• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie kann sich nicht entscheiden?

M
Benutzer186722  (21) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo alle zusammen, bin neu hier und würde gerne ein paar Meinungen zu meinen Problem hören.
Also: Ich schreibe seit einiger Zeit mit einer meiner Mitschülerinnen, wir verstehen uns gut und können auch eigentlich über alles reden. Das Problem hierbei ist, dass sie zu dem Zeitpunkt wo ich das Schreiben begonnen hatte, noch einen Freund hatte. Das wusste ich natürlich, deshalb wollte ich sie zuerst nicht so sehr bedrängen und abwarten. Mit der Zeit bemerkte ich, dass sie immer mehr Interesse an mir hatte und jetzt an dem Punkt angelangt sind, dass ich sie mal mit der Idee Date konfrontiert hatte. Zuvor hatten wir uns übrigens auch außerhalb der Schule getroffen, was immer sehr schön war, bzw. vor allem die Umarmungen am Ende echt nicht mehr freundschaftlich waren, was sie mir auch im Nachhinein erzählte (Hatte auch ein sicheres, geborgenes Gefühl dabei, anders als ihre freundschaftlichen Umarmung). Daraufhin erzählte sie mir das eigentliche Problem, sie kann im Moment keine Entscheidungen treffen, da sie zwar ihren Typen irgendwie noch immer mag, so als on-off Beziehung, aber eben keinen verletzen will.
Ich kann sie vollkommen verstehen, da ich auch so ein Typ Mensch bin, der über alles zu viel nachdenkt und Entscheidungen treffen schwer findet. Am Anfang wusste ich natürlich, dass ich wenig Chancen hatte, aber da sie sich so ins Positive gewandelt hatte und auch die Aussage ihrerseits, sie hätte die letzte Beziehung beendet, habe ich die Situation natürlich nicht komplett vernachlässigt und trotzdem versucht ihre Gefühle herauszufinden. Sie selber sagt, dass es egal ist, was sie für mich empfindet, weil sie es sich nicht mit ihren Gewissen vereinbaren könnte, eben wegen der komplizierten Situation mit ihrem Freund(nicht-Freund?).
Kann sein, dass ich jetzt etwas vergessen hatte zu erwähnen, oder meine Rechtschreibung nicht perfekt ist. Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach :smile:
Wollte aber einfach ein paar andere Meinungen dazu hören.
Gruß
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich an deiner Stelle würde erst mal zurücktreten und sie lassen, damit ist der Druck rausgenommen und sie kann sich dann in Ruhe Zeit lassen und ihre Situation überdenken. Ich denke die wird wissen, dass du nicht abgeneigt bist. Aber warten solltest du halt auch nicht auf sie, weil sie könnte auch durchaus nie zu dir als Beziehung finden! Tut das was dir guttut. Auch wenn es vielleicht auf sie dann anders wirkt, aber du kannst es ihr ja auch so erklären. Dann wird die Zeit es zeigen, was aus euch wird oder eben nicht.
 
M
Benutzer186722  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Ja das hatte ich auch erstmal vor, ist aber auch sehr kritisch, da ich mit ihr in einer Klasse bin, was eben die Situation echt nicht besser macht. Zwischen uns ist zwar eigentlich alles okay, aber die Situation ist echt komisch gerade. Danke aber schonmal für die hilfreiche Antwort :smile:
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich würde die Finger davon lassen. Du bindest dir da ein gewaltiges Problem ans Bein, wenn du dich da mit reinziehen lässt.

Ja das hatte ich auch erstmal vor, ist aber auch sehr kritisch, da ich mit ihr in einer Klasse bin, was eben die Situation echt nicht besser macht
Dann such nochmal das Gespräch und zeig Kante. Du hättest zwar Interesse an ihr, aber da sie aktuell in so eine komplizierte Situation ist, möchtest du dich da distanzieren. Sie soll für sich ihre Situationen klären und ihr seid weiterhin einfach Klassenkameraden.

Und dann verhalt dich wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer186722  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ja die Idee ist echt gut, erstmal sich zu distanzieren. Aber eben normal zu verhalten. Ich habe auch gemerkt, dass sie sehr stark überfordert mit der Situation war, als ich das angesprochen hatte. Dies hatte sie mir auch geschrieben, dass sie mir auch keine Antwort jetzt eben geben kann, weil sie überfordert ist.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
da sie zwar ihren Typen irgendwie noch immer mag, so als on-off Beziehung, aber eben keinen verletzen will.
Argh! Leute die On-Off-Beziehungen haben sind mir ja sehr suspekt. Ich rieche Drama am Horizont.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Sie weiß nicht was sie will. Das ist dann immer schwierig. Du solltest aber unbedingt aufpassen, dass du und/oder er nicht jeweils Back-up seid, sie Dich warmhält und bei der nächsten Gelegenheit wieder zu ihm zurück geht. Alles etwas konfus. Ihr seid noch jung, trotzdem solltest du dir Gewissheit verschaffen und den Druck etwas erhöhen. Sonst kommst du in der Sache nicht weiter. Vielleicht hilft das.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #8
Argh! Leute die On-Off-Beziehungen haben sind mir ja sehr suspekt. Ich rieche Drama am Horizont.
Off-Topic:
In dem Alter kann man das noch verzeihen :tongue: Man sollte sich trotzdem ganz weit weg distanzieren. :smile:
 
S
Benutzer184613  (43) Ist noch neu hier
  • #9
Ich sage mir immer "Wenn sich jemand zwischen mir und einer anderen Person entscheiden muss, dann soll er bitte nicht mich wählen"

Ferner klingt das ganze irgendwie unreif und mir persönlich wäre das schon zu blöd, mich darauf einzulassen.
 
M
Benutzer186722  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Also vielen Dank nochmal für alle bisherigen Antworten, ja alles sehr kompliziert, da ich persönlich viel zu nett bin und ich mir sehr unsicher bin, was passieren wird, wenn ich ihr mal die kalte Schulter zeige und sie nicht in meinem Mittelpunkt steht. Wenn ich nicht von mir aus schreibe, dann schreibt sie mich meistens von selber an und erzählt mir von ihrem Alltag, alles schön und gut, aber ich weiß nicht so richtig was jetzt der nächste Schritt sein könnte. Entweder ich probiere es noch einmal mit dem Thema auf ein Date gehen, oder ich versuche es irgendwie anders, sie anzuflirten und mehr Nähe auf zu bauen. Mittlerweile bin ich an dem Punkt angelangt, wo mir mein Ziel eine Beziehung zu versuchen wichtiger als die Freundschaft ist. Es ist alles problematisch gerade wegen dieser Situation in der Schule. Da ich wirklich ein ehrlicher Mensch bin, würde ich am liebsten mich mit ihr mal hinsetzen und ihr klar machen, dass ich meine Gefühle nicht unterdrücken kann und nicht weiß, ob das mit der Freundschaft so weiter klappen könnte, da es mir ja des Herz bricht, nicht mehr als Freunde zu bleiben (würde ich ungefähr so sagen). Das könnte sie natürlich extremst unter Druck setzen und womöglich schlecht für mich ausgehen, aber ich möchte auch nicht ewig auf sie warten nur weil sie sich nicht im Moment entscheiden kann.
Insgeheim hoffe ich natürlich, dass ihre Mutter auf meiner Seite steht, da sie ihr anscheinend schon von mir oft erzählt hatte und ihre Mutter mich attraktiv finden würde :grin: Sie will nämlich mit ihr mal am Wochenende darüber reden, hatte sie Anfang der Woche zu mir gemeint :O
Ich bin gespannt und offen für Tipps! :smile:
 
M
Benutzer186722  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Okay, kurzes Update: Sie hat mir heute nochmal deutlich gemacht, sie liebt ihren Typen immer noch und hat auch gemeint es gibt nie eine richtige Lösung was zwischen uns passiert. Naja, mein letzter Beitrag hat sich wohl dann erübrigt, vielleicht war es auch zu kindisch von mir ihr hinterher zu laufen, mal schauen. Egal, werde weiter suchen :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren