• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll ich es riskieren?

H
Benutzer142056  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen

Habe vor etwa 2 Monaten eine Frau auf einem Konzert kennengelernt. Eigentlich wollte ich an diesem Abend überhaupt nichts von Frauen wissen, aber plötzlich kam sie an einen Tisch zu mir und hat mich angesprochen. Habe nicht wirklich mit ihr geflirtet, hatte bewusst eine abweisende Körperhaltung und hatte mir eigentlich nur etwas Ruhe gewünscht :grin:. Bis ich dann doch etwas Interesse hatte und sie mich auf einmal geküsst hatte. Später hatte sie nach meiner Nummer gefragt und ich hab sie ihr auch gegeben. Jedenfalls ging es nicht lange und 2 Tage später hat sie mich angeschrieben.

Dann hat sich schnell herausgestellt, dass wir sehr viel Gemeinsamkeiten hatten und wir uns sehr ähnlich sind (schon fast zu ähnlich). Die Chats waren einfach nur Spannung pur und wir beide schrieben uns jeden Tag 1 bis 3 große Nachrichten. Beim 1. Date fuhr ich dann zu ihr los (sie wohnt ziemlich weit weg von mir, ca. 1,5 Stunden Autofahrt oder 2,5 Stunden mit dem ÖV). Es war wirklich das schönste Date, was ich jemals hatte und das schöne Wetter spielte auch super mit. Wir hatten uns viel zu erzählen, spazierten durch den Wald und gingen anschließend zu ihr. Sie hat mir sogar erzählt, dass sie ihrer Kollegin gesagt hat, sie treffe sich mit einem Seelenverwandten (hört sich kitschig an, aber das hat sie behauptet). Wir haben gemeinsam gekocht und ich konnte auch bei ihr Übernachten. Leider muss ich gestehen, dass ich am nächsten Tag seit Ewigkeit wieder einmal ganz kurz Schmetterlinge im Bauch hatte, aber leider sind diese wieder verflogen, als sie mir gesagt hatte, dass sie mir einfach nichts versprechen kann und sie eigentlich keine Beziehung sucht. Da wusste ich, nun muss ich einen Schritt zurücktreten.

Jedenfalls haben wir uns nach 2 Wochen wieder getroffen. Dieses Mal kam sie in meine Region. Habe schöne Aktivitäten geplant, konnten coole Sachen unternehmen, durch den Weihnachtsmarkt laufen und gingen auch äußerst nobel essen, bis es dann zu mir nach Hause ging und wir den Abend mit Rotwein und grandiosen Sex ausklingen ließen und sie bei mir übernachtet hat. Habe ihr am nächsten Morgen ein leckeres und ausgiebiges Frühstück serviert und am Nachmittag ist sie dann gegangen. Dann meinte sie noch, wir können uns demnächst wieder treffen.

Ich hatte eine riesen Freude bis dann wenige Tage später Veränderungen eintraten. Plötzlich keine Kuss Emojis mehr, sie schrieb weniger oft, hatte auch hier und da mehr Pausen.... zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon ein mega ungutes Gefühl bekommen, hab mir aber dennoch überlegt, es könnte einfach an dem Prüfungsstress und den bevorstehenden Feiertagen liegen. Leider hat sich dieses ungute Gefühl nun Mitte diese Woche bestätigt :frown:

Sie schrieb mir, dass sie einfach nicht diese Gefühle aufbringen könne, die sie beim kennenlernen gerne hätte und sie aktuell nicht denkt, dass es daraus eine glückliche Beziehung geben könne sondern eher eine Freundschaft (oder Freundschaft +). Für mich natürlich ein Schlag ins Gesicht, aber ich habe auch aus Erfahrungswerten schon damit gerechnet. Sie hat mich dann auch noch angerufen und wir haben noch 2 Stunden lang telefoniert (kein Geheul, niemand war sauer und es war wirklich sehr angenehm und ruhig). Habe ihr nochmals gesagt, dass es vielleicht einfach etwas mehr Zeit braucht, schließlich ist es noch kein Jahr her, seit sie aus ihrer 4 jährigen Beziehung rauskam. Am Schluss lief es darauf aus, dass wir uns nächsten Samstag wieder treffen. Sie genießt trotzdem meine Nähe und ihr Vorschlag war, zusammen ein Film zu schauen und zu kuscheln und je nachdem wieder Sex zu haben (dieser war für uns beide einfach nur fantastisch und ebenfalls sehr spannend).

Nun weiss ich nicht, was ich davon halten soll und zerbreche mir den Kopf.... einerseits schätze ich Sie auch sehr und habe selten einen Menschen angetroffen, der mir sehr ähnlich ist und mit dem ich mir eigentlich auch gerne eine Partnerschaft vorstellen könnte, wenn da wirklich gar keine Gefühle im Spiel sind. Andererseits habe ich unheimlich Angst davor (und sie auch), dass ich mehr Gefühle für sie entwickeln kann. Für mich wäre das wohl wahrscheinlich, da ich das erste Mal kurz Schmetterlinge verspürt habe. Aktuell habe ich mich sehr distanziert von ihr und schreibe ihr eigentlich nur noch sehr wenig. Ich würde sie (als große Ausnahme) wirklich alternativ gerne als Kollegin betrachten, aber für mich ist es schwierig dies umzusetzen.

Ich frage mich auch, ob daraus wirklich noch mehr werden kann oder ob das Ganze doch noch eine andere Wendung nehmen kann. Gibt es hier Menschen, die ähnliches erlebt haben?
 
R
Benutzer192305  Öfter im Forum
  • #2
Für mich klingt es, als wärst du verliebt und sie eher nicht. Mir scheint, sie ist sehr ehrlich zu dir, hat sie doch 2 x gesagt, sie weiß nicht, wohin die Reise geht bzw. aktuell eher keine Beziehung.
Wenn du trotzdem mit ihr Zeit verbringen und Sex haben möchtest, solltest du keine großen Erwartungen haben. Eher entspannt damit umgehen können, was draus wird.
Wenn du das nicht kannst, solltest du dich emotional schützen und auf Abstand gehen.
Wäre ich verknallt und wüsste, er ist es nicht, dann ließe ich es bleiben.
Einmal gab es jemanden bei mir, bei dem es mir egal war, was draus wird, weil ich sehr verknallt in ihn war. Man muss wissen, ob man riskieren will, sein Herz brechen zu lassen.
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #3
Der Verstand sagt, dass du die Sache abhaken solltest.
Wenn bereits in der frühen Kennenlernphase mehrfach der “keine Beziehung“-Spruch kommt, wird sich das sehr wahrscheinlich auch nicht mehr ändern. Wenn für das Gegenüber auch nur eine klitzekleine Chance auf romantische Beziehungsanbahnung besteht, warum sollte er/sie dies dann mit so einer Ansage ersticken?

Wenn du scharf trennen kannst („da ist eine Frau, mit der ich gerne Zeit im und ausserhalb des Bettes verbringe, die in mir aber keinen potentiellen Partner sieht“), kannst du die Sache natürlich gerne weiterlaufen lassen. Mit dem an Sicherheit grenzenden Risiko, dass sie dann nach X Wochen/Monaten dann plötzlich einen Typen hat, mit dem es von Anfang an 100% passt - und du musst dann jemand anders daten, was du ja eigentlich jetzt auch sofort machen könntest.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
also wenn ihr euch nicht einig seid was ihr fühlt, dann ist da Herzschmerz vorprogrammiert.

Ich finde es etwas komisch, dass sie am Anfang derart offensiv ist und dann auf einmal zurück rudert, obwohl alles so gut läuft.
Aber was auch immer die Gründe dafür sind, sie hält dich hin.
und dieses warten auf den Tag x, der vielleicht nie kommt, ist kein Spaß und ich persönlich würde lieber gleich gehen und mir jemanden suchen, der nicht erst überlegen muss, ob er mich will.
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #5
Für mich klingt das kompliziert, unentschlossen und nach hinhalten oder besser warmhalten.

Nach dem ersten Date hatte sie gesagt, dass sie sich unsicher ist und "eigentlich" keine Beziehung sucht. Ich verstehe, dass ihr es noch mit einem weiteren Treffen versucht habt. Aber als sie keine entsprechenden Emojis mehr gesendet hatte, ist es ihr bewusst geworden, dass das nichts festes mit euch wird.
Deine Schmetterlinge sind weg, ihre auch. Und nun? Das solltest du für dich herausfinden.
 
I
Benutzer197867  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Sie hat dich trotz nicht offener Körpersprache angesprochen. Sie küsst dich dann unvermittelt. -red flag, eigentlich ne ganze Kommunistenparade.
Das hat sie mit Sicherheit nicht das erste mal gemacht. Willst du so eine Frau wirklich für eine Beziehung? Nimms als Sexding mit, alles andere wird dich nicht glücklich machen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren