• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.
T
Benutzer205204  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

ich bin 24 und habe mich bis heute mit einer Frau gedatet. Das sogar gar nicht mal so lange, wir haben und nur 3x gesehen, und vielleicht insgesamt so 3 Wochen Kontakt gehabt. Begründet hat sie das damit, dass wir zu verschieden sind. Ich sei zwar lieb, sie mag mich auch, aber wir sind zu unterschiedlich. Sie hat mir dann noch eine Freundschaft angeboten, das habe ich aber abgelehnt weil ich Sorge davor habe, dass ich mich dann doch verliebe und es nur Drama gibt.

Ich habe an sich nicht mal wirklich Liebeskummer. Ich war nicht verliebt und wir haben uns ja nur 3x gesehen. Aber trotzdem fühle ich mich leer. Es ist ja nie schön eine Abfuhr zu bekommen. Das kam auch ziemlich überraschend, wobei ich sagen muss, dass ich den Grund nachvollziehen kann. Und deswegen wundere ich mich um so mehr, dass ich mich deswegen so leer fühle. Wir waren tatsächlich sehr verschieden und ich weiß nicht ob das funktioniert hätte. Deswegen ist es natürlich umso besser, dass das so früh geendet ist.

Aber diese Leere ist für mich irgendwo unerklärlich, wie gesagt. Es waren nur 3 Treffen und dafür nimmt es mich schon mit. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie eine Beziehung hatte und aus meinen Dates nie was wurde. Nur ein mal war ich kurz vor einer Beziehung, da hatte die Frau dann aber am Ende Bindungsängste. 6 Frauen habe ich bis jetzt gedatet in meinem Leben. Ich date nicht oft, vielleicht 1-2 mal im Jahr. Bei den beiden letzten, wo es ja auch nicht klappte, habe ich allerdings nicht so eine Leere verspürt.

Ich weiß nicht ob es die Angst ist, nie eine Frau zu finden. Bisher hat es einfach nie geklappt und das bei 6 Frauen. Bei anderen klappt sowas gefühlt oft, viele aus meinem Umfeld sind vergeben. Und ich werde ja auch nicht jünger. Ich habe das Gefühl dass das ein Teufelskreis ist, weil Unerfahrenheit für Frauen sicher alles andere als attraktiv ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #3
Begründet hat sie das damit, dass wir zu verschieden sind. Ich sei zwar lieb, sie mag mich auch, aber wir sind zu unterschiedlich.
Sie war ehrlich und das ist korrekt
Sie hat mir dann noch eine Freundschaft angeboten, das habe ich aber abgelehnt weil ich Sorge davor habe, dass ich mich dann doch verliebe und es nur Drama gibt.
Sehr gute Entscheidung getroffen 👍
trotzdem fühle ich mich leer
Du hast wohl zu viel Erwartungen in die Sache gelegt, mache dich autarker
Bisher hat es einfach nie geklappt
Der springende Punkt ist das Wort "bisher" !
Du bist jung, einsichtig und auf dem richtigen Weg, du musst nur noch den Kopf hochhalten und dann wird das schon.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich weiß nicht ob es die Angst ist, nie eine Frau zu finden. Bisher hat es einfach nie geklappt und das bei 6 Frauen.
Ich denke schon, dass dieses Gefühl, das du jetzt hast, auch viel mit dieser Angst zu tun hat, nie eine Frau zu finden.
Aber es ist natürlich auch einfach enttäuschend, nach mehreren Dates unerwartet gesagt zu bekommen, dass das wohl nichts wird. Die meisten daten ja in der Hoffnung, dass sich mehr daraus entwickelt und gerade wenn man nur 1-2 Menschen im Jahr datet, trifft einen das dann schon, es schwindet eine Chance, die man sich ausgemalt hatte.
 
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Das war ja erst heute. Sie wird, auch wenn ihr euch nicht besonders oft gesehen habt, in den letzten Wochen sicher einigen Raum in deinen Gedanken eingenommen haben. Da finde ich es überhaupt nicht komisch, dass du dich jetzt so fühlst. Gib dir ein bisschen Zeit - ob Enttäuschung, Leere, Angst oder ganz andere Gefühle, alle sind berechtigt. Und wenn du dich bereit fühlst und Lust drauf hast, kannst du dich wieder dem Daten zuwenden :zwinker:
 
B
Benutzer189418  (18) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Ich kann dich da gut verstehen. Ich war selbst auch bisher nur einseitig verliebt und wurde abgewiesen. Die Tatsache, dass nie eine Frau wirklich ernsthaftes Interesse hat, ist schon belastend.
Leider geht es vielen Männern wie dir und mir. Du kannst nur weiter an dir arbeiten und weiterhin Frauen kennenlernen. Du musst aber natürlich damit rechnen, dass es mit den Damen trotzdem nicht klappt. Man kann ja auch nicht von einer Frau erwarten, dass sie mit einem Mann zusammen ist, den sie nicht attraktiv findet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren