• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll ich diese Beziehung eingehen? (Optik...)

H
Benutzer110286  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Abend,
ich habe vor vier Wochen eine nette Dame (im Internet) kennengelernt. Wir haben uns sofort super verstanden, teilen insbesondere den gleichen Humor. Ich dachte mich würde so etwas nie treffen, doch ich war schon ohne ein Treffen mit ihr von ihr geflasht. Kennenlernen über Internet und dann auch noch "Vergucken" ohne den anderen gesehen zu haben fand ich bisher lächerlich.
Naja, nach einigen Tagen haben wir telefoniert und uns dann auch getroffen. Wie zu erwarten war, haben wir uns sehr gut verstanden.
Leider... täuschen Bilder ja recht häufig... Sie ist zwar nicht gänzlich unattraktiv in meinen Augen, aber würde mir wohl auch nicht übermäßig positiv auffallen.
Vor allem (ich bin mal so offen) stört mich übrige Haut aus früherem Übergewicht und der unschöne Po. Deswegen ist sie nicht weniger wert, aber diese Dinge sind einfach da und sie fallen mir auf. Als sportlicher Mitte-20er bin ich auch anderes gewohnt.

Bisher lief alles und ich hoffte, ich würde mich ordentlich über alle Ohren verlieben (mit der rosa Brille sieht das dann ja anders aus). Nach mehreren Treffen wird es nun aber ernst und das Aussehen fällt mir doch immer wieder auf. Auch die Schmetterlinge blieben aus, was aber meinem derzeitigen Druck (Arbeit, Studium, ...) geschuldet sein kann.
Ich habe recht hohe Ansprüche an den Charakter einer Partnerin und die erfüllt sie - das gibt es selten. Auch fühle ich mich bei ihr ebenfalls wohl und verstanden. Für meine späteren Kids wäre sie die perfekte Mutter.

Nun fühle mich total schlecht und oberflächlich. Ich weiß nicht, ob ich hierauf eine Beziehung aufbauen sollte und es am Ende dann gutgehen kann... Man hört immer wieder von Paaren, die sich anfangs nicht sonderlich hübsch fanden und nun seit Jahren zusammen sind. Bisher dachte ich immer, dass mir das nicht passieren würde, da irgendwann im Alltag der Ballon platzt und man doch mal etwas fürs Auge will. Nun stehe ich kurz davor ebenfalls so eine Beziehung einzugehen.

Ich hoffe ihr bringt mich auf die richtige Fährte. Auf mich alleine gestellt würde ich es wohl hier beenden, da ich sie nicht der Gefahr einer späteren Verletzung aussetzen will.
 
Bogenschütze
Benutzer171502  (32) Benutzer gesperrt
  • #2
Ich weiß gar nicht, was ich hierzu sagen soll.
Dir gefällt die Frau nicht? Dann lass es bleiben.
Wenn du nur mit ihr zusammen kommst, damit DU dich nicht schlecht fühlst, wäre das ziemlich doof und egoistisch von dir.

Als sportlicher Mitte-20er bin ich auch anderes gewohnt.
Allein wegen dieses Satzes hoffe ich, für die Dame, dass ihr nicht zusammenkommt.

Ich finde deinen Text sehr oberflächlich und verletzend gegenüber deiner Bekanntschaft.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich hoffe ihr bringt mich auf die richtige Fährte. Auf mich alleine gestellt würde ich es wohl hier beenden, da ich sie nicht der Gefahr einer späteren Verletzung aussetzen will.
Du BIST auf Dich allein gestellt. Und mach genau das.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Nunja….

Schönheit ist vergänglich, Charakter hingegen bleibt :zwinker:

Deine Sichtweise ist schon sehr oberflächlich, und dessen scheinst du dir ja auch durchaus bewusst zu sein. Jetzt gilt es, in dich zu gehen, und herauszufinden, ob in dem Fall ihre Vorzüge überwiegen, oder du es dir beim besten Willen nicht vorstellen kannst, über die nächsten Jahre oder Jahrzehnte aufgrund ihrer Optik mit ihr zusammen zu sein.
Das ist eine sehr individuelle Entscheidung, die wir dir hier nicht abnehmen können.
Ich persönlich würde wohl bleiben, aber wie gesagt das ist nur meine Meinung.
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #6
Wie stellst du dir vor wie diese Frau die Mutter deiner Kinder werden soll wenn du sie unattraktiv findest? Frau wird nicht schwanger durch einen tollen Charakter! :what:

Oder würdest du dich ernsthaft dazu übewinden mit jemand dir unattraktiven Menschen Sex zu haben und ggf. eine Familie zu gründen nur weil der Charakter ja so toll ist?
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #7
Es ist ein Unterschied, ob sie nur nicht deinem bevorzugten optischen Beuteschema entspricht oder ob du ihren Körper schlicht überhaupt nicht anziehend findest. Ich denke, die "Er/Sie ist eigentlich nicht mein Typ, aber..."-Leute gehören in der Regel zur ersten Kategorie.
Hattet ihr schon Sex? Oder bist du zumindest heiß darauf, bald welchen mit ihr zu haben? Falls nicht, fürchte ich, das wird sich auch so bald nicht mehr ändern und eine dementsprechend schlechte Idee wäre eine Beziehung, in der nicht explizit Körperlichkeiten ausgeschlossen sind (und davon, dass sie das will, würde ich nicht ausgehen). Dann solltest du ihr gegenüber so fair sein, ihr keine Hoffnungen mehr zu machen.
 
F
Benutzer170335  (31) Öfter im Forum
  • #8
Okay, ihre Bilder scheinen anscheinend sehr bearbeitet zu sein, ansonsten wusstest du was dich beim Treffen erwarten.

Es hat keinen Sinn jemanden zu daten, der charakterlich oder/und optisch übrrhaupt nicht dein Typ ist .
Damit meine ich nicht, dass der Partner optisch dem klassischen Schönheitsideal entsprechen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #10
Man hört immer wieder von Paaren, die sich anfangs nicht sonderlich hübsch fanden und nun seit Jahren zusammen sind.
hier!

Kennenlernen über Internet und dann auch noch "Vergucken" ohne den anderen gesehen zu haben fand ich bisher lächerlich.
hab ich damals auch gedacht als sie mir erzählte, das sie sich verliebt hat. dabei hatten wir noch nicht mal ein foto des anderen. :what:
... aber vor über 22 jahren war das internet noch nicht so weit das man da bilder verschicken konnte. :zwinker:

was soll ich sagen?
ICH musste feststellen, das ICH sehr wohl das komplette äussere aufgrund des wunderschönen charakters anders empfunden habe, als hätte ich sie nicht zuerst über eben den charakter kennengelernt.

ich habe ja schon öfter hier im forum geschrieben, das wir uns erst nach 6 monaten das erste mal getroffen haben und ich dann noch sicher 3-4 monate gebraucht habe, um mich wirklich in sie zu verlieben.
mittlerweile sind wir über 21 jahre ein paar und seit mehr als 13 jahren verheiratet.
aber ich eben ich und jemand anders empfindet ganz anders und setzt andere prioritäten die für eine langlebige, glückliche beziehung wichtig sind.

offenbar reicht bei dir das innere deines gegenübers (noch) nicht aus, um über die für dich anscheinend wichtige äusserlichkeiten hinwegsehen zu können.
 
F
Benutzer170335  (31) Öfter im Forum
  • #11
Off-Topic:

Oder einfach vorteilhaft fotografiert :smile:

Das sage ich meinem nächsten Date auch. :jaa:
Eigentlich wäre es cleverer, wenn man die mittelmässigen Fotos ins Datingprofil uploaded, dann bekommt man bestimmt immer positives Feedback.
 
Bogenschütze
Benutzer171502  (32) Benutzer gesperrt
  • #12
Off-Topic:
Off-Topic:



Das sage ich meinem nächsten Date auch. :jaa:
Eigentlich wäre es cleverer, wenn man die mittelmässigen Fotos ins Datingprofil uploaded, dann bekommt man bestimmt immer positives Feedback.
Einfach so sein, wie man ist :smile: So kommt man immer am besten rüber.
Musste ich auch erst lernen, aber hat zum Erfolg geführt :love:
 
Mr.Delight
Benutzer170921  (39) Öfter im Forum
  • #13
Hatten wir sowas ähnliches nicht vor ein paar Tagen? Sportlicher Typ, verguckt sich in den Charakter, sieht das Mädel zum ersten Mal und kann mit dem Äußeren nichts anfangen, da Übergewicht vorhanden ist oder war. :unsure:
 
J
Benutzer171649  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Ich bin tatsächlich immer wieder überrascht von der Oberflächlichkeit mancher Menschen :rolleyes:
Dir gefällt die Frau nicht? Dann lass sie einen anderen Mann finden, der Ihre Werte zu schätzen weiß und sie mit allem was sie hat begehrt. Du bist es offensichtlich nicht, denn du bist ja anderes gewohnt.

Ist dir klar was die Frau geleistet hat so abzunehmen, dass Haut übrig ist ?:realmad:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Oder würdest du dich ernsthaft dazu übewinden mit jemand dir unattraktiven Menschen Sex zu haben und ggf. eine Familie zu gründen nur weil der Charakter ja so toll ist?

Off-Topic:
Also andersrum ist es doch selten ein Problem - wenn die Optik umwirft, fällt der Charakter sehr vielen doch ziemlich spät erst auf^^ kenne ich Beispiele zur Genüge. Von daher, ja, offenbar ist die Optik dann im Ernstfall doch der ausschlaggebende Punkt :zwinker:



Ich find den Verlauf dieser Datingsache übrigens auch nicht ok, und durchaus verletztend. Wobei das vermutlich eine Frage früherer Erfahrungen ist, ob man auf "Du bist ein toller Mensch aber deine Figur gefällt mir nicht" empfindlich reagiert oder Schultern zuckt und "next" sagt.
Für manche ist das auch gar kein Problem.

Trotzdem schließt man bei Meinungen zu solchen Fragen ja meist von sich, woher auch sonst. Ich würde mich sicher nicht gut damit fühlen, wenn ich wüsste, jemand den ich ziemlich toll finde, hat sich irgendwie überwunden mich anzufassen^^ würde ich auch nicht verzeihen. Das wäre wohl auch jemand, der mich wegen irgendwelchen Alterserscheinungen weniger wertvoll findet.
Ich würde niemanden wollen, der mich aufgrund meiner Optik will, weil ich das für viel zu vergänglich halte - aber ich würde auch niemanden wollen, der sich überwindet über die Optik hinwegzusehen. Find ich ziemlich... unfair.

Ehrlich wäre, es sein zu lassen. Wäre ich sie und wüsste von deinen Haltungen, würde ICH es dir abnehmen, das sein zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Off-Topic:
LAX LAX es gibt sicher Menschen, denen es nicht viel ausmacht, aufgrund nicht passender Optik aussortiert zu werden. Wenn es früh beim Kennenlernen ist, gehöre ich da auch dazu, da mir eher egal ist, ob ich "irgendwem" oder "möglichst vielen" gefalle. Wenn es aber schon soweit ist, dass man sich echt gern hat... und dann ist es, im sinne von "naja, anfassen ist nicht so prickelnd, ich bin da besseres gewohnt" huiuiui. Da zeige ich ja ganz sicher nicht die Getroffenheit, aber derjenige verschwindet auf der Stelle aus meinem Leben, für sowas bin ICH MIR zu wertvoll.
Aber schon hier im Forum gibt es andere, denen macht es gar nichts aus, dass ganz klar ist, wenn sie sich körperlich falsch verändern, dann wars das mit der Beziehung. Jeder wie er will, aber für mich wär das nichts.

Und so lange man nicht weiß, ob dem Gegenüber so ein "naja, heiß ist es nicht, aber geht schon irgendwie" etwas ausmacht oder nicht, sollte man das nicht einfach über ihren Kopf hinweg entscheiden.
 
H
Benutzer110286  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Wie sie zu unserem Status denkt: Ich habe gleich zu Beginn gesagt, dass ich bei soetwas viel Zeit brauche. Die hat sie mir auch eingeräumt. Dennoch merke ich, dass sie es nun eigentlich fest möchte und mich z. B. ihren Eltern (dort wohnt sie derzeit) vorstellen will. Das setzt mich natürlich unter Druck. Meine Eltern kennt sie mittlerweile schon.

Um das klarzustellen: Wir reden hier nicht von einer eingeschüchterten, grauen, moppeligen Maus. Es geht hier um eine starke, gebildete, erwachsene Frau, die dazu in der Lage ist sich mitzuteilen und zu Beginn ebenfalls ihre Bedenken bezüglich meiner derzeit zeitlich sehr angespannten Lage hervorgebracht hat. Fast wäre ich abserviert worden (so empfand ich es zumindest). Auch sexuell habe ich sie m. E. zu nichts gebracht was sie nicht auch wollte.
Eventuell habt ihr einen Röntgenblick - ich jedenfalls weiß halt er seit dem Sex wie sie im Gesamten aussieht.

LULU1234 LULU1234 Es geht größtenteils schon um die Haut. Und ihren Po, weiß nicht, was damit los ist... Gesicht ist ok, aber sie würde mir jetzt eben nicht aus einer kleinen Menge von Frauen auffallen :/

Schade, dass hier immer weiter gehatet wird. Vermutlich gerade von Usern, die mit ihrem Äußeren nicht ganz zufrieden sind. Ich war selbst früher dicklich und weiß sehr gut was es heißt deswegen abserviert zu werden. Auch suche ich weder ein "Püppchen" noch muss sie Fitnessmodel sein. Letzteres gefällt mir zwar optisch, jedoch setze ich da lieber auf Intellekt. Ich habe (das denke ich über mich selbst) Probleme beim Kennenlernen von Frauen. Dabei ist es nicht das Problem, dass ich mich nicht trauen würde eine Frau anzusprechen. Doch ich stemple Unbekannte gerne direkt mit "charakterlich vermutlich unpassend" ab. Da kann sie noch so toll aussehen.
In diesem konkreten Fall haben mir auch die Bilder super gefallen. Als herauskam, dass wir doch recht weit voneinander entfernt wohnen, wollte ich den Kontakt direkt abbrechen. Es hat sich dann doch ein Gespräch entwickelt und mir wurde klar, dass ich lieber einige Stunden im Auto sitze um diese Person zu treffen, als nur wenige Minuten um eine andere zu treffen. Das war also eine Entscheidung für sie aufgrund des Charakters. Und nun stehe ich hier und habe dieses Problem...

Noch etwas zu Beziehungen im Allgemeinen: Ich bin der Ansicht, dass es nicht darum geht schnell in einer Beziehung zu sein. Lieber lerne ich den anderen erst richtig kennen - und das dauert einige Monate. Erst wenn ich weiß, dass dies die Mutter meiner Kinder werden könnte (wie bereits erkannt wurde war das weiter oben zum aktuellen Zeitpunkt etwas überspitzt formuliert), kann ich mir doch sicher sein, dass ich eine Beziehung eingehen will!?

M Monchichi87 Genau darauf hoffe ich ja eigentlich noch. Aber wie soll das funktionieren? "Lass mal noch 2 Monate warten..."? Und jetzt macht es bitte nicht wieder vom Sex abhängig. Soll ich 3 Monate ohne Sex mit ihr ausgehen um dann erst "das Problem" richtig zu bemerken? Wäre sicher auch nicht die Lösung gewesen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
Nur weil jemand selbstsicher und kein verhuschtes Mausi ist, heißt das nicht, dass derjenige unverletzlich cool und locker mit Zurückweisung zu welchem Zeitpunkt auch immer umgeht.

Das Problem ist nicht das "optische nicht passen", das hier "gehated" wird (was ein dämliches, Wort, sorry, aber das kann ich mir schwer verkneifen...) das ist völlig ok, ich steh auch nicht auf alle, die ich nett oder klug oder lustig finde, manchmal gibt es da einfach keinen Funken.
Aber es dann so laufen zu lassen, Eltern vorzustellen, eher so widerwilig mit ihr zu schlafen mit "Fahne drüber und fürs Vaterland" quasi ... nee also so gar nicht. Kein Verständnis, warum das sein musste, ab von den eigenen Bedürfnissen.
An sie hast du dabei wohl eher nicht gedacht. Oder darf es so eine Ehre sein, Aufmerksamkeit zu bekommen, wenn man nicht so knackig ist wie gewohnt? Du drückst dich schon recht merkwürdig aus, und ich kann nur wiederholen, würde ich wissen, dass ein Typ, den ich gern habe so über mich denkt, könnte ich gar nicht lange genug duschen.

Off-Topic:
ich finde mich übrigens absolut ausreichend hübsch, aber so viel Empathie ist da nicht von Nöten, zu ahnen, dass es mäßig cool ist, in DEM Stadium zu hören "du, eigentlich steh ich so optisch nicht auf dich"
Am traurigsten ist, dass mich sowas immer total desillusioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer170335  (31) Öfter im Forum
  • #40
Off-Topic:

Schade, dass hier immer weiter gehatet wird. Vermutlich gerade von Usern, die mit ihrem Äußeren nicht ganz zufrieden sind.

Ich muss dich leider enttäuschen, aber mieses Verhalten benenne ich, unabhängig von meiner Optik.:smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #41
Also ich sehe hier eigentlich kein Problem. Nur weil man Sex hatte, heißt das doch nicht, dass es nun was Festes werden muss - unabhängig von der Optik. :hmm:

Solltest du dich gegen sie entscheiden, ist das dein gutes Recht und ich finde nicht, dass du dich da falsch verhältst. Ob es nun an der Optik liegt oder an einem Charakterzug, den man erst später bemerkt, ist doch letztendlich egal?!
Zum Kennenlernen gehört für viele eben auch Sex, für euch offenbar auch, du wirst sie ja wohl nicht dazu genötigt haben. Insofern sehe ich nicht, dass du irgendwo einen Fehler gemacht hättest und verstehe manche Kommentare á la "Jetzt ist es etwas spät" nicht. Wie hättest du sonst wissen sollen, wie sie nackt aussieht, wenn nicht im Bett?

Wie du dich entscheidest ist natürlich dir überlassen, aber lass dir hier kein schlechtes Gewissen einreden. Wenn es nicht passt, ist es eben so.
 
K
Benutzer166918  (35) Meistens hier zu finden
  • #42
Wie du dich entscheidest ist natürlich dir überlassen, aber lass dir hier kein schlechtes Gewissen einreden. Wenn es nicht passt, ist es eben so.
Sehe ich insgesamt genauso. Allerdings fänd' ich es unfair, das so ewig vor mich hinplätschern zu lassen, wenn du weißt, dass es aus ihrer Sicht eindeutig Richtung Beziehung gehen soll. Daher: Sich umzuentscheiden ist aus meiner Sicht völlig legitim, jemanden aus Bequemlichkeit/Entscheidungsfaulheit hinzuhalten, nicht.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #43
Eventuell habt ihr einen Röntgenblick - ich jedenfalls weiß halt er seit dem Sex wie sie im Gesamten aussieht.
jep, das ist wohl ein grundsätzliches problem in einem forum wie diesem.
jeder baut sich in seinem eigenen hirn was zusammen, was faktisch nicht da ist aber der leser fügt selbst fehlende informationen durch fantasie hinzu. :jaa:

du selbst kannst deine und ihre lage wohl am besten beurteilen und kannst, darfst und solltest selbst entscheiden, welche posts in deinen augen hilfreich sind, welche posts überflüssigen schwachsinn darstellen und welche posts eigentlich gar nichts mit deiner/eurer situation zu tun haben.
du wirst hier verschiedene meinungen von unterschiedlichen menschen lesen, die sich über deine und ihre situation ihr eigenes hirnkonstrukt zusammengestrickt haben und dann einen post verfassen.

ich persönlich empfinde das jedenfalls nicht so, als wärst du ein totales charakterschwein, würdest etwa mit den gefühlen anderer spielen und weil eine äusserliche kleinigkeit stört, stellst du alles gleich in frage und wendest dich der nächsten bettgeschichte zu. :zwinker:
dein thread stellt ja eindeutig klar, das du dir gedanken über deine und ihre gefühle machst, von daher kannst du wohl nicht so ein schlechter typ sein, finde ich.

Es geht hier um eine starke, gebildete, erwachsene Frau, die dazu in der Lage ist sich mitzuteilen
weißt du, gerade wenn du sie so einschätzt, fände ich es gerade am anfang besonders wichtig klartext zu reden.
natürlich darf man über ihre hautlappen reden!
glaubst du etwa die bleiben jetzt die nächsten 50jahre da????
man kann das ja schließlich auch wegschneiden lassen und das zahlt dann (unter bestimmten voraussetzungen) sogar auch noch die krankenkasse.
vielleicht solltest du das mal in deine überlegungen mit einbeziehen.

Es geht größtenteils schon um die Haut. Und ihren Po, weiß nicht, was damit los ist... Gesicht ist ok, aber sie würde mir jetzt eben nicht aus einer kleinen Menge von Frauen auffallen :/
smile

als ich das erste foto meiner frau zugeschickt bekommen habe, habe ich das gleich weggeschmissen mit dem gedanken: "nein, so sieht sie nicht aus! sie kann gar nicht so aussehen, denn sie muss viel hübscher sein!" :grin:

ich habe schon damals meiner frau gesagt, das wenn wir uns ganz normal in einer kneipe kennengelernt hätten, ich sie garantiert links hätte liegen lassen ... was aus meiner heutigen sicht natürlich total bescheuert gewesen wäre, aber sie hatte rein äusserlich so absolut überhaupt keine sexuelle wirkung auf mich als das sie für mich auf den ersten blick irgendwie interessant gewesen wäre.

ich habe ihr auch sehr weit vor unserem ersten treffen ganz klar gesagt, das es für mich eigentlich nur um sex geht und wenn sie damit nicht klar käme, sie lieber nicht zu mir kommen sollte (400 km).
ich habe seinerzeit sogar "schluss gemacht", weil sie ja in mich verliebt war, ich nur sex wollte und sie mit ihrer liebe eben nicht ausnutzen wollte.
als antwort bekam ich einen wütenden anruf: "das lass mal gefälligst mein problem sein, ob ich damit klar komme oder nicht und letztlich ist mir das scheiß egal ob du noch ne andere hast oder nicht, hauptsache ich darf bei dir oder zumindest in deiner nähe sein!"

im gegensatz zu mancher meinung hier, bin ich der überzeugung, das man sehr wohl sexuell kompatibel sein kann, auch wenn man vom rein optischen her überhaupt nicht oder nur sehr wenig sexuell gereizt und vom anderen angetan ist.
wir hatten jedenfalls ausgiebigsten, spannenden, aussergewöhnlichen, geilen, erfüllendsten sex in den ersten 7 jahren unserer beziehung und da war nicht eine nummer gleich wie eine zweite. :jaa:
sex ist auf dauer aber nicht der ausschlaggebende faktor einer glücklichen, langen und erfüllenden beziehung. zwar eine nette dreingabe, aber sicherlich nicht der wichtigste punkt ... und das sagt jemand, der eigentlich täglich seinen orgasmus braucht, um nicht miesepeterig durch die welt zu dackeln. :grin:

ich bin auch der meinung, das man nicht immer sofort nach 2 wochen oder 2 monaten oder noch länger für sich die frage wirklich ehrlich beantworten kann, ob man mit eben diesem menschen länger oder gar den rest seines lebens verbringen möchte.
man kann nicht immer sofort sagen, das man es lieber sein lassen muss, weil man vielleicht den anderen verletzt oder er sich anschließend ausgenutzt fühlen könnte.
immer wenn man eine beziehung in irgendeiner weise eingeht, besteht die chance am ende zu verletzen oder verletzt zu werden. ein risiko das jeder eingehen muss, der nicht einsam und alleine glücklich werden kann oder will.

man sollte meiner meinung nach dem anderen aber seine ganze ehrlichkeit anbieten und offenlegen. nur so kann mein gegenüber meine gedankengänge, mein handeln, meine gefühle, meine bedenken nachvollziehen und mich wirklich verstehen lernen.

was ist letztlich so schlimm daran, das sie dich ihren eltern vorstellen will, wo deine elter sie schon kennen?
was wäre so schlimm daran, wenn sich in 5 monaten herausstellt, das ihr doch nicht zusammen passt und man muss es beenden?
wäre es nicht schlimmer später darüber nachgrübeln zu müssen, ob man es nicht doch hätte versuchen sollen, statt es vorzeitig abzuwürgen?

alles nur meine sichtweise aus der weiten ferne.
jeder leser sollte auch meinen post für sich ganz persönlich be- oder entwerten und muss nicht weiter darüber diskutieren was ich wohl geschrieben habe. :smile:
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #44
natürlich darf man über ihre hautlappen reden!
glaubst du etwa die bleiben jetzt die nächsten 50jahre da????
man kann das ja schließlich auch wegschneiden lassen und das zahlt dann (unter bestimmten voraussetzungen) sogar auch noch die krankenkasse.
vielleicht solltest du das mal in deine überlegungen mit einbeziehen.

Ich bin da ja eher auch der Ansicht, dass es total legitim ist, wenn er sich da jetzt noch gegen sie entscheidet und ich finds nicht moralisch total verwerflich was er bis jetzt gemacht hat.

Aber ich würd eeecht davon abraten, dass er die Hautlappen zur Sprache bringt, das ist doch nur total demütigend und sinnlos. Einer Frau, die man gerade angefangen hat zu daten, eine Schönheits-OP vorzuschlagen ist ein ganz ganz furchtbarer Gedanke :oooh: und wohl auch nicht sooo gut durchführbar/sinnvoll, wenn sie mal schwanger werden wollen würde.

Ich persönlich hab jetzt nach der Schwangerschaft auch Hautlappen (was dir, TE, übrigens bei jeder Frau passieren könnte) und ich würde es ums Verrecken nicht wissen wollen, wenn mich wer nach ein bisschen Gedate deswegen verlassen würde.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #45
Aber ich würd eeecht davon abraten, dass er die Hautlappen zur Sprache bringt, das ist doch nur total demütigend und sinnlos. Einer Frau, die man gerade angefangen hat zu daten, eine Schönheits-OP vorzuschlagen ist ein ganz ganz furchtbarer Gedanke :oooh: und wohl auch nicht sooo gut durchführbar/sinnvoll, wenn sie mal schwanger werden wollen würde.
klassicher fall von: "falsch interpretiert!"
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Bei mir persönlich gestaltet sich das normalerweise so: Eine Person hat grundsätzlich erst mal ein neutrales (also gut, okay, naja - ohne sexuelle Aspekte) Aussehen. Mit näherem Kennenlernen ändert sich das neutrale Aussehen entweder in die eine oder andere Richtung. Das passiert mal mehr oder weniger plötzlich.

Für mich ist also der Partner wenn alles da ist und es wunderbar läuft praktisch Makellos (und hier gab es Unterschiede von 60-130kg). Und unheimlich anziehend. Aber dieses Bild entwickelt sich. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei "nicht-realem" Kennenlernen schwierig wäre weil ja da nichts ist, was sich wandeln kann, sondern der erste Eindruck erst mal als Tatsache daher kommt.

Genauso werden Expartner aber für mich wieder vollkommen neutral, sobald das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Insofern hätte ich in Deiner Situation auch Schwierigkeiten, wenn derjenige mich körperlich nicht ansprechen würde. Allerdings wäre ich da auch nicht so weit gegangen mit Eltern kennenlernen usw. Die Eltern meines Partners habe ich kennengelernt, da waren wir fast ein dreiviertel Jahr zusammen, er meine noch später. Ich denke durch dieses Vorgehen, also das "übliche Partnerschaftsgedöns" erschlägt Dich dieser Konflikt jetzt einfach. Es wäre vielleicht anders verlaufen, wenn die Treffen "neutraler" gewesen wären.

Ob Du mit der Optik vertraut werden oder sie auch lieb gewinnen kannst, ist eine Frage, die Du Dir nur selbst beantworten kannst.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #47
wäre es nicht schlimmer später darüber nachgrübeln zu müssen, ob man es nicht doch hätte versuchen sollen, statt es vorzeitig abzuwürgen?

Dazu muss man ihr allerdings auch die Ehrlichkeit bieten, dass sie die Chance hat, das selbst zu entscheiden. Und sie nicht darüber im Unklaren lassen. So wie das bei euch war, ist es ja ok und beidseitig bewusst und entschieden. Und wenn die Dame, um die es geht das auch so sieht, wunderbar. Ich würde lieber so etwas direkt abwürgen, weil es MIR viel zu viel kaputt machen würde. Da würde ich auch nicht mehr drüber nachgrübeln....
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #48
Also ich muss jetzt auch nochmal was sagen:
Und zwar - mein erster Eindruck hat mich hier getäuscht :grin:. "Da bin ich anderes gewohnt" ist jetzt nicht gerade Werbung, aber wie man sieht lohnt es, ein paar mal mehr Antworten des TS zu "daten".

Ich finde, nach mehreren Beiträgen von Dir H hilflosverloren , dass Du Dir schon ne ganz schöne Platte darüber machst, wie man alles einordnen soll und was nun Priorität hat und was nicht. Und hier geht es eigentlich auch nicht um "dick" oder "dünn". Eigentlich geht es um "optisches Detail, das mich doch mehr stört als mein Großhirn eigentlich möchte".
Ich stimme haarefan haarefan zu - Du wirkst auf mich ebenfalls sympathisch und nicht oberflächlich.
Egal, wie viel Arbeit Abnehmen ist; da irgendwie Unkenntnis zu unterstellen (erst recht bei nem Sportler) finde ich schon ziemlich... daneben. In diese Schublade passt der TS nicht, auch wenn einige es gerne hätten, weil die Dinge so einfacher wären.

Wichtig ist für mich auch Dein letzter Beitrag: für sie scheint schon alles auf Beziehung hinzusteuern - Du willst noch abwarten. Darüber solltet Ihr Euch abstimmen. Das kann man ja ganz diplomatisch formulieren à la "Wir lassen's locker angehen". Die ersten drei Monate einer Beziehung sind für mich immer unangenehme Probezeit gewesen. Vielleicht bemerkt man nach 8 Wochen, dass der Partner irgendwelche Neurosen hat oder ein krasses Eifersuchtsproblem usw.
Wie nun Intimitäten einzuordnen sind (Sex=Beziehungsbeginn oder Sex=Kennenlern-Element), auch darüber sollte Einigkeit bestehen.

Macht es für Dich einen substantiellen Unterschied, ob man nun das Etikett "Beziehung" draufklebt, oder es eben "Date" oder sonstwie nennt?
Mir scheint nach dem Lesen Deiner Beiträge nun keinesfalls alles so einfach zu entscheiden, von daher würde ich NUN auf Weiterlaufen lassen plädieren, sofern Ihr beide über Euren Stand im Klaren seid. "Erstmal probieren" oder so.
 
H
Benutzer110286  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Erstmal zu den "negativen" Beiträgen:
Danke für das Feedback. Zwei Dinge greife ich mal auf:
- Auf Sex verzichten, wenn eindeutige Anspielungen/Handlungen/Fotos von ihr kommen? Wie schon gesagt, finde ich sie NICHT abstoßend, wir verstehen uns super, nach einigen Dates war es dann eben so weit.
- Wir wohnen derzeit beide bei den Eltern. Wenn man sich also nicht auf neutralem Grund trifft, wird man automatisch den Eltern vorgestellt. So hat sie eben auch meine Eltern kennengelernt - man sitzt ja auch mal gemeinsam am Esstisch. Verstecken wollte ich sie nicht.

Zu den positiven Beiträgen:
Vielen Dank für die Zusprüche. Ich habe mir seit gestern noch viele Gedanken gemacht und auch trotz der überwiegend negativen Antworten den Entschluss gefasst, dass das hier nicht das Ende sein kann. Sie geht mit allem so gut um, hat einen super Charakter, ich mag ihr Lachen/ihre Stimme, ... Ich werde mit ihr besprechen, dass ich einfach etwas Zeit brauche, da mir ja offensichtlich noch etwas die Gefühle fehlen. Auf ihre kleinen Fehler werde ich sie mal indirekt ansprechen und ihr soweit möglich meine Hilfe anbieten (glaube sie ist selbst nicht ganz zufrieden, gibt es aber nicht zu - ich kenne mich durch eigene Erfahrungen aber doch etwas damit aus bzw kann passend weitervermitteln).
haarefan haarefan Wo ich deinen Namen gerade lese: Ich mag ihre Haare sehr gerne (da stehe ich zB voll drauf). Und noch eine Frage: Was ist nach 7 Jahren mit eurem Sex passiert? :smile: Vielen Dank auch für die ausführliche Antwort.

Eine Beziehung möchte ich jetzt so einfach noch nicht eingehen, da ich eben schon etwas für sie empfinde, es aber noch keine Liebe (die dafür m. E. Voraussetzung ist) ist. Das heißt ja nicht, dass es nicht noch kommt. Am liebsten würde ich sie einpacken und für 2 Wochen in Urlaub fahren. Danach wüsste ich vermutlich was ich fühle/fühlen kann. Leider können wir uns derzeit nur ca. 1x/Woche sehen und dann hängen da eben direkt Eltern/Familie mit dran. Das macht die Situation so komplex - weil man dann natürlich gefragt wird, welches Etikett nun draufsteht. Unter uns beiden ist klar, dass wir uns mögen und dass wir niemanden anderen haben.


Nur so nebenbei: Das Wort "haten" ist eigentlich nicht in meinem Vokabular enthalten. Ich dachte diese moderne Sprache wäre etwas milder als der Rest, der mir so einfiel. Was ich aber gerne wüsste: "Ich wurde gehateT" oder "Ich wurde "gehateD"? Ich bin ja für das "ed" aus dem Englischen, meine aber "et" im Deutschen eher zu sehen.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #51
Für mich klingt das alles eher so, dass es in die Richtung Freundschaft geht.

Vielleicht solltest du einfach mal von der Schiene Beziehung runter gehen.

Trefft euch einfach freundschaftlich, unternehmt etwas, und genießt die Zeit als Freunde.

Wenn sich dann Gefühlsmäßig was tun sollte, dann ist es fein, und sonst halt nicht.

Und weißt du, was sie wirklich will?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #52
Für mich klingt das alles eher so, dass es in die Richtung Freundschaft geht.

Vielleicht solltest du einfach mal von der Schiene Beziehung runter gehen.

Trefft euch einfach freundschaftlich, unternehmt etwas, und genießt die Zeit als Freunde.

Wenn sich dann Gefühlsmäßig was tun sollte, dann ist es fein, und sonst halt nicht.

Und weißt du, was sie wirklich will?
Aus solchen Situationen sind schon immer die besten Freundschaften entstanden...nicht :tentakel:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #53
Schweinebacke Schweinebacke

Nur wenn es nicht für mehr reicht, aber sie sich so gut verstehen, why not?

Klar, wenn einer der beiden mehr will, und der eine nicht, ist dann natürlich doof, aber sonst...
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Soll ich diese Beziehung eingehen? (Optik...)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren