• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Sixpack Lover (Leute die ein sixpack haben, oder darauf stehen)

NiniGirl
Benutzer226758  Ist noch neu hier
Hi Leute,
ich wollte hier mal einen Thread rund ums Thema Sixpack/Bauchmuskeln eröffnen. Steht ihr auf trainierte Baumuskeln bei euren Partnern? Trainieret ihr selber und habt vielleicht selber echt trainierte Abs? Habt ihr besondere Erlebnisse oder Vorlieben in Verbindung mit diesem Thema? Lasst es mich wissen ^^

Geo3412
Benutzer175723  (30) Meistens hier zu finden
Ich trainiere meine Bauchmuskeln, damit es gut aussieht. Die Wirkung lässt auf sich warten...
Was sind Abs?
Mir ist eine leichte Definition der Bauchmuskeln bei einer Partnerin wichtig, aber wahrscheinlich nicht zwingend essentiell.

NiniGirl
  • Themenstarter
Ich trainiere meine Bauchmuskeln, damit es gut aussieht. Die Wirkung lässt auf sich warten...
Was sind Abs?
Mir ist eine leichte Definition der Bauchmuskeln bei einer Partnerin wichtig, aber wahrscheinlich nicht zwingend essentiell.
das wichtigste ist dran zu bleiben und die monitation nicht zu verlieren. "abs" ist übrigens das englische wort für bauchmuskeln.

BananaPlanter
Benutzer189054  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
Vorlieben in Verbindung mit diesem Thema? Lasst es mich wissen ^^
Ich finde ein leicht definiertes Sixpack bei Frauen sehr heiß, aber es darf nicht zu viel sein. Ich selbst hab auch ein leichtes Sixpack aber auch da finde ich zu viel nicht schön 😁

NiniGirl
  • Themenstarter
Ich finde ein leicht definiertes Sixpack bei Frauen sehr heiß, aber es darf nicht zu viel sein. Ich selbst hab auch ein leichtes Sixpack aber auch da finde ich zu viel nicht schön 😁
das ist interessant. das richtige maß zählt also für dich

Aktaion
Benutzer202907  (37) Verbringt hier viel Zeit
Muskulöse Frauen finde ich generell unattraktiv und auch bei Männern finde ich zu viel Muskel und zu wenig Körperfett nicht schön.
Ich brauch da ne gewisse Balance.
Ausgeprägte Sixpacks finde ich nie schön.

U
Benutzer225465  (44) Ist noch neu hier
Meine Freundin hat sichtbare Bauchmuskeln und das ist gut so...

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also durchtrainierte Körper finde ich durchaus ansprechend, deswegen sind viele Sexpartner von mir Leistungssportler oder ehemalige oder Fitness Trainer :grin:

Bei mir selbst ist rein gar nichts durchtrainiert :tongue:

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Ich finde Sixpacks nicht ansprechend. Macht mich tatsächlich so gar nicht heiss. Ich kann durchaus die Leistung dahinter anerkennen, aber Lust bekomme ich nicht - im Gegenteil.

N
Benutzer205771  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde es sieht einfach g..ut aus 💁‍♀️

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ne, ausgeprägte Sixpacks sind nicht meins. Ich mag es trainiert, finde es sexy, wenn man Muskeln spüren und leicht sehen kann, aber nicht diese Muskeln, die rausstechen und für mich aussehen wie eine Rüstung.
So halte ich es auch bei mir, straff, spürbare Muskeln, die man sehen könnte, würde ich es darauf anlegen oder in Bewegung, aber nicht mehr.

A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
Sportlich und trainiert finde ich an sich schön, aber ich finde einen Ansatz von Bauchmuskeln attraktiver als wenn es so ganz krass definiert ist. Das gilt auch sonst für Muskeln. Zu viel und zu definiert finde ich weder schön noch anderweitig reizvoll.

Bämman
Benutzer190896  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
Bei Frauen stehe ich nicht unbedingt drauf,wenn sie’s hat ist dann auch egal, wäre kein Auschlusskriterium.

Ich selbst bin muskulös und da gibt es viele Frauen die darauf stehen.

NiniGirl
  • Themenstarter
Bei Frauen stehe ich nicht unbedingt drauf,wenn sie’s hat ist dann auch egal, wäre kein Auschlusskriterium.

Ich selbst bin muskulös und da gibt es viele Frauen die darauf stehen.
glaub ich dir
😜

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Mein ex hatte sogar ein Eightpack 😉

Ich liebe es..... Mein jetziger Mann hatte beim Kennenlernen auch ein Sixpack aber durch gute Fütterung wurde daraus ein Waschbärbauch. Auch nicht zu verachten.

Ich mag muskulöse Körper... Keine sehnigen Typen sondern tatsächlich mit masse.

Schwabbelig bin ich selbst und ich finde es passt wie Arsch auf Eimer.

Daydreamer90
Benutzer213431  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Klar ist's in gewisser Form ansprechend, aber auch nur in Maßen. Ich mag es bei Männern zb am liebsten wenn man die Bauchmuskeln nur rausblitzen (also angedeutet) sieht wenn er sich bewegt und damit den Körper anspannt. Das finde ich persönlich viel ansprechender als einen permanent ultra durchtrainierten Bauch. Mein Mann ist eher Typ Bärchen mit kleinem Bauch, da sieht man gar keine Bauchmuskeln und das ist für mich genauso ok und auch attraktiv ☺️

Ich selbst habe einen relativ definierten Bauch bei dem man sogar manchmal die Bauchmuskeln sieht, aber ich mache gar nicht wirklich viel dafür. Ich bin einfach in Bewegung tagsüber und spanne irgendwie ständig meinen ganzen Körper an (wahrscheinlich bin ich permanent einfach nur unter Strom und unentspannt :confused:) plus meine Genetik und das ist wie Sport für mich. Ab und zu mache ich dann Mal zuhause auf der Yogamatte ein paar Bauch Beine Po Übungen, aber total unregelmäßig und nur wenn ich Zeit und Lust habe. Mir reicht das und noch mehr Bauchmuskeln will ich gar nicht haben, das sähe in meinen Augen nicht mehr wirklich schön aus.

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Mit Sixpack kriegt Mann oder Frau mich nicht, nein. 😊

Bei Männern stehe ich auf einen ausdefinierten Bizeps, Brust und Latissimus. :love:
Bei Frauen gefallen mir ausdefinierte Schultern, ein runder Po und ausgeprägte Hamstrings.:love:

Bauch gerne definiert, aber nicht zu sehr. Aber ich mag auch sportliche Menschen mit hohem oder höherem KfA. Ganz niedriger KfA und total geshreddet verbindet mein Kopf mit Verbissenheit und Unentspanntheit beim Sex, was wahrscheinlich null stimmt. 🙈 Aber das löst bei mir einfach nicht "oh lecker, will ich f..." aus.

Und TE, sorry schon Mal falls das jetzt komplett am Thema vorbei war.

Avalona
Benutzer219191  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
das wichtigste ist dran zu bleiben und die monitation nicht zu verlieren. "abs" ist übrigens das englische wort für bauchmuskeln.
Besonders die "Monitation" :smile: ist wichtig. (Sorry für den kleinen Scherz, aber es war lustig.)
NiniGirl NiniGirl , wenn dir das wichtig ist, dann investiere die Zeit und Mühe. Und suche dir einen solchen Mann.
Es ist ja für jeden etwas dabei.
Ich mag bei Frauen eher nen süßen Speckbauch :love:

Für mich steht ein Sixpack nicht nur Debatte, da ich schon immer einen eher bulligen Muskelkörper habe und ich glaube noch nie unter 23 % Körperfett war
Entspannt geschrieben, schön.
Wenn ich gedanklich in der Zeit zurückreise, in dein Alter... da waren wir schlank, aber ohne trainierte Muskeln, und wenn du dich dann verliebst wirst du vermutlich feststellen, wie wenig wichtig das tatsächlich, ganz auf dem Grund, in der Tiefe ist. Dann strahlt sie dich an und dein Leben wird schöner und hoffentlich leichter sein und ihr könnt die schönen Dinge teilen und die schweren Dinge sind hoffentlich ein bisschen weniger schwer.
Das ist es eigentlich schon.

@ TE, Bewegungsfreude an sich gehört aber schon zu einem, für mich, guten Leben.
Lebensfreundlichkeit, auch Friede mit sich selbst und Zufriedenheit in seinem Leben, auch wenn es nicht perfekt ist, finde ich ansprechend. Sixpack braucht es da nicht.
Aber wer Spaß hat und Power daraus zieht, der soll das mit Freude leben.
Jedem seins.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Ja, finde ich hot.

Wobei ich durchaus flexibel bei Körpertypen bin, und das jetzt nun echt kein Must-Have ist.

Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
Nee, gibt mir bei Frauen nix. Finde auch dieses durchtrainierten Leichtathletinnen nicht sexuell attraktiv.

Ich hab eigentlich ziemlich ausgeprägte Bauchmuskeln, aber trinke zu gern ein Sixpack für ein Sixpack :tentakel:

Meryem96
Benutzer192387  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich stehe total drauf und bei Apps like ich oft auch danach :grin:

R
Benutzer226460  Ist noch neu hier
Also ich habe über die Jahre festgestellt, dass ich trainierte Frauen sehr anziehend finde. Hab mir von manchen sagen lassen, dass das Männer auch abschreckt, keine Ahnung warum. Hab selbst keines, habe die Ambitionen auch nicht dafür.

San Diego 225
Benutzer208520  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
Nee, gibt mir bei Frauen nix. Finde auch dieses durchtrainierten Leichtathletinnen nicht sexuell attraktiv.

Ich hab eigentlich ziemlich ausgeprägte Bauchmuskeln, aber trinke zu gern ein Sixpack für ein Sixpack :tentakel:

Sehe ich auch so und es sieht übertrieben trainiert weder bei Frauen noch Männern für mich ästhetisch aus, also Bauchmuskeln bzw. dieser Muskelfetisch generell. Sportlich ja, aufpumpen a la Terminator nein.

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Mir gefällt bei Männern optisch am besten das starke, drahtige, UND halbwegs natürlich wirkende Typ. So in Richtung Callisthenics. Große Muskelmassen, vor allem in Verbindung mit wenig Beweglichkeit finde ich nicht so ansprechend.
Bei Frauen finde ich grundsätzlich etwas weniger Körperfettanteil so um die (15-24%) hübscher. Schöne Bauchansätze reichen da schon. Und ganz wenig, so 10% Körperfettanteil finde ich, sieht dann auch nicht mehr natürlich aus.
Diese Merkmale sind halt mein persönlicher Geschmack, aber nicht so wichtig für mich.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Sehr definiert ist, unabhängig davon ob Bauch oder insgesamt, nicht meine Lieblingskörperform.

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Ansatzweise zu erkennen.. bei anspannung definierter... nicht mehr...
das find ich heiß.... und das hat mein partner...
Is aber nur ein pluspunkt und keine bedingung...

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ein richtig sichtbares Sixpack erfordert das Erreichen eines KFAs, den ich vor allem bei Frauen unattraktiv finde. Mir gefallen so stark definierte Menschen generell nicht.

Ansätze zu sehen, genügt mir. Durchtrainiert muss bei mir niemand sein. 🙂

Ich hatte zuletzt ein Sixpack, als ich untergewichtig war und mit Krafttraining versucht habe, die Waage zu meinen Gunsten zu manipulieren.

Mittlerweile ist mein Stoffwechsel normal, und nach drei Kindern und massiven Geburtsschäden mit erheblichen sportlichen Einschränkungen bin ich froh, dass ich wieder relativ fit bin – wenn auch mit etwas Schwabbel. That‘s life. 🙂

KillPhil78
Benutzer175230  Verbringt hier viel Zeit
Hi Leute,
ich wollte hier mal einen Thread rund ums Thema Sixpack/Bauchmuskeln eröffnen. Steht ihr auf trainierte Baumuskeln bei euren Partnern? Trainieret ihr selber und habt vielleicht selber echt trainierte Abs? Habt ihr besondere Erlebnisse oder Vorlieben in Verbindung mit diesem Thema? Lasst es mich wissen ^^
Mag ich an mir selbst nicht und erst recht nicht an meiner Partnerin!

Arcadi
Benutzer212294  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde einen sportlich-drahtigen, durchtrainierten Körper bei Frauen und Männern sehr ästhetisch, dazu gehört auch natürlich ein (an-)trainierter Sixpack.

Extreme in eine Richtung mag ich dagegen nicht, also ich habe dann zwar einen gewissen Respekt vor der dahinterstehenden Leistung und Anstrengung, aber optisch harmonisch finde ich solche Körper nicht.

Persönlich habe ich einen Sixpack, der einfach vom Sport kommt. Ist beim Sparring auch angenehmer mit trainierten Bauchmuskeln bei Treffern dort. 🙂

M
Benutzer179951  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich mag austrainierte Körper, wobei mir jetzt nicht aufgepumpte Bodybuilder vorschweben, sondern mehr Sportler oder Tänzer.
Ich habe selbst ein sehr definiertes Sixpack, in dem viel Arbeit steckt, und ich mag es.

J
Benutzer184200  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Interessantes Thema erstmal.
Ich möchte es kurz und knapp beantworten.
Ja ich stehe total auf trainierte und muskulöse Männer!!

Smadow
Benutzer176361  (55) Verbringt hier viel Zeit
Sieht gut aus gefällt mir wenn ein Mann es hat

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Steht ihr auf trainierte Baumuskeln bei euren Partnern?
Bauchmuskeln finde ich jetzt nicht so groß von Bedeutung. Sichtbare Fettpolster finde ich in dieser Körperregion allerdings schon sehr unattraktiv und daher sollte er zumindest flach sein - bei Frauen wie Männern.

Eine sportliche Figur ist für mich schon ansprechender als jemand, der einen undefinierten Körper hat und kaum bis gar keinen Sport treibt. Da stimmen dann einfach die Proportionen nicht und alles ist weich und unförmig. Wenn jemand ab und an trainiert und einen Körperfettanteil von 10-15% hat, sieht das schon sehr ansehnlich aus.

Aber das ist ein rein ästhetisches Empfinden und hat nicht zwingend etwas mit Anziehung zu tun. So wie du vielleicht ein Auto oder ein Gemälde als symmetrisch und in sich stimmig wahrnehmen kannst.

Aber einen Partner will ich ja nicht nur betrachten können. :zwinker:

Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Sixpack Lover (Leute die ein sixpack haben, oder darauf stehen)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren