• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sofort nachm Date geht er zu einer anderen

YourLifeYourChoice
Benutzer173306  (34) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

möchte hier einfach meine gestrige Erfahrung teilen, um sicher zu gehen dass ich nicht überreagiert habe.

Hatte ein zweites Date mit einem Mann, wir waren auf einem Konzert in der Nachbarstadt, was ich sehr schön fand (es war meine Lieblingsband), ihm hat es auch gut gefallen, wir haben dabei viel gelacht, viel reden konnten wir aber dabei logischerweise nicht. Danach wäre ich eigentlich gerne noch mit ihm in die Stadt was trinken gegangen weil er mir sympathisch war. Habe mich aber erstmal nicht getraut das vorzuschlagen, weil ich nicht wusste, ob er Lust hat den Abend, der mittlerweile schon 4 Stunden lief weiterhin zu verlängern. Er meinte am ersten Date dass ich "eine coole Frau bin, sehr facettenreich und dass er selten Frauen die gleichzeitig hübsch und klug sind, kennenlernt", trotzdem weiß man das einfach nie, wenn man sich zum zweiten Mal trifft, zumal er sich eher reserviert verhalten hat. Aufm Weg zum Auto habe ich ihm erzählt dass ich eigentlich heute auf einer Party von einer Freundin eingeladen war, was ich wegen dem Konzert abgesagt habe. Daraufhin meinte er prompt, er könnte mich ja dahinbringen, vielleicht sind sie noch am feiern, was mir vorkam als ob er mich loswerden wollen würde. Ich habe daraufhin meine Freundin angerufen aber sie ist nicht rangegangen. Ich sagte, ach, eigentlich ist sie nicht so eine Partymaus, bestimmt schläft sie schon. Zwischen den Zeilen wollte ich ihm eigentlich schon mitteilen, dass ich im Moment nichts weiter vor hatte in der Hoffnung er würde auf die Idee kommen noch was zusammen zu machen. Aber er hat nicht darauf reagiert. Mittlerweile waren wir schon im Auto und mussten etwas warten, es war ein großes Konzert, und es gab viele Autos vor uns. In dieser Zeit nahm er sein Handy und hat erstmal seinen Kumpeln Sprachnachrichten verschickt was sie so machen. Dann war er ewig am Handy. Als ich rübergeguckt habe, habe ich gesehen, dass er mit einer Frau geschrieben hat "wo bist du?" und von ihr später "können gerne machen". Er ist noch länger im Chat mit ihr geblieben, ich wollte jetzt nicht wirklich deren Gespräch lesen aber er saß halt direkt neben mir. Danach spielte er die Sprachnachricht von einem Kumpel ab, der ihn zu ihm einlud. Er meinte daraufhin er treffe sich gleich mit einem Kumpel, danach würde er gerne hinkommen. So wie ich es verstanden habe, hat er sich mit der Frau verabredet. Wenn ich ehrlich bin, war ich total verletzt. Aufm Weg nach Hause, hat er gar nicht mit mir gesprochen, hat sich auch nicht mehr erkundet ob ich zu der Party gehe oder nicht, hat mich einfach nach Hause gebracht und sich eher reserviert verabschiedet. Heute früh habe ich geschrieben dass ich den Abend schön fand aber mir kein weiteres Treffen wünsche. Hab's nicht erklärt wieso, für mich habe ich halt sein Verhalten am Schluss so interpretiert, dass er nicht wirklich großes Interesse an mir hat. Würdet ihr an meiner Stelle es auch so sehen?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich würde wohl versuchen es zu ignorieren, vielleicht war es ja auch einfach nur eine Freundin.

Ich würde es aber unfreundlich finden, dass er mit dir im Auto so lange am Handy sitzt.
 
YourLifeYourChoice
Benutzer173306  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Hmm.. keine Ahnung, sich mit einer Freundin treffen während das Date neben einem sitzt? An einem Samstag Abend? Kann es mir irgendwie nicht vorstellen. Ich denke mir,hätte er Lust gehabt noch weiter mit mir Zeit zu verbringen hätte er es gemacht. Es war auch die Mischung: reserviert sein, keine Fortsetzung vorschlagen, ewig am Handy sein und einstündige Fahrt lang gar nicht mit mir reden - so verhalte ich mich doch nicht wenn mir eine Frau besonders gut gefällt. Männer sind doch etwas bemühter wenn sie die Frau wollen..
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #4
Hmm.. keine Ahnung, sich mit einer Freundin treffen während das Date neben einem sitzt? An einem Samstag Abend? Kann es mir irgendwie nicht vorstellen. Ich denke mir,hätte er Lust gehabt noch weiter mit mir Zeit zu verbringen hätte er es gemacht. Es war auch die Mischung: reserviert sein, keine Fortsetzung vorschlagen, ewig am Handy sein und einstündige Fahrt lang gar nicht mit mir reden - so verhalte ich mich doch nicht wenn mir eine Frau besonders gut gefällt. Männer sind doch etwas bemühter wenn sie die Frau wollen..
Leider klinkt das für mich, als ob er kein besonders großes Interesse an dir hat. vieleicht liegt ihr beide nicht auf einer Wellenlänge.
 
YourLifeYourChoice
Benutzer173306  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Danke Papalapap Papalapap , das habe ich auch so verstanden. Ist irgendwie komisch zumal er nachm ersten Date sich so positiv äußerte und aufm Konzert nichts Nennenswertes passierte was seine Meinung hätte ändern können. Vielleicht ist diese eine Frau der Grund gewesen? Aber warum trifft er sich dann trotzdem mit mir? Zumal er selbst das Treffen vorgeschlagen hat. Ich habe sein Verhalten überhaupt nicht verstanden. Aber allgemein fand ich den Move: das date mit einer anderen abmachen während ich daneben sitze, schon hart.
 
C
Benutzer171435  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ja für mich klingt das auch eher danach, dass er kein Interesse hat. Wenn man da 1 und 1 zusammenzählt. Das klingt eher so, dass er dich loswerden wollte und wenn er ständig nur am Handy saß und dich ignoriert hat, das zeugt nicht unbedingt Interesse. Wäre fair gewesen, wenn er dir das ehrlich gesagt hätte, aber bestimmt wollte er dich nicht verletzen. Und was mit der Frau war weiß ich nicht... Könnte sein, dass er nebenbei noch eine Freundschaft Plus oder so am laufen hatte, ist ja leider oft so in der heutigen Gesellschaft..
Als du ihm geschrieben hast, dass du kein weiteres Treffen möchtest, wie hat er denn darauf reagiert bzw. was war seine Antwort darauf?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Naja, Du warst die Erste, die gesagt hat, dass sie keine Fortsetzung wünscht. Also beschwer Dich nicht, dass er an dem Abend guckt, ob er noch andere Leute findet.
Das nächste Mal besser klar äußern, was Du willst.
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #8
Er hätte vielleicht gar nicht am Handy tippen und ein anders Treffen ausmachen müssen, wenn du ihm gleich vorgeschlagen hättest, ob ihr nicht noch wo anders hingehen wollt.
Vielleicht hättest du ja auch mehr Interesse zeigen können? Ich weiß ja nicht wie du dich verhalten hast, aber wenn du auch keine Anstalten gemacht hast, ihm zu zeigen, dass das Treffen toll war und du gerne weiter noch was mit ihm machen möchtest, warum sollte er es dann tun?

Aber gut wenn du eh keine weiteren Treffen willst, bringt es dir ja auch nichts, jetzt zu spekulieren ob das ein weiteres Date war das er vereinbart hat oder eben "nur" seine beste Freundin mit der er sich dann treffen wollte.
 
YourLifeYourChoice
Benutzer173306  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Hmm.. die Meinungen gehen auseinander.. ich habe mich auch gefragt ob er nicht das Gefühl hätte, ich hätte kein Bock auf ihn. Wobei ich ganz klar nachm Konzert gesagt habe dass ich mich freue dass er dabei war und es voll schön fand. Und das mit der Freundin das hat er ja vorgeschlagen dass ich hingehen kann, ich wollte gar nicht von ihm weg. Das habe ich nachher ja auch nochmal gesagt dass ich glaube dass es eh keinen Sinn mehr macht zu ihr zu fahren. Hätte er Lust noch was mit mir zu unternehmen hätte er auf jeden Fall vollen Raum gehabt es zu tun.
[doublepost=1561969210,1561967372][/doublepost]Auf meine Nachricht hat er nicht geantwortet, wobei er es gelesen hat. Keine Ahnung, hätte er kein Interesse gehabt hätte er locker auch antworten können, dass es ihm genauso ging und fertig. Und wenn es ihm nicht so ging, hätte er es auch kommunzieren können.

Ich muss sagen wäre es mit der Frau nicht gewesen hätte ich sicher nicht so reagiert. Einfach nachm Date zu den Freunden gehen ist erstmal nicht weiter tragisch wobei auch nicht besonders positiv. Wenn ich jetzt aber weiß dass er noch was mit einer anderen am Laufen hat, dann habe ich kein Vertrauen mehr, um da Gefühle zu investieren. Bin leider ein gebranntes Kind und hätte keine Lust als Option mich in die Schlange reinzustellen .
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #10
Du weißt ja aber nicht, ob er mit einer anderen was laufen hat, weil du ihn ja auch nicht gefragt hast.

Aber nachdem er nicht mehr auf deine Nachricht geantwortet hat, geh ich mal davon aus, dass es sich für ihn erledigt hat, wieso sollte er auch noch Nachfragen, wenn du ihm eh sagst, dass es für dich nichts wird.

Hat mein letztes Date übrigens auch nicht. Hab ihm gesagt, es passt für mich nicht. Er hats zwar nicht verstanden aber akzeptiert. Das Warum wollte er gar nicht mehr wissen.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich muss sagen wäre es mit der Frau nicht gewesen hätte ich sicher nicht so reagiert. Einfach nachm Date zu den Freunden gehen ist erstmal nicht weiter tragisch wobei auch nicht besonders positiv. Wenn ich jetzt aber weiß dass er noch was mit einer anderen am Laufen hat, dann habe ich kein Vertrauen mehr, um da Gefühle zu investieren. Bin leider ein gebranntes Kind und hätte keine Lust als Option mich in die Schlange reinzustellen .
Ich glaube, Du triffst die richtige Entscheidung, ihn abzuhaken. Seine Verhaltensweise missfällt Dir massiv; nicht nur dieser komische Umstand mit der anderen Frau, sondern auch sein Verhalten Dir gegenüber mit dem Handy im Auto. Solche vermeintlichen Kleinigkeiten können schon deutlich aufzeigen, wenn man über den grundlegenden Umgang miteinander nicht auf Linie ist.
Deswegen halte ich es für völlig belanglos, ob die Dame nun ein Flirt, seine Cousine oder Kumpeline ist - das ganze Drumherum gepaart dann mit seinem reservierten Verhalten Dir gegenüber war ja schon genug für Dich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren