• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Situationship loslassen/Freunde?

S
Benutzer202948  (35) Ist noch neu hier
  • #1
Hey,

ich kann tatsächlich mit niemandem reden, deshalb schreibe ich hier:
Ich hatte die letzten 2,5 Jahre etwas mit einem 42 Jahre alten Mann, den ich bei Tinder kennengelernt habe. Er wohnt 450 km weit von mir entfernt.

Ich bin die letzten 2,5 Jahre regelmäßig ca einmal im Monat für ein langes Wochenende zu ihm gefahren.
Wir hatten eine richtig tolle Zeit miteinander, super tolle Gespräche, fanden uns menschlich toll, hatten wahnsinnig tollen Sex. Ich habe mich noch nie in meinem
Leben so sehr zu jemandem hingezogen gefühlt.

Er hat relativ früh schon gesagt, dass er nicht weiß, ob er bereit ist für eine Beziehung. Seine letzte Beziehung ist 8 Jahre her und war wohl auch extrem toxisch. Er ist glaube ich generell extrem bindungsängstlich (Scheidung der Eltern, Kontaktverbot zum Vater, überfürsorgliche Mutter).
Ich habe leider Gefühle für ihn entwickelt und ihm das auch gesagt. Er hat gesagt, dass er das nicht erwidern kann, hat das mit mir aber trotzdem weitere 1,5 Jahre weitergeführt. Er hat sich auch die ganze Zeit komplett wie in Beziehung verhalten: mit kuscheln, Händchen haltend durch die Gegend spazieren, küsse zur Begrüßung auch auf die Stirn und so. Er meinte immer, dass er mich wahnsinnig gern hat und dass ich eine super coole Frau bin. Irgendwann wollte er dann Bestätigung durch mehrere verschiedene Frauen. Wir hatten dann eine Pause von 3 Monaten, haben uns danach aber wieder regelmäßig getroffen. Er hatte in der Zeit Sex mit einer anderen Frau. Wohl komplett unverbindlich. Das wusste ich auch. Von da a war ich komplett unsicher in unserem Kontakt, weil ich dachte dass er parallel was Besseres sucht. Ich habe ihm oft geschrieben und bin ziemlich anhänglich und nervig geworden.

Jetzt war er Anfang des Jahres im
Urlaub und als er zurück kam, hat er gesagt, dass er sich in dem was wir haben zu gebunden fühlt. Im Urlaub ist wohl nichts passiert. Aber er will in den Tag hinein leben, sich treiben lassen, maximal was Unverbindliches haben und seine Zeit für sich haben.
Dass das mit uns für mich keine Chance auf Beziehung hat, ist mir klar geworden. Dafür kann er mir irgendwie nicht genug Stabilität bieten. So sehr ich ihn auch heiß und toll finde. Wäre mir viel zu unsicher. Ich hätte bei so einem Mann ständig Angst, dass er mich verlässt. Trotzdem mag ich ihn als Mensch unfassbar gerne und würde gerne weiter einen freundschaftlichen Kontakt haben. Er will das momentan wohl nicht. Er sagt er will da nicht drüber nachdenken und sich das komplett offen halten, was die Zukunft bringt. Sehe ich das so falsch, dass man sich eigentlich Zeit nimmt für einen Menschen, den man gern hat? Hat er mich so lange komplett benutzt? Wieso kann er denn dann nicht direkt klar sagen, dass er keinen Kontakt mehr will?
 
S
Benutzer202948  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #2
Vlt noch erwähnenswert: die ersten 6 Monate haben wir coronabedingt komplett nur gefacetimed und uns stundenlang 2mal die Woche super gut unterhalten. Unverbindlichen Sex bekomme ich doch leichter als mit jemandem, der so weit weg wohnt 🤷🏼‍♀️ da ist es doch viel zu anstrengend, dass ständig einer fürs Wochenende kommt, ich den verpflegen muss usw.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
sei froh, dass er keinen Kontakt mehr will.
Er würde dir doch nicht gut tun.
du bist verliebt, er nicht. Das ist keine Basis für eine Freundschaft.
 
S
Benutzer202948  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Aber wieso hat man sowas so lange, wenn man nicht verliebt ist? Vor allem wenn man weiß, dass der andere Gefühle hat.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Aber wieso hat man sowas so lange, wenn man nicht verliebt ist? Vor allem wenn man weiß, dass der andere Gefühle hat.
frag dich mal umgekehrt warum du so lange mit einem Mann schläfst, der dir mehrfach sagt, dass er keine Beziehung mit dir will.

Er wird halt gedacht haben es ist ok für dich.
 
S
Benutzer202948  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Naja er hat auch mehrfach gesagt, dass er sich eine schöne Freundschaft vorstellen könnte. Einen Kontakt, der von Zuneigung geprägt ist ohne Sex.
Ich habe ihm das auch genauso gesagt, dass ich mir eine Beziehung gewünscht hätte, so aber nicht vorstellen kann, weils so für mich nicht passt.
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #7
Er hat von Anfang an klar kommuniziert was er will. Etwas unverbindliches.
Die Frage ist, was willst du?

Aus meiner Sicht, hat das keine Chance. Einer kann sich seine Beziehung vorstellen, der andere nicht. Ich würde auf Abstand gehen, mich mit was ablenken. Mit einem Hobby oder Freunde treffen.

Er hält es sich offen. Ohne Gefühle ist das auch einfach. Warum sollte er denn Kontakt abbrechen wollen? 🤷‍♀️
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #8
Naja er hat auch mehrfach gesagt, dass er sich eine schöne Freundschaft vorstellen könnte.....
Ich habe ihm das auch genauso gesagt, dass ich mir eine Beziehung gewünscht hätte, so aber nicht vorstellen kann, weils so für mich nicht passt.
Und was passt für dich, wenn es keine Beziehung ist?
Passt es mit der Freundschaft für dich? Diese Frage solltest du für dich beantworten, um weiter zu kommen.
 
S
Benutzer202948  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Ich kann mir eben keine Beziehung mit ihm vorstellen. Freundschaft mit ihm fänd ich total schön und bereichernd, aber dafür bedarf es ja aufgrund der Distanz den Kontakt zueinander.
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #10
Das habe ich nicht herausgelsesen: Hält er den Kontakt zu dir oder meldet er sich nicht von alleine?

Und wenn er sich meldet, findest du es bereichernd? Oder die das nur so allgemeine belanglose Fragen?
 
S
Benutzer202948  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
momentan gibt es keinen Kontakt, außer dass er plötzlich sämtliche meiner Fotos bei Instagram liked (hat er vorher nie gemacht 🤷🏼‍♀️). Seine Aussage ist: er will seine Zeit komplett fur sich und kann keine Zukunftsaussichten geben für nichts und niemanden. Er sagt wenn sich irgendwann ein Kontakt findet, fänd er das schön. Aber er will nichts versprechen aber auch nichts ausschließen.
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #12
Dafür habe ich auch keine Erklärung. Möglicherweise hat er deinen Account oder die Fotos erst entdeckt. Dem würde ich keine Bedeutung zuschreiben.

Wenn du ihm schreibst, antwortet er dann?

Das sind alles vage Aussagen von ihm. Die können alles oder nichts bedeuten.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Eine Freundschaft ist eben auch eine Beziehung. Und wenn er das alles nicht will dann ist das seine Entscheidung und du musst akzeptieren, dass er sich vielleicht je nach Lust und Laune mal meldet und mal nicht, das hat was mit Abrufbereitschaft zu tun, manche können das so völlig losgelöst so handhaben und andere eben nicht, die warten dann immer auf die nächste Nachricht und das funktioniert mit einem solchen Gegenüber nicht, da wird man krank von.
 
S
Benutzer202948  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Nein wir sind da schon eine ganze Weile befreundet. Geliked hat er nie was. Und ja er antwortet, wenn ich ihm schreibe. Nur von sich aus schreibt er nicht.
Ich dachte halt, dass er mich wirklich gern hat. Hatten Mitte März unser letztes Treffen (mit dem Wissen, dass das was wir bisher hatten vorbei ist) und da hat er beim Abschied dann auch geweint.
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #15
Nur von sich aus schreibt er nicht.
War das vorher auch so?

Klingt für mich, als hätte er bereits abgeschlossen.

Du solltest es auch tun. Dich ablenken und aus was Neues/Anderes deinen Fokus legen. Auch wenn es hart ist am Anfang.

Spongella Spongella hat es sehr schön auf den Punkt gebracht.
Schau, wer du bist in der Aussage.

Ihr hattet eine schöne Zeit miteinander. Die ist schlichtweg vorbei. Freue dich über die Erinnerungen und Blicke nach vorne. Nichts anderes macht er.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #26
Ich weiß nicht wie.
Rausgehen, dich ablenken. Kontakte knüpfen, in Vereine gehen, alte Kontakte neu aufleben lassen, Hobbies in der Gruppe betreiben.


Irgendwas das verhindert das du dich an dieser einen Person festklammerst die alles möchte aber nicht mit dir in einer Freundschaft sein.
Du schriebst er sei selbst schuld wenn er deinen Wert nicht sieht. Sieh doch erstmal selbst richtig hin und erkenne deinen Wert.
Dann wirst du wahrscheinlich auch aufhören dir Leute wie ihn als „Freund“ zu suchen die das nicht wirklich wollen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #28
Du möchtest versuchen, etwas aus ihm zu machen, das er nicht ist.
Er hat ein Problem mit Bindungen. Wenn er da slösen möchte, muss ER das tun. Tut er aber nicht.

Ich bin generell jemand der sich super schwer tut Menschen in sein Leben zu lassen.
Du hast damit offensichtlich auch ein Problem. Ich gehe davon aus, dass das in dieser Situationship auch eine Rolle spielt: weit weg.und unerreichbar. Das hat auch für dich seinen Grund. Das ist dann wiederum DEINE Baustelle.

Die löst ihr aber nicht miteinander, sondern nur jeder für sich.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
Weil es mega bequem ist und das Ego pusht.
Eben. Er hatte mit dir alle Vorteile einer Beziehung (Zuneigung, Nähe, Liebe, Sex) ohne die Nachteile (Verpflichtungen, Zukunftspläne, ...).

Ich mein, er musste ja noch nicht mal zu dir hinfahren. 2,5 Jahre bist du brav zu ihm getrottet und hast keine Gegenleistung verlangt. Das war doch super für ihn.

An deiner Stelle würde ich den Kontaktabbruch dankend für mich nutzen und mich selbst mal hinterfragen, weshalb ich sowas mitgemacht habe.
Du bist 34 – willst du Familie? Wenn ja, hast du keine Zeit und keinen Raum für so ein Larifarizeug. Und wenn du keine Familie willst würde ich mich trotzdem fragen, warum ich mit fast Mitte 30 sowas noch mitzumachen bereit bin.

Glaubst du nicht, dass du was Besseres verdient hast? Jemand, der dich so sehr will wie du ihn?
Vielleicht wäre eine Therapie eine gute Idee für dich, wo du das aufarbeitest.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #45
Er ist vom Typ her echt krass Eigenbrödler. Er macht alles alleine. Urlaub, Konzerte einfach alles.
wie ich :zwinker:
manche Menschen schätzen Unabhängigkeit.
Ich glaube nicht, dass er sich überhaupt in seinem Leben nochmal bindet.
ist ja seine Sache, nicht deine.
Wenn überhaupt macht er mit der nächsten dasselbe wie mit mir. Eher weniger. Eher Richtung nur unverbindlicher Sex ohne Zuneigung und Nähe.
kann dir egal sein.
betrifft dich nicht.
Schau auf dich und such dir Bindungen, die dir gut tun und löse dich aus denen, die dir nicht (mehr) gut tun.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #56
Ey der ist doch nicht mehr 20.
Du auch nicht.

Der Mann war immer ehrlich. Und nur weil er keine Beziehung zu dir möchte, bedeutet es doch nicht das du ihm nichts bedeutet hast. Sonst hätte er dich auch nicht knapp 2 Jahre das F+ mit dir laufen gehabt.

Aber was du nicht verstehst:

Er will keine Beziehung. Nicht mit dir und auch nicht mit jemanden anderen. Er will lockere Dinge und keine Einschränkung.

Das ist ok ! Es passt halt einfach nicht mit deinen Wünschen zusammen.

Warum er trotzdem weiter gemacht hat obwohl er von deinen Gefühlen wusste? Dein ernst? Deine Gefühle sind deine Verantwortung! Und wenn dir das nicht gut getan hat war es auch deine Verantwortung damit aufzuhören.

Hast du aber nicht. Also hör auf ihm das anzulasten.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #69
. Sehe ich das so falsch, dass man sich eigentlich Zeit nimmt für einen Menschen, den man gern hat?
Deine Kategorien der Einordnung waren mir persönlich zu eng.


Hat er mich so lange komplett benutzt?
Warum benutzt? Er wollte keine Beziehung und du doch auch nicht.

Ihr hattet ne schöne Zeit zusammen und fertig.
Wieso kann er denn dann nicht direkt klar sagen, dass er keinen Kontakt mehr will?
Weil er das doch gar nicht will. Er will offen bleiben. Was sich ergibt, ergibt sich halt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #70
Deine ganze Art zu denken empfinde ich anstrengend.

Er sagt er will keine feste Beziehung.
Du nimmst dann das wort "ausnutzen"

Er sagt er will offen bleiben
Du forderst ein das er dir klar sagt das er keinen Kontakt will.

Er führt mit dir fast zwei Jahre eine Affäre und als es zu ende ist, unterstellst du ihm das du ihm nie wichtig warst.

Weder er noch du seid falsch. Ihr habt nur völlig unterschiedliche Ansichten und Erwartungen.

Die kriegt man auch nicht zusammen.

Ich vermute das du diesen Strang eröffnet hast um dir mal Luft zu machen und wahrscheinlich auch zu hören das er derjenige ist der falsch ist.

Ich kriege aber mehr und mehr den Eindruck, das dein Ego es nicht gebacken bekommt weil du nicht verstehen kannst das es außerhalb deiner denk/Handlungsweise auch noch was anderes gibt.

Anstatt jetzt also verbittert zu werden und es persönlich zu nehmen, rate ich dir einfach die gemeinsame Affärenzeit als nette Erinnerung zu verbuchen und als Erfahrung.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #76
Du musst ihn ja nicht verstehen, auch wenn das erstmal schwierig zu akzeptieren ist.
Wichtiger ist doch, wie du mit diesem halbgaren Zeug von ihm umgehen willst.

Ich persönlich hab auch in Freundschaften gerne klare Ansagen. Wer nicht so genau weiß, wann Zeit er/ sie für mich hat und selbst keinen Kontakt initiiert zeigt mir, dass ich keine hohe Priorität genieße. Das ist bisweilen schmerzhaft, aber dann eben auch keine Person, die ich priorisiere.

Ich wende mich Menschen zu, die mir klar zeigen, dass ich ihnen wichtig bin. Weil sie von selbst nach Treffen fragen, Kontakt aufnehmen, den Austausch mit mir wollen und wir beide Spaß an unserer gemeinsamen Zeit haben. Weil sie auch mal nach meinem Tag fragen oder wie etwas weitergegangen ist etc.

Das macht er ja alles nicht. Es gibt aber eigentlich meist diese Menschen, die genau das alles tun, was sich auf "Interesse zeigen" runterbrechen lässt.
Genau nach diesen Personen in deinem Umfeld würde ich jetzt schauen und mit diesen Menschen mehr Zeit verbringen. Und ihn nicht mehr kontaktieren etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #79
Naja, aber was du ja gerade siehst ist, dass seine Worte nicht mit seinen Taten zusammen passen.

Zumindest nicht so, dass es für dich zufriedenstellend oder passend wäre. Er kann es durchaus ernst gemeint haben mit diesen Worten und es hat sich inzwischen für ihn geändert. Oder er sagt das und meint damit ganz Anderes als du meinen würdest.

Das ist ja aber unterm Strich egal, weil dir reicht es nicht, was er tut. Du willst mehr als das. Das wirst du von ihm aber nicht bekommen, das zeigt er dir sehr deutlich.
Taten sagen mehr als Worte.

Ich glaube es wird besser für dich, wenn du das jetzt akzeptierst. Dann tut es zwar jetzt erstmal weh, in 2 Monaten wird es dir aber mit großer Wahrscheinlichkeit besser gehen.

Wenn du es weiterhin nicht akzeptierst, hoffst und leidest du in zwei Monaten ganz sicher noch so wie jetzt. Wenn nicht noch mehr.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #120
Hä nein ich denke nicht dass er eine Beziehung mit mir will.
Mich sollte keiner sehen? Wo steht das? Er hat draußen mit mir Händchen gehalten. Auch wenn wir Leute getroffen haben, die er kennt.
Wir haben Unternehmungen gemacht.
Und trotzdem sagt er ganz klar das er nicht weiß wie und ob ihr Kontakt habt in der Zukunft.

Wie passt das damit zusammen das du etwas ganz besonderes für ihn bist?
Wenn dem so wäre müsste er doch nicht groß überlegen.

Und wie gesagt: das was du beschreibst hatte ich so auch schon mit einer Affäre. Er ist auch ein besonderer Mensch gewesen aber ich wollte trotzdem den Kontakt nicht weiter halten.

Warum? Er hätte mich bei zukünftigen Männern behindert. Und natürlich habe ich ihm das SO nicht gesagt. Klingt halt kacke.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #125
Man misst doch gute Zeit miteinander nicht in Geld. Muss alles Geld kosten?
Nicht alles aber das zeigt ja auch was einem die gemeinsame Zeit wert ist. Du hast ja 3000€ ausgegeben über die du dich ganz offen ärgerst, die es dir aber wert waren.

Aber du hast das klar kommuniziert?

Ich habe es genau so wie deine Bekanntschaft kommuniziert.
Nicht ganz unwahr, aber auch nicht so ehrlich das ich mir eventuellen Sex verbaut hätte.

Einfach weil er tatsächlich ein sehr netter Kerl war, das hat gestimmt. Aber er hat mich gebremst, auch wenn ich weiteren Sex nicht abgeneigt gewesen wäre.
Deswegen habe ich mir die Zukunft mit genau dieser schwammigen Aussage freigehalten.

Das ist nicht nett und auch nicht ehrlich, aber eine wunderbar bequeme Lösung.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #126
Er hat komplett übernommen, dass wir die Wochenenden ca 3-4 mal essen bestellt haben. Also da kam definitiv was.
Und das waren wie viel? 70€

Das ist nichts im vergleich zu dem was du ausgegeben hast. Völlig freiwillig.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #127
Er hat komplett übernommen, dass wir die Wochenenden ca 3-4 mal essen bestellt haben. Also da kam definitiv was.
MIR wäre das viel zu wenig.

Aber er ist dein Traummann, von daher würdest du es auch schön reden, wenn er dir nur Wasser und Brot serviert hätte.
 
S
Benutzer202948  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #128
Nicht alles aber das zeigt ja auch was einem die gemeinsame Zeit wert ist. Du hast ja 3000€ ausgegeben über die du dich ganz offen ärgerst, die es dir aber wert waren.



Ich habe es genau so wie deine Bekanntschaft kommuniziert.

Einfach weil er tatsächlich ein sehr netter Kerl war, das hat gestimmt. Aber er hat mich gebremst, auch wenn ich weiteren Sex nicht abgeneigt gewesen wäre.
Deswegen habe ich mir die Zukunft mit genau dieser schwammigen Aussage freigehalten.

Das ist nicht nett und auch nicht ehrlich, aber eine wunderbar bequeme Lösung.
Und das waren wie viel? 70€

Das ist nichts im vergleich zu dem was du ausgegeben hast. Völlig freiwillig.
3-4 mal jeweils 30-40€ also ca das Zugticket. Am Anfang haben wir die Tickets geteilt. Wollte er so.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #129
3-4 mal jeweils 30-40€ also ca das Zugticket. Am Anfang haben wir die Tickets geteilt. Wollte er so.

Wie gesagt, ich bin früher genau die selbe Tour wie er gefahren.
Ich bin mir auch sicher das er keinerlei Gewissensbisse hat.

Am besten verrät sich so jemand immer dadurch das die Dinge die er sagt und tut nicht zusammenpassen.

Und da du nicht ganz blöde bist ist dir das auch schon aufgefallen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #130
Nein waren nicht essen. War er auch nicht mit anderen. Er geht nicht aus. Er geht alleine auf Konzerte, alleine in den Park oder zu Freunden nach Hause. Er ist gerne mit sich allein.
Einmal schreibst du das
Er hat draußen mit mir Händchen gehalten. Auch wenn wir Leute getroffen haben, die er kennt.
Wir haben Unternehmungen gemacht.
Und dann das

Was stimmt denn nun?

Und in fast zwei Jahren wärt ihr nie essen oder seid mal mit anderen zusammen weg. Aber gleichzeitig kennst du ihn natürlich so gut und weist das er gar nicht so ist.

Du bist in einer geschützten Blase gewesen und kennst nur einen Teil von ihm! Das bedeutet aber nicht das du ihn im ganzen kennst.

Er hat mir dir Klartext gesprochen aber seine Worte gehen dir einfach nicht in den Kopf.

Er will keine Beziehung aber auch keine Kontaktsperre. Er will es einfach locker laufen lassen.

Das ist doch völlig klar und deutlich.

Entweder akzeptierst du es oder eben nicht.

Deine ganzen seltsamen denkweisen kann ich einfach nicht folgen.

Du warst ihm wichtig (du hast es ihm auch verdammt bequem gemacht)

3000 Euro für Tickets und die ganze Zeit die beim fahren drauf geht.

Klar ging es ihm nicht nur um Sex. Ist doch toll wenn eine Frau auf Kommando in den Zug steigt und Gesellschaft leistet - als Bonus noch Sex oben drauf.

Er ist auch ein Mensch der Bedürfnisse hat (außer Sex). Dann kann er auch mit anderen Vögeln wenn es sich ergibt, denn ihr habt ja nix verbindliches/ exklusives.

Und nun hast du euren "Vertrag" gebrochen. Du kommst mit Gefühlen an und das hat die Dynamik geändert.

Und deswegen reduziert er den Kontakt aber hält dich auf der Warmhalte platte, denn es war mit ja eine lange Zeit echt super (zu seinen Bedingungen) und die Tür will er nicht schließen. Es wäre ja auch super dämlich das zu machen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #131
Er hat komplett übernommen, dass wir die Wochenenden ca 3-4 mal essen bestellt haben. Also da kam definitiv was.
Sorry wenn ich das jetzt hart formuliere.

Aber ne Nutte/Escort kostet wesentlich mehr.

3-4 essen..... Ja, essen muss er sowieso. Und was hat deine Portion gekostet? 15 Euro? Also 45-60 Euro für ein Wochende Gesellschaft und Sex.

Wow......
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #132
Das ist doch völlig klar und deutlich.
Leider eben nicht. Die vermeintlich geschlossene Türe hat durch diese „vielleicht später“ Aussage einen Spalt durch den man versucht sich durchzuquetschen.
Und für den der es ausspricht hält es Treffen bereit, je nachdem wie bedürftig das gegenüber ist.


Wie gesagt: Nichts worauf man stolz sein kann aber effektiv.
Insbesondere wenn das Gegenüber wie die TS die Wahrheit garnicht wissen wollen.

Ich meine hier gibt es Leute die genau diese Schiene fuhren, Ihr das auch sagen und Sie hält das ganze noch immer für ein aufrichtiges Verhalten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #133
Zauberschnitte Zauberschnitte bringts auf den Punkt.

7 Seiten Rumgeeier, absolut unnötig.
Es ist so einfach, wenn du mal anfängst Fehler bei dir zu suchen und zu erkennen und bereit bist draus zu lernen.

bittere Erkenntnisse gehören zum Leben. Ich hab auch schon Geld und Emotionen in einen Mann investiert, der sich als Vollpfosten entpuppt hat. Ich kenn das also gut genug.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #134
Leider eben nicht. Die vermeintlich geschlossene Türe hat durch diese „vielleicht später“ Aussage einen Spalt durch den man versucht sich durchzuquetschen.
Und für den der es ausspricht hält es Treffen bereit, je nachdem wie bedürftig das gegenüber ist.
Doch... Es ist völlig klar.

Er will keine Beziehung und das es noch enger für ihn wird aber er will den Kontakt von sich aus nicht beenden (warum auch?)

Das ist total deutlich.

Wenn man das nicht versteht, sollte man sich ganz dringend mal mit sich selbst beschäftigen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #136
Das ist total deutlich.
Ja für uns und auch für ihn.
Aber für den der da tief drin steckt und sich lange, Jahre etwas vorgestellt hat das SO nicht existiert, ist es schwer nachzuvollziehen.
Da hätte er auch stumpf sagen können das er sie einfach nicht mehr sehen möchte.
Ihre Sicht auf die Dinge wäre genauso verklärt.


Und ja, ich denke eigene Baustellen sind genau daran schuld.
Niemand mit einem Hauch Selbstwertgefühl lässt sich so abschieben.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #137
S Sternchen2

Sei dir selbst mehr wert.

Es ist völlig ok wenn du ne lockere Affäre hast. Aber mach nicht den Fehler Dinge zu romantisieren.

Ihr seid keine echten Freunde und wart es auch noch nie. Auch wenn es sich für sich so angefühlt hat.

Die Rahmenbedingungen sprechen einfach Bände.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #138
Du stellst im Eingangsposting Fragen und wenn User hierfür Antworten finden, nimmst Du den Mann sehr in Schutz. Du bist nicht wütend auf ihn, weil Du ihn trotz allem nicht für einen schlechten Menschen hältst und er deiner Meinung nach nichts mit Vorsatz gemacht hat. Ich kann letzteres verstehen, weil ich auch mal sehr in einen Mann verschossen war, den ich bis heute nicht für einen Arsch halten würde, obwohl er Dinge getan hat, die mir, gelinde gesagt, gegenüber nicht fair waren. Da kann Jemand eine schwere Lebenssituation haben, selbst überfordert sein, selbst schlechte Erfahrungen gemacht haben oder vom Typ her einfach nicht passend sein. Am Ende ist das Warum ja eigentlich egal, ist eh nur Blabla und bringt Dich jetzt gar nicht weiter.

Man muss in so einem Fall für sich akzeptieren, dass man keine zufriedenstellenden Antworten vom Anderen bekommen wird. Man wird damit leben müssen, dass Handlungen und gesagtes nicht zusammenpassen. Und es ist wichtig, sich ganz gezielt in Sicherheit zu bringen, wenn man an Jemanden gerät, der keine klaren Aussagen macht und einen hinhält.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #139
Ich kann mich nur anschliessen.

Welcher Mann sagt nein, wenn eine Frau immer und immer wieder bereit ist, durch die halbe Tundra zu reisen und er dabei noch Sex kriegt.......

Er hat sich nicht zu Dir bewegt? Warum? Weil es ihm nicht so wichtig ist. Dh. er ist nur interessiert, solange er das Paket für möglichst wenig Aufwand kriegt. Sobald es mehr braucht (er muss mal fahren etc) ist es ihm zu anstrengend.
ja, er mag Dich, ja, er findet Eure Zeit schön, aber nicht so schön, dass er seinen A*** hochkriegt und sich selber bewegt.

Ich denke, dass ist schon vielen Frauen und Männer passiert. Und zu 99% bei diesen Geschichten entwickelt einer von beiden Gefühlen. Aber dann geh raus aus der Geschichte und lerne, dass Du das nächste früher erkennst, wenn das eine reine Sackgasse ist. Nicht jeder ist für lockere Geschichten gemacht. Ich persönlich habe für mich gelernt, dass nur geht, wenn ich den Kontakt wirklich auf wenig Kontakt beschränke. Sobald ich täglich mit der Person kommuniziere, wir uns alle 3 Tage sehen..... entstehen bei mir automatisch Gefühle.
 
Es gibt 99 weitere Beiträge im Thema "Situationship loslassen/Freunde?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren