sein insta Account 🫤
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
na ja aber wenn du den Kerl so furchtbar findest, dann brauchst du ihm doch überhaupt nicht mehr zu schreiben. ganz egal wo.

dann versteh ich den ganzen Aufriss nicht.
Er sagt dir nicht zu, du hast ein schlechtes Gefühl. also next.
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #14
Prepaid sim besorgen und damit schreiben…
Wenns so kompliziert losgeht würde ich das einfach sein lassen.
Klingt nicht annähernd nach einem „normal“ guten Start.
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
na ja aber wenn du den Kerl so furchtbar findest, dann brauchst du ihm doch überhaupt nicht mehr zu schreiben. ganz egal wo.
Ich wüsste nicht wo man aus meiner Antwort abliest, dass er furchtbar ist. Er ist ganz angenehmen aber verschlossen und eben Verdächtig
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #35
ich gehe eh nicht davon aus, dass es zwischen uns klappt aber ich würde ihn gerne persönlich treffen und sehen wie er drauf ist. Ich glaube nach dem ganzen hin und her kann ich zumindest schauen und damit abschließen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #39
Ich schreibe dem nicht mehr, ich habe Harlekin Bock auf so einen Kack. Wenn er sich unbedingt treffen wollen wird gehe ich hin schaue es mir an und werde ihn zur Rede stellen… wäre bischen eine Genugtuung 😄
Was gibt's da zur Rede zu stellen?

du bist 20 und nicht 12 und nur weil du enttäuscht bist, weil schon wieder kein Prinz angeritten kommt musst du nicht kindisch werden.
verletzt wirst doch am Ende DU, weil du verknallt bist und er halt vergeben.

Hak die Geschichte ab und bewahre so einigermaßen dein Gesicht dabei.
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #40
Ich bin nicht verknallt…
Und ja das klingt plausibel.
Ich sollte mich nicht davon antreiben lassen, dass er mir äußerlich gefällt😐 Der besitzt eindeutig nicht die Qualitäten die ich von einem Mann brauche und ich nehme mal auch an das er früh Sex habe wollen wird und ich absolut keinen Typen gebrauchen kann dem es nur darum geht. Ich bin eh eine Person die ein Par Monate damit warten möchte… dementsprechend ist der Eindruck von ihm für die Tonne.
Danke für die Hilfe
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #41
nicht jeder Mann, der dir äußerlich gefällt ist ein potentieller Partner.
dazu gehört sehr viel mehr. und zuallererst muss der Herr mal ungebunden sein :zwinker:
also verlier dein Ziel nicht aus den Augen.
 
G
Benutzer Gast
  • #42
Okay der hat mir geschrieben das er in einer offenen Beziehung ist
Das ist wörtlich zu nehmen: ER ist in einer offenen Beziehung, nur weiss seine Freundin von nix :zwinker: .


Geht wahlweise auch mit "ich habe mich getrennt, wir wohnen nur noch zusammen " (die Partnerin weiss einfach noch nichts davon und er sucht was fürs Bett und/oder will einen Warmwechsel machen).).
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #43
Du solltest definitiv deine Standards überdenken und dir selbst genügen (habe eben den anderen Thread quer gelesen). Mich wundert es nicht, dass dir nur solche Typen begegnen.
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #44
Das ist wörtlich zu nehmen: ER ist in einer offenen Beziehung, nur weiss seine Freundin von nix :zwinker: .


Geht wahlweise auch mit "ich habe mich getrennt, wir wohnen nur noch zusammen " (die Partnerin weiss einfach noch nichts davon und er sucht was fürs Bett und/oder will einen Warmwechsel machen).).
Hahaha merke ich mir
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #45
ich gehe eh nicht davon aus, dass es zwischen uns klappt aber ich würde ihn gerne persönlich treffen und sehen wie er drauf ist. Ich glaube nach dem ganzen hin und her kann ich zumindest schauen und damit abschließen

Das ist schwach. Du belügst dich selbst.

Der Typ ist vergeben, und du bist dann eine seiner Affairen. Er gibt sich so viel Mühe seine Frau zu hintergehen, anstatt einfach schluss zu machen.

Offen Beziehung heisst, man ist auch offen zueinander.. Offensichtlich stalkt sie ihn aber auf Instagramm und hat seine Liste soweit im Griff, dass sie merkt, wenn er ne Neue hat.

..es sieht also nach allem anderen als einer offenen Beziehung aus.


Hast du denn keine Prinzipien..??

Lieber auf unschuldig und "neuGIERIG" machen??
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #46
K kathrin
Also das ist deine Entscheidung, aber gleich ein "Freund" in einer "Offenen" Beziehung, würde ich an deiner Stelle nicht nehmen.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #47
Er gibt sich so viel Mühe seine Frau zu hintergehen, anstatt einfach schluss zu machen.
Er wird sich noch viel mehr Mühe für DICH geben um dich zu verführen.. auch wenns mehrere Wochen dauert.

Dann hat er eine schöne Beschäftigung/Ablenkung, während seines alltags mit seiner Frau.

---
Das würde für dich ziemlich sicher in viel Drama und grossem Herzschmerz enden.

Sei noch ein bisschen geduldig.. arbeite daran ein bisschen weniger "horny/needy" zu sein, werde selbstbewusst (hör dir z.B. geführte Meditationen auf youtube an dafür), sei alleine zufieden und glücklich mit dir. Dann wirkst du magnetisch auf Männer. Glückliche Selbstbewusste Frauen finden Männer anziehend. Glaub mir.

Immer dann, wenns dir gut geht und du denkst.. "eigentlich brauch gar keinen Mann" stolpert einer rein in dein Leben und bringt alles durcheinander.


Dieser Insta-Sugger-Daddy hat höchstens bei verschupften, grauen Mäusschen eine Chance, die er mit ein paar Komplimenten und der Aussicht auf eine Beziehung um den Finger wickeln möchte..

Klar, musst du deine eigenen Erfahrungen machen.. wenn mir mit 20 jemand sowas gesagt hätte, hät ichs besser gewusst.. "hab ich auch" 😅 ..nur wurde ich dann sehr oft, eben doch eines besseren belehrt. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #48
War mir gar nicht bewusst, dass man hier gegensätzliche Auffassungen nicht offen schreiben kann :upsidedown:

Ich bin eh eine Person die ein Par Monate damit warten möchte…
Na dann viel Glück bei der Suche nach dem Prinzen der die Dornenhecke ohne Schwert durchschreitet, das wird ein Kinderspiel :what:
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #49
Ich habe den Chat Verlauf gelöscht und damit abgeschlossen. Er ist komisch auch abgesehen von der Freundinn Sache. Abgesehen davon, als ich geschrieben habe ich würde mich mit ihm treffen, meinte ich eher, dass ich gerne wüsste mit was für einer Person ich die ganze Zeit gechattet habe, es war einfach nur aus Interesse. Ich gehe schwer davon aus, dass dabei keine Affaire deswegen zustande kommen würde. Jedenfalls ist die Sache gegessen, weil er sich gegen Abends treffen wollte (was viel zu spät ist um einen fremden zu treffen) und ich abgelehnt habe und gesagt habe ich habe keinerlei Interesse mehr.
 
S
Benutzer206342  Ist noch neu hier
  • #50
Ich habe den Chat Verlauf gelöscht und damit abgeschlossen. Er ist komisch auch abgesehen von der Freundinn Sache. Abgesehen davon, als ich geschrieben habe ich würde mich mit ihm treffen, meinte ich eher, dass ich gerne wüsste mit was für einer Person ich die ganze Zeit gechattet habe, es war einfach nur aus Interesse. Ich gehe schwer davon aus, dass dabei keine Affaire deswegen zustande kommen würde. Jedenfalls ist die Sache gegessen, weil er sich gegen Abends treffen wollte (was viel zu spät ist um einen fremden zu treffen) und ich abgelehnt habe und gesagt habe ich habe keinerlei Interesse mehr.
Das ist eine gute Entscheidung, so wie ich den Threadverlauf gelesen habe. Außerdem finde ich es immer etwas kritisch wenn jemand gleich auf ein anderes Kommunikationsmittel umsteigen will. Insta ist nicht so miserabel zum chatten, wenn man sich nicht kennt
Als Alternative hätte ich dur Telegram empfehlen können. Dort lässt sich ein Benutzerkonto einrichten, ähnlich wie WhatsApp und du kannst die Telefonnummer verbergen. Das ist sicherer als dir Telefonnummer herauszugeben und dann zu blockieren
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #51
ja klar ich treff mich auch dauernd mit komischen Gestalten aus dem internet, die so offensichtlich nicht das sind was sie vorgeben :rolleyes:

Natürlich aber nur tagsüber, denn nur da ist es sicher und nur da ist mir langweilig :tongue: :grin:
 
S
Benutzer191915  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #52
Als ich noch in der Oberstufe war gab es einen Interessenten und Interesse meiner seits jedoch war ich zu unreif und kindisch um es ernst anzugehen. Nun ist es anders ...
Bist du sicher? Sorry, aber das kommt mir ehrlich gesagt noch nicht so vor.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #53
Na dann viel Glück bei der Suche nach dem Prinzen der die Dornenhecke ohne Schwert durchschreitet, das wird ein Kinderspiel :what:
Was ist das Problem?
Nur weil sie nicht gleich mit dem Erstbesten in die Kiste springt?
Sich Zeit lassen ist nie verkehrt, gerade wenn man jung und unerfahren ist.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #54
Das ist eine gute Entscheidung, so wie ich den Threadverlauf gelesen habe. Außerdem finde ich es immer etwas kritisch wenn jemand gleich auf ein anderes Kommunikationsmittel umsteigen will. Insta ist nicht so miserabel zum chatten, wenn man sich nicht kennt
Als Alternative hätte ich dur Telegram empfehlen können. Dort lässt sich ein Benutzerkonto einrichten, ähnlich wie WhatsApp und du kannst die Telefonnummer verbergen. Das ist sicherer als dir Telefonnummer herauszugeben und dann zu blockieren
Was genau ist denn daran komisch? Nicht jeder Mann ist ein Triebtäter oder Trickbetrüger 😐
Ich bin damals auch sehr schnell von FB Messenger auf WhatsApp gewechselt bei meinem Partner und da ist auch nichts passiert.
Mit dem Rest kann man ja dann trotzdem warten.
 
Es gibt 22 weitere Beiträge im Thema "Soll ich ihm schreiben oder nicht?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren