Sind Männer zwischen 30 und 40 nicht am attraktivsten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer116684 

Sorgt für Gesprächsstoff
Puuh

Samstag auf einer Party. Sie war 23 oder 24 - Ich spreche sie ganz cool an und sie meinte, von so einem alten Knacker wie mir wolle sie nichts. Dabei bin ich erst 30 Jahre alt! Dabei würde ich mich sogar selbst auf Mitte 20 schätzen - und nicht auf Mitte 30, wie diese seltsame Frau getan hat!

Bisher habe ich gedacht, die guten Jahren kommen noch, weil Frauen zwischen 20 und 30 am attraktivsten sind, Männer zwischen 30 und 40.

Wann ist aus eurer Sicht ein Mann zu alt?
 

Benutzer115862 

Benutzer gesperrt
Also für eine Beziehung darf der Partner nicht mehr als 10 Jahre älter sein. Das hat aber vor allem was mit gemeinsamen Lebensabschnitt zu tun, Zukunftsplanungen usw. Geht es nur um Sex, ist das Alter wiederum nicht ganz so wichtig.

Attraktive Männer und Frauen finden sich in allen Altersgruppen und gerade Frauen über 40 sind doch momentan heiß begehrt bei jungen Männern, sowie auch ältere Männer bei jungen Frauen, gilt dabei natürlich nicht für alle. Gibt halt unterschiedliche Vorlieben.
 

Benutzer117428 

Benutzer gesperrt
Männer werden mit dem Alter immer besser, so wie Wein. :zwinker: Wenn die das nicht gemerkt hat, dann ist sie selber Schuld. Es gibt auch Frauen in dem Alter die auf Ü30 stehen.
 
M

Benutzer

Gast
Derzeitig finde ich im Schnitt Männer um die 35 am attraktivsten. Wobei ich "dennoch" mit einem Jüngling zusammen bin, der etwas jünger als ich ist. Und ebenso haben es mir schon Männer jenseits der 40 angetan.

Bei Frauen bevorzuge ich ganz klar diejenigen, die über 30 sind. Da liegen aber zu den Damen in meinem Alter massive Qualitätsunterschiede vor.
 

Benutzer42813 

Beiträge füllen Bücher
Anfang bis Mitte zwanzig ist bei Männern das körperlich attraktivste Alter. Da ich mit zunehmendem Alter bei einem Partner aber auch Geist und gemeinsame Lebenserfahrung zu schätzen weiß, sorge ich mit gesunder Kochkunst und relativ häufigen gemeinsamen Unternehmungen (hoffentlich) dafür, dass er noch lange so attraktiv bleibt wie jetzt - obwohl ich ihn glaube ich auch mit 10 oder 20 Kilo mehr immer noch genauso lieben würde.
 

Benutzer113230  (30)

Öfters im Forum
Off-Topic:
Da ich mit zunehmendem Alter bei einem Partner aber auch Geist und gemeinsame Lebenserfahrung zu schätzen weiß, sorge ich mit gesunder Kochkunst und relativ häufigen gemeinsamen Unternehmungen (hoffentlich) dafür, dass er noch lange so attraktiv bleibt wie jetzt

Der wie backe ich mir meinen Mann zurecht Kochbuchvorschlag von Shiny Flame :smile:
 

Benutzer113955 

Beiträge füllen Bücher
Also bei uns in der Familie heißt es immer: "Männer werden nicht älter sondern interessanter!" :zwinker:
In den meisten Fällen würde ich dem zustimmen.
 

Benutzer26217 

Meistens hier zu finden
Körperlich sind sicherlich Männer mit Anfang 20 am attraktivsten, ich denke, das werde ich auch mit 50 noch so sehen. Zur Attraktivität gehört für mich aber mehr als nur gutes Aussehen, nämlich auch ein "sich begegnen auf Augenhöhe", deshalb fallen Männer Ü30 momentan durch mein Raster.
 

Benutzer116684 

Sorgt für Gesprächsstoff
@Spiralnudel: Was denn dann? Du bist doch 27, da sind doch 31 bis 35 bei Männern für dich absolut ideal!?

@Shiny Flame: Ich denke, dass ich mit 30 attraktiver als mit 20 bin! Eben, weil ich dort 10 Kilo weniger gewogen habe und spindeldürre war!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:00 -----------

@Converse: Bei dir ebenfalls! Du bist 24! Da müssten doch für dich Männer zwischen 29 und 33 am attraktivsten erscheinen. Sonst hast du ja wenig Auswahl, von 25 bis 28 eben.
 

Benutzer114120  (29)

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
Da fühl ich mich doch glatt mal pudelwohl hier. :grin:
 

Benutzer26217 

Meistens hier zu finden
@Converse: Bei dir ebenfalls! Du bist 24! Da müssten doch für dich Männer zwischen 29 und 33 am attraktivsten erscheinen. Sonst hast du ja wenig Auswahl, von 25 bis 28 eben.

Ehm, also mein Freund ist 21. Ich sag ja auch immer, "e i g e n t l i c h ist das Alter egal". Ich möchte mich nur mit meinem Partner im gleichen Lebensabschnitt befinden. Und jemand, der mit über 30 (ich möchte mich da aber auf keine genaue Zahl festlegen) noch in dem Lebensabschnitt ist, wie ich, der wäre mir suspekt, weil er dann wohl irgendwo den Absprung verpasst hätte. :zwinker:
 

Benutzer113076 

Verbringt hier viel Zeit
@Spiralnudel: Was denn dann? Du bist doch 27, da sind doch 31 bis 35 bei Männern für dich absolut ideal!?
Ich bin noch älter als sie und meide Männer über 30.

Meistens sieht es bei denen nämlich so aus:
a) Sie haben schon Kinder und fallen eh durch mein Raster
b) Sie wollen Kinder und das eben relativ schnell, dadurch fallen sie auch durch mein Raster
 

Benutzer100759 

Sehr bekannt hier
Keine Sorge, Saint-Chaumont, für die meisten jungen Dinger ist Ü30 perfekt, weil sie "ja soo viel reifer sind als die gleichaltrigen Jungs" und "nur mit einem 30-50jährigen auf Augenhöhe sprechen können" und schon "soooo viel erwachsener sind als alle anderen ihrer Altersgruppe".


Daß einige Damen hier (wie auch ich) geringfügig jüngere Partner haben, sagt über die Gesamtgesellschaft nichts aus, das ist einfach Verzerrung durch die Userbasis.
 

Benutzer116684 

Sorgt für Gesprächsstoff
@Converse: Wieso kann sich ein 30-Jähriger nicht in deinem Lebensabschnitt befinden? Kann sich ein 21-Jähriger (!!!) in deinem Lebensabschnitt bewegen??
Wenn du 24 bist, ist 21 in Ordnung, aber auch 30.
Aber: Wäre dein Freund 30 statt 21, wäre das für eine 24-Jährige sogar deutlich wahrscheinlicher, da ich sehr selten Frauen unter 30 kenne, deren Partner jünger sind.
 
S

Benutzer

Gast
Ich verstehe gar nicht, wie jemand anderes hier sagen kann, was für einen das ideale Alter ist und was nicht? Ist das wirklich eine Diskussion wert?

Ideale legt doch jeder für sich selbst fest und wenn eine Frau im Alter von 27 Männer bevorzugt, die 30 Jahre alt sind, dann ist das genauso ok, als wenn sie Männer wollen würde, die 25 Jahre alt, 40 Jahre oder 19 Jahre alt sind.

Ich selbst finde 30 eine total abschreckende Zahl. Fragt mich nicht warum. In meinem persönlichen Fall ist das so. Aber ich fühle mich einfach auch noch nicht wie 27. Und trotz aller Abschreckung, mein Freund wird dieses Jahr 31. Ist ja auch ok. Irgendwann wird auch der geliebte Mann mal 30. Verdammt. :grin:

Aber ich würde so pauschal nicht sagen, dass diese Männer am attraktivsten sind.
 

Benutzer117428 

Benutzer gesperrt
Wer von denen ist U30?

Worlds Sexiest Men:

2000: Brad Pitt
2001: Pierce Brosnan
2002: Ben Affleck
2003: Johnny Depp
2004: Jude Law
2005: Matthew McConaughey
2006: George Clooney
2007: Matt Damon
2008: Hugh Jackman
2009: Johnny Depp
2010: Ryan Reynolds
2011: Bradley Cooper
 

Benutzer26217 

Meistens hier zu finden
@Converse: Wieso kann sich ein 30-Jähriger nicht in deinem Lebensabschnitt befinden? Kann sich ein 21-Jähriger (!!!) in deinem Lebensabschnitt bewegen??

Hmm, mein Lebensabschnitt ist "Berufseinsteiger/in, der/die nach dem Studium noch nicht so genau weiß, was sie will, aber einfach mal diesen Job macht, den sie mit viel Glück bekommen hat, und die flexibel ist". Meinen Freund habe ich im Studium kennengelernt, wir waren also länger zusammen im gleichen Lebensabschnitt, jetzt steht ihm dieser neue Lebensabschnitt nächstes Jahr bevor, und der kann sich in meine Situation ganz gut einfühlen und macht meine Kapriolen mit.

Wenn ein Mann mit Anfang 30 noch in dieser Phase wäre, dann wäre der nichts für mich, und ein Mann der schon weiter ist, ist eben auch nichts für mich. Ist doch ganz einfach.
 

Benutzer117428 

Benutzer gesperrt
Ich bin noch älter als sie und meide Männer über 30.

Meistens sieht es bei denen nämlich so aus:
a) Sie haben schon Kinder und fallen eh durch mein Raster
b) Sie wollen Kinder und das eben relativ schnell, dadurch fallen sie auch durch mein Raster

Witzig - deswegen fallen für mich Ü30-Frauen auch aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren