• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Smartphone in der Beziehung - manchmal einfach nur nervig!

H
Benutzer202560  (35) Ist noch neu hier
  • #1
Hey ihr Lieben,
bestimmt kennt ihr es auch. Mitten im Gespräch mit euerem Liebsten schaut dieser nur mal eben schnell aufs Smartphone um die neusten E-Mails, Nachrichten und Neuigkeiten abzuchecken und aufeinmal sitzt man daneben und fühlt sich total ungesehen.

Die Schwester meines Mannes schreibt gerade ihre Abschlussarbeit genau darüber und dadurch kam das Thema dann auch bei uns auf den Tisch. Und was soll ich sagen, ich merke wie oft mich das Handy meines Mannes einfach nur aufregt wenn wir eigentlich Zeit gemeinsam verbringen wollen. Genauso erwische ich mich immer wieder dabei wie ich schon fast automatisch mein Handy raushole.

Kennt ihr das auch? Ist das Smartphone in eurer Beziehung auch ein Thema?

Werbung zu Studie bzw. deren Teilnahme entfernt, da nicht mit der Moderation abgesprochen.

Liebe Grüße Maren :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #2
Ja, dieses "Problem" hatten wir auch und irgendwann hat es uns beide derart gestört, dass wir das Handy aus der Zeit, die wir gemeinsam verbringen, verbannt haben. Wir waren uns beide einig, dass es nichts gibt, was so wichtig ist, dass es unser Miteinander stören darf.
Für uns hat das einen erheblichen Mehrwert an Gemeinsamkeit gebracht und wir sind froh, dass wir diesen Weg gehen.
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #3
Ich habe keinen Partner, aber sollten andere Menschen, mit denen ich mich verabredet habe, dauernd oder oft aufs Handy schauen würde ich sagen, dass mich das stört und wenn sie es dann nicht sein lassen können, würde ich gehen 🙃

Wäre ich in einer Beziehung, würde ich ebenfalls gehen, wenn ich das Gefühl habe, jemand verschwendet so leichtfertig die gemeinsame (und explizit meine!) Zeit
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #4
Hey ihr Lieben,
bestimmt kennt ihr es auch. Mitten im Gespräch mit euerem Liebsten schaut dieser nur mal eben schnell aufs Smartphone um die neusten E-Mails, Nachrichten und Neuigkeiten abzuchecken und aufeinmal sitzt man daneben und fühlt sich total ungesehen.

Die Schwester meines Mannes schreibt gerade ihre Abschlussarbeit genau darüber und dadurch kam das Thema dann auch bei uns auf den Tisch. Und was soll ich sagen, ich merke wie oft mich das Handy meines Mannes einfach nur aufregt wenn wir eigentlich Zeit gemeinsam verbringen wollen. Genauso erwische ich mich immer wieder dabei wie ich schon fast automatisch mein Handy raushole.

Kennt ihr das auch? Ist das Smartphone in eurer Beziehung auch ein Thema?

...

Liebe Grüße Maren :smile:
Hatten wir auch....
Dann hat sie ebay-Kleinanzeigen für sich entdeckt.
Thema erledigt.

Ich muss dazu anmerken:
Frau, die ich in- und auswendig kenne, deren Tag aus Hausarbeit und Kinderbetreuung besteht auf der einen Seite, unbegrenzter Zugang zu mir unbekannten Informationen auf der anderen Seite....
Ich weiß genau, warum das Handy interessanter ist, jedenfalls solange bis meine Frau irgendwas auszieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #5
Hatten wir auch....
Dann hat sie ebay-Kleinanzeigen für sich entdeckt.
Thema erledigt.

Ich muss dazu anmerken:
Frau, die ich in- und auswendig kenne, deren Tag aus Hausarbeit und Kinderbetreuung besteht auf der einen Seite, unbegrenzter Zugang zu mir unbekannten Informationen auf der anderen Seite....
Ich weiß genau, warum das Handy interessanter ist, jedenfalls solange bis meine Frau irgendwas auszieht.
Also langweilt euch jeweils euer Partner? 🤔 Und das Smartphone ist dann die Lösung dafür?
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #6
Also langweilt euch jeweils euer Partner? 🤔 Und das Smartphone ist dann die Lösung dafür?
Zum einen darf das mit einem Augenzwinkern verstanden werden, zum anderen ist Langeweile nur ein Aspekt, der eine Rolle spielt. Müdigkeit ist ein anderer.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #7
Ist das Smartphone in eurer Beziehung auch ein Thema?
Nein eigentlich nicht und das, obwohl ich täglich mindestens 6h am Handy verbringe. Ich arbeite viel mit social media und kommuniziere mit Kunden etc. Von außen betrachtet hänge ich also sehr viel am Smartphone und gucke auch mal drauf wenn mein Partner neben mir ist,aber wenn wir uns richtig unterhalten oder was unternehmen bleibt mein Handy in der Tasche oder wird ignoriert. Aber ich hab auch einen sehr gelassenen Freund, den es überhaupt nicht stört wenn ich ihn sage,dass ich kurz mal gucken muss, was ich für eine Nachricht bekommen hab.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Da ich hier leider nix nettes dazu zu schreiben habe, lass ich es besser 😐
 
Hans-im-Glück
Benutzer201917  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Diese Probleme bestehen nicht nur in der Partnerschaft, sondern auch auf der Arbeit oder in der sonstigen Freizeit.

Auf der Arbeit während einer Besprechung hat oft gefühlt die Hälfte nichts Besseres zu tun, als auf das Smartphone zu starren, statt sich zu beteiligen.
Eine Kollegin in meinem Büro spielt während der Arbeit Pokémon oder hämmert dazu mit einem Finger immer auf das Smartphone, so dass der ganze Tisch vibriert. Darauf angesprochen, ist es ihr egal, was die Kollegen davon halten.

Oder beobachtet mal Personengruppen, die zusammenstehen. Früher haben die sich tatsächlich unterhalten :eek:.
Heute hingegen starrt jeder für sich auf sein Smartphone.

Mich persönlich nervt dieses Verhalten ehrlich gesagt nicht unerheblich.
 
G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Nein, eigentlich nicht. Viel mehr kommt es mal vor, dass einer von uns Sonntags sein Handy sucht...
In der Woche haben wir das Handy natürlich deutlich öfter und länger in der Hand als am Wochenende oder im Urlaub.
Wir haben natürlich auch am Wochenende mal das Handy in der Hand, aber nur mal so kurz zwischendurch...
 
L
Benutzer186526  (34) Öfter im Forum
  • #11
Kenne ich
Meine Lösung ist insgesamt das Handy nur noch wenig zu nutzen.
Das Handy ist doch nicht die wirkliche Welt.
Die wirklich Welt ist so schön und die Zeit rast eh so schnell.
Ein gesunder Mittelweg ist meine persönliche lösung und da kann es schonmal vorkommen das ich mehrer tage nirgends online bin.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #12
Kennt ihr das auch?
Ich sehe das beim Ausgehen oft: Päarchen, die am Tisch sitzen und jeder tippt auf seinem Smartphone herum.
Da frage ich mich schon: warum seid Ihr überhaupt gemeinsam vor die Tür gegangen? Das könnt Ihr aber auch zuhause machen.

Ist das Smartphone in eurer Beziehung auch ein Thema?
Zum Glück nicht.
Ich lasse meins meistens zuhause, wenn wir ausgehen.
Sie nimmt Ihres nur dann mit, wenn die Kinder woanders übernachten, damit die Große uns anrufen kann, wenn was ist.
Zuhause bleiben unsere Telefone meist am Schreibtisch (wir arbeiten von daheim aus).
Und - Pro-Tipp - nehmt die Dinger bitte nicht mit ins Schlafzimmer.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren