Soll ich Besuch einer Flirt-Party tolerieren?

K
Benutzer218269  (45) Ist noch neu hier
Hallo zusammen! Ich bin seit 18 Monaten mit meiner Freundin Nadja (40 Jahre) zusammen und wir haben jeweils 2 Kinder aus erster Ehe. Vor Kurzem war Nadja mit ihren drei besten Freundinnen Eva, Anna und Merle über ein ganzes Wochenende zu einer Schlagerparty an der Ostsee. Diese Party besuchen sie jetzt schon das dritte Jahr in Folge. Am Anfang dachte ich mir nichts dabei und bot an, auf ihre Kindern aufzupassen in der Zeit. Erst später habe ich erfahren, dass diese Party quasi als eine verkappte Flirtveranstaltung und gemeinhin als der "Ballermann des Nordens" gilt. Hier wird heftig geflirtet und (fremd)geknutscht und fremdge... . Zumindest, wenn man den Aussagen von Teilnehmer glaubt aus einem Fernsehbericht, den ich später gesehen habe. Und so ähnlich kam es dann auch! Meine Freundin berichtete, das ihr mehrfach auf den Hintern gegrabscht wurde und sie einige eindeutige Angebote von betrunkenen Männern bekam. Das finde ich nicht schlimm, da es ja irgendwelche x-beliebigen Kerle sind und ich meiner Freundin vertraue, dass sie Grenzen setzt. Allerdings sagte mir meine Freundin, dass sie gleich am ersten Abend eine Männergruppe mit "heißen Typen" kennengelernt haben, mit denen sie dann beide Partytage zusammen verbracht haben. Und so geschah es: Anna knutschte gleich am ersten Abend wild auf der Tanzfläche mit einem der Männer. Kein Problem - sie war der einzige Single in der Truppe. Eva (seit 3 Jahren in Beziehung) nahm 2 der Männer mit auf das gemeinsame Zimmer und knutschte fremd. Dort boten die Herren ihr sogar einen Dreier an, obwohl sie selber verheiratet waren! Eva lehnte dieses zwar aber ab, aber fremdgeknutscht hatte sie trotzdem. Merle (seit 15 Jahren verheiratet) flirtete und tanze eng mit einem der Männer und verliebte sich tatsächlich Hals über Kopf! Am Ende wollte der Mann ihr aber nicht seine Nummer geben, da er selber verheiratet war. Den ganzen Rückweg hatte Merle daraufhin Liebeskummer, da sie seine Nummer nicht bekam.
Ihr seht - es ging also ziemlich zur Sache! Dies hat mir meine Freundin alles erzählt, da sie sehr offen ist. Was sie dabei ausließ, war ihre Rolle dabei. Ich sprach sie darauf an, ob sie denn auch mit den Männern geflirtet hatte. Sie sagte, dass sie einen Typen in der Männergruppe heiß fand, sich aber nur unterhalten und mit einander getanzt hätte. Richtig geflirtet habe sie angeblich nicht mit ihm.
Insgesamt erzählte sie mir recht viel, was ihre Freundinen gemacht haben, aber zu ihrem eigener Part mit dem Typen hielt sie sich sehr knapp.
Nun springt gerade mein Kopfkino an, gerade wenn ich die Partybilder bei Instagram sehe, wo die Mädels in sexy Kleidung und gestylt zu sehen sind.
Nicht falsch verstehen, ich vertraue meiner Freundin. Aber so, wie es nach ihrem Erzählung beim Ballermann des Nordens abging, kann ich mir schwer vorstellen, dass alle drei Freundinnen mit den Männern abgegangen sind und sie als einzige sich nur nett unterhalten und ein bisschen getanzt hat. Gerne wüßte ich, ob sie sich auch geküsst haben, Kontaktnummern ausgetauscht oder beim Afterparty Engtanz-Event mit gemacht haben. Das wäre dann tatsächlich too much für meine Toleranz.

Ich habe kein Problem damit, wenn meine Freundin mit random Männern ein bisschen flirtet und tanzt. Aber hier verbringt sie bewußt mit einem speziellen Mann dieser Männertruppe das ganze Partywochenende. So kann in meinen Augen eine ungute Bindung und Vertrauen entstehen und sorgt für ein ungutes Gefühl bei mir. Gerade, da diese Männertruppe nächstes Jahr auch wieder dort sein wird und sie sich bestimmt treffen werden.

Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren? Soll ich nachbohren und fragen, was meine Freundin genau mit dem Mann gemacht hat? Wenn mehr gelaufen sein sollte, stehen die Chancen auf eine ehrliche Antwort eher schlecht, oder?
Zudem finde ich es nicht richtig, wenn die vier Ladys von denen drei in Beziehungen sind und die Männer zu Hause auf die Kinder aufpassen, auf SO einem Event die Sau rauslassen. Sollen sie meinetwegen feiern gehen, aber nicht auf einem Event, wo klar ist, dass heftigst (fremd)geflirtet wird. Verbieten kann ich es meiner Freundin natürlich nicht. Ich verstehe aber nicht, warum man mit 40 in einer festen Beziehung jedes Jahr auf so ein Flirt-Ballermann-Wochenende gehen muss. Ich finde, dass ist ein Spiel mit dem Feuer mit unserer Beziehung. Oder bin ich hier zu spießig? Denn das unter Alkoholeinfluss doch etwas passiert, was über die Grenzen geht, erscheint mir doch wahrscheinlich, wenn alle auf Hardcore flirten eingestellt sind. Wie würdest ihr damit umgehen, wenn euer Partner dies jedes Jahr veranstaltet?

Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Nicht falsch verstehen, ich vertraue meiner Freundin.

Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren? Soll ich nachbohren und fragen, was meine Freundin genau mit dem Mann gemacht hat?
Wenn Du Deiner Freundin vertraust, gibt es doch keinen Grund zum weiteren Nachbohren, oder?

Und was soll Sinn der Bohrerei sein?
Nehmen wir an, da war mehr...beendest Du die Beziehung oder gibt es grosses Drama, im Rahmen dessen Du dann ganz grossmütig verzeihst?

janewayne
Benutzer199726  (42) Meistens hier zu finden
Ich fände es auch total daneben wenn mein Partner zu so einer Party geht aber auch schon alleine weil ich solche Schlager und Saufparties absolut gruselig finde. Die Musik, die Leute, das Gegrapsche. Pfui Teufel!

Ich wäre sauer und verstehe dich.

Sachlich begründen könnte ich meine Wut auch nicht wirklich aber das kann man bei Gefühlen ja selten.

Ich finde flirten etc auch grundsätzlich ok. Aber nur in langen Beziehungen.

Wenn jemand erst kurz zusammen ist wäre das für mich! (Subjektiv) ein No Go.

Allerdings wäre der Besuch einer solchen Veranstaltung schon ein No Go für mich (wie oben erwähnt) weil das so gar nicht zu meinem Lifestyle passt.

Magst du denn solche Parties und würdest selbst hin? Falls ja, mach doch mal. Gleiches Recht für Alle...

K
  • Themenstarter
Ich fände es auch total daneben wenn mein Partner zu so einer Party geht aber auch schon alleine weil ich solche Schlager und Saufparties absolut gruselig finde. Die Musik, die Leute, das Gegrapsche. Pfui Teufel!

Ich wäre sauer und verstehe dich.

Sachlich begründen könnte ich meine Wut auch nicht wirklich aber das kann man bei Gefühlen ja selten.

Ich finde flirten etc auch grundsätzlich ok. Aber nur in langen Beziehungen.

Wenn jemand erst kurz zusammen ist wäre das für mich! (Subjektiv) ein No Go.

Allerdings wäre der Besuch einer solchen Veranstaltung schon ein No Go für mich (wie oben erwähnt) weil das so gar nicht zu meinem Lifestyle passt.

Magst du denn solche Parties und würdest selbst hin? Falls ja, mach doch mal. Gleiches Recht für Alle...
Danke dir für deine Nachricht. Wie ich persönlich zu Schlager stehe, spielt ja nicht so die Rolle, sondern viel mehr wie ich damit umgehe, dass meine Partnerin auf so eine "Flirt-Party" geht. Meine Freundin findet Schlager selber schlimm, macht aber mit, weil sie zusammen mit ihren Freundinnen so viel Spaß hat dort.

janewayne
Wenn sie Schlager nicht mag geht sie halt wegen Geflirte und Gegrapsche hin und du musst dir überlegen ob dich das stört. Wenn ich du wäre würde ich es mir mal angucken oder du bleibst halt zuhause und übst dich in Vertrauen. Andere Optionen gibt es nicht oder siehst du welche? Sie ist erwachsen, sie darf tun was ihr Spaß macht. Je mehr du sie einengst desto mehr will sie weg.

K
  • Themenstarter
Achso, du meinst, dass ich mitkommen soll. Das würden die Mädels wohl kaum zulassen! Es ist seit Jahren ihr Mädels Event und ihr Credo lautet "was auf der Party passiert, bleibt auf der Party". Da wäre es blöd, wenn ich als Mann dabei bin und es live mitbekomme, um es womöglich den anderen Männern zu petzen.

janewayne
Die anderen betrügen dort also ihre Männer oder wie? Und deren Männer gehen dann zum Saufen und betrügen zum echten Ballermann oder wie darf man sich das vorstellen?

K
  • Themenstarter
Wohl nicht so, wie du es selbst glaubst.

Ich kann mich U unbeleidigte Leberwurst nur anschließen.
Sagen wir mal so - ich vertraue ihr, bin aber auch Realist und weiß, dass jeder Mensch schwache Momente hat, gerade unter Alkohol und in so einer Umgebung . Ich finde so eine Party ist wie das Spiel mit dem Feuer mit unserer Beziehung. Ob ich ihr das so sagen kann?

K
  • Themenstarter
Die anderen betrügen dort also ihre Männer oder wie? Und deren Männer gehen dann zum Saufen und betrügen zum echten Ballermann oder wie darf man sich das vorstellen?
Nö, wir Männer sitzen zuhause und passen auf die Kinder auf, damit die Frauen einmal im Jahr Partyspaß haben können. Schön blöd, wie ich gerade am Beispiel der anderen Mädels sehe...

janewayne
Nö, wir Männer sitzen zuhause und passen auf die Kinder auf, damit die Frauen einmal im Jahr Partyspaß haben können. Schön blöd, wie ich gerade am Beispiel der anderen Mädels sehe...
Dann tut euch zusammen und geht auch feiern. Selbst ist der Mann. Etwas anderen verbieten kann man nicht. Aber selbst etwas tun natürlich schon. Vorausgesetzt man hat Bock drauf. Hast du denn Hobbies/Freunde? Mach doch auch was dir Spaß macht.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Wissen denn die anderen Männer von diesen Details?

Wenn nicht, hast du die Namen der Frauen verfälscht, oder sind das die Originalnamen? Denn angesichts der Gruppe an Namen kann man als Bekannter, Arbeitskollege oder Partner vermutlich relativ leicht sich erschließen, wer die Personen sind.

U
Danke dir für deine Nachricht. Wie ich persönlich zu Schlager stehe, spielt ja nicht so die Rolle, sondern viel mehr wie ich damit umgehe, dass meine Partnerin auf so eine "Flirt-Party" geht. Meine Freundin findet Schlager selber schlimm, macht aber mit, weil sie zusammen mit ihren Freundinnen so viel Spaß hat dort.
Für Dich scheint es ja eine ausgemachte Sache zu sein, dass jeder, der dorthin fährt, mindestens mit jemandem flirten muss.
Einfach nur so Spass haben, gibt es in Deiner Vorstellungswelt nicht?

U
Ich finde so eine Party ist wie das Spiel mit dem Feuer mit unserer Beziehung. Ob ich ihr das so sagen kann?
Klar kannst Du ihr das so sagen.
Sie wird Dir dann sagen, dass sie selber nur ganz harmlose Sachen macht.
Und dann geht es Dir besser?

A
Benutzer190931  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
Ganz ehrlich, Evas und Merles Partner verdienen es eigentlich die Wahrheit zu erfahren!
Ich würde es wissen wollen wenn meine Frau all das anstellt, ich bin ja später auch Intim mit Ihr.
Vorausgesetzt natürlich es handelt sich um Monogame Beziehnungen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
Wenn meine Freundin auf ein Event ginge, wie du es beschreibst und ich würde zuhause sitzen und auf die Kinder aufpassen, dann hätte ich da vermutlich auch ein mulmiges Gefühl.

Deine Freundin erzählt freimütig von den anderen und nicht von sich selbst...
Hast du mal die anderen Männer gefragt was deren Partnerinnen von deiner Freundin erzählt haben?

janewayne
Fremd gehen tun nicht die Leute, die Gelegenheit dazu haben sondern die, die das "brauchen". Den Kick, weil sie sexuell nicht ausgelastet sind, weil sie sich ungeliebt fühlen etc pp. Alleine der Fakt auf eine Party zu gehen, wo man könnte sagt null und gar nichts über ihr Bedürfnis aus zu betrügen.

Betrügen kann man im Büro, beim Sport, online, Gelegenheiten gibt es überall. DAS musst du dir bewusst machen.

Dass du nach wenigen Monaten noch nicht das Vertrauen hast ist normal und menschlich, überforder dich da nicht. Aber steiger dich auch nicht so rein. Konzentrier dich mal auf was Schönes. Gemeinsames Weihnachten zb, Sexpläne, irgendwas Gutes und nicht nur diese doofe Party.

janewayne
Bei uns ist es bspw so, dass Flirten erlaubt ist und wir uns eigentlich freuen wenn der Partner so begehrt ist. Ich mag das wenn mein Partner angeflirtet wird und er dann ganz bewusst zu mir zurück kommt. Nicht weil er muss, sondern weil er will.
Nicht jeder ist da so locker und das ist mir klar aber ich denke wenn sie dir bereits alles erzählt, lieber TE, signalisiert sie damit ganz deutlich, dass sie einen offenen Umgang schätzt.
Also sei auch offen. Rede mit ihr, thematisiere deine Ängste. Und dann lass es gut sein.

janewayne
Lieber TE,
rede auf jeden Fall nochmal in Ruhe mit ihr. Ich denke aber, dass du ein viel zu großes Ding draus machst.

Ich glaube dieses Motto kommt auch daher weil seht überlastete Mamas (Eltern) auch manchmal einfach ausbrechen wollen. Von der Verantwortung, vom Alltag, von allem. Sich einfach gehen lassen und feiern als wäre man wieder 20.

Ich war in meinem Leben auf Parties im hohen dreistelligen Bereich, nie habe ich dort jemanden betrogen.

Sehr wohl habe ich mich aber 2 Mal in 20 Jahren fremd verliebt. Einmal in den besten Freund meines Bruders und ein Mal in meinen Chatpartner.

Mein Mann weiß von beidem und das geht in Ordnung.

Was ich damit sagen will: steck natürlich deine Grenzen ab. Sag was du brauchst, das ist wichtig!

Aber genieße auch euren Honeymoon. Ihr seid frisch verliebt. Sie hat doch keinerlei Interesse dran das jetzt kaputt zu machen. Warum denn? Für eine saublöde, besoffene Knutscherei? Das glaube ich wirklich nicht. Und wenn doch müsst ihr dringend über eure Bedürfnisse sprechen. Das ist das A und O.

U
Was mich noch übel antriggert ist das interne Motto der Mädels "Was auf der Ostsee-Party passiert, bleibt auf der Ostsee-Party".
Dieses Motto ist aber Standard, muss man nicht gut finden, ist aber so.
Das gibt es im Kegelclub, auf der Mannschaftsfahrt vom Sportverein, beim JGA, beim Karneval.
Diesen Spruch hört man bei so etwas fast immer...
...und bezieht sich übrigens nicht nur auf mögliches Fremdgehen, sondern auch auf sonstige Peinlichkeiten, die einem bei solchen Gelegenheiten widerfahren können.

janewayne
Meine Freundin hat mir übrigens erzählt, dass sie davon ausgegangen ist, dass sie von der Männergruppe nach ihrer Nummer gefragt wird und hatte überlegt, diese rauszugeben. Angeblich wollte sie dies tun, um Partyfotos mit denen auszutauschen und um evtl. einen Kontakt für Eva und ihrem Schwarm zu haben. Sie hat dann überlegt, ob es Sinn macht, weiter freundschaftlich zu schreiben. Hat es dann aber verworfen, da sie keine weitere Freundschaft braucht. Eigentlich eine Red Flag für moich. Allerdings hat sie mir das aus freien Stücken so erzählt, was die Sache harmloser macht. Findet ihr das Verhalten aber auch ziemlich grenzwertig, das sie darüber nachgedacht hat?
Also ich persönlich finde das ganze Verhalten total daneben. Inklusive der Freundinnen. Meine Freundinnen und ich gehen auf Konzerte, tanzen, clubben, Weinproben, Filmfestivals, Festivals. Keiner hört Schlager und keine flirtet. Das ist einfach bei uns nicht so. Wir sehen uns selten und quatschen dann lieber untereinander und nicht mit irgendwelchen besoffenen Typen.

Aber DEINE Freundin ist halt anders. Sie macht das, sie braucht das. In meiner Beziehung wäre das auch eine Red Flag, es sei denn es ist so abgesprochen.

Wir sprechen halt offen und ehrlich über Bedürfnisse. Aber da denkt auch keine:r, dass ein besoffener Typ von ner Party meine Nummer will um mein Freund zu sein.

Ich habe aber zb einen besten Freund und einen männlichen Trainingspartner, mit dem ich mich auch alleine treffe. Alles kein Ding.

Ich bin da bei dir, mir würde das nicht gefallen. Aber ihr ja offensichtlich schon. Und das ist das Problem bei euch...und deine Kontrollsucht gepaart mit gespielter Lockerheit macht das nicht besser. Steh halt zu dir und deiner Eifersucht. Sei schonungslos ehrlich und dann lässt sich vielleicht ein Mittelweg finden. Warum soll sie verzichten, dass du dich besser fühlst? Warum sollst du leiden damit sie feiern kann?
Reden hilft!

S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
Ich steige jetzt spät in den Thread ein aber.....
Ich finde die Rahmenbedingungen problematisch, vor allem aber die Einstellung der Freundinnen und damit das Gruppenklima. Wenn das gefestigt wäre und alle an einem Strang ziehen würden wäre die Grundstimmung schon mal besser. Zusammen damit dass die Partnerin durch ihr anschmiegsames Verhalten missverständlich rüberkommen kann ist das schon nicht ohne, gerade wenn da auch Bestätigungswünsche mitschwingen.
Wenn man dies bedenkt empfinde ich den TE nicht über ein normales Maß hinaus eifersüchtig oder kontrollierend. Vertrauen sollte auch gelebt und verdient sein und nicht unumstößlich vorausgesetzt werden.
Wenn die Partnerin sich mal in die Lage des TE versetzen würde, würde sie es auch nicht entspannt sehen, wenn er mit einer Clique notgeiler, niveauloser Kumpels losziehen würde.
Ich glaube auch nicht dass der TE ein grundsätzliches Problem hat dass seine Partnerin alleine loszieht, nur halt in einem gesitteterem Kontext.
Ich denke, der TE sollte seiner Partnerin hier seine Schmerzgrenze deutlich machen, incl dem Perspektiventausch

janewayne
"und sie das Interesse verlieren könnte, wie bei meinem Vorgänger, wenn ich es jetzt nochmal explizt nochmal Bedenken äußere."
Also dieser Satz klingt gar nicht gut! DAS ist keine gute Grundlage für eine Beziehung auf Augenhöhe. Diese doofe Party ist doch nur die Spitze des Eisbergs...

K
  • Themenstarter
Du hast recht. Vermutlich falle ich gerade in alte Verhaltensmuster und versuche aus Liebe es den Frauen recht machen zu wollen. Das sind wohl noch meine People Pleaser Gene :rolleyes:. Also wäre ein Ansprechen in radikaler Offenheit vielleicht der beste Weg. Ihr sagen, dass ich Bauchschmerzen habe bei dieser Party. Nicht, weil sie mit Freundinnen feiern geht, sondern besonders, weil sie zwei Tage am Stück mit einer wildfremden Männergruppe feiern, die zumindest die Freundin so nah an sich ranlässt, dass sie sich fremdverliebt und meine Freundin den Eindruck hatte, jemand aus der Männergruppe könnte nach ihrer Nummer fragen. Ich finde, dies passt nicht dazu, wie ich eine Beziehung leben möchte. Ich möchte ihr das nicht verbieten, ihr dies nur mitteilen und schauen, was für eine Lösung wir finden können.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Mittlerweile haben wir die Freundin besucht, die sich fremdverliebt hat. Sie hat über die Umstände gesprochen und erzählt, dass sie sich jetzt von ihrem Mann getrennt hat und erstmal Single sein möchte.
Die Frage ist ja, ob die Beziehung der Freundin zuvor so schlecht lief, dass das Fremdverlieben ihr gezeigt hat, dass sie die Ehe aufgeben will.
Das ist letztlich deren Baustelle.
Zudem freut sich meine Partnerin schon sehr auf nächstes Jahr, wenn sie alle die Männergruppe wieder treffen und besonders auf den Typen mit dem Pferdeschwanz, den sie so heiß findet.
Ich hoffe, wir reden bei dem Pferdeschwanz von der Haarpracht des Typen?!

In der Kombination mit der Aussage, dass man auch mal egoistisch sein solle und der Aussage, dass sie ihn heiss findet, finde ich das durchaus bedenklich.
Insbesondere nach euren bisherigen Gesprächen muss sie doch kapieren, was das bei Dir auslöst...oder sie ist nicht wirklich in der Lage, sich in andere Menschen zu versetzen.

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Meistens hier zu finden
dreht sich einfach mit dem Rücken zu mir um. Kein Kuss, kein Streicheln/kuscheln, kein Gute Nacht-Wunsch

freut sich meine Partnerin schon sehr auf nächstes Jahr, wenn sie alle die Männergruppe wieder treffen und besonders auf den Typen mit dem Pferdeschwanz, den sie so heiß findet

Zusammengenommen kein gutes Zeichen.
Hattet ihr bei den letzten Treffen Sex? Alltagszärtlichkeit? Heißere Küsse?

janewayne
Ich kann mit meinem Partner darüber reden wenn ich mich verknallt habe, über andere Männer und Frauen. Gelüste, Träume. ALLES. Aber nur wenn es passt. Liege ich auf der Couch und menstruiere, muss er mir nicht von einer heißen, sexy Kollegin erzählen. Ist er gerade unsicher in unserer Beziehung, versuche ich diese zu stärken und halte mich mit Schwärmereien komplett zurück. Daher gehe ich mit: die Freundin des TE ist entweder volles Rohr unempathisch oder legt es darauf an den TE abzuhärten oder ihr ist die Beziehung tatsächlich nicht so wichtig. Andere Erklärungen sehe ich hier nicht.

R
Benutzer204896  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin hier bisher ja auch immer auf der lockeren Seite, die diese grundsätzliche Eifersucht kritisiert.
Die aktuellen Äußerungen der Freundin finde ich so aber auch nicht mehr ok, wenn ich weiß, dass mein Partner mit der Situation hadert, ist es mindestens super unempathisch, in seiner Gegenwart so zu reden.

Oder sie ist angefressen wegen der Thematik und macht das jetzt extra.
Ihr Verhalten war ganz sicher Unempathisch und darüber hinaus nicht einfühlsam. Ihr Freund hat eh,
weiß sie ja, Probleme damit umgehen zu können, und dann das .... Ich glaube auch nicht, dass sie angefressen war und das extra gemacht hat, sie ist halt (vermutlich) so. Ich rate dem TE genauer hinzusehen und die Beziehung mit ihr zu hinterfragen.

Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
Ich bin hier bisher ja auch immer auf der lockeren Seite, die diese grundsätzliche Eifersucht kritisiert.
Die aktuellen Äußerungen der Freundin finde ich so aber auch nicht mehr ok, wenn ich weiß, dass mein Partner mit der Situation hadert, ist es mindestens super unempathisch, in seiner Gegenwart so zu reden.

Oder sie ist angefressen wegen der Thematik und macht das jetzt extra.
Wäre jetzt auch mein Eindruck. Entweder schnallt sie tatsächlich so gar nicht wie es ihm geht - er ist ja auch sehr (!) vorsichtig, bevor er etwas äußert, fragt lieber sich und ein Forum 10Mal, ob es so oder so wirken könnte, wenn er ihr jetzt XY mitteilt..
Oder, sie schnallt es doch und sie findet es nicht so schlimm oder:
(Das finde ich persönlich am plausibelsten): Es ist ihr wichtig, beim TS gewisse eigene Grenzen abzustecken. Gerade weil sie merkt, dass er evtl. eifersüchtig reagiert beharrt sie auf ihren Freiheiten und setzt das genau jetzt durch. Vielleicht ist sie auch genervt, dass er verunsichert ist, was weiß ich. Jedenfalls scheint ihr das schon echt sehr wichtig zu sein.

Das ist weder ein Beweis noch ein Ausschluss, dass sie vielleicht auch mit "Ihrem" Typ geknutscht hat oder so, aber so wie ich mir beim Lesen die Situation vorstelle, hätte ich es wohl krass daneben gefunden.

Wie hast du (TS) dich da verhalten? Dir das stumm reingezogen? Innerlich gekocht? Wütend abgezogen?
"Sagmal, was meinst du eigentlich wie ich mich jetzt fühle, wenn ich mir das anhöre? Findest du das angebracht?"

R
(Das finde ich persönlich am plausibelsten): Es ist ihr wichtig, beim TS gewisse eigene Grenzen abzustecken. Gerade weil sie merkt, dass er evtl. eifersüchtig reagiert beharrt sie auf ihren Freiheiten und setzt das genau jetzt durch. Vielleicht ist sie auch genervt, dass er verunsichert ist, was weiß ich. Jedenfalls scheint ihr das schon echt sehr wichtig zu sein.

Wie hast du (TS) dich da verhalten? Dir das stumm reingezogen? Innerlich gekocht? Wütend abgezogen?
Ich vermute, er hat das einfach so hin genommen und hat jetzt im Forum gefragt wie User das sehen.

Das was du am plausibelsten findest, könnte natürlich so sein. Bei einem anderen selbstbewussten,
souveränen Mann hätte sie das vermutlich erst gar nicht so gebracht. Und wenn ja, hätte sie sich
hinterher möglicherweise nicht nur unangenehmen Fragen stellen müssen. Wenn ihr das doch so
wichtig ist und das so weiter machen will, mit Ankündigung, würde ich mich an Stelle des TE
fragen was ich überhaupt für sie bin .Ich denke nicht, dass ihr an der BZ mit dem TE sehr viel liegt,
denn dann würde sie sich insgesamt anders verhalten.

Wenn der TE schlagfertig gewesen wäre, hätte er, als sie von dem Typen mit dem Pferdeschwanz
geschwärmt hat, süffisant einwerfen sollen " och, ist das der der für dich ein richtig guter Lover war".
Dann genau beobachten wie ihre Freundin darauf reagiert. Schweigend und mit einer entsprech-
enden Gestik, wäre der TE dann der Wahrheit wohl näher gekommen.

Ich glaube nicht, dass die Freundin vom TE wie ein Mauerblümchen bei allem daneben gesessen
hat und je gesessen hat. Ihre Freundinnen und sie, aus meiner Sicht klar, fahren zum Festival um
es dort krachen zu lassen. Und genau das will sie sich nicht nehmen lassen und der TE muss damit
leben, die BZ mit ihr beenden, oder eine F+ daraus machen. So schätze ich das ein.

Das kann natürlich auch harmloser sein, aber an Stelle vom TE würde ich in jedem Fall das Gespräch
suchen und dann im Ergebnis in aller Ruhe entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn ich mir die Situation so, wie du sie geschildert hast, vorstelle, fänd ich es auch sehr verletzend.

Allerdings waren wir auch nicht dabei und haben Stimmlage, Mimik nicht mitbekommen. Ich könnte mir noch vorstellen, dass ich so etwas in dem Fall sagen würde, in dem von dem besagten Mann absolut keine Gefahr ausgeht. Fast schon ironisch, selbst wenn ich ihn vielleicht attraktiv finde. Und weil das für mich so klar ist, sage ich das so lapidar - ich komme gar nicht auf die Idee, dass das verletzend sein könnte.

Eine andere Deutungsmöglichkeit: vielleicht übertreibt sie in Anwesenheit von ihren Freundinnen, um bei denen dazu zu gehören? Um auch cool zu sein? Klingt nach Teenager, aber so ganz legt man sowas ja nicht ab. In dem Fall war es auch nicht ernst gemeint von ihr.

Damit will ich sagen, dass das für mich jetzt nicht zu hundertprozent bedeutet, dass sie dich betrügen will.
Aber das Gespräch würde ich suchen.

K
  • Themenstarter
Wow, vielen Dank für die vielen Nachrichten von euch, das hilft mir sehr. Ich bin echt ein wenig überfordert mit der Situation. Eigentlich wollte ich der coole Freund sein, der da drüber steht und seine Freundin voller Vertrauen mal machen lässt. Deshalb habe ich bei dem Treffen auch nichts gesagt und möchte vor ihr nicht als schwach und klammerig wahrgenommen werden. Denn meine Freundin hat meinen Vorgänger verlassen, u.a. weil er ihr zu klammerig war und mit dieser Party starke Probleme hatte. Mittlerweile hat sich mein gutes Buchgefühl am Anfang gewandelt und brodelt ordentlich. Denn von der einstigen Aussage meiner Freundin, die Mädels gehen da jedes Jahr nur hin, weil sie diese Musik mögen und man so gut feiern kann, sind wir mittlerweile entfernt. Die Mädels sprechen aktiv und offensiv Männer an, erzählen sich, wie heiß die Männergruppe war und freuen sich schon nächstes Jahr mit denen weiterzuflirten. Meine Freundin macht Selfies mit den Typen, obwohl sie mit mir noch nie eines gemacht hat. Ich habe, das Gefühl, dass ich das Gespräch suchen sollte und ihr spiegeln sollte, wie sich das für mich anfühlt und mich das verletzt. Ich habe fast den Eindruck, die Mädels verhalten sich dort, als wären sie Singles. Aber welches Ziel könnte ich mit dem Gespräch erreichen? Sie wird nicht so ohne Weiteres auf die Party verzichten wollen und letztlich soll sie sich wegen mir nicht verbiegen. Es erscheint mir nicht einfach, hier ein Kompromiss zu finden, dass sie ihre Freiheit leben kann und ich mich sicher fühle in der Beziehung. Aber es wäre ein Weg ihr zu zeigen, dass meine Toleranz Grenzen hat und ich ihr Verhalten verletztend empfinde. Oder wie würdet ihr das Gespräch führen?

Zuletzt bearbeitet:
R
Denn meine Freundin hat meinen Vorgänger verlassen, u.a. weil er ihr zu klammerig war und mit dieser Party starke Probleme hatte.
Das hat sie dir so erzählt, sozusagen als Hinweis was du besser so nicht machen solltest.
Mittlerweile hat sich mein gutes Buchgefühl am Anfang gewandelt und brodelt ordentlich. Denn von der einstigen Aussage meiner Freundin, die Mädels gehen da jedes Jahr nur hin, weil sie diese Musik mögen und man so gut feiern kann, sind wir mittlerweile entfernt. Die Mädels sprechen aktiv und offensiv Männer an, erzählen sich, wie heiß die Männergruppe war und freuen sich schon nächstes Jahr mit denen weiterzuflirten.
Ich denke, denen geht es nicht nur ums flirten. Und deine Freundin mittendrin und nicht daneben-
stehend.
Ich habe, das Gefühl, dass ich das Gespräch suchen sollte und ihr spiegeln sollte, wie sich das für mich anfühlt und mich das verletzt. Ich habe fast den Eindruck, die Mädels verhalten sich dort, als wären sie Singles.
Den meisten wird auf diesem bestimmten Festival (ist ja kein Geheimnis), klar sein, warum die Mädels
dort sind. Und das ist nicht nur die Musik.
Aber welches Ziel könnte ich mit dem Gespräch erreichen? Sie wird nicht so ohne Weiteres auf die Party verzichten wollen und letztlich soll sie sich wegen mir nicht verbiegen.
Sie will das so und ihren Spaß haben. Und nein, sie braucht sich nicht zu verbiegen das zu lassen.
Daher kommt es darauf an, ob du damit zurecht kommst, oder nicht. Wenn nein, macht es wenig Sinn
an einer festen Beziehung mit ihr festhalten zu wollen. Eine unverbindliche F+ lässt ihr alle Freiheiten
und du bist frei dir eine Frau zu suchen, die besser zu deinen Werten und was für dich eine gute BZ
ausmacht, passt.
Es erscheint mir nicht einfach, hier ein Kompromiss zu finden, dass sie ihre Freiheit leben kann und ich mich sicher fühle in der Beziehung. Aber es wäre ein Weg ihr zu zeigen, dass meine Toleranz Grenzen hat und ich ihr Verhalten verletztend empfinde. Oder wie würdet ihr das Gespräch führen?
Es gibt in der Sache keinen Kompromiss. Dass es dir mit ihrem Verhalten insgesamt nicht gut geht
weiß sie. Und du befürchtest genau das was bei ihrem Ex passiert ist und eierst rum. Die Frage ist,
was willst du in einem Gespräch mit ihr erreichen? Sie wird wahrscheinlich dir zuliebe nicht auf die
spezielle Party verzichten. Mache dir im Vorfeld Gedanken, wie du darauf dann reagierst.

Zuletzt bearbeitet:
janewayne
Sei doch mal ehrlich @TE, diese blöde Party und alles drum rum ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Der Elefant der im Raum steht ist: ihr passt nicht zusammen. So gar nicht.
Nichts ist locker bei euch, alles krampfig. Du tust locker, bist es aber nicht. Sie wirkt plump und unempathisch.
Entweder du nimmst jetzt mal allen Mut zusammen und schenkst ihr reinen Wein ein über deine Gefühle und deine Werte und deine Schwächen. Oder eure Beziehung fährt in Kürze gegen die Wand.
Wie endete eigentlich deine letzte Beziehung und warum?
Redet ihr über Gefühle? Gibt es Sex? Hast du dich je von ihr geliebt gefühlt? Fühlt sie sich geliebt?

K
  • Themenstarter
Naja, in allen anderen Dingen passen wir zusammen. Sie sagt, ich bin die Liebe ihres Lebens und ihr Zwilling. Wir planen schon die Zukunft, gemeinsame Urlaube und teure Anschaffungen. In 10 Jahren wollen wir zusammenziehen, wenn unsere Kinder aus dem Haus sind. Es gibt Zärtlichkeit wenn wir uns sehen und regelmäßig sehr guten Sex. Unsere Kinder verstehen sich untereinander prima. Daher verstehe ich im Moment gar nicht, weshalb sich die BZ gerade nicht gut anfühlt. Stimmt, vermutlich ist die Party nur die Spitze des Eisberges. Vielleicht haben wir wirklich unterschiedliche Vorstellungen von Moral, Nähe und Freiraum. Sonst sprechen wir wirklich über alles. Aber bei diesem Thema habe ich Befürchtungen, für sie zu needy zu wirken. Aber ihr habt recht, ich muss zu meinen Gefühlen stehen und mit ihr sprechen. Weiterhin auf cool tun, ist echt schwer. Ich glaube, hier würden so einige Männer Ihrer Freundin die Meinung sagen, oder?

janewayne
Es geht doch nicht um Meinung sagen oder Zurecht weisen. Sie ist ok wie sie ist und du auch. Nur zusammen hapert es gerade. Und da müsst ihr sehen wie ihr einen Konsens findet ohne, dass sich eine:r zu sehr verbiegt. Auf Augenhöhe, euch gegenseitig mit euren Bedürfnissen ernst nehmen und schauen wer wo einen Schritt auf den anderen zumachen kann.
An "Liebe des Lebens" glaube ich übrigens nicht. Ich denke jeder Mensch hat immer mehrere kompatibele Partner und ich denke immer wer diese ganz pathetischen Zuneigungsbekundungen braucht verschleiert damit ein Bedürfnis was drunter liegt. Ich glaube "realistische" Beziehungen halten länger als die, die nach Tag 3 Luftschlösser bauen.

K
  • Themenstarter
Es geht doch nicht um Meinung sagen oder Zurecht weisen. Sie ist ok wie sie ist und du auch. Nur zusammen hapert es gerade. Und da müsst ihr sehen wie ihr einen Konsens findet ohne, dass sich eine:r zu sehr verbiegt. Auf Augenhöhe, euch gegenseitig mit euren Bedürfnissen ernst nehmen und schauen wer wo einen Schritt auf den anderen zumachen kann.
An "Liebe des Lebens" glaube ich übrigens nicht. Ich denke jeder Mensch hat immer mehrere kompatibele Partner und ich denke immer wer diese ganz pathetischen Zuneigungsbekundungen braucht verschleiert damit ein Bedürfnis was drunter liegt. Ich glaube "realistische" Beziehungen halten länger als die, die nach Tag 3 Luftschlösser bauen.
Das klingt gut, danke dir. Ich hatte ihr übrigens schon scherzhaft angeboten, dass ich ja nächstes Jahr mit meinen Jungs auch zu dem Event fahren kann. Da meinte sie, es wäre eigentlich das Events der Mädels und wir Männer sollen sie morgens dann nicht sehen, wenn sie völlig verkatert und mit verlaufener Schminke aufstehen.
Das finde ich ein sehr weit hergeholten Vorwand, der nicht gerade Vertrauen schafft. Wenn es wirklich nur um die Musik und ums Tanzen geht, könnte ich mit meinen Jungs ja auch dort hin und uns ein eigene Zimmer nehmen. Irgendwie fand sie die Idee nicht so gut. Ich will ihr nichts unterstellen, aber das macht mich stutzig.

S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
Es wäre wahrscheinlich sehr aufschlussreich für Dich, wenn Du mit Deinem Vorgänger sprechen könntest. Der würde ggf. sagen, dass er in der gleichen Situation war wie Du. Es kann sein, dass sie sich auch von Dir trennt weil Du auch permanent rumnervst.
Die Frage wäre eigentlich, wie läuft Eure Beziehung denn so: Hat sich das mit dem ausgefallenen Sex wieder normalisiert oder ist irgendwie der Wurm weiter drin? Was ist sie für ein Typ, wie läuft es zwischen Euch ab. Sucht sie Dominanz bei Dir, klare Ansagen etc. oder ist sie vielleicht auch gern mal auf dem Egotrip und Du musst Dich anpassen damit es läuft?
Wenn ich den Verlauf des Threads so anschaue, haben sich die Aussagen ja verschärft, denn am Anfang war es ja noch harmlos.

Dürftest Du denn mit den Jungs zu einem anderen Event fahren, bei dem kommunikationsfreudige Damengruppen aktiv sind?

janewayne
Aber es geht halt immer wieder und immer wieder um diese verdammte Party. Seit 10 Seiten. Und so wirklich eine Entwicklung ist ja gar nicht zu verzeichnen. Kann es vielleicht auch sein ihr beide wollt euch vor dem Anderen keine Blöße geben und tut einfach so cool rum?
Sie mit ihrer Party und dem ganzen Getue um den Ex, der ihr zu klammerig war. Sie sagt doch auch nicht was sie will. Ne offene Beziehung, rum vögeln, Spaß haben, ihre Freundinnen beeindrucken mit ihrer Coolness? Seht her Mädels, den Neuen habe ich voll im Griff, der ihr total locker. Also mir erschließt sich das alles nicht und ich finde es tatsächlich etwas Kindergartenmäßig. Und zwar von euch beiden. Ihr eiert vor und miteinander rum und keiner gibt mal Butter bei die Fische.

lacaracol
Benutzer205755  (39) Öfter im Forum
Typ mit Pferdeschwanz..?

mmmh, weiss nicht wieviele Frauen da wirklich drauf stehen.. bist du dir sicher, das ihr Spruch nicht sehr übertrieben mit nem Hauch Ironie gesagt wurde? ..wie es auch reed reed angedeutet hat?

Ansonsten finde ich beschreibst du hier fast 2 Frauen..

Die Eine, die aus deinen Hoffungen und wünschen beschrieben wird und die Andere aus deinen Ängsten..

Schalt mal ein paar Gänge zurück mit deinen überufernden Emotionen und lerne SIE erst mal richtig kennen.

Was sagt dir denn dein Bauchgefühl, wenn du dir dazu in Gedanken eine Ja/Nein Frage stellst. Ist der Erstimpuls leicht und erhellend oder zusammen- und runterziehend?

Dieses "Tool" nutze ich selbst bei so konfusen Emotionslagen.. und es hat mir bisher immer geholfen.. früher oder später.. denn mein Verstand wollte nicht immer auf das drückende Bauchgefühl hören.. später stelle sich dann meist heraus, dass es doch recht hatte.

Es gibt 148 weitere Beiträge im Thema "Soll ich Besuch einer Flirt-Party tolerieren?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren