• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie darf nicht bei mir schlafen

K
Benutzer100724  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo

Mein Problem

Ich(15) sie(17) darf nicht bei mir schlafen wieso? Keine Ahnung meine Mum nennt mir nicht mal einen richtigen Grund sie meint nur das sie es nicht will wieso auch immer sie hat keinen Grund und eben das macht mich so wütend ich freue mich tierisch auf dieses Wochenende und vorher meinte sie auch ja und dann frag ich sie eben nochmal und sie nein bei uns schläft keiner ich will das nicht du bist erst 15 ich meinte nur so was hat das damit zu tun versetzt dich doch mal in meine Lage ich mache und tue hier hab extra schon alles geplant mein Zimmer aufgeräumt geputzt und dann kommt meine Mum und muss mir das ganze WE vermiesen und ich Wette sie darf jetzt und ich nicht ...

Meine Mum sagte noch wenn du 18 bist ist mir das egal aber jetzt nicht ich will das nicht bla und blub

Warum muss sie mir jetzt das komplette WE versauen das kotzt mich dermaßen an ich meine ich weiß nicht ob meine Freundin darf denn ihr Dad ist ziemlich streng aber ich wette jetzt darf sie und ich aber nicht das ist doch kacke

Was soll ich denn bitte tun? Wie kann ich meine Mum überreden?
Ich freue mich seit tagen darauf und es geht nicht um sex! sondern wir wollen uns einfach nur näher kommen ...

MfG
 
D
Benutzer66951  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
vllt. hat sie angst, dass ihr Sex haben werdet. Was irgendwie immer der erste Grund ist, glaub ich! Meine Cousine hat das Problem auch am eigenen Leib gespürt, aber seine Eltern wollten das auch nicht und das war zuletzt auch echt nervig.
 
K
Benutzer100724  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Habe mir auch schon überlegt das sie einfach hier schläft ich mein was will meine mum machen wenn meine freundin schonmal hier ist

hab ihr das auch so gesagt dann meinte meine mum dann ruf ich deinen vater an und der ihre eltern und wenns sein muss fahr ich die auch noch nachhause ich meinte dann nur mal so mach du mal

was will mein vater machen?
und die nummer iherer eltern hat sie nicht die kennt die nicht mal...
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #5
Naja, wenn du das Verbot deiner Mutter übergehst, kann das nach hinten los gehen. Vielleicht sagt deine Mutter wirklich, dass deine Freundin dann gehen soll, vielleicht kriegst du hinterher ein richtiges Donnerwetter.
Ich kenne deine Mutter nicht, aber davon, das Verbot zu ignorieren, halte in generell nichts.

Ich kann dich auch im Prinzip gut verstehen. Ich würde mich an deiner Stelle auch ärgern und wäre sehr enttäuscht. Aber du bist nunmal 15, und deine Mutter ist erziehungsberechtigt. Da kannst du leider nichts machen.
Was ich tun würde: Noch mal mit ihr reden. Über ihre Bedenken, darüber, dass es dir sehr wichtig ist, und wie ihr vielleicht einen Kompromiss finden könnt.
 
V
Benutzer Gast
  • #6
Habe mir auch schon überlegt das sie einfach hier schläft ich mein was will meine mum machen wenn meine freundin schonmal hier ist
Grandiose Idee, damit wächst bestimmt das Vertrauen deiner Mutter in dich...

Wenn ihr eh keinen Sex haben wollt, dann ist es doch egal, ob sie bei dir schläft, oder? (Davon abgesehen: Sex kann man auch tagsüber haben :zwinker:.)
Sich ein bisschen näher kommen, das geht doch auch tagsüber.

Ihr seid wahrscheinlich noch nicht so lange zusammen, oder?
Ich würde vorschlagen, dass du nachgibst und sie nicht bei dir übernachtet. Wenn deine Mutter deine Frendin mit der Zeit ein bisschen besser kennenlernt und merkt, dass das mit euch was Ernstes ist, dann wird sie irgendwann vermutlich keine Einwände mehr haben, was das Übernachten angeht.
Ansonsten: Kannst du nicht einfach bei deiner Freundin übernachten oder geht das auch nicht?
 
K
Benutzer100724  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
@BrooklynBridge Ja das wäre vllt. das beste wobei ich im Gefühl habe das sie bei ihrer Meinung bleiben wird :frown: aber naja ich werde halt versuchen mit ihr normal zu reden ohne gleich wieder auszurasten

Aber mir fällt nicht mal ein Kompromiss ein

@Nuvola es geht aber darum einfach die nähe zu spüren und auch nachts einfach einen da zu haben den man liebt bzw. gern hat zu kuscheln zu streicheln usw.

Und wir sind mittlerweile gute 3 Monate zusammen und bei meiner Freundin zu übernachten ist ganz ausgeschlossen ihr dad lässt mich ja nicht mal zu ihr rein ... meine mum meint ja auch ihr könnt überall schlafen nur nicht hier bei mir zuhause aber ich weiß nicht wo ich ansonsten schlafen soll ist schlecht mit nem Zelt im Garten in dieser Jahreszeit
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #8
Also das mit dem nicht ausrasten ist wichtig! Wenn du ruhig und ernst bist, dürften deine Aktien deutlich besser stehen. Präsentier dich lieber ernst als pubertär, sonst bestätigst du ihre Sorgen nur.

Um einen Kompromiss zu finden, müsstest du erstmal wissen, was sie genau für Bedenken hat. Ich vermute, es geht um den Sex. Je nachdem, wie offen du mit deinen Eltern darüber reden kannst, hilft es wirklich, wenn du ihr versprichst, dass ihr keinen Sex haben werdet.
 
V
Benutzer Gast
  • #9
Ich kann euch schon verstehen, aber manchmal kann man eben nicht immer sofort alles haben.
Genießt doch einfach erst mal das, was euch gegönnt wird.
Bis zum Abend könnt ihr euch doch auch in den Armen liegen und kuscheln und eure gegenseitige Nähe spüren.
Mir ist klar, dass es vielleicht nicht so toll ist, wie den Partner die ganze Nacht bei sich zu haben, aber es ist immerhin besser als nichts.

Ich denke auch, dass deine Mutter befürchtet, dass ihr Sex haben könntet.
Vielleicht hilft es wirklich, wenn du ihr fest versprichst, dass ihr gar nicht miteinander schlafen wollt.
Du kannst ihr ja sagen, wenn es dir um den Sex ginge, dann bräuchtest du dazu nicht die Nacht abzuwarten, Sex kann man auch wo anders haben.
 
K
Benutzer100724  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
naja ich glaube es geht ihr nicht nur um den Sex ich glaube es geht ihr eher darum das hier dann morgens einer rumspringt und so naja ich hab gerade nochmal mit ihr geredet und sie meinte ja ich überlege mir das nochmal ihr kennt euch erst 2 monate und das finde ich zu früh und so und naja sie überlegt sich das nochmal will mit meiner oma nochmal darüber reden :grin: weil sie ja schon 4 kinder groß gezogen hat :grin:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #11
Du kannst ihr ja sagen, wenn es dir um den Sex ginge, dann bräuchtest du dazu nicht die Nacht abzuwarten, Sex kann man auch wo anders haben.
Aber nur, wenn das Gespräch sonst auch ganz gut läuft. Ansonsten könnte dieser Spruch sie erst Recht dazu bringen, dass sie dicht macht.


Oh es gibt Neuigkeiten, und nicht schlechte. Ich schätze wenn sie mit deiner Oma darüber redet, ist das ein gutes Zeichen. Die wird da etwas abgeklärter sein, sie hat ja schon ein paar junge Leute groß werden gesehen :zwinker: (na gut, ich kenn sie natürlich nicht, aber ich vermute es mal).
 
V
Benutzer Gast
  • #12
Aber nur, wenn das Gespräch sonst auch ganz gut läuft. Ansonsten könnte dieser Spruch sie erst Recht dazu bringen, dass sie dicht macht.
Stimmt, je nachdem könnte man so einen Satz als bewusste Provokation auffassen.


Na siehst du :smile:. "Vielleicht" ist immerhin kein endgültiges "Nein".
Bleib einfach sachlich in Gegenwart deiner Mutter, dann sind deine Chancen jedenfalls besser als wenn du gleich an die Decke gehst :zwinker:.
 
K
Benutzer100724  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
So nochmal neuigkeiten meine oma hat erstmal nein gesagt war mir aber klar ^^
meine mum will nochmal mit meinem dad reden und der wird nein sagen aber mal abwarten bin ja mal gespannt aber dann zum nächsten problem sie wird auch noch zuhause sein -.-'
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #14
mal so nebenbei: du darfst nicht einmal bei ihr zuhause rein. denkst du ernsthaft, dass ihr vater ihr erlaubt bei dir zu übernachten?

ich glaube du machst dir hier gerade völlig umsonst gedanken.
deine mutter will es nicht, ihr vater mit sehr hoher wahrscheinlichkeit auch nicht. das ist noch lange kein beinbruch. ich kann dich verstehen. du willst deiner freundin nahe sein und eben auch mal eine nacht mit ihr verbringen. aber du musst auch irgendwo deine /eure eltern verstehen.
ich würde einfach noch ein weilchen abwarten, mich verantwortungsvoll verhalten und meiner mutter zeigen, dass sie mir vertrauen kann. sie lässt ja offenbar zumindest mit sich reden, also ist ein erfolg ja nicht ganz ausgeschlossen. und wenn dieser eben erst in ein paar wochen oder monaten erfolgt, ist das eben so. da kannst du kaum etwas gegen machen. wobei es dann immernoch an der erlaubnis ihres vaters fehlt...
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Daß sie nicht bei dir schlafen darf, mußt du erstmal hinnehmen.
Das heißt aber nicht daß ihr nicht trotzdem kuscheln oder ein paar traute Stunden zu zweit haben könnt - schon Generationen von Jugendlichen haben sich mit dem Problem auseinandersetzn müssen. Beliebte Lösung des 20. Jahrhunderts: das Kino.

Abgesehen davon hast Du eine wichtige Lektion gelernt: Was Du und Deine Freundin miteinander macht geht sie und Dich was an - Deine Mutter läßt Du besser aussen vor.

ich sags immer wieder: wer viel fragt, bekommt viel verboten -.-

so isses.

Vielleicht hilft es wirklich, wenn du ihr fest versprichst, dass ihr gar nicht miteinander schlafen wollt.
Du kannst ihr ja sagen, wenn es dir um den Sex ginge, dann bräuchtest du dazu nicht die Nacht abzuwarten, Sex kann man auch wo anders haben.

Ich halte weder das eine noch das andere für produktiv.
Ersteres, weil es den Schreckensfantasien der Mutter noch Vorschub leistet.
Zweiteres, weil es ihr dann womöglich ganz aushängt und sie den beiden jeglichen Kontakt verbietet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #24
es klingt hier einfach so als würdet ihr ständig fragen. das kommt vllt aber nur so rüber.
wenn ihr vater nein sagt, müsst ihr es nun einmal vorerst so hinnehmen.

sei mal ehrlich zu dir selbst. könntest du konzentriert an einer hausaufgabe arbeiten, wenn deine freundin neben dir sitzt und nur darauf wartet, dass du fertig wirst? dann wird die arbeit doch nur schluderig und die note entsprechend schlechter. also ich weiß von mir, dass es bei mir so wäre und würde auch darauf bestehen, dass meine tochter ihre arbeit gewissenhaft und dementsprechend daheim erledigt.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Ja aber ich meine sie kann die Mappe auch bei mir machen oder sehe ich das etwa falsch?

Wir nerven auch nicht meine Mum hat es mittlerweile erlaubt habe mit ihr normal geredet und sie meinte ja ist okay und sie fragt ihren dad halt heute und er sagt nein

Was ist daran genervt? Wir haben jetzt einmal gefragt und nicht die ganze Woche hindurch?
ach nun darfst du also... so ganz überzeugt hört sich das von deiner Mutter nicht an - hört sich vielmehr so an als hättest du sie "zermürbt"... Ich wage zu bezweifeln das dies eine gesunde Basis ist...

Vielleicht solltest du verstehen das sie nicht darf! Ich kann nicht nachvollziehen weswegen du jetzt dermaßen enttäuscht bist! So wie du eure Situation beschreibst hättest du von Anfang an wissen müssen das es wahrscheinlich eher nicht sofort klappt - stattdessen gehst du mit einem unangebrachten Optimismus an die Sache...:ratlos:
 
K
Benutzer100724  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Ja sorry bin halt Optimist

Ich nehme auch immer alles Positiv hin deshalb denke ich jetzt schon wieder das es morgen evtl. klappen könne

Wie auch immer trotzdem danke für eure Hilfe weiß das sehr zu schätzen
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #27
Ja sorry bin halt Optimist
Freut mich auch für dich:zwinker:

Ich verlange von dir ja keinen Pessimismus - aber ein wenig Realismus könnte nicht schaden.:zwinker:

Du warst dir von Anfang an sicher "das es schon irgendwie klappen wird". Liest man aber die Details kann man schon erkennen das deine Sichtweise viel zu optimistisch war/ist!

Was ich nicht verstehe:
Du willst nun plötzlich "auf biegen und brechen" eine gemeinsame Übernachtung an diesem Wochenende! Vor was hast du Angst? - das sie dir davonläuft in der Zwischenzeit.
Ich kann verstehen das ihr nicht ewig warten wollt - aber du solltest es ein wenig gemächlicher angehen lassen bzgl. eurer Eltern!
 
K
Benutzer100724  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Ich weiß es auch nicht warum ausgerechnet dieses WE wahrscheinlich weil ich angst habe das es nächste übernächste oder nächtsten Monat immernoch so ist das einer von uns nicht darf zumal wir uns fest ausgemacht hatten das wir uns dieses WE näher kommen wollten und ich alles geplant habe usw. :frown:
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #29
...zumal wir uns fest ausgemacht hatten das wir uns dieses WE näher kommen wollten und ich alles geplant habe usw. :frown:
es ist doch keine "ernsthafte" Planung wenn man so wichtige Dinge wie die Eltern und deren Meinung "einfach so" außer acht lässt...:ratlos:
 
C
Benutzer97662  (35) Benutzer gesperrt
  • #30
vor allem ist es komisch dass heutzutage das näherkommen geplant werden muss...
 
U
Benutzer Gast
  • #31
Ich hätte sie erst gar nicht gefragt. Ich hätte sie auch nicht bei mir übernachten lassen. Hätte erstmal dafür gesorgt, dass meine Freundin meine Familie besser kennenlernt und dann kann man irgendwann mal fragen. Das war auch ein großer Fehler, dass ich damals gefragt habe. Es ist viel reifer und erwachsener wenn man erkennt wie die Eltern reagieren würden und dann erst gar nicht fragen und alles langsamer angehen lassen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #32
Ach Kartoffel, das läuft euch doch nicht weg!
 
K
Benutzer100724  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Zumal das ja wohl unsere Sache ist was wir Planen und was nicht ...

Ich habe die Eltern nicht außen vor gelassen ich hab schon vorher meine mum gefragt sie hat ja gesagt und ihr dad ja gut da wusste ich es noch nicht aber ich meine hätte er plötzlich ja gesagt hätte ich da gestanden ...

nungut es ist halt nicht so dann warten wir halt noch 1-2 wochen und schauen dann nochmal

Ihr dad meint außerdem immer das sie Schwanger wäre aber wie denn bitte wenn wir nicht mal miteinander geschlafen haben? Ihr ist in letzter Zeit öfters Schlecht OMG das heißt bei dem direkt gleich Schwanger wahrscheinlich hat er da am meisten Angst vor
 
N
Benutzer99922  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
nungut es ist halt nicht so dann warten wir halt noch 1-2 wochen und schauen dann nochmal

Jah genau, nerv deine und ihre Eltern am besten jetzt schon wieder mit derselben Frage. So entsteht Vertrauen (auch in der eigenen Familie).

[/ironie]

Tipp: Lass die Eltern noch ein paar Monate mit dem Thema in Ruhe.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #35
fragt nicht in 1,2 wochen schon wieder!
ihr vater hat nein gesagt, sorgt sich um sie und traut ihr einen verantwortungsvollen umgang mit verhütungsmitteln offenbar (noch) nicht zu. sonst würde er wohl kaum denken sie wäre schwanger. (wenn er das überhaupt ernst meint). das wird sich wohl in den nächsten 14 tagen nicht ändern, warum auch? sollte sie durch ständiges nachfragen, wie ein kleines kind, dass ein spielzeug will, plötzlich erwachsener wirken?
ich gebe nimbus recht. lasst das ganze mind. 2 oder 3 monate ruhen und zeigt einfach, dass ich verantwortung tragen könnt und euch an die regeln eurer eltern haltet ohne diese alle paar tage zu hinterfragen. das hilft euch nicht weiter und nervt eure eltern nur.

sicherlich ist es schön, wenn man die nacht mit dem partner verbringen kann. aber um euch näher zu kommen ist das doch unnötig. da könnt ihr euch einfach einen schönen nachmittag machen und euch so eine menge stress ersparen.

ich durfte übrigens erst kurz vor meinem 18. geburtstag bei meinem freund übernachten und ich bin nicht gestorben,weil ich bis dahin warten musste.
 
K
Benutzer100724  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Nunja wie auch immer jedenfalls weiß ich nur eine Sache und die hat nichts mit bei einem Schlafen zu tun sondern im gesamten das der Vater von ihr nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Sie darf Samstags nicht raus einen Grund gibt es nicht, Sie darf Freitags abends nicht raus einen Grund gibt es nicht. Der Vater von ihr kann mich anscheinend nicht mal Leiden dabei kennt er mich nicht mal und will mich auch gar nicht kennen lernen.

Ich meine sie ist 17 und lässt sich von ihrem Dad vorschreiben ob sie nun rausgehen darf oder nicht? Das mache ich mit meinen 15 Jahren ja nun nicht mehr ich sag Mama ich bin mal weg dann fragt sie wohin dann sag ich da und da hin und dann sag ich bin spätestens dann und dann wieder hier

Ich leide darunter weil ich auch sehe wie sie darunter leidet sie darf nun wirklich gar nichts das tut mir Leid und weh denn sowas hat sie nicht verdient

Nunja ihre Eltern sind genau wie meine Geschieden ich wohn bei meiner Mum und sie bei ihrem Vater

Und der Vater der tickt wirklich nimmer Sauber und das sagt sie ja auch selber ich meine sie ist 17 und der Vater hat anscheinend kein Stück Vertauen in sie
 
C
Benutzer70314  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Und der Vater der tickt wirklich nimmer Sauber und das sagt sie ja auch selber ich meine sie ist 17 und der Vater hat anscheinend kein Stück Vertauen in sie

Dann muss sie eben daran arbeiten, dass er ihr vertraut. Aber sowas passiert halt nicht in ein oder zwei Wochen....
Wann wird sie eigentlich 18?
 
K
Benutzer100724  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Nächstes Jahr im September

Ja aber anscheinend will der das ja nicht mal das sie daran arbeitet bzw. er will ihr gar nicht Vertrauen
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Sie darf nicht bei mir schlafen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren