• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie will momentan keine Beziehung - wie verhalten?

B
Benutzer180659  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen

Ich bin ein eher ruhiger und auch etwas zurückhaltender Typ. Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass mir das passiert, aber ich habe mich Hals über Kopf verliebt. Wir sind aber (noch) nicht zusammen.

Wir haben uns bisher 3 mal getroffen. Es hat meiner Ansicht nach von Anfang an gefunkt und ich habe das Gefühl, auch von ihrer Seite ist Interesse da. Wir haben eine gute Chemie finde ich und soweit ich das beurteilen kann, empfindet sie auch so.

Jetzt zur Sache, wo ich Hilfe von aussen brauche, da diese Dinge für mich alle sehr neu sind:
Sie arbeitet zur Zeit sehr viel und obwohl es ihr Spass macht, braucht es viel Energie ihrerseits. Das hat sie mir von Anfang an gesagt und ich habe auch volles Verständnis dafür. Unser letztes Treffen fand bei ihr zu Hause statt, wir haben zusammen gekocht, geredet und es war ein wirklich schöner Abend. Ich habe da gemerkt, dass meine Gefühle definitiv sind und dass ich sie gerne näher kennenlernen möchte. Die Sympathie ist in "Verliebtheit, Schwärmerei" umgeschlagen und ich hätte sie zum Abschied gerne geküsst, aber sie wirkte müde und ich hatte das Gefühl, der Moment ist nicht richtig. Aber meine Empfindungen mussten irgendwie raus und so habe ich ihr eine Sprachnachricht gemacht und ihr einfach gesagt, dass ich sie supertoll finde, gerne geküsst hätte aber eben auch Bedenken gehabt hätte. Sie hat toll reagiert und mich sogar zum Kuss eingeladen nächstes Mal (ja ich weiss, wie viele Einladungen braucht der Depp denn noch?
g29.gif
)
Wir haben dann darüber gesprochen, wie es weitergehen soll und sie hat mir gesagt, dass eine feste Beziehung für sie zur Zeit nicht in Frage kommt. Das verstehe ich und möchte das auch respektieren, aber ich weiss nicht genau, wie ich von hier aus jetzt weitermachen soll.
Sie scheint definitiv Interesse zu haben und ich würde diesem Pflänzchen eigentlich gerne Raum einräumen, möchte sie aber nicht überfahren oder unter Druck setzen. Einfach nicht mehr melden, um mich interessant zu machen find ich irgendwie kindisch oder derlei Geschichten. Ich habe mir überlegt, dass ich einfach ab und zu spontan frage, ob sie Lust hat, was zu unternehmen, sie hat sich zumindest indirekt auch schon auf einen Kaffee in meine Wohnung eingeladen etc. Also wie gesagt, die Zeichen stehen so gut wie nie zuvor bei einer Frau. Ich möchte sie mit meinen Gefühlen, die für mich selber völlig neu sind, nicht überfahren, möchte aber auch nicht auf die lange Bank geschoben werden oder es so sehr ruhen lassen, dass sie das Interesse verliert.

Wie würdet ihr vorgehen, sodass ihre Entscheidung gewahrt bleibt, ich aber nicht wie ein Hund daherkomme, der unbedingt Aufmerksamkeit will?
g24.gif


Herzlich und Danke
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Was genau möchtest Du denn erreichen?

Für mich hört sich das ziemlich klar an, unverbindlicher Spaß ja, Beziehung nein.

Wenn das ok für Dich ist, kannst Du doch einfach weiter offen auf sie zugehen.

Hört sich aber so an, als wolltest Du doch auf mehr hinaus und hoffst, sie da noch überzeugen zu können?

Würde ich nicht machen, schon aus Selbstschutz, wenn Du schon Gefühle hegst.
Und auch aus Respekt vor ihrer Entscheidung.
 
B
Benutzer180659  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Hallo Armorika. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ja so klingt das für mich halt auch. Sie bezieht es immer wieder auf Ihre Arbeit und von daher weiss ich halt nicht, wie abgeneigt sie wirklich ist. Für mich ist unverbindlich grundsätzlich okay, Gefühle habe ich, aber momentan ist es wohl eher Schwärmerei, als wirklich Liebe oder dergleichen und wäre wohl auch zu früh. Ich denke, weiter offen auf sie zugehen, nicht unter Druck setzen und mal schauen, wirkt als die beste Lösung.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Sie hat toll reagiert und mich sogar zum Kuss eingeladen nächstes Mal (ja ich weiss, wie viele Einladungen braucht der Depp denn noch?
g29.gif
)
Sie mag zwar momentan keine Beziehung, aber gleichgültig bist du ihr auch nicht. Also das Angebot mal annehmen und sehen, wie es sich entwickelt, wenn du damit leben kannst und willst. Ich würde aber auch mir eine zeitliche Grenze setzen.
Sie scheint definitiv Interesse zu haben und ich würde diesem Pflänzchen eigentlich gerne Raum einräumen, möchte sie aber nicht überfahren oder unter Druck setzen.
Genau das und hier scheint mit der richtige Einstieg zu sein:
sie hat sich zumindest indirekt auch schon auf einen Kaffee in meine Wohnung eingeladen etc.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
weiter offen auf sie zugehen, nicht unter Druck setzen und mal schauen, wirkt als die beste Lösung.

Ja, das denke ich auch.
Schau nur, dass Du Deine Erwartungen im Griff hast.

Es locker angehen und eigentlich doch nur etwas Festes als Ziel zu sehen funktioniert selten gut.
 
B
Benutzer180659  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Herzlichen Dank euch für die Unterstützung. Wie gesagt, für mich ist das alles sehr neu, eigentlich das erste Mal, dass ich mehr empfinde, als sexuelles Interesse. Von daher möchte man natürlich auf keinem Fall was falsch machen.

Ich denke schon, dass ich meine Erwartungen im Griff habe und ich würde nicht nur mit ihr schlafen oder was unternehmen, damit sich hoffentlich noch was draus entwickelt, sondern primär, weil sie mir als Mensch gefällt. Was das ergibt, weiss ich noch nicht. Aber ich lass sie jetzt mal in Ruhe. Ehrlich und offen war ich bisher, jetzt Freiraum lassen halte ich für am sinnvollsten :smile:.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Eine Frau, die Gefühle für dich hat, wird eine Beziehung mit dir eingehen, auch wenn sie derzeit eigentlich keine will

Finger weg! Du verbrennst dich nur und verschwendest Lebenszeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B
Benutzer180659  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Wir haben uns ja noch gar keine richtige Chance gegeben...es ist alles noch relativ frisch und neu....ich denke mit der Zeit könnte man eine solche Aussage eher treffen. Nach 3 Dates muss man noch keine Beziehung führen. Aber ich behalte es auf jeden Fall im Hinterkopf
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Wir haben uns ja noch gar keine richtige Chance gegeben...es ist alles noch relativ frisch und neu....ich denke mit der Zeit könnte man eine solche Aussage eher treffen. Nach 3 Dates muss man noch keine Beziehung führen. Aber ich behalte es auf jeden Fall im Hinterkopf
Du verwechselst da was.
Es ist ein Unterschied, ob dir jemand sagt, es ist mir noch zu früh oder ob man zur Zeit generell keine Beziehung möchte.

Das ist nämlich der Standard Spruch um elegant aus einer Sache rauszukommen.
Jetzt mal ehrlich, du kannst es dir offensichtlich vorstellen, sie nicht.

Ich würde dir das Gegenteil wünschen....aber ich glaube nicht dran.
 
B
Benutzer180659  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Hmm...okay. Ich sehe deinen Punkt, bin auch froh, dass du mich darauf hinweist. Ich frage mich halt, warum sie dann ständig von "nächstes Mal" spricht oder "bis hoffentlich bald". Wäre man da nicht irgendwie kälter? oder abweisender?
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Hmm...okay. Ich sehe deinen Punkt, bin auch froh, dass du mich darauf hinweist. Ich frage mich halt, warum sie dann ständig von "nächstes Mal" spricht oder "bis hoffentlich bald". Wäre man da nicht irgendwie kälter? oder abweisender?
Vielleicht suchst sie Bestätigung und bekommt diese gerade von dir.
Sie kann dich ja auch trotzdem mögen und gerne Zeit mit dir verbringen.
 
B
Benutzer180659  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Oh Mann...du machst die Sache nicht gerade einfacher. Weiss ohnehin schon nicht, was ich tun soll. Ich werde mich vorerst mal zurückziehen bei ihr glaub ich.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Herzlichen Dank euch für die Unterstützung. Wie gesagt, für mich ist das alles sehr neu, eigentlich das erste Mal, dass ich mehr empfinde, als sexuelles Interesse. Von daher möchte man natürlich auf keinem Fall was falsch machen.

Ich denke schon, dass ich meine Erwartungen im Griff habe und ich würde nicht nur mit ihr schlafen oder was unternehmen, damit sich hoffentlich noch was draus entwickelt, sondern primär, weil sie mir als Mensch gefällt. Was das ergibt, weiss ich noch nicht. Aber ich lass sie jetzt mal in Ruhe. Ehrlich und offen war ich bisher, jetzt Freiraum lassen halte ich für am sinnvollsten :smile:.
BE COOL!
so machst du das schon richtig ...
"lass den dingen ihren lauf" ...
wenn sie zu dur zum kaffee kommt, dann gibts den kuss ...
und dann einfach mal sehen ...
Ich denke, weiter offen auf sie zugehen, nicht unter Druck setzen und mal schauen, wirkt als die beste Lösung.
genau so ...
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Oh Mann...du machst die Sache nicht gerade einfacher. Weiss ohnehin schon nicht, was ich tun soll. Ich werde mich vorerst mal zurückziehen bei ihr glaub ich.
Ich halte das tatsächlich für die falsche Entscheidung. Du hast ein gutes Gefühl und dem solltest du folgen. Natürlich solltest du dir selbst eine zeitliche Grenze setzen. Was hast du zu verlieren?
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Oh Mann...du machst die Sache nicht gerade einfacher. Weiss ohnehin schon nicht, was ich tun soll. Ich werde mich vorerst mal zurückziehen bei ihr glaub ich.
Das ist nur meine Meinung. Mach das was sich für dich richtig anfühlt.

Meine Erfahrung nach so einem Satz gezeigt, dass kein erntest Interesse besteht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #19
dass ich mehr empfinde, als sexuelles Interesse
Dann Finger weg. Du willst nichts Lockeres, Du willst eine Beziehung. Kann ich gut verstehen. Wird mit dieser Frau aber nichts werden.


Ich denke schon, dass ich meine Erwartungen im Griff habe
Das, befürchte ich, stimmt nicht. Siehe oben. Du wirst Dir selber irgendwann höllisch weh tun. Nämlich dann, wenn Du so richtig verliebt bist und sie Dir, dann deutlicher, sagen wird, dass es nie etwas Festes mit Euch Beiden werden wird.

Werd Dir erst einmal wirklich klar, was Du willst und mit welchen Neins Du klar kommst. Dann erst entscheide, ob und wie Du weiter machst. Nach dem, was Du bisher hier schreibst, gibt es in einem Monat noch einen Thread von Dir hier. Der dann nicht mehr so hoffnungsvoll klingen wird...
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #21
Es ist halt irgendwie schwierig, weil zum Teil zeigt sie Interesse, wie viel kann ich einfach noch nicht abschätzen
Doch, kannst Du. Ganz einfach sogar. Du hast nämlich das Glück, an eine Frau geraten zu sein, die offen und ehrlich ihre Grenzen erzählt hat. Du musst einfach nur glauben, was sie sagt, denn sie wird es so meinen.
Dass sie Interesse an Dir als Menschen hat, schließt das ja nicht aus. Da sie durchaus auch küssen möchte, könnte das durchaus auch eine sexuelle Sache werden. Alles möglich. Nur eins ist nicht möglich: eine feste Beziehung.
Und das kannst Du jetzt nur für Dich entscheiden, ob Du das möchtest. Ihre Grenze ist klar, suche Deine :zwinker:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #26
Das ist das Problem, dass sich Eure Generation mit dieser Daterei selber geschaffen hat :grin:: Alles hat eine Bedeutung oder könnte eine haben und deswegen müsst Ihr Euch dumm und dösig interpretieren, was das denn jetzt zu bedeuten hat.
Ja, vielleicht möchte sie einfach nur kochen, quatschen, lachen. Vielleicht möchte sie aber auch das Kochen nutzen, um mit Dir alleine in einer Wohnung sein zu können und den Nachtisch im Bett nehmen.
Das kannst Du natürlich locker auf Dich zu kommen lassen. Nur solltest Du vorher wissen, was Du eigentlich willst. Sonst ist es vorbei mit locker :zwinker:
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #30
Ich komme gerade selber aus dieser Konstellation, wo sie keine Beziehung haben wollte und ich schon. Ich hatte trotzdem immer die Hoffnung, dass da mehr draus wird und hab jedes Zeichen gedeutet. Logischerweise wird sie dich sympathisch finden, attraktiv sicher auch und vielleicht sind auch ein paar Gefühle im Spiel, aber du kannst da gar nichts machen, wenn sie sagt, dass sie keine Beziehung möchte (an welchen Gründen das liegt ist ja zweitrangig).

Bei mir hat sie dann, u.a. aufgrund der unterschiedlichen Vorstellungen unseres Verhältnisses und den fehlenden bzw nicht ausreichend vorhandenen Gefühlen, die Reißleine gezogen. Klar, ist jetzt in diesem Moment scheiße, aber bereuen tue ich nichts. Ich sehe das auch nicht als verschwendete Zeit oder derartiges, einfach weil es total schön war mit ihr. Dennoch denke ich nicht, dass ich das nochmal machen würde. Also mich auf so eine Sache einzulassen, wenn ich weiß, dass die Person nicht das gleiche Ziel hat, wie ich. Allen voran nicht dann, wenn Gefühle im Spiel sind und das scheint bei dir ja schon der Fall zu sein. Gar nicht mal, weil man keine schöne Zeit zusammen haben kann, sondern weil das einfach ein Ablaufdatum hat und mit vielen Unsicherheiten zusammenhängt.

Ich würde abwägen und in mich reinhören. Bist du dir sicher, dass du mit etwas Lockerem zurechtkommst? Und weil ich selber weiß, wie schwer es ist, dass dann zu beenden oder weniger zu investieren (schließlich sind ja Gefühle für den Anderen da): Kannst du damit leben, wenn es nie zu einer Beziehung kommt? Bzw kannst du "sehenden Auges in die Katastrophe rennen"? Ich habe mir (auch wenn es natürlich - letztendlich - einfacher gewesen wäre, das Ganze früher zu beenden) irgendwann gesagt, dass ich das jetzt durchziehen muss, um zu o.g. Erkenntnis zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer180599  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #36
Vorab:
Ich kann mich leider nicht in eine Frau hineinversetzen, die keine Beziehung will aber zum Küssen einlädt, für mich gibt es nichts zwischen Beziehung oder Freundschaft - für viele andere Frauen aber schon.
Trotzdem denke ich, ich kann dir da einen Rat geben :smile:
Mein Tip: Mach erstmal ne Freundschaft draus.
Viele Frauen brauchen mehr Zeit, um Gefühle zu entwickeln, das geht mir genauso.
Sollte es aber nicht zu einer Beziehung kommen, kann trotzdem erstmal eine schöne Freundschaft daraus werden.
Jedoch wäre es beispielsweise bei mir so:
Wenn es einen Mann gibt, den ich sympathisch und auch anziehend fände, mich aber nicht gleich für eine Beziehung entscheiden kann - aus welchen Gründen auch immer - würde es den Mann für mich echt attraktiv machen, wenn er das respektiert ohne direkt in die Distanz zu gehen.
Wenn ein Mann erstmal eine freundschaftliche Beziehung zu mir aufbauen kann, dann bedeutet das für mich, dass er Interesse an mir als Mensch hat und nicht nur an mir als Frau oder meinem Körper oder irgendwelchen biochemischen Wechselwirkungen :zwinker:
Sowas finde ich wiederum echt anziehend aus genannten Gründen.
Ich verstehe es natürlich, wenn man sich irgendwann vielleicht distanziert weil es wehtut, aber solange das noch nicht der Fall ist würde ich echt sagen - wenn du die Frau magst, dann sei doch erstmal offen für alles :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #41
Da es dich so beschäftigt und sie recht offen zu sein, würde ich sie tatsächlich fragen, was sie damit meinte, als sie sagte, dass sie gerade keine Beziehung haben möchte.
Das bringt Klarheit, du machst dadurch nichts kaputt und kannst es für dich danach einordnen und entscheiden, wie und ob das zwischen euch weitergeht.

An und für sich halte ich es für richtig, dass du keinen Druck machst und es auf dich zukommen lässt. Du solltest aber auch deine Bedürfnisse vor Augen haben. Das muss nicht bedeuten, dass du direkt auf eine Beziehung drängst, aber es kann beinhalten, dass du nachfragst und gegebenenfalls für dich die Notbremse ziehst. Eine zeitliche Frist bis du zumindest „mehr“ wissen willst, halte ich für sinnvoll. Wenn es an der Frage scheitern würde, wäre es ohnehin nicht die richtige Frau :zwinker:
 
B
Benutzer180659  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #42
Herzlichen Dank euch allen für die Unterstützung und die verschiedenen Sichtweisen. Ist mir halt bisher im Leben erst zweimal passiert, dass ich mehr empfunden habe, als nur sexuelles Interesse und beim einen Mal habe ich es voll verbockt. Von daher bin ich da ein etwas gebranntes Kind. Ich werde mal schauen, was sich für mich gut anfühlt und danach handeln.
 
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • #43
Also ich kann dir aus meiner letzten Erfahrung sagen, dass ich fünf Monate gewartet habe, es wurde dann auch nix aber die Zeit war trotzdem schön. Wir haben viel gemeinsam gemacht und das Kribbeln im Bauch hab ich auch total genossen. Ich finde das gar nicht soo schlecht wenn man sich erst ein bisschen kennen lernt bevor man dann in eine Beziehung steigt.
 
B
Benutzer180659  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #44
Also es ist jetzt so: Ich habe sie spontan gefragt, ob sie was unternehmen will, sie hat gesagt, sie sei die nächsten 2 Wochen total verplant, was ich zunächst einmal zur Kentnis genommen habe. Ich hatte daraufhin einen langen Tag, antwortet eine Weile nicht und fragte sie, was sie denn so vieles los hätte und zurück kam eine eher schnippische Antwort und ich habe das Gefühl, jetzt ist sie beleidigt und wird die nächsten 2 Wochen nichts mehr von mir hören. Soviel zum Update. Also ich persönlich habe es abgeschrieben.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #45
Was erwartest du denn? Sie sagt dir eindeutig, dass sie keine Beziehung möchte. Du fragst trotzdem, ob ihr was machn wollt - sie lehnt ab.
Dann wartest du und fragst noch mal nach, was konkret sie davon abhält, dich zu treffen.
Da würde ich mich auch nicht ernst genommen fûhlen und mir denken "Das geht ihn mal gar nix an., welche Rechenschaft bin ich ihm schuldig?"
 
PhilboyX
Benutzer179094  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #46
Was erwartest du denn? Sie sagt dir eindeutig, dass sie keine Beziehung möchte. Du fragst trotzdem, ob ihr was machn wollt - sie lehnt ab.
Dann wartest du und fragst noch mal nach, was konkret sie davon abhält, dich zu treffen.
Da würde ich mich auch nicht ernst genommen fûhlen und mir denken "Das geht ihn mal gar nix an., welche Rechenschaft bin ich ihm schuldig?"
Man kann ja auch was unternehmen, ohne direkt ne beziehung einzugehen. Er hat anscheinend starke Gefühle für sie und interessiert sich für ihr leben. Ich weiss jetzt nicht was daran falsch sein soll. Und du kannst mir auch nicht erzählen, das man so viel zu tun hat, dass man sich nichtmal eine halbe stunde in der woche zeit nehmen kann und mit jemandem wenigstens mal zu telefonieren, geschweige denn zu treffen. Klar rechenschaft muss sie nicht ablegen, da geb ich dir vollkommen recht. Aber es ist schon komisch das sie einen guten start hatten und dann hat sie auf einmal gar keine zeit mehr
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #47
Er hat anscheinend starke Gefühle für sie
In diesem Fall klappt das mit dem "einfach so etwas zusammen machen" doch sowieso nicht ohne dass er sich weiter Hoffnungen macht.
Das wird sie wohl auch wissen. Gut, sie könnte ihm das deutlicher kommunizieren. Wäre nett.

Sie hat ja sogar gesagt, dass sie beruflich sehr eingespannt ist. Dass sie ihm nun nicht runterbetet, dass sie montags zum Yoga geht, dienstags Freundinnen Stammtisch ist, mittwochs schwimmen und sie Donnerstag und am WE einfach mal gar nichts tun will, finde ich total normal
[doublepost=1601018750,1601018666][/doublepost]
Und du kannst mir auch nicht erzählen, das man so viel zu tun hat, dass man sich nichtmal eine halbe stunde in der woche zeit nehmen kann und mit jemandem wenigstens mal zu telefonieren, geschweige denn zu treffen
Warum sollte sie das denn wollen? Die Fronten sind doch angesprochen worden und klar.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass sie keine Beziehung mit ihm will und er den Hinweis nicht versteht.
 
B
Benutzer180659  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #48
Also ich bin immer noch hier. Es wäre nett, wenn man mich direkt ansprechen würde und nicht in der dritten Person.
Geb ich euch recht. Ich habe aber nicht gefragt, um zu wissen, was sie genau macht, damit ich es mir ins Büchlein eintragen kann, wann sie wo ist. Es war einfach eine Frage aus Interesse. Rechenschaft ist sie mir ganz klar keine schuldig. Dennoch finde ich es schon etwas merkwürdig, wenn man deswegen eingeschnappt ist. Tut mir natürlich leid, wenn ich ihr auf die Füsse getreten bin, aber wenn eine unschuldige Frage sowas auslöst, dann weiss ich halt auch nicht. Habe sowieso das Gefühl, es geht den Bach runter.
[doublepost=1601028796,1601028543][/doublepost]Ich fühle mich irgendwie auch blöd, dass euch um Rat bitte. Eigentlich sollten sich solche Dinge wohl einfach ergeben. So wie es bisher gelaufen ist, finde ich es irgendwie auch nicht natürlich. Sich ständig fragen müssen, was los ist und wenn man dann mal fragt, ist es genau im falschen Moment und man steht wieder als Trottel da.
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #49
sie hat gesagt, sie sei die nächsten 2 Wochen total verplant

Richtig: Gar nichts darauf schreiben
Neutral: "Ok, kein Ding, bis bald :zwinker:"
Falsch: "Wieso? Was machst'n so?"

Die riecht 5 km gegen den Wind, das du beziehungsattidüden im Hinterkopf hast und geht daher auf Distanz.

Das Ding ist durch - wenn sie sich nochmal meldet, FRAG sie NICHT ob sie was unternehmen will. Frag, ob sie dich bei xyz begleiten will. Das nimmt den Druck raus.
 
B
Benutzer180659  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #50
Ah mann...wieder voll verkackt. Naja...ist jetzt halt so
[doublepost=1601029572,1601029474][/doublepost]Ich habe ihr ja gesagt, dass ich etwas für sie empfinde. Hätte man da nicht direkt "abklemmen" können?
[doublepost=1601029656][/doublepost]Jetzt ists mir richtig unangenehm, da ich den Mist gebaut hab.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #51
Tut mir leid, und ich möchte Dir auch etwas Trost zusprechen. Du wirkst sehr reflektiert und ich finde Du bist mit dem letzten Post zu hart zu Dir selbst. Wenigstens hast Du Dein Interesse signalisiert, was sich mancher nicht traut - um sich dann ewig zu ärgern. Wenn sie sich bedrängt fühlt, liegt das zum Teil auch daran, dass sie vermutlich kein Interesse hat, es Dir aber mit Ausflüchten (will grad keine Beziehung, Stress im Job, ...) vermeintlich leichter machen wollte.

Einen wirklichen Rat habe ich nicht, außer sie erstmal in Ruhe zu lassen und den Gesprächsfaden mit etwas Abstand und ggf. anderen Themen nochmal aufzunehmen - ohne Beleidigtsein, irgendeinen Druck und zu hohe Erwartungen. Ihre Ansagen solltest du respektieren, aber ich denke das wirst du ohnehin.

P.S.: die scheinbar so perfekte aber unerreichbare Frau erwies sich bei mir im Nachhinein dann doch öfter als weniger perfekt. Und irgendwie bekam es so einen Sinn, auch wenn dies im ersten Moment nicht hilft...
 
Pasheeblue
Benutzer179570  (36) Benutzer gesperrt
  • #52
Na klar. Ist doch besser als vor dem TV zu sitzen.

Mit meinen Sexbeziehungen habe ich immer zusammen gekocht. Wein getrunken, tolle Gespräche gehabt. Nach dem Sex ging es dann heim. Welche Frau will denn, dass der Mann nur zum Vögeln kommt. Jetzt mal überspitzt gesagt.
Ich
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Ich habe sie spontan gefragt, ob sie was unternehmen will, sie hat gesagt, sie sei die nächsten 2 Wochen total verplant, was ich zunächst einmal zur Kentnis genommen habe
Ich hätte mit so einer Aktion fast das Kennenlernen meiner jetzigen Frau verbockt: ich habe ihr gesagt wie und womit verplant ich die nächsten Wochenenden bin, einfach nur um die Zeiten abzusprechen. In meinem Plan war noch ein Tag Platz, den hatte ich glatt übersehen. Sie hat hinterher gesagt das sie mich fast nicht nach einem Treffen an dem Tag gefragt hätte, weil sie meine Aufzählung als "kein Interesse" gedeutet hätte.
Lange Rede kurzer Sinn : Ich hätte mich an deiner Stelle dann einfach für danach verabredet.
 
Pasheeblue
Benutzer179570  (36) Benutzer gesperrt
  • #55
Off-Topic:
haha, da kenne ich auch einige :grin: gut, ich bleibe meistens weil ich das fucking beste Rührei auf diesem Planeten mache
Off-Topic:
. Ich esse kein Rührei. Für tiefgreifende Gespräche hab ich Freunde oder such mir eine Beziehung. Ein One kommt nicht zu mir nach Hause und eine Affäre muss ich nicht über Nacht da haben. Das ist nichts für mich.
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #56
Off-Topic:
. Ich esse kein Rührei. Für tiefgreifende Gespräche hab ich Freunde oder such mir eine Beziehung. Ein One kommt nicht zu mir nach Hause und eine Affäre muss ich nicht über Nacht da haben. Das ist nichts für mich.
Off-Topic:
ja, ok - dir mach ich auch keins :zwinker:
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Sie will momentan keine Beziehung - wie verhalten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren