Soll ich den Kontakt abbrechen?

Benutzer191566  (21)

Ist noch neu hier
Hallo ich bin neu hier und wollte mal
Meinungen von anderen hören.

Ich schreibe seit zwei Jahren mit einem Mann über Facebook. Wir haben gemeinsame Freunde. Sein Kumpel ist der Sohn von Freunden meiner Eltern. Von denen weiß auch keiner dass wir Kontakt haben. Wegen unserem Altersunterschied kam es nie zu einem treffen. Er wollte das nie. (Er ist 37, ich 21)
Seit letzen Jahr ist er vergeben und wir schreiben immer noch ab und zu miteinander. Ich mag ihn wirklich sehr und ich hab momentan schon überlegt den Kontakt abzubrechen, weil es einfach nichts mehr bringt aber ich weiß dass es mir schwer fallen würde.
Ich möchte es danach nicht bereuen. Ich würde gerne normal mit ihm weiter schreiben wie vorher aber es ist nicht mehr so wie vorher. Er erzählt immer weniger. Er weiß was ich für ihn empfinde und dass ich ihn gerne kennen lernen würde. Das hatte ich ihm vor seiner Freundin gesagt. Er mag mich auch sehr aber mehr sagt er dazu nicht.
Es ist einfach irgendwie komisch.
Ich weiß nicht ob ich auf ihn warte oder auf was ich hoffe aber ich kann einfach nicht mehr so tun als wäre es ok für mich, dass er eine andere hat und mich nicht mal kennen lernen wollte wegen dem Alter. Es tut einfach immer mehr weh. Allein der Gedanke, dass er sie vielleicht bald Heiratet ist komisch.
Sie wohnen ja schon eine weile zusammen. Ich hätte einfach gerne die Chance gehabt ihn kennen zu lernen.
Immer wieder kommt dieser Wunsch, dass ich gerne ein Teil seines Lebens sein möchte oder es kommt dieser Gedanke wie es wohl wäre wenn wir ein Paar wären. Das macht es nicht gerade leichter.
Ich habe schon einen netten letzen Text verfasst, weil ich nicht aufhören will ohne noch was vorher zu sagen aber ich habe bange, dass ich es nicht durchziehen kann und wieder angekrochen komme.

Ich denke ich brauche einfach ein paar Meinungen, Anregungen damit es mir vielleicht leichter fällt.

Soll ich den Kontakt abbrechen? Was würdet ihr tun? Würdet ihr warten?
Was würdet ihr zum Schluss schreiben?

Vielen Dank schon mal :smile:
 
zuletzt vergeben von

Benutzer189208 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn es Dir so schwer fällt, damit umzugehen, dass er vergeben ist, würde ich an Deiner Stelle den Kontakt abbrechen. Denn wie es aussieht, hast Du ja Null Chancen, dass er sich für Dich entscheidet und könntest eine einfache platonische Freundschaft mit ihm innerlich nicht akzeptieren. Damit würde ein weiterer Kontakt mit ihm Dich nur innerlich aufreiben und Du wärst nicht offen, jemand Anderes kennenzulernen. Für ihn wärst Du so auch eine Belastung, weil er wahrscheinlich nicht wüßte, wie er mit Dir umgehen soll, ohne Dich zu verletzen.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Er will nicht das von dir, was du von ihm willst. und das schon immer.

also ich seh da keine Zukunft, egal welcher Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
zuletzt vergeben von

Benutzer158340 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ganz ehrlich, du hast dich da total verrannt.

Ihr hattet nie was. Er wollte auch nie was. Und ganz egal, wie sehr du dich da auch angestrengt hättest oder was du gesagt hättest: Er will dich nicht als Partnerin. Wollte er nie und wird er auch in Zukunft nie wollen.
Er will eine andere. Er LIEBT eine andere. Du hast in dieser Beziehung überhaupt nichts zu suchen, auch nicht als letzter Versuch oder sonstwie. das ist NICHT romantisch, was du tust. Das ist NICHT Liebe, was du fühlst.

Lass ihn einfach in Ruhe ziehen und überleg lieber einmal für dich, warum du dich zu einem so viel älteren Mann so dermaßen verzweifelt hingezogen fühlst, obwohl der nie irgendwas von dir wollte.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer189843 

Sorgt für Gesprächsstoff
Seit letzen Jahr ist er vergeben und wir schreiben immer noch ab und zu miteinander. Ich mag ihn wirklich sehr und ich hab momentan schon überlegt den Kontakt abzubrechen, weil es einfach nichts mehr bringt aber ich weiß dass es mir schwer fallen würde.
Es wird dir mit der Zeit immer schwerer Fallen um so länger du wartest!
Lass ihn und schau das du dich davon seelisch und vom Herz her trennen kannst! Es wird keine Zukunft geben so wie du es eventuell gerne hättest!
 
zuletzt vergeben von

Benutzer189381 

Verbringt hier viel Zeit
Du sagst ihm in Anwesenheit seiner Partnerin das du ihn näher kennenlernen willst?

Puh...... Ok du bist jung aber das ist schon sehr dreist.

Ich finde den Mann bzw. Sein Verhalten auch nicht OK. Er weiß das du in ihn verknallt bist und bricht den Kontakt nicht ab sondern benutzt dich als Ego Pusher.....
 
zuletzt vergeben von

Benutzer189208 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde den Mann bzw. Sein Verhalten auch nicht OK. Er weiß das du in ihn verknallt bist und bricht den Kontakt nicht ab sondern benutzt dich als Ego Pusher.....
Ich denke er will sie einfach nicht verletzen und schafft es deshalb nicht, es ihr so klar zu sagen. Glaube nicht dass das böse Absicht ist von ihm. Wahrscheinlich mag er sie schon als platonische Freundin. Er könnte wahrscheinlich problemlos damit leben wie es ist, solange sie sich nicht in seine Beziehung einmischt. Den Kontakt zu ihm müßte sie vor allem abbrechen, um sich selbst was Gutes zu tun.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer191566  (21)

Ist noch neu hier
Danke für eure Antworten bis jetzt.
Das tut wirklich gut es von anderen zu hören.

Ja ich habe es ihm gesagt BEVOR er mit ihr zusammen war.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer189843 

Sorgt für Gesprächsstoff
zuletzt vergeben von

Benutzer191566  (21)

Ist noch neu hier
Was war seine Reaktion? Zieh jetzt deine Schlüsse und mit Sicherheit wirst auch du jemanden finden der dich wirklich will!
Er hat nicht viel dazu gesagt. Er meinte immer, er hat seine Meinung zu den Altersunterschied. „Ein Treffen kommt nicht in Frage“ 😕 nicht mal eins.
Hab das mit dem schreiben weiter so hingenommen
 
zuletzt vergeben von

Benutzer189381 

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke er will sie einfach nicht verletzen und schafft es deshalb nicht, es ihr so klar zu sagen. Glaube nicht dass das böse Absicht ist von ihm.
Ich unterstelle ihm auch keine böse Absicht sondern das ich von einem Mann in diesem Alter ein anderes Verhalten erwarte.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer189208 

Sorgt für Gesprächsstoff
Er hat nicht viel dazu gesagt. Er meinte immer, er hat seine Meinung zu den Altersunterschied. „Ein Treffen kommt nicht in Frage“ 😕 nicht mal eins.
Hab das mit dem schreiben weiter so hingenommen
Ach Du kennst ihn nichtmal persönlich ? Dann klare Meinung von mir. Kontakt abbrechen. Sorry hatte ich überlesen, dass Du das schon geschrieben hattest.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer191566  (21)

Ist noch neu hier
Ach Du kennst ihn nichtmal persönlich ? Dann klare Meinung von mir. Kontakt abbrechen. Sorry hatte ich überlesen, dass Du das schon geschrieben hattest.
Nicht wirklich. Man hat sich nur mit anderen gesehen da wir ja den selben Freundeskreis haben. Also ich kenne seinen Kumpel gut

Ja werd ich dann auch machen.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer174969  (29)

Sehr bekannt hier
Ich denke, er wird es auslaufen lassen. Er schreibt immer weniger, bis einfach nichts mehr geschrieben wird. Ich denke, dass du dich massiv in etwas verrennst und seine Grenzen nicht wahrnimmst.

Er möchte nichts von dir. Du bist ihm zu jung. Akzeptier das und zieh weiter.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer187907  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Abbruch! Und eigentlich weißt du es auch schon, du brauchst nur jemanden, der dir den Rücken stärkt. Alles andere musst du selbst schaffen: dich neu orientieren, dir Dinge und Menschen suchen, die dir gut tun, deinen Selbstwert finden und herausfinden wer du eigentlich bist. Er will nichts von dir und wollte das nie, es schmeichelt(e) ihm vielleicht.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer188774  (47)

Klickt sich gerne rein
Ich sehe das auch sehr klar. Die Freundin ist auch nicht der Grund dafür, dass Ihr Euch nie getroffen habt. Er wollte das vorher schon nicht. Ob allein wegen des Altersunterschieds oder wegen anderer Dinge, wissen wir nicht, aber es ist im Prinzip auch nicht wichtig, denn seine Aussage ist ja gesetzt. ich denke auch, dass er immer weniger schreibt, da er es einfach auslaufen lassen möchte, bis irgendwann gar nichts mehr zu sagen ist und keiner dem Anderen mehr antwortet.

Es scheint, als hättest Du Dich da verrannt. Nicht schlimm, kann passieren. "Letzte Zeilen" sind da aber nicht angebracht, da Ihr nie was hattet und zudem es auch einen gemeinsamen erweiterten Bekanntenkreis gibt, von dem Du sicher nicht möchtest, dass Du als "kleines und grundlos anhängliches Mädchen" wahrgenommen wirst. Das ist absolut nicht bös gemeint, ich beziehe mich damit nur auf den doch recht großen Altersunterschied zwischen Euch, der von Vielen sicher als unpassend gesehen würde. 16 Jahre wären bei 40 und 56 noch mal etwas anderes als 21 und 37. Ich finde es gut, dass er Dich diesbezüglich nicht ausnutzt, sondern so reagiert, wie ein erwachsener Mann es (meiner Ansicht nach) tun sollte.
 
zuletzt vergeben von
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren