• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie hängt am Ex, hat das überhaupt einen Wert?

J
Benutzer184173  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi Leute, ich stecke derzeit in einem kleinen Dilemma:

Es gibt da eine Frau in meinem Leben (26) die ich bereits seit 2 jahren kenne. Wir haben uns im September letztes Jahr mal rein freundschaftlich getroffen (sie wohnt recht weit weg) und sie war jetzt gerade letzten Samstag bis diese Woche Mittwoch hier. Hintergrnd des aktuellen Treffens war ein Chat der seeeehr stark ins sexuelle abgerutscht ist und sie mich danach unbedingt sehen wollte.
Wie gesagt war sie einige bei mir, hatten viel unternommen und auch echt spaß gehabt (und natürlich auch sex), allerdings hab ich da schon gemerkt das sie irgendwie wohl nicht ganz offen dafür ist: mal war sie total anhänglich und verschmust, hat mich geküsst oder ist hand in hand mit mir spaziert, dann wieder distanziert etc. Wurde nicht so ganz schlau daraus.

Jetzt kommen wir zum Problem: Sie ist frisch (mal wieder) von ihrem Ex getrennt mit dem sie 1,5 Jahre zsm war. War eine on off Geschichte, ich meine die beiden waren 5-6 mal auseinander und wieder zusammen in dem Zeitraum. Der Typ war echt nicht gut und hat sie wohl etwas "Im kopf fertig gemacht", wie sie es selbst ausdrückt. Auf jeden Fall sind sie nach ihrer aussage endgültig auseinander, aber sie trauert der Sache noch nach. Hab ich auch Verständnis für.

Bevor sie kam hat sie mich gefragt ob ic hdenn noch beziehungstechnisch an ihr Interesse hätte, war mir zu dem Zeitpunkt aber noch selbst unsicher, da wir uns ja erst einmal gesehen haben. Nach ihrem Besuch bin ich mir sicher das ich mehr für sie empfinde als nur Freundschaft/Kumpel.
Allerdings ist sie seit sie wieder zuhause ist ständig nur nach ihrem Ex am nachtrauern, und nachdem ich das Thema Beziehung mal angesprochen habe bzw wie das mit uns weitergeht meinte sie sie wüsse es selbst nicht weil sie moment nicht frei ist und selbst nicht weiß was sie will etc pp.
Sie meinte dann noch dazu das ich von meiner ganzen Art genau das wäre was sie sich immer gewünscht hat, )sie hatte wohl bei ihren Beziehungen wohl immer ein schlehctes Händchen, lief wohl häufiger so wie bei dem Typen.)
Meinte dann aber gleichzeitig sie weiß halt nicht ob und wann sich ds ändert und ob dann mehr draus wird. Hab dann auch direkt gesagt wenn sie nichts von mir möchte und so sie das auch direkt sagen kann und das ich da schon mit klarkomme, was sie verneinte da sie es schon "generell nicht ausschliessen würde).

Jetzt sitz ich hier und frage mich, hat das überhaupt einen Sinn? Zu sagen ich schau einfach mal ob sich was draus entwickelt, oder nen klaren Cut zu machen und zu sagen das tue ich mir selbst nicht an? Hat jemand Erfahrungen mit so Situationen und kann mir vielleicht einen Rat geben?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Jetzt sitz ich hier und frage mich, hat das überhaupt einen Sinn?
Die Zeit kannst du dir sparen.
Wenn sie immer mal zusammen und getrennt sind kann das für dich eine schmerzhafte Angelegenheit als Lückenfüller werden.

Würde ich sein lassen.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Sowas ist immer nervig, weil du kannst alles richtig machen, der tollste Mann der Welt sein und am Ende leiden wie ein Hund. Ich würde es auf Eis legen, wenn sie irgendwann frei ist kann sie sich ja nochmal melden und ihr schauen wo ihr steht, aber dich so als Zeitvertreib zu nutzen scheint dir ja nicht zu reichen.
 
Feuersalamander
Benutzer187129  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Jetzt sitz ich hier und frage mich, hat das überhaupt einen Sinn?
Das kann Dir niemand sagen, weil niemand weiß, wie es ausgeht.
Ich würde es auf diese Frage zuspitzen: Findest Du diese Frau so begehrenswert (ich benutze jetzt bewusst dieses Wort und meine das nicht nur in sexueller Hinsicht), dass Du für die Chance, mit ihr zusammenzukommen, riskieren würdest, dass es Dir einige Zeit ziemlich schlecht geht, wenn nichts daraus wird?
Eventuell kann man noch eine zweite Frage anhängen: Glaubst Du, Du kannst abwarten, ohne Dich in dieser Beziehung allzu sehr zu engagieren, bis sie ihre on-off-Beziehung endgültig geklärt hat?
Und dann ist ja auch noch die Frage, ob Ihr beide überhaupt eine Fernbeziehung wollt. Für sie könnte das im Moment ja auch eine ganz gute Lösung sein: Ein Freund, der so weit weg ist, dass sie ihn aus dem laufenden Drama heraushalten kann, aber doch da ist, wenn sie ihn braucht.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #5
sie hatte wohl bei ihren Beziehungen wohl immer ein schlehctes Händchen, lief wohl häufiger so wie bei dem Typen
Na, wenn das mal nicht eine große , rote Fahne ist. Zu solchen Sachen gehören zwei.

Im Zusammenhang mit :
mal war sie total anhänglich und verschmust, hat mich geküsst oder ist hand in hand mit mir spaziert, dann wieder distanziert etc. Wurde nicht so ganz schlau daraus.
Würde ich den Abstand erstmal deutlich erhöhen.

Wie schon geschrieben wurde, wenn sie was will, wird sie schon kommen. Dann kann man immer noch weiter sehen.
 
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #6
Eine ernsthafte Beziehung wird wohl nicht draus. Zumindest wär ich da an deiner Stelle vorsichtig.
Wenn du dich von dem Wunsch nach einer Beziehung mit ihr lösen kannst und du einfach nur die gemeinsame Zeit und den Sex genießt, warum nicht? Und wenn dann nichts draus wird dann ist das eben so. Next! :grin:
Meiner Meinung nach kommt es also ganz auf deine Erwartungshaltung an ob da was schönes draus werden kann oder es in Herzschmerz endet.
 
J
Benutzer184173  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Erstmal danke für die ganzen Antworten, habt mir quasi bestätigt was ich schon dachte, am besten auf Abstand gehen und mit der Sache abfinden, auch wenns auf der einen Seite echt schade ist. Aber wahrscheinlich wäre ich wirklich nur ein Lückenfüller, wenn überhaupt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren