• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie geht auf Abstand und braucht Zeit für sich

S
Benutzer170761  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe vor gut zwei Monaten ein wunderbares Mädchen kennengelernt.
Unsere Dates verliefen echt gut und sie hat mich schnell ihren Eltern vorgestellt.
(Ihre Freundinnen wussten auch ziemlich schnell dass ich existiere was an sich ein gutes Zeichen ist)

Wir haben täglich geschrieben und dass in einem ausgewogenen Verhältnis ( mal hat sie mich angeschrieben, mal ich sie)
Sie sprach davon dass sie gerne bei mir wäre und war sehr interessiert daran was ich den Tag grade immer so mache...

Weil alles bis dahin gut lief fuhren wir sogar für paar Tage zusammen in Urlaub.
Bis dahin lief alles auch immer wie sonst und wir hatten einfach eine schöne Zeit.

Während des Urlaubs bekam sie die Nachricht dass es jemandem aus ihrer Familie gar nicht gut ging und ins Krankenhaus kam, der ihr wirklich wichtig war.

Einen Tag nachdem Urlaub hat sie mir sehr distanziert geantwortet und meinte dass sie jetzt Zeit für sich und ihre Familie braucht und dass es ihr schwer fällt unseren Kontakt jetzt zu halten weil sie am Tag kaum Zeit für sich selbst hat und der Stress ihr grade ziemlich viel wird..

Ich bin grade sehr ratlos was ich jetzt machen soll..ich habe erstmal darauf geantwortet dass sie sich die Zeit nehmen soll die sie jetzt braucht...

Seit 2 Tagen herrscht jetzt Funkstille...was meint ihr dazu?

Ich wollte sie jetzt erstmal eine Woche komplett in Ruhe lassen und mich dann nochmal bei ihr melden und fragen wie es ihr geht..

Über irgendwelche ähnlichen Erfahrungen etc oder Tipps wäre ich dankbar.
 
S
Benutzer170761  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #2
Dazu vllt noch...

Sie hatte in ihrer letzten Beziehung sehr viel an Vertrauen verloren und meinte dass sie gelernt hat keine Leute mehr einzuschätzen weil sie von ihrem Ex sowas niemals erwartet hätte...

Spielen hier vllt bindungsängste auch eine Rolle oder ist dass eher aus der Luft gegriffen...

Zum Post davor:
Sie meinte noch dass sie damit nur alleine klar kommen kann und ihr keiner helfen kann
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #3
Das sind echt noch wenige Informationen zu dem Thema.
Einerseits kennt ihr euch nicht wirklich gut und du bist damit nicht die erste Anlaufstelle. Gerade wenn es ein schlimmes / massives Problem ist. Hätte z.B. mein Vater Krebs oder dergleichen, hätte ich auch keinen Kopf mehr für irgendwas anderes. Andererseits ist das hier:
Sie hatte in ihrer letzten Beziehung sehr viel an Vertrauen verloren und meinte dass sie gelernt hat keine Leute mehr einzuschätzen weil sie von ihrem Ex sowas niemals erwartet hätte...
absoluter Blödsinn. Man kann doch nicht einfach abstellen, was man über eine andere Person denkt. :what:

Vielleicht ist sie eine Person, die sich bei jedem Problem erstmal zurückzieht, vielleicht zieht sie sich aktuell auch nur von dir zurück. Mit ersterem könnte ich in einer Beziehung nicht klarkommen. Für mich geht man die Dinge zusammen an bzw. informiert sich wenigstens. Ganz besonders wenn man eine Familie plant..mit Kindern kann man auch nicht einfach zur Tür raus oder sich mehrere Tage zurückziehen. Diese Strategie funktioniert in der Form von Beziehung nicht, die ich zu führen gewillt bin.

Was es genau ist, wirst du herausfinden müssen.
 
S
Benutzer170761  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Danke schon mal für deine Antwort.

Ja sie ist jemand der nicht gerne Hilfe von anderen annimmt.
Kontakt zu Ihren Leuten die schon lange in Ihrem Leben sind hat sie ja noch - wie normal sie zu denen ist weiß ich nicht.

Für mich stellt sich nur die Frage wie ich jetzt damit umgehen soll...

Kontaktsperre und erstmal in Ruhe lassen?
Das kam auch alles so plötzlich...
[doublepost=1533729668,1533729529][/doublepost]Zu uns vllt noch, wir sind erst Anfang 20
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich würde sie in Ruhe lassen und in einer Woche schickst du ihr mal einen Text und fragst sie, ob es ihr gut geht.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #6
Frag sie doch, ob es für sie so okay ist, wenn du dich vorerst nicht meldest und sie das tut, wenn es ihr / ihrer Familie wieder besser geht und du dich dann über ein Lebenszeichen freuen würdest.

Anhand ihrer Reaktion kannst du auch ungefär abschätzen, ob sie sich generell wieder melden will oder eben nicht.
Wenn sie das nicht so wirklich will, wird sie unverbindlich bleiben. Ist sie aber weiterhin interessiert, wird sie das zum Ausdruck bringen und sich für den Freiraum bedanken.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Kontaktsperre und erstmal in Ruhe lassen?
Was sonst :what:

Sie hat dir zu verstehen gegeben, dass sie letztlich gerade keinen Nerv auf groß Kontakt hat. Sie da jetzt weiter zu nerven ist doch total kontraproduktiv, egal was die Gründe sind.
Da ist natürlich immer die Angst da von wegen "aus den Augen, aus dem Sinn", aber letztlich besser kein Kontakt als sich auch noch als Nervensäge outen.

Wenn ihr was an dir liegt wird sie schon wieder auf dich zu kommen. Kannst sie ja mal in einer Woche kurz anschreiben, wie es ihr geht, aber das reicht dann auch.
 
S
Benutzer170761  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Okay danke schon einmal :zwinker:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #9
Off-Topic:
Zu uns vllt noch, wir sind erst Anfang 20
Wieso nennst Du Dich dann Sebastian1985 und gibst an, 33 zu sein? :confused:


Wenn Ihr sogar erst Anfang 20 seid, ist mein Rat noch klarer: abhaken.
Vielleicht tue ich ihr unrecht, aber dieses "ich kann jetzt keine Beziehung haben, weil ein Familienmitglied krank ist", lese ich hier dieses Jahr nicht zum ersten Mal. So langsam glaube ich, dass das eine gern genommene Ausrede ist für "Sorry Du, das war's doch nicht mit Dir".
Das passt auch zeitlich. Ihr wart ein paar Tage zusammen weg. Wahrscheinlich das erste Mal über mehrere Tage so dicht beisammen. Es kann sehr gut sein, dass sie da gemerkt hat, das sie doch nicht so verliebt ist, wie sie bis dahin dachte.
Ob der kranke Verwandte (wer ist es überhaupt?) nun als willkommene Ausrede herhalten muss oder komplett erfunden ist, Wirst Du wohl nicht mehr heraus finden.
Kann Dir m.E. aber auch egal sein. Sie hat Dir ziemlich unmissverständlich klar gemacht, dass sie ein weiteres Leben mit Dir nicht mehr will.
 
S
Benutzer170761  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Also das mit dem kranken Familienmitglied stimmt...ihr Opa kam mit einer schweren Lungenentzündung ins krankenhaus und im hohen Alter ist sowas immer kritisch...

Im Urlaub war sie ja auch nicht von mir abgeneigt, haben Bilder zusammen gemacht, gekuschelt und geküsst etc.

Ich warte bis Samstag nochmal ab und melde mich dann mal bei ihr um zu fragen wie es ihr geht...auch wenn ich am liebsten ihr jetzt schon schreiben würde...was wohl aber ein Fehler wäre
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #11
Das klingt ganz vernünftig...
Wenn und falls sie dann auch komisch reagiert, würde ich es wohl tatsächlich abhaken.
Hat ja jetzt auch nicht den großen Wert, wenn sie in Problemsituationen erstmal davon läuft und du damit nicht umgehen kannst und willst (wie schon geschrieben: das verstehe ich).
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #12
Schwierige Situation... Komisch finde ich es schon. Wenn es mir nicht gut geht, habe ich meistens das Bedürfnis meine Trauer mit einer außenstehenden Person zu teilen. Wenn man sich andererseits noch nicht so lange kennt, sieht das wahrscheinlich nicht jeder so.
Ich würde ihr eine Nachricht schreiben, auf die sie nicht antworten muss. Also so wie: "Ich hoffe es geht deinem Opa wieder besser. Wenn du jemanden zum reden oder auch nur zum trösten brauchst, bin ich immer für dich da" Einfach nur als Angebot, damit sie weiß, dass du an sie denkst
 
S
Benutzer170761  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Sie hat mich heute bereits angeschrieben und gefragt was ich mache...

Frauen sind manchmal echt kompliziert

Wie reagier ich am besten?
Denke immer noch ein bisschen Distanziert?

Oder was meint ihr?
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #14
Als ich würde ganz normal antworten. Fragen wie es dem Opa geht etc. Keine künstliche Distanz. Kann sie bestimmt auch gerade nicht brauchen
 
S
Benutzer170761  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Okay :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer125055  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Hallo,

hier sind ja schon einige hilfreiche Antworten angekommen. Ich möchte trotzdem auch noch etwas dazu schreiben, auch wenn sich dein Thema vielleicht schon erledigt hat bzw. du es mit dem Mädchen schon geregelt hast.

Ich kann das Mädchen und ihre Reaktion vollkommen nachvollziehen. Ich habe diesen April meinen Opa nach monatelangem Bangen auch durch schwere Krankheit verloren. Mein Freund, mit dem ich seit 6 Jahren zusammen bin, war mir dabei eine größe Stütze. Wenn ich mir aber vorstelle, dass genau diese Situation da gewesen wäre, als ich noch ganz frisch mit ihm zusammen war, hätte sie wahrscheinlich anders ausgesehen. Ich vermute, dass das Mädchen in einem Zwiespalt steckt. Wenn bei euch alles so gut lief, wie du sagst, unterstelle ich euch einfach Mal die "frisch verliebt Phase", wenn du weißt, was ich meine. Da schwebt man in den höchsten Glücksgefühlen und vergisst alles um sich herum (pauschal gesagt). Wenn man dann durch ein so schlimmes familiäres Ereignis auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird, kann es ja auch sein, dass man eine Art schlechtes Gewissen bekommt, dass man so glücklich ist, während ein geliebter Mensch so leidet. Dementsprechend ist es naheliegend, dass man sich mit seinem Glück zurücknimmt und die Priorität in die Familie steckt, um zu zeigen, wie wichtig sie einem ist. Das muss natürlich nicht so sein und ist vielleicht auch nicht ganz das richtige (aber was ist schon in Krisen das richtige?!). Ich möchte damit nur sagen, dass ihr gar nichts mit dir als Person bzw. mit eurer (sich entwickelnden) Beziehung zu tun haben muss.

Und da sie sich auch wieder bei dir gemeldet hat, denke ich nicht, dass sie absolut kein Interesse an dir mehr hat. Sie wird einfach die Zeit benötigen, um für sich abzuwägen, wie sie den Spagat zwischen eigenem Glück und Leid der Familie schaffen kann. Wie sie sich dann letztendlich entscheidet, das wirst du dann sehen, wenn es soweit ist.

Für dich mein Tipp, wie auch von den anderen: Biete dich als Gesprächspartner an, wenn sie dich braucht. Aber ohne sie zu sehr zu bedrängen. Damit es am Ende wirklich ihre Entscheidung ist und bleibt. Wenn du damit zurecht kommst natürlich und dir das eventuelle "warten auf sie" nicht selbst zu viel wird.
 
S
Benutzer170761  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.
 
B
Benutzer125055  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Sie hatte dir ja schon geschrieben. Wie ist denn deine Einschätzung der Situation jetzt?
 
S
Benutzer170761  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
Ich glaube sie brauchte erstmal wirklich bisschen Zeit für sich (bzw. braucht sie vllt auch immer noch) - ich werde jetzt da nicht zu euphorisch rangehen sondern erstmal wieder langsam um sie nicht zu erdrücken.

Die Nachricht mit dem Opa kam während unseres Urlaubs und zu Hause bei ihr gab es auch ein wenig Streit weil die Nerven wohl blank lagen...jetzt ist es fast schon eine Woche her, wo die Nachricht kam und evtl hat sie sich vom ersten Schock erstmal erholt...

Ich gehe da jetzt trotzdem erstmal neutral ran und warte erstmal bisschen ab wie sie sich weiterhin verhält - vom Schreibstil her schriebt sie jetzt nicht mehr kühl wie vor 4 Tagen, aber auch noch nicht mit Herzen etc... wie sonst

Sorry wenn die Rechtschreibung nicht ganz so toll ist, bin grade am Handy..

Ich warte es mal ab :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren