• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie schreibt mit Arbeitskollege [Eifersucht]

Tom_92
Benutzer205109  (31) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo bin der Tom 31, sie ist 28...Ich bin mal wieder völlig down. Bin ein sehr eifersüchtiger Mensch... war jetzt lang alles gut aber jetzt hab ich wieder was das meinen kopf zerstört. Sie hat wo gearbeitet wo sie nur einen männlichen kollegen hatte.... ist auxh ok hat immer gesagt der ist verheiratet und hat kinder ist über 40 usw... hab immet gesagt zu ihr ich tu mir am leichtesten mit meiner eifersucht umzugehen wenn sie mir einfach immet alles sagt auch wenn mal was war mit anderen typen dass sie iwo angemacht wurd auf ner party oder so. Wenn sie mir sowas verheimlicht und es kommt iwiie anders auf ist das für mich sehr sehr schlimm da ich dann nicht mehr schlafen kann.

Sie arbeitet schon ca 3 jahre nicht mehr dort wo sie den kollegen hatte. Allerdings schreiben und treffen sie sich immer noch. Was ja erstmal auch ok ist. Allerdings plobte letztens ein chat auf auf ihrem handy was ich sah und konnte es nicht fassen. Er schrieb ihr vor der hochzeit so ungefähr dass sie es sich schon nochmal gut überlegen soll mit der hochzeit usw "sonst finden wir beide eine lösung" oder sowwas wie " lass uns mal an see unten schmusen"

Glücklicherweise erwiderte sie solche chats nie aber sie schreiben fleissig. Bin und wollte eigentlixh nie ein handyschnüffeler sein aber das hat mixh jetzt ungehaun bin total aus der bahn und das kopfkino läuft... was war wohl da immer in der arbeit los als die beiden noch beisammen waren tagtäglich?
Gab es mal iwas zwischen denen?
ICh würd ihr das nie zutrauen da sie eine viel zu ehrliche person ist und mich sehr liebt. Sind verheiratet und erwarten auch ein kind...
Mich stört das soo... auch hat sie die chats gelöscht da ich natürlich ein weiteres mal geschaut hab ich idiot.

Finda auch krass dass er extra in der mittagspause 20km zu ihr fährt um sie zu treffen mittags und zu quatschen.

Was soll ich nur tun es frisst mich auf.

Bin ein gebranntes kind... meine 1. Beziehung ging auch auseinnander durch ihren "besten Freund" er wollte halt immer mehr und mir wurde nicht geglaubt... ist ja nur ein freund... das war aber so offensichtlich.. boa ich könnt kotzen grad...

Mich nervts dass sie keine klare Kante Zeigt, sie können ja gern schreiben aber wenn er so anzügliche scheise schreibt soll halt ein klares statement kommen... das war beim furtgehen auch immer so früher was mich extrem störte..
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Hallo bin der Tom 31, sie ist 28...Ich bin mal wieder völlig down. Bin ein sehr eifersüchtiger Mensch... war jetzt lang alles gut
wie kann alles gut sein, wenn du sehr eifersüchtig bist und das anscheinend so hinnimmst?
aber jetzt hab ich wieder was das meinen kopf zerstört. Sie hat wo gearbeitet wo sie nur einen männlichen kollegen hatte.... ist auxh ok hat immer gesagt der ist verheiratet und hat kinder ist über 40 usw... hab immet gesagt zu ihr ich tu mir am leichtesten mit meiner eifersucht umzugehen wenn sie mir einfach immet alles sagt auch wenn mal was war mit anderen typen dass sie iwo angemacht wurd auf ner party oder so. Wenn sie mir sowas verheimlicht und es kommt iwiie anders auf ist das für mich sehr sehr schlimm da ich dann nicht mehr schlafen kann.
das sind alles DEINE Probleme, die du deiner Partnerin auflastest.
Nein sie muss dir nichts erzählen, wen sie wo trifft, wer verheiratet ist, wie alt, wer sie anschaut etc.
Nein das muss sie dir nicht erzählen.
Du musst klar kommen und du musst was gegen deine Eifersucht tun!!

Sie arbeitet schon ca 3 jahre nicht mehr dort wo sie den kollegen hatte. Allerdings schreiben und treffen sie sich immer noch. Was ja erstmal auch ok ist. Allerdings plobte letztens ein chat auf auf ihrem handy was ich sah und konnte es nicht fassen. Er schrieb ihr vor der hochzeit so ungefähr dass sie es sich schon nochmal gut überlegen soll mit der hochzeit usw "sonst finden wir beide eine lösung" oder sowwas wie " lass uns mal an see unten schmusen"
dieser zufällig aufploppende Chat ist dann so lange offen geblieben bis du alles gelesen hast?


Glücklicherweise erwiderte sie solche chats nie aber sie schreiben fleissig.
das weißt du alles zufällig, weil du die Chats, die sich zufällig öffnen dann liest? :rolleyes:

Bin und wollte eigentlixh nie ein handyschnüffeler sein aber das hat mixh jetzt ungehaun bin total aus der bahn und das kopfkino läuft... was war wohl da immer in der arbeit los als die beiden noch beisammen waren tagtäglich?
Gab es mal iwas zwischen denen?
also im Klartext: Du spionierst deiner Partnerin nach, liest in ihrem handy und findest das auch alles gut und gerechtfertigt, weil sie mit einem ehemaligen Arbeitskollegen schreibt und da mal das Wort schmusen gefallen ist.

Aber du kannst sie nicht darauf ansprechen, weil du dann ja deine Schnüffelei zugeben müsstest und dafür reichts nicht.

ICh würd ihr das nie zutrauen da sie eine viel zu ehrliche person ist und mich sehr liebt. Sind verheiratet und erwarten auch ein kind...
na wenn du es ihr nicht zutraust wo ist dann das Problem?
Mich stört das soo... auch hat sie die chats gelöscht da ich natürlich ein weiteres mal geschaut hab ich idiot.
tja :whistle:
Finda auch krass dass er extra in der mittagspause 20km zu ihr fährt um sie zu treffen mittags und zu quatschen.
also ich fahr sogar noch weiter, um mit jemandem zu quatschen.
Was soll ich nur tun es frisst mich auf.
du solltest dir Hilfe suchen! Deine Eifersucht nimmt ein sehr ungesundes Ausmaß an und DAMIT riskierst du deine Beziehung und jede zukünftige.

Bin ein gebranntes kind... meine 1. Beziehung ging auch auseinnander durch ihren "besten Freund" er wollte halt immer mehr und mir wurde nicht geglaubt... ist ja nur ein freund... das war aber so offensichtlich.. boa ich könnt kotzen grad...
das ist nicht das Problem deiner jetzigen Partnerin und wenn du durch deine letzte Beziehung ein Vertrauensproblem entwickelt hast, warum löst du das nicht erst mal BEVOR du wieder eine Beziehung eingehst?

WEnn du der Meinung bist deine Freundin betrügt dich, dann trenn dich. Ganz einfach.
Das wird ohnehin nicht mehr werden. Wie auch? Du schnüffelst weiter, wenn sie was löscht ist es verdächtig, wenn du was liest ist es auch verdächtig. Also wo soll da ein Weg zu Vertrauen sein??
 
Tom_92
Benutzer205109  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Wir sind seit 12 jahren zusammen und seit 1 jahr verheiratet... bin schon immer eifersüchtig und es hat jetzt ewig super geklappt weil wir alles offen kommuniziert haben. Die nachricht von dem is halt aufgeploppt und ich hab mir dann was durchgelesen, auch mehr. Dass das nicht ok ist ist mir bewusst. Bin halt sehr enttäuscht. Weis nicht obs nicht der richtige weg wäre wenn ich bei ihm aufkreuzen würde und ihn beten das zu lassen...

Dass ich das problem bin ist mir bewusst... hab auch schon termin beim psychater ich geh dran kaputt
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Weis nicht obs nicht der richtige weg wäre wenn ich bei ihm aufkreuzen würde und ihn beten das zu lassen...
Was soll daran richtig sein?
hast du auch ein Aggressionsproblem?


Dass ich das problem bin ist mir bewusst... hab auch schon termin beim psychater ich geh dran kaputt
nach 12 Jahren wird das wohl höchste Zeit!
Warum nicht früher?

und wie willst du künftig mit deiner Frau umgehen?
du erwartest Ehrlichkeit, belügst sie aber.
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Redet miteinander
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Sie hat den Chat gelöscht, heißt sie vermutet, dass du mitliest? Oder wieso sollte sie ihn da löschen?
Und dass sie (ihm) keine klaren Grenzen setzt, ist die ja schon länger bekannt, geheiratet hast du sie aber trotzdem, also kann es dich ja nicht allzusehr gestört haben...
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Also ich denke es sind zwei Baustellen, die es zu bearbeiten gilt:

A) deine eigene. Kümmer dich drum.

B) Ich persönlich gehöre zur Fraktion, die Kontakt zu Kumpels abbricht wenn die sich verknallen. Ich hatte das schon öfter, dass Kumpels mehr von mir wollten und das ist dann in meinen Augen keine Freundschaft mehr. Umgekehrt würde ich es nicht mögen wenn mein Partner so eine "Freundin" hätte. In meiner Welt ist das nicht ok. Da gibt es aber kein richtig oder falsch. Das muss jedes Paar für sich definieren was ok ist und was nicht.
Wir sind beide bei sowas offen und ehrlich. Heimliche Kontakte gibt es (meines Wissens nach) nicht.
 
Tom_92
Benutzer205109  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Ich persönlich gehöre zur Fraktion, die Kontakt zu Kumpels abbricht wenn die sich verknallen. Ich hatte das schon öfter, dass Kumpels mehr von mir wollten und das ist dann in meinen Augen keine Freundschaft mehr. Umgekehrt würde ich es nicht mögen wenn mein Partner so eine "Freundin" hätte. In meiner Welt ist das nicht ok. Da gibt es aber kein richtig oder falsch. Das muss jedes Paar für sich definieren was ok ist und was nicht.
Wir sind beide bei sowas offen und ehrlich. Heimliche Kontakte gibt es (meines Wissens nach) nicht.
Ja so seh ich das auch leider eckt man da schnell an weil Frau das oft nicht bemerkt wenn ein mann mehr will und wenn man ich da dann was sage bin ich der idiot.

Ich weis es ist nicht ok den chat zu lesen. Aber meine angst hat sich ja offenbar bestätigt.. und ich find es nicht ok wenn er sie mäuschen oder sonst wie nennt... mir stellen sich alle haare auf, kann deshalb nicht einschlafen und es ist das erst an was ich denk wenn ich aufwach. Bin total neben der spur..kann mich in der arbeit nicjt konzentrieren es frisst mich auf.
Weis nicht wie ich es ansprechen soll...
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Wenn Du Ehrlichkeit willst, dann sei auch ehrlich. Alles andere wäre verlogen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
probiers mal mit einfachen Sätzen:

hey meine Eifersucht ist mit mir durchgegangen, ich hab in deinem handy rumgeschnüffelt, verschiedene chat verläufe gelesen mit deinem arbeitskollegen und jetzt hab ich tausend Fragen im kopf.
kann ich sie dir stellen?

na und für deine Schnüffelei solltest du dich natürlich auch ehrlich entschuldigen und sie nicht dadurch gerechtfertigt finden, dass da was von Mäuschen steht.

Du musst dringend aus dieser Opferrolle raus und von dieser "ich kann nicht mehr" Schiene runter. Bei allem Verständnis, aber du hast keine unheilbare Krankheit oder so was. Es geht hier darum, dass du mit deiner Ehefrau kommunizierst!! Ihr seid 12 Jahre zusammen, also wenn ihr das nicht hinbekommt, dann frag ich mich warum ihr geheiratet habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ja so seh ich das auch leider eckt man da schnell an weil Frau das oft nicht bemerkt wenn ein mann mehr will und wenn man ich da dann was sage bin ich der idiot.

Ich weis es ist nicht ok den chat zu lesen. Aber meine angst hat sich ja offenbar bestätigt.. und ich find es nicht ok wenn er sie mäuschen oder sonst wie nennt... mir stellen sich alle haare auf, kann deshalb nicht einschlafen und es ist das erst an was ich denk wenn ich aufwach. Bin total neben der spur..kann mich in der arbeit nicjt konzentrieren es frisst mich auf.
Weis nicht wie ich es ansprechen soll...
Wie bereits geschrieben. Bei uns gibt es keine Unehrlichkeit. Ich hätte direkt und offen gefragt. Du hast dich so gesehen ja selbst rein geritten. Ich denke bei euch ist einiges im argen. Ich glaube auch nicht, dass es von ihrer Seite so harmlos ist. Irgendein Bedürfnis scheint sie zu haben. Sonst hätte sie den Kontakt nicht.
Aber irgendwann müsst ihr halt anfangen mit der Ehrlichkeit. Da es dich mehr quält machst du den ersten Schritt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren