• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie hat mich ohne echten Grund blockiert

S
Benutzer208864  (40) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

ich habe im letzten Sommer eine tolle Frau kennengelernt. Wir haben uns direkt super verstanden und hatten einige wunderbare Treffen. Seit Oktober gab es dann auf Grund von Krankheit oder anderen Gründen keine Treffen mehr .
Ich habe mir stets Gedanken gemacht für Unternehmungen etc. auf die Sie sich auch immer sehr gefreut hat , aber dann doch nicht zu Stande kamen oder verschoben wurden.

Wir hatten aber täglich Kontakt bei WhatsApp, der Kontakt war immer sehr herzlich und schön. Ich signalisierte ihr dass ich sie sehr mag und sie erwiederte das auch obwohl sie meinte dass sie erstmal nur Freundschaft möchte , was für mich auch Ok war.

Im Dezember sagte sie mir , dass sie Anfang Januar einen Gesprächstermin zu einer Wurzelbehandlung hat vor dem sie ein wenig Bammel hatte und ob ich sie begleiten könnte. Ich sagte ihr dass ich normal arbeiten muss und ich ganz vielleicht ein paar Stunden frei bekomme und mich dann nochmal melde falls es klappt.Sie sagte mir , dass sie es versteht , dass ich dann arbeiten muss also alles gut.Am Abend vor dem Termin haben wir noch ganz normal geschrieben…Ich hatte allerdings nicht nochmal explizit abgesagt dass ich nicht mitkommen kann ( im Nachhinein blöd von mir ja )…

Am nächsten Morgen dann kam eine Nachricht von ihr mit „ Guten Morgen,
Hat ja gut geklappt mit Begleiten zum Arzt, für mich da sein …alles nur leere Worte „ und hat mich blockiert bei WhatsApp und Instagram.
Ich dachte ich bin im falschen Film… wir hatten uns auch nicht gestritten oder Ähnliches im Vorfeld oder auf irgendeiner Art und Weise Distanz zwischen uns aus meiner Sicht.
Die Blockierung ist jetzt seit 4. Januar.

Sie bedeutet mir unwahrscheinlich viel und ich will sie nicht verlieren.

Ich mache mir schon viele Gedanken dazu und kann wohl auch verstehen , dass sie ein Wenig enttäuscht war , dass ich sie nicht begleiten konnte aber direkt blockieren ohne mir die Chance geben dazu was zu sagen?

Wie seht ihr das ganze?


Sie hatte in ihren 2 letzten Beziehungen schlechte Erfahrungen und hat mir davon auch erzählt … Mag ein Grund sein für sehr viel Vorsicht und möglicherweise auch Zweifel und Unsicherheit aber dann jemand direkt blockieren ohne weitere Kommunikation?
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Sie bedeutet mir unwahrscheinlich viel und ich will sie nicht verlieren.
das passt doch schon überhaupt nicht zu "nur Freundschaft".
Also wo hätte das hinführen sollen?
super verstanden und dann monatelang too busy für ein Treffen??

Ob sie jetzt wirklich sauer ist, weil du nicht mit zum Zahnarzt gekommen bist oder aus einem anderen Grund oder ob sie einfach einen Anderen hat oder oder oder... ganz egal.
Ihr hattet letztlich schon nicht das gleiche Ziel, also früher oder später hätte das ohnehin Konflikte gegeben und Herzschmerz für dich.
Und wenn jemand blockiert, dann heißt das auch ganz deutlich, dass man keinen Kontakt mehr will. würde ich an deiner Stelle so akzeptieren und ihr bestimmt nicht auch noch nachlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #3
Also ihr habt euch seit Oktober nicht mehr getroffen, du machst dir Gedanken über Unternehmungen, die sie abblockt und ist dann sauer, weil du sie an einem Werktag nicht zum Zahnarzt begleiten kannst? Ganz ehrlich, sei froh, dass sie dich blockiert hat.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Schau dass du darüber hinweg kommst. Jetzt hast du ja sowieso keine Möglichkeit mehr sie kontaktieren. Und für die Zukunft: Manchen Frauen ist Verlässlichkeit sehr wichtig, da prüft man halt lieber noch ein zweites Mal nach was Sache ist, wenn man sich unsicher ist. So groß ist der Aufwand dafür nicht, grade wenn sie einem so wichtig ist.🤷🏻‍♂️
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #5
Sie hat es dir leicht gemacht: du bist ohne sie besser dran. Schön dass sie dir das gezeigt hat.
 
S
Benutzer208864  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Sie hat es dir leicht gemacht: du bist ohne sie besser dran. Schön dass sie dir das gezeigt hat.
Wie meinst du das? Wir haben von Anfang an gesagt , dass wir uns alles erzählen und immer ehrlich zueinander sein wollen … und dann kommt sie mit sowas … ich verstehe es einfach nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
verstehen musst du es auch nicht, nur akzeptieren.
 
S
Benutzer208864  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ihr habt euch seit Oktober nicht mehr gesehen? Sie blockiert Dich wegen eines Missverständnisses, statt mit Dir nochmal darüber zu reden?
Dann ist die Sache doch klar, hake es ab.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Genau das ist der Punkt … wir hatten eine wirklich tolle Zeit zusammen und von 100 auf 0 soll alles vorbei sein ?!
von 0 auf 100 doch nicht.
Das ist seit Wochen immer mehr eingeschlafen, keine Zeit für ein Treffen aber zum Schreiben war Zeit, dann nur Freundschaft... ja und dann halt gar nix mehr🤷🏼‍♀️
 
S
Benutzer208864  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Ihr habt euch seit Oktober nicht mehr gesehen? Sie blockiert Dich wegen eines Missverständnisses, statt mit Dir nochmal darüber zu reden?
Dann ist die Sache doch klar, hake es ab.
Was ist daran denn klar?
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #12
Genau das ist der Punkt … wir hatten eine wirklich tolle Zeit zusammen und von 100 auf 0 soll alles vorbei sein ?!

Ihr wart nicht auf 100. Sie wollte doch nur Freundschaft. Und ganz ehrlich, kein Vorwurf, aber Dein nicht nochmal absagen ist auch keine 100.
 
S
Benutzer208864  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Ihr wart nicht auf 100. Sie wollte doch nur Freundschaft. Und ganz ehrlich, kein Vorwurf, aber Dein nicht nochmal absagen ist auch keine 100.
Ja ich hätte nochmals absagen sollen ok aber darum gleich alles wegwerfen ? Naja ich lese hier raus , dass ihr alle der Meinung seit ich soll es abhaken ..bleibt mir wohl nix anderes übrig
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Was ist daran denn klar?
Daran ist klar, dass das Interesse nicht so groß sein kann und außerdem entweder die ein oder andere Schraube locker ist oder das ein gefundener Vorwand für sie war.
Es ist einfach mega respektlos, Dir keine Gelegenheit zu geben, darüber zu sprechen und wenn Du ein bißchen Selbstwert hast, lässt Du sowas nicht mit Dir machen.
 
S
Benutzer208864  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Daran ist klar, dass das Interesse nicht so groß sein kann und außerdem entweder die ein oder andere Schraube locker ist oder das ein gefundener Vorwand für sie war.
Es ist einfach mega respektlos, Dir keine Gelegenheit zu geben, darüber zu sprechen und wenn Du ein bißchen Selbstwert hast, lässt Du sowas nicht mit Dir machen.
Ja ich bin einfach nur traurig weil es die ersten Wochen wirklich so aussah als könnte das mit uns etwas ganz tolles werden.. und sie hat es mir auch sehr oft signalisiert, dass sie mich gerne hat … Ich bin einfach nur platt
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #21
Ich würd auf diese Hinhaltetaktik generell so gar nichts geben.
Wenn ein anderer Mensch dir so etwas sagt, dann will er nicht. Er wills nur nicht so direkt sagen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #22
In meinen Augen hat sie von Anfang an schon eine linke Nummer abgezogen.
Du warst vermutlich nur ein netter Zeitverteib, der nie für mehr bestimmt war.
Sowas passiert inzwischen doch fast täglich.

Du hast ihr Aufmerksamkeit gegeben, das Ego gestreichelt, aber als es um Gefühle ging wollte sie dann doch nur Freundschaft. Das riecht halt irgendwie nach Red Flag.

Mal eine Frage, bei euren gemeinsamen Unternehmungen, hast du sie dazu immer eingeladen? also auch finanziell gesehen?

Ich vermute das Zahnarzt-Ding war für sie das gefundene Fressen um das mit dir endlich zu beenden ohne dabei "die Böse" sein zu müssen. Sie hat sich damit aus der Verantwortung genommen mal ehrlich und aufrichtig zu sein.
Denn im Gegensatz zu anderen Meinungen hier, finde ich nicht, dass du nochmal hättest absagen sollen. Wenn sie so dringend Begleitung gebraucht hätte bzw. so unbedingt dich da gerne mit bei gehabt hätte, dann hätte sie dich nochmal darauf ansprechen können. Hat sie aber nicht. Spricht für mich noch mehr für meinen Verdacht, sich aus der Affäre zu ziehen.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #24
Ja ich hätte nochmals absagen sollen ok aber darum gleich alles wegwerfen ? Naja ich lese hier raus , dass ihr alle der Meinung seit ich soll es abhaken ..bleibt mir wohl nix anderes übrig

Es geht nicht darum, wie leichtfertig die 100 weggeworfen wurde, sondern darum, dass die 100 eine Illusion war.
 
S
Benutzer208864  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #25
Es geht nicht darum, wie leichtfertig die 100 weggeworfen wurde, sondern darum, dass die 100 eine Illusion war.
Es geht auch nicht um die Zahl 100 es geht darum , dass wir etwas hatten wofür es sich aus meiner Sicht lohnt zu kämpfen … lass die 100 mal weg das war nur um es zu verdeutlichen . Und von außen betrachtet ist es vielleicht eine Illusion ja aber wir hatten eine Verbindung die man nicht wegdiskutieren kann … und ja vielleicht träum ich noch zu sehr .. ist eben ein Prozess durch den ich jetzt durch muss.
Wenn ich nur die Chance hätte mit ihr zu reden und alles aufzuarbeiten und es zu verstehen… Was würde ich für einen Neuanfang geben !!! Und jetzt dürft ihr mich gerne naiv, blauäugig, dumm und verträumt nennen … ich kann es eben noch nicht abhaken…. Noch nicht .
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #26
du hast diese Verbindung eben anders eingestuft als sie.
Vielleicht weil du dir zu sehr eine Beziehung wünscht.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #27
wofür es sich aus meiner Sicht lohnt zu kämpfen
aus ihrer Sicht aber ganz offensichtlich nicht, daher liegt die Vermutung eben nah, dass es für sie nie so viel war, wie für dich.
Aber klar, auch diese Einsicht braucht manchmal etwas Zeit.
Wichtig ist nur, dass du was daraus mitnimmst und lernst für die Zukunft.
 
S
Benutzer208864  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #28
aus ihrer Sicht aber ganz offensichtlich nicht, daher liegt die Vermutung eben nah, dass es für sie nie so viel war, wie für dich.
Aber klar, auch diese Einsicht braucht manchmal etwas Zeit.
Wichtig ist nur, dass du was daraus mitnimmst und lernst für die Zukunft.
Ja das ist wohl wahr , befinde mich gerade mitten im Prozess der Einsicht denke ich .
 
S
Benutzer208864  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #29
du hast diese Verbindung eben anders eingestuft als sie.
Vielleicht weil du dir zu sehr eine Beziehung wünscht.
Möglich ja .. naja ich kann nun ohnehin nichts mehr tun …. Hoffnung stirbt eben zuletzt … bleibt nur zu hoffen dass sie sich doch noch mal an unsere tolle Zeit erinnert … jetzt darfst Du mich gern naiv und blauäugig nennen aber bin eben noch nicht ganz soweit es für immer abzuhaken
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #30
Möglich ja .. naja ich kann nun ohnehin nichts mehr tun …. Hoffnung stirbt eben zuletzt … bleibt nur zu hoffen dass sie sich doch noch mal an unsere tolle Zeit erinnert … jetzt darfst Du mich gern naiv und blauäugig nennen aber bin eben noch nicht ganz soweit es für immer abzuhaken
Hattest du schon viele Beziehungen?
Nach deinen Schilderungen habt ihr euch seit Oktober nicht mehr gesehen, sie sagt dir, sie möchte dich aktuell nur als Freund, blockiert dich nach der eher harmlosen Geschichte... und du möchtest es immer noch nicht abhaken? Deshalb meine o. g. Frage.
 
S
Benutzer208864  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #31
Es war mir klar , dass irgendwann solche Antworten kommen und mir vorgeworfen wird ich sei naiv oder würde die Wahrheit verdrängen etc … Aber ich werde trotzdem mal antworten: Hatte 4 Beziehungen bislang und nein ich werde ihr nicht hinterherlaufen… Ich kann es nur letztendlich noch nicht ganz für mich abschließen das ist alles !
 
S
Benutzer208864  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #32
Hattest du schon viele Beziehungen?
Nach deinen Schilderungen habt ihr euch seit Oktober nicht mehr gesehen, sie sagt dir, sie möchte dich aktuell nur als Freund, blockiert dich nach der eher harmlosen Geschichte... und du möchtest es immer noch nicht abhaken? Deshalb meine o. g. Frage.
Ich wünsch dir, dass du niemals in solch in einer Situation steckst , es ist mehr als hart für mich
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #33
Ohne echten Grund hat sie Dich ja nicht blockiert. Zumindest aus ihrer Sicht schien es wohl ein echter Grund. Sie hat Hilfe gebraucht und Du hast sie hängen lassen und kamst vll uninteressiert rüber, wenn Du am Vorabend nicht nochmal nachgefragt haben solltest, wie sie es am nächsten Tag mit dem Zahnarzt handhabt. So könnte (!) ihre Sichtweise sein.

So, was macht man nun damit? Am besten gar nichts, denke ich. Man kann immer mal von einem anderen Menschen enttäuscht sein oder zumindest einen Stich verspüren, aber diese Dramatik, die sie da auf den Tisch gepackt hat, erscheint mir gar nicht angemessen. Ihr habt Euch Monate nicht gesehen, Ihr seid kein Paar gewesen, im Prinzip nicht mal sowas wie "beste Freunde", also erscheint mir da dieser "Fahrdienst" (plus Handhalten?) doch irgendwie zuviel gedacht.

Es mag schmerzhaft für Dich sein und das tut mir leid für Dich. Vll kannst Du es aber so betrachten, dass es gut ist, wie es nun kam. Wenn ein Mensch in Beziehungsdingen so viel "Drama" mitbringt, dann ist es für die zweite Person ein ewiges Auf und ab, was mega anstrengend ist. Insofern doch eigentlich besser, wenn Dir eine Wiederholung hiervon erspart bleibt?
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #34
Ich wünsch dir, dass du niemals in solch in einer Situation steckst , es ist mehr als hart für mich
Als erstes einmal: Ich habe dich überhaupt nicht kritisiert, ich wollte den Hintergrund für deine Reaktion begreifen, denn nach deinen Schilderungen ist bisher noch gar nicht viel zwischen euch gelaufen. Natürlich kann man sich trotzdem verlieben, aber letztlich war es insgesamt eine relativ kurze Geschichte
Und du kannst mir glauben: Ich und auch die meisten anderen Leute haben alle mehr oder weniger unsere eigenen Geschichten erlebt.
Von daher lecke deine Wunden, lenk dich ab und gucke wieder nach vorne, weitere Energie würde ich hier nicht mehr investieren wollen.
 
S
Benutzer208864  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #35
Als erstes einmal: Ich habe dich überhaupt nicht kritisiert, ich wollte den Hintergrund für deine Reaktion begreifen, denn nach deinen Schilderungen ist bisher noch gar nicht viel zwischen euch gelaufen. Natürlich kann man sich trotzdem verlieben, aber letztlich war es insgesamt eine relativ kurze Geschichte
Und du kannst mir glauben: Ich und auch die meisten anderen Leute haben alle mehr oder weniger unsere eigenen Geschichten erlebt.
Von daher lecke deine Wunden, lenk dich ab und gucke wieder nach vorne, weitere Energie würde ich hier nicht mehr investieren wollen.
Ja danke Dir, hab es auch für mich jetzt realisiert dass ich nicht mehr investieren werde .
 
S
Benutzer208864  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #36
Ohne echten Grund hat sie Dich ja nicht blockiert. Zumindest aus ihrer Sicht schien es wohl ein echter Grund. Sie hat Hilfe gebraucht und Du hast sie hängen lassen und kamst vll uninteressiert rüber, wenn Du am Vorabend nicht nochmal nachgefragt haben solltest, wie sie es am nächsten Tag mit dem Zahnarzt handhabt. So könnte (!) ihre Sichtweise sein.

So, was macht man nun damit? Am besten gar nichts, denke ich. Man kann immer mal von einem anderen Menschen enttäuscht sein oder zumindest einen Stich verspüren, aber diese Dramatik, die sie da auf den Tisch gepackt hat, erscheint mir gar nicht angemessen. Ihr habt Euch Monate nicht gesehen, Ihr seid kein Paar gewesen, im Prinzip nicht mal sowas wie "beste Freunde", also erscheint mir da dieser "Fahrdienst" (plus Handhalten?) doch irgendwie zuviel gedacht.

Es mag schmerzhaft für Dich sein und das tut mir leid für Dich. Vll kannst Du es aber so betrachten, dass es gut ist, wie es nun kam. Wenn ein Mensch in Beziehungsdingen so viel "Drama" mitbringt, dann ist es für die zweite Person ein ewiges Auf und ab, was mega anstrengend ist. Insofern doch eigentlich besser, wenn Dir eine Wiederholung hiervon erspart bleibt?
Ja Danke Dir für deine Gedanken dazu .
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Sie hatte in ihren 2 letzten Beziehungen schlechte Erfahrungen und hat mir davon auch erzählt … Mag ein Grund sein für sehr viel Vorsicht und möglicherweise auch Zweifel und Unsicherheit aber dann jemand direkt blockieren ohne weitere Kommunikation?
Ja, nee. Ich finde die Art wirklich sehr schlimm. Einfach direkt auf Konfrontation, viel Drama um quasi nichts.
Ich verstehe, dass du an ihr hängst und dich dieser Kontaktabbruch traurig macht.
Allerdings empfinde ich ihre Spielchen als so dermaßen unreif, dass ich nicht sicher bin, ob das wirklich ein Verlust für dich ist...
Treffen kommen (offenbar von ihrer Seite) nicht zustande, sie kommuniziert, dass sie nur Freundschaft will... Und dann sagst du ihr noch, dass du nur vielleicht Zeit hast und dich meldest, FALLS du Zeit hast. Und dann hast du offenbar keine Zeit, meldest dich dementsprechend nicht - und sie blockiert dich nach einer kindischen, eingeschnappten Nachricht von ihr.
Das geht doch echt mal weder in einer Freundschaft noch in einer romantischen Verbindung klar?!
So geht man einfach mit niemandem um. :hmm:

Und nein, so ein Verhalten könnte ICH nicht mit ihren gescheiterten Beziehungen entschuldigen.
Ihr Verhalten ist ablehnend, nicht vorsichtig. Lauf doch bitte so einem Menschen nicht hinterher. Sei dir mehr wert.
 
S
Benutzer208864  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #38
Mein Kopf sagt : Hak es ab und vergiss sie aber mein Herz sagt :gib sie noch nicht auf .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Sie hat mich ohne echten Grund blockiert", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren