• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie will aufgrund ihrer Eltern eine Pause einlegen in der Kennenlernphase

S
Benutzer199489  (22) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,
ich (21 und sie 20) hatten eine lange Kennenlernphase über 4 Monate und trotz Probleme mit ihrer Familie oft getroffen und viel Zeit am Telefon verbracht. Alles musste leider heimlich passieren, da ihre Eltern nur schwer einen Freund dulden und auch erstmal nichts erfahren sollten. Hatte damit aber zunächst kein Problem. Wir haben uns gegenseitig die Liebe gestanden und Gefühle geäußert. Alles hat gepasst. Sie hat sogar über Zukunftspläne geredet und eine gemeinsame Beziehung angesprochen. Wir wollten es aber langsam angehen lassen, weil wir beide davor sehr enttäuscht wurden. Jedoch wusste ich spätestens, dass sie es auch ernst meint, als sie von mir geschwärmt hat bei ihrer besten Freundin und mich auch von sich aus angerufen hat.

Auf einmal hat sie sich aber langsam distanziert und ich habe mitbekommen, dass sich ihre Eltern momentan trennen und sie das stark mitnimmt. So hat es auch ihre Freundin geschildert. Auch habe ich es mitbekommen, dass die Eltern sowas durchmachen, weil sie mir Screenshots geschickt hat und mit mir über die Situation reden wollte. Sie hat mir einen langen Text geschrieben und mich nochmal angerufen, dass sie leider die Zeit nicht mehr aufbringen kann für mich da zu sein, obwohl ich jedes Mal ihr so viel Raum gegeben habe wie sie wollte. Auch schafft sie es gefühlsmäßig momentan nicht sich der Sache zu widmen, da sie für ein Elternteil da sein will. Also wollte sie gern im Kontakt bleiben aber das jetzige Verhältnis pausieren.
Sollte ich euer Meinung nach die Sache komplett einstellen oder der ganzen Situation noch Hoffnung geben? Ich war noch nie in so einer Situation wie sie, aber wenn mir wirklich was einer Person liegt stell ich sie doch nicht so ab oder, gerade wenn es schwer wird?
Ich liebe sie und sie hat es mir auch oft gezeigt, dass sie es auch tut. Wir haben jedes Mal geküsst wenn wir uns getroffen haben und sie hat mich so verzaubert angeschaut. Auch hat sie mit mir drüber geredet wie sie sich eine Familie vorstellen kann mit mir und gemeinsame Ziele im Leben angepeilt. Aber dann plötzlich das???
Ich liebe sie und war ziemlich enttäuscht, aber weiß nicht ob sich das dann noch so lohnt. Was meint ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Die letzten Tage hat sie sich nur spärlich bis gar nicht gemeldet. Außerdem wollte sie mir gern mein Geschenk zu ihrem Geburtstag zurückgeben. Die Kette würde sie zusätzlich belasten.

Nachdem ich ihr geschrieben habe, dass ich noch überlege es dann ganz zu beenden und den Kontakt abzubrechen, weil ich keine Freundschaft mit ihr will, hat sie das geschrieben:

"Du, ich hab dir letzte Woche schon gesagt, dass ich ebenfalls Gefühle habe. Eben am Telefon gesagt, dass der Schritt auch mit nicht leicht fällt, grade weil ich weiß, dass wir beide Gefühle füreinander haben. Außerdem hab ich gesagt, dass wir uns ja vielleicht noch mal hören, was impliziert, dass wir hoffentlich noch mal in Kontakt kommen, aber du hattest mal gesagt : „Entweder ganz, oder gar nicht" und deswegen heißt es für mich zu verstehen, dass du jetzt auch vorerst keine Freundschaft führen kannst. Dementsprechend haben wir grade keinen Kontakt. Ich habe aber nie was von „nie mehr" o.ä. erwähnt, sondern du.
Also ist das nicht meine, sondern deine Entscheidung. Ich habe dir am Telefon (sowie auch schon ganz oft) nur gesagt, dass es für mich grade einfach nicht geht."

In der Zeit wo sie sich distanziert hat, hab ich sie gefragt was los ist und ihr gesagt, dass ich mich warmgehalten fühle, weil sie sich anders verhält. Das fand sie nicht so toll, aber sie hat mir trotzdem erläutert, dass das alles nicht an mir liegen würde, sondern an dem Druck in der Familie und der Trennung der Eltern.

Sollte ich wieder an sie herantreten, oder sie links liegen lassen? Was meint ihr? Ich kann kaum schlafen und mir geht es seit dem echt schlecht, weil ich dachte sie sei die Richtige und ich sei der Richtige für sie.


Danke im Voraus.
LG
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Reden wir hier von einer deutschen Frau mit deutscher Familie?
Ich denke und hoffe mal nicht.

Dulden ihre Eltern überhaupt keinen Freund oder nur dich nicht?

was hat deine Bekannte denn mit der Trennung ihrer Eltern überhaupt zu tun? Das ist doch eine Sache zwischen den beiden.
Für wen muss sie da denn da sein?
Klar ist das ein großer Schritt und eine Veränderung, aber sie ist ja auch erwachsen. Unabhängig scheint sie aber in keinster Weise zu sein und das ist immer problematisch und von so was würde ich immer auch Abstand nehmen.

Und wie könnt ihr Zukunftspläne machen, wenn eure Beziehung noch nicht mal offiziell ist?
Du bist als Freund nicht geduldet, also wie soll das in irgendeiner Weise klappen? Ich lese nichts davon, dass deine Bekannte ausziehen und ihr eigenes Leben leben will - ohne die Meinung der Eltern.
 
S
Benutzer199489  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Reden wir hier von einer deutschen Frau mit deutscher Familie?
Ich denke und hoffe mal nicht.

Dulden ihre Eltern überhaupt keinen Freund oder nur dich nicht?

was hat deine Bekannte denn mit der Trennung ihrer Eltern überhaupt zu tun? Das ist doch eine Sache zwischen den beiden.
Für wen muss sie da denn da sein?
Klar ist das ein großer Schritt und eine Veränderung, aber sie ist ja auch erwachsen. Unabhängig scheint sie aber in keinster Weise zu sein und das ist immer problematisch und von so was würde ich immer auch Abstand nehmen.

Und wie könnt ihr Zukunftspläne machen, wenn eure Beziehung noch nicht mal offiziell ist?
Du bist als Freund nicht geduldet, also wie soll das in irgendeiner Weise klappen? Ich lese nichts davon, dass deine Bekannte ausziehen und ihr eigenes Leben leben will - ohne die Meinung der Eltern.
Danke erstmal für die Antwort.

Die Eltern kommen ursprünglich aus der Türkei und sind Aramäer.

Sie meinte, dass die Eltern es kritisch sehen, weil sie sich auf ihre Karriere konzentrieren soll und sie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Außerdem ist meine Bekanntschaft verunsichert, weil sie meint dass sie Angst hat, dass es genauso wird wie bei ihren Eltern. Sie hätte sich das aber anders vorgestellt.

Das Ausziehen hat sie vor. Nur weiß sie noch nicht wann, weil sie noch keinen festen Beginn fürs Studium hat.

Aber ja abhängig ist sie auf jeden Fall.

Hmm, ich war halt der Ansicht dass sie einfach Zeit braucht, so wie sie es immer geschildert hat. Und wenn die Umstände besser sind, dass sie den nächsten Schritt geht. So hätten wir beide es auch geplant.

Nunja. Jetzt steh ich hier...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Aber ja abhängig ist sie auf jeden Fall.

Hmm, ich war halt der Ansicht dass sie einfach Zeit braucht, so wie sie es immer geschildert hat. Und wenn die Umstände besser sind, dass sie den nächsten Schritt geht. So hätten wir beide es auch geplant.
ist nur die Frage wann das sein wird.
Willst du so lange warten?
Was wenn das erst in 5 Jahren der Fall ist?

Selbst wenn sie vielleicht in eine Studenten WG zieht, sie wird doch finanzielle Unterstützung von den Eltern brauchen oder kann sie das alles alleine stemmen?
Mit Studium?
Klingt für mich alles unwahrscheinlich und eben kompliziert.
Man löst sich nicht einfach so von seiner Familie, erst recht nicht in diesem Kulturkreis.

Nunja. Jetzt steh ich hier...
an deiner Stelle würde ich 5 Gänge zurück schalten.
Sie weiß, dass du sie willst. jetzt ist sie am Zug.
Und setz dir bitte ein Zeitlimit!
Ich würde nicht länger als 4 Wochen warten.

Wer will findet Wege...
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Nachdem ich ihr geschrieben habe, dass ich noch überlege es dann ganz zu beenden und den Kontakt abzubrechen, weil ich keine Freundschaft mit ihr will, hat sie das geschrieben:

...Außerdem hab ich gesagt, dass wir uns ja vielleicht noch mal hören, was impliziert, dass wir hoffentlich noch mal in Kontakt kommen, aber du hattest mal gesagt : „Entweder ganz, oder gar nicht" und deswegen heißt es für mich zu verstehen, dass du jetzt auch vorerst keine Freundschaft führen kannst. Dementsprechend haben wir grade keinen Kontakt. Ich habe aber nie was von „nie mehr" o.ä. erwähnt, sondern du.
...

Sollte ich wieder an sie herantreten, oder sie links liegen lassen? Was meint ihr?

Also irgendwie eierst Du rum...

Sie gibt Dir klar zu verstehen, dass sie mit Dir momentan keine Beziehung führen kann.
Du sagst ihr wiederum und offenbar nicht nur einmal, dass Du mit "nur Freundschaft" nicht klarkommst.

Dann steh auch zu Deinem Wort und brich den Kontakt ab.
 
S
Benutzer199489  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Ok sehr nett von euch.
Also ich glaube ich lass sie jetzt noch 3 Wochen in den Kontakten und wenn sie sich dann nicht meldet entferne ich sie überall. Ihr habt schon Recht.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Sollte ich wieder an sie herantreten, oder sie links liegen lassen? Was meint ihr? Ich kann kaum schlafen und mir geht es seit dem echt schlecht, weil ich dachte sie sei die Richtige und ich sei der Richtige für sie.
Das kann doch immernoch so sein. Ich würde - falls du es emotional hinkriegst - nochmal 2 Wochen abwarten, und sie dann unverbindlich fragen wie es ihr geht.

Ich verstehe übrigens sehr gut, das sie ihren Eltern jetzt in der Situation nicht noch ein "ach übrigens, das ist mein Freund" vor den Latz knallen will. Die Eltern haben schon genug Stress, da will man nicht noch einen drauf bauen.

Wieso sie dann aber nicht die Beziehung zu Dir aufrecht halten will (denn die Beziehung könnte für sie ja ein Kraftquell und ein Pfeiler in einer zerbrechenden Elternbeziehung sein) das verstehe ich nicht.

Also alles ambivalent und es könnte so oder so ausgehen.
 
S
Benutzer199489  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Das kann doch immernoch so sein. Ich würde - falls du es emotional hinkriegst - nochmal 2 Wochen abwarten, und sie dann unverbindlich fragen wie es ihr geht.

Ich verstehe übrigens sehr gut, das sie ihren Eltern jetzt in der Situation nicht noch ein "ach übrigens, das ist mein Freund" vor den Latz knallen will. Die Eltern haben schon genug Stress, da will man nicht noch einen drauf bauen.

Wieso sie dann aber nicht die Beziehung zu Dir aufrecht halten will (denn die Beziehung könnte für sie ja ein Kraftquell und ein Pfeiler in einer zerbrechenden Elternbeziehung sein) das verstehe ich nicht.

Also alles ambivalent und es könnte so oder so ausgehen.
Ja stimmt, ich lass ihr erstmal Freirqum und melde mich dann. Entweder geht sie drauf ein oder lässt es. Verlieren hab ich jetzt eh nichst mehr.

Aber ja die ganze Sache ist sehr widersprüchlich. Deshalb versteh ich den Grund auch nicht so ganz.

Dass sie mich jedoch nicht den Eltern vorstellen wollte versteh ich auch in der Situation. Da wäre ich auch nicht begeistert.
 
NatureSound
Benutzer189041  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Hallo Simbaaa, sie schreibt dir von Gefühlen, sie schaut dich liebevoll an, d,h: sie liebt dich! Du könntest der glückliche Mann auf Erden sein. Du liebst sie und sie dich. Dann lass dir das auf keinen Fall nehmen! Sie ist in einer schwierigen Phase, deshalb musst Du für sie da sein!!!! und nicht weglaufen!!!! In so einer schwierigen Situation braucht sie deinen Halt, deine Unterstützung. Schreib ihr, dass Du sie liebst, dass Du für sie da bist, und dass Du auf sie wartest, dass sie dir ihre Gefühle schreiben kann, alles schreiben kann, was sie gerade bewegt, schreibe ihr, dass Du sie verstehst, und dass Du für sie da bist, äußere Verständnis, ein einfacher Satz wie "wie geht es dir heute?" wird sie als dein Interesse an ihr und ihrer Situation werten.
Wenn ihr euch (ob heimlich oder nicht) mal kurz treffen könnt, Händchenhalten, reden ... das wäre optimal! Sie möchte jetzt einen Partner, der sie hält, und keinen, der bei den ersten Problemen wegläuft. Eine Liebe, um die Mann nicht gekämpft hat, wird dir dein ganzes Leben lang negativ im Kopf und in der Seele bleiben. Wenn Du glaubst, das nicht alleine zu schaffen, rede mit einer Kommunikationslehrerin (Phsychologin oder Flirtlehrerin etc). Lass deine Liebe nicht kaputtgehen! Glaube einem Mann mit viel Erfahrung!
 
S
Benutzer199489  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Hallo Simbaaa, sie schreibt dir von Gefühlen, sie schaut dich liebevoll an, d,h: sie liebt dich! Du könntest der glückliche Mann auf Erden sein. Du liebst sie und sie dich. Dann lass dir das auf keinen Fall nehmen! Sie ist in einer schwierigen Phase, deshalb musst Du für sie da sein!!!! und nicht weglaufen!!!! In so einer schwierigen Situation braucht sie deinen Halt, deine Unterstützung. Schreib ihr, dass Du sie liebst, dass Du für sie da bist, und dass Du auf sie wartest, dass sie dir ihre Gefühle schreiben kann, alles schreiben kann, was sie gerade bewegt, schreibe ihr, dass Du sie verstehst, und dass Du für sie da bist, äußere Verständnis, ein einfacher Satz wie "wie geht es dir heute?" wird sie als dein Interesse an ihr und ihrer Situation werten.
Wenn ihr euch (ob heimlich oder nicht) mal kurz treffen könnt, Händchenhalten, reden ... das wäre optimal! Sie möchte jetzt einen Partner, der sie hält, und keinen, der bei den ersten Problemen wegläuft. Eine Liebe, um die Mann nicht gekämpft hat, wird dir dein ganzes Leben lang negativ im Kopf und in der Seele bleiben. Wenn Du glaubst, das nicht alleine zu schaffen, rede mit einer Kommunikationslehrerin (Phsychologin oder Flirtlehrerin etc). Lass deine Liebe nicht kaputtgehen! Glaube einem Mann mit viel Erfahrung!

Hmm ja, das macht Sinn.
Problem ist, dass sie schon gesagt hat sie würde es gern jetzt pausieren. Soll ich es dennoch versuchen und sie einfach mal anrufen.
Sie hat sich die letzten Tage auch nicht groß gemeldet.
Ihre beste Freundin hat mir aber versichert, dass es wirklich an ihren Eltern liegt und nichts mit mir zu tun hat. Und es auch keinen anderen gibt.
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hmm ja, das macht Sinn.
Problem ist, dass sie schon gesagt hat sie würde es gern jetzt pausieren. Soll ich es dennoch versuchen und sie einfach mal anrufen.
Sie hat sich die letzten Tage auch nicht groß gemeldet.

Ich sehe es immer noch so, dass sie Deine Entscheidungen/Ansichten respektiert, die da lauten "ganz oder gar nicht", "Nur Freundschaft nicht vorstellbar".
Darum geht SIE nun davon aus, dass DU keinen Kontakt mehr willst und meldet sich aus genau diesem Grund nicht mehr bei Dir.
Du interpretierst ihre Funkstille aber völlig falsch in dem Sinne, dass sie keinen Kontakt mehr will. Das stimmt aber nicht.

Der einzige der einem Anruf im Weg steht bist Du selber mit Deinen vorherigen Aussagen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Egal warum, sie möchte derzeit den Kontakt runterfahren......
das musst Du akzeptieren.

Du hast ihr eine Grenze gesetzt und gesagt, ganz oder gar nicht. Warum bleibst Du nicht dabei?
Warm halten wird es doch erst, wenn Du Dich warm hälst. Es steht Dir offen, Dich aus dieser Beziehung zu verabschieden.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Die Trennung der Eltern ist auch für ältere/ erwachsene Kinder gern mal eine Krise.
Dann noch vom neuen Partner unter Druck gesetzt werden, zusätzlich zur kulturellen Komponente...Ich hätte mich an ihrer Stelle wohl auch von dir getrennt, wenn du da so wenig Verständnis für meine Lebensumstände zeigst. Sie hat gerade genug Stress, glaube ich.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #14
Aramäer sind Christen und insofern denke ich, dass die Problematik hier nicht auf dem Glauben der Eltern/ Familie liegt.
Nun ist die Situation dennoch so, dass es den Eltern offenbar lieber ist, ihre Tochter kümmert sich eher um ihre berufliche Zukunft und lässt sich dabei nicht von einem Mann "ablenken". Da sich die Eltern gerade trennen, gehe ich davon aus, dass sie gerade eher andere Probleme haben, als nun vll eine Front zur Tochter aufzubauen. Je nachdem wie die Eltern derzeit miteinander umgehen, fehlt vll auch die Möglichkeit, sich untereinander hierzu detailliert auszutauschen. Könnte ein Vorteil sein, wenn der "Schwerpunkt" aktuell nicht so sehr auf der Tochter liegt. Dennoch ordnet sich die Tochter unter, möchte vermutlich ihre Eltern (oder ein Elternteil) mit diesem Thema aktuell nicht noch zusätzlich belasten. Gleichzeitig ist sie überfordert, da sie Dich offenbar liebt und beiden Seiten gerade nicht gut gerecht wird (oder zumindest das Gefühl hat). Dass man sich in dem Alter eher für die Eltern entscheidet und die angehende Beziehung zum Mann erstmal hinten an stellt, finde ich nicht so ungewöhnlich bzw. nicht verwerflich.

Sind die Gefühle wirklich so stark, würde ich meine eigenen Befindlichkeiten erstmal etwas zur Seite schieben und versuchen, für sie da zu sein. Sei offen und sag ihr, dass es Dir leid tut, sollte sie sich nun bedrängt fühlen. Du wärest halt sehr verliebt in sie und der Gedanke an "nur Freunde" macht Dich traurig, aber Du könntest auch verstehen, dass es wegen Ihrer Eltern aktuell halt schwierig ist. Gib ihr Zeit, sei für sie da, wenn sie Dich braucht, wenn sie reden will. Ich würde der Phase mal so 4 Wochen geben und dann neu bewerten. Möglicherweise zieht sie sich dann doch nicht so weit zurück und Du empfängst wieder schöne/ mutmachende Signale. Dies nur als Idee, vorausgesetzt, die Gefühle sind wirklich so stark. Nicht immer ist eine Lebenssituation gerade passend und ich finde man sollte es sich nicht so leicht machen, indem man sagt "wenn sie wirklich wollen würde, hätte sie dies oder das getan, also will sie wohl nicht".
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Hmm ja, das macht Sinn.
Problem ist, dass sie schon gesagt hat sie würde es gern jetzt pausieren. Soll ich es dennoch versuchen und sie einfach mal anrufen.
nein
Sie hat sich die letzten Tage auch nicht groß gemeldet.
das ist der sinn einer pause.
Ihre beste Freundin hat mir aber versichert, dass es wirklich an ihren Eltern liegt und nichts mit mir zu tun hat. Und es auch keinen anderen gibt.
Die Frage ist welche Frist du dir für die Pause gesetzt hast.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer199489  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
Ok habe sie eben angerufen und es klären wollen. Sie hat mir angeregt von sich aus über ihren Tag erzählt und wir haben lange geredet. Als ich dann zum Punkt kam wo ich ihr sagen wollte, dass es mir Leid tut sie so zusätzlich überfordert zu haben in letzter Zeit, hat sie meine Entschuldigung zurückgewiesen. Sie meinte es gäbe keinen Grund sich zu entschuldigen, die Umstände in der Familie sein das Problem. Und dann hat sie weiter erzählt.

Am Ende hab ich ihr gesagt, dass es schön war sie zu hören und dass sie mir fehlt. Da hat sie gesagt: "Ja, war schön!"

Bin jetzt kein Stück schlauer... außer dass ich wieder Mal weiß, dass sie Probleme in der Familie hat.

Ich schreibe jetzt nochmal ein bisschen defensiv mit ihr und dann lass ich sie mal kommen. Irgendwie kann ich nicht einschätzen, wieso sie so zurückhaltend ist.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #17
S SimbaaaTheLion
Kann es sein, dass sie gerade zurzeit keine Lust hat, noch ein Problem mehr zu diskutieren?

Ich würde mich auch mal zurückziehen und schauen, was passiert. Manchmal ist der Zeitpunkt einfach ungünstig, ist mir auch schon passiert, dass einfach zeitlich ein ganz ganz schlechter Moment gewesen ist.

Dann wirst Du irgendwann für Dich entscheiden müssen, ob Du weiter warten willst oder für Dich entscheidest, dass es Zeit ist weiterzu gehen.
 
S
Benutzer199489  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
Hallo,

ich hatte jetzt eine lange Kennenlernphase und habe mich immer gut verstanden. Es hat einfach viel gepasst und wir haben lange über gemeinsame Zukunftspläne geschrieben.

Auch in der Phase gab es immer Probleme, weil wir uns heimlich treffen mussten. Aber es war immer gut. Und sie hat sogar den ersten Schritt gemacht und super viel Interesse gezeigt.
Plötzlich aber wurde sie kalt und hat sich von selber nicht mehr gemeldet. Die Treffen wurden weniger und Telefonate gab es nicht mehr. Angeschrieben hab nur ich sie noch. Zwar hat sie ausführlich geantwortet aber kam nicht auf die Idee mich anzuschreiben. Und zusätzlich hat sie neben mir mit noch nem anderen Typ geschrieben, der ihr öffentlich Herzen gepostet hat. Deswegen bin ich ja erst drauf gekommen.

Außerdem hat sie mir ihr kleines Geburtstagsgeschenk wieder gegeben. Und gesagt, dass sie wegen ihren Eltern, die sich in einer Trennung befinden keine Zeit für mich hat. Außerdem sei sie noch nicht sicher wo sie in nächster Zeit studieren will und hat mir das Angebot gemacht ein halbes Jahr Zeit vergehen zu lassen und dann eventuell nochmal einen Versuch zu starten.

Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass es für mich in Ordnung geht.

Aufeinmal wurde sie wie gesagt mega distanziert. Da hab ich sie gefragt was sei und ob sie eventuell einfach das Interesse verloren hat oder sie möglicherweise einen neuen gefunden hat. Ich habe ihr ebenfalls geschildert, dass ich keineswegs böse sei und wenn es nicht mehr passt es nicht schlimm wäre. Aber ich finde es schlimm aus dem Nichts ohne Grund so mit kalter Schulter behandelt zu werden.

Hierauf wurde sie extrem sauer und meinte, dass ich sie als Lügnerin dastehen lassen habe und sie extrem enttäuscht von mir wäre. Gründe für ihre Taten hat sie schon immer genannt, aber wirklich drum bemüht um uns hat sie sich nicht. Ich musste immer auf sie zukommen.

Nun hat sie gesagt, dass ich es geschafft habe jegliche Gefühle für sie auszulöschen und sie will nie wieder Kontakt zu mir... obwohl ich mich 100 Mal entschuldigt habe, weil ich ihr anscheinend nicht vertut habe und sie gefragt habe ob sie wen neues hat.


Wie soll ich das werten, hab ich es wirklich versaut, oder hat sie nur nen Grund gesucht es zu beenden und ich lag wohl richtig (weil kein Mensch distanziert sich doch, wenn es schwer wird oder?)? Und sollte ich nochmal auf sie zukommen oder es lassen? Ich liebe sie wirklich, aber sie hat sich extrem verändert.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
wann endete denn jetzt eure Pause?

und wie kann die überhaupt enden, wenn weiter alles heimlich läuft und sie sich ja anscheinend nicht FÜR dich entschieden hat?
Warum hast du das nicht eingefordert?

Die Dame steht nicht zu dir, also warum willst du ihr schon wieder nachlaufen??

Warum machst du sie zur Priorität??
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #20
Ich kann mir gut vorstellen das ihr Interesse schon vorher weg war, sie aber mach gründen gesucht und letztlich Drama erfunden hat um die Trennung herbeizuführen.

Kleiner Tipp an dich:

Sei nicht so devot. Ich würde auf niemanden ein halbes Jahr warten damit sich derjenige entscheidet mit mir was anzufangen.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #21
Scheint, dass ihr Interesse an dir stark gesunken ist und sie einen Vorwand abgewartet hat, um Schluss zu machen.
Auch die Rückgabe des Geburtstagsgeschenkes ist doch eindeutig.
Ihre Entscheidung akzeptieren und keine weitere Zeit mit ihr verplempern.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #22
Themen zusammengefügt, da es sich um eine Fortsetzung handelt.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #23
Zusammengefasst: sie hat was besseres gefunden, oder was anderes verloren, nämlich das Interesse an Dir. Lässt Dich aber im Unklaren. Und gibt am Ende Dir die Schuld....

Wie heißt es so schön: ein Griff ins Klo macht selten froh. Verschwende keine Sekunde Lebenszeit mehr an sie und sei einfach dankbar, dass Du diese Dumpfbacke los bist!
 
S
Benutzer199489  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #24
Ich danke euch allen. Finde es extrem schade, dass ich jetzt als der Arsch dastehe, nur weil sie mir keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt hat und mit falschen Hoffnungen gespielt hat. Ich finde da meine Annahme berechtigt zu fragen ob sich was geändert hat. Aber ihrer Meinung nach sei ich ein Mensch, der keine Probleme lösen könnte, nicht richtig zuhört und kein Stückchen Empathie empfindet.

Dreist so beschimpft zu werden, nur weil man sich Sorgen macht. Ich fühle mich als wurde mit mir Monate lange gespielt. Weil Liebe kann nicht einfach kommen und gehen nur weil ich ein paar Umstände ändern.

Aber naja ihr habt Recht, ich sollte froh sein, dass es rum ist. Erfahrung gelernt und beim nächsten Mal vorsichtiger.

Danke euch allen!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren