• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sexualität in Thermen & Saunen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Benutzer201469  (22) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo,

ich habe nur sehr alte Beiträge dazu gefunden in der Suche, daher möchte ich gerne einmal eine Möglichkeit zum Austausch über das Thema hier geben.
Sollte es am falschen Ort sein, bitte mitteilen, da es eins meiner ersten Themen ist.

Viele von euch kennen es - man ist als Paar gemeinsam entspannt in einer Therme, chillt im Wasser, Dampfbad und Whirlpool und geht in die Sauna. Natürlich liegt man auch mal im Arm des Partners oder "klammert" sich im Becken um ihn, um ihn zu küssen. Machen ja viele Paare.
Dabei bleibt es ja nicht aus, dass man auch mal Lust aufeinander bekommt. Irgendwie bei viel nackter Haut, Entspannung etc. ja auch nicht ganz überraschend.
Daher möchte ich gerne einmal diesen Thread starten, in dem man sich darüber austauschen kann, wie eure Erfahrungen hier sind. Damit meine ich sowohl ihr selbst als auch das, was ihr schon in Thermen gesehen habt oder auch Freunde euch erzählt haben - einfach ein offener Austausch.

Damit man sich ein wenig an anderen orientieren kann und mal weiß, was andere schon für Erfahrungen haben, stelle ich einmal ein paar Fragen zusammen - ihr dürft aber auch gerne einfach so antworten oder weitere Fragen ergänzen / auf Beiträge anderer eingehen.


1) Gehst du regelmäßig mit deinem Partner in Thermen / Saunen / Wellnessbereiche?

2) Wie findet ihr das dortige Nackt-Sein? (oder ist dort kein FKK?)

3) Wie viel Körperkontakt (nicht sexuell, also umarmen / mal küssen) gab es?

4) Wie viel Körperkontakt (nicht sexuell, also umarmen / mal küssen) gab es?

5 ) Ist bei euch Lust auf Sex aufgekommen? Wenn ja, wie sehr?

6) Falls er einen Steifen bekommen hat: Konnte er gut vor anderen verbergen, wenn er einen Steifen hatte?

8) Hat der Mann die Frau schon mal gefingert?

8a) wo überall?
8b) bis zum Orgasmus?

9) Hat er schon einmal einen Handjob bekommen?
9a) Wo überall?
9b) bis zum orgasmus?

10) Gab es schon mal Oralverkehr?
10a) bei wem?
10b) Wo überall?
10c) wer ist gekommen?

11) ist es bis zum Sex gekommen?
11a) wo überall)
11b) wer von euch ist dabei zum Orgasmus gekommen?

12) Seid ihr dabei mal erwischt worden?

13) Habt ihr von anderen mal was mitbekommen?

14) Wo ist bei euch das Sperma schon hin gekommen und findet ihr es in Ordnung? Würdet ihr es wieder so tun?

15) Falls die Frau Squirten kann, wo ist es schon dazu gekommen? Und würdet ihr es wieder dazu kommen lassen?

16) Wisst ihr von Bekannten, Freunden, Eltern, Geschwistern etc., wie die zu sexuellen Handlungen in Thermen stehen und ob bei denen dort schon einmal was lief?

17) Wie findet ihr allgemein Sex in der Öffentlichkeit? Welche sonstigen Erfahrungen habt ihr schon gemacht und habt ihr noch was auf der Bucketlist stehen?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich finde es ehrlich gesagt unmöglich wenn man sich an einem öffentlichen Ort wie einer Therme oder Sauna nicht lange genug im Griff hat bis man das Zimmer erreicht.

Bei meinem letzten Therme Besuch gabs auch ein Paar das wirklich hart an der Grenze war.
Ich fand’s störend, alle anderen auch und Entspannung gabs für niemanden der Anwesenden außer für das besagte Paar.
 
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Ich finde es problematisch, wenn eine öffentliche Sauna oder Therme überhaupt als sexueller Ort wahrgenommen wird.

Ich möchte sexuelle Handlungen vor anderen nicht durchführen und erst recht nicht von fremden Leuten ungefragt sehen.

Wenn sowas gewünscht ist, dann soll man doch bitte in einen entsprechenden Fetisch Club gehen.

In Thermen können sich auch Minderjährige aufhalten oder einfach generell Leute, die das absolut nicht sehen wollen.

Finde ich völlig unpassend und rücksichtslos. Wenn ich sowas sehen würde, würde ich die Leute offen (gerne auch lauter) darauf ansprechen und/oder es melden.
 
S
Benutzer201469  (22) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Ich finde es ehrlich gesagt unmöglich wenn man sich an einem öffentlichen Ort wie einer Therme oder Sauna nicht lange genug im Griff hat bis man das Zimmer erreicht.

Bei meinem letzten Therme Besuch gabs auch ein Paar das wirklich hart an der Grenze war.
Ich fand’s störend, alle anderen auch und Entspannung gabs für niemanden der Anwesenden außer für das besagte Paar.
Die Grenze zur Besästigung von anderen ist tatsächlich schnell erreicht.
Darf ich fragen, was das Paar dort getrieben hat?
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #5
Ist schlechtes Benehmen in meinen Augen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #6
Die Grenze zur Besästigung von anderen ist tatsächlich schnell erreicht.
Darf ich fragen, was das Paar dort getrieben hat?
Na derbe rumgefummelt. Ich habe mich nicht daneben gestellt, zugesehen oder nachgefragt. Es hat gereicht das ich mich belästigt gefühlt habe und so viel Feingefühl sollte jeder doch schon haben das er anderen seine Sexualität nicht ungefragt aufzwingt. Wenig Stoff hin oder her, man ist der Pubertät auch irgendwann mal entwachsen.
 
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Die Grenze zur Besästigung von anderen ist tatsächlich schnell erreicht.
Darf ich fragen, was das Paar dort getrieben hat?
Ich habe jetzt kein spezielles Paar im Kopf, aber ich finde es im Schwimmbad schon grenzwertig, wenn man so manche Pärchen Kuschel-Situation im Wasser sieht....zB. der Mann hat die Frau auf dem Arm...er drückt sie gegen den Beckenrand, sie hat die Beine um seine Hüften geschlungen und dabei findet rumfummeln/rumknutschen statt.

Ist meiner Meinung nach schlechter Stil und fehlender Respekt den anderen Badegästen gegenüber.
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #8
Frage 15 ist bestimmt essentiell zum Thema Sex in Thermen.
 
S
Benutzer201469  (22) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Frage 15 ist bestimmt essentiell zum Thema Sex in Thermen.
nachdem ich auf einer anderen Plattform letzte Woche davon gelesen habe, dass eine Frau in einer Umkleide im Schwimmbad beim Sex gesquirted hat, habe ich die Frage mal mit rein genommen. Mit dem "wo" ist hier natürlich das Umfeld der Umfrage gemeint. Wo im Bett oder so natürlich nicht 😊
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Viele von euch kennen es - man ist als Paar gemeinsam entspannt in einer Therme, chillt im Wasser, Dampfbad und Whirlpool und geht in die Sauna. Natürlich liegt man auch mal im Arm des Partners oder "klammert" sich im Becken um ihn, um ihn zu küssen. Machen ja viele Paare.
Dabei bleibt es ja nicht aus, dass man auch mal Lust aufeinander bekommt. Irgendwie bei viel nackter Haut, Entspannung etc. ja auch nicht ganz überraschend.
Daher möchte ich gerne einmal diesen Thread starten, in dem man sich darüber austauschen kann, wie eure Erfahrungen hier sind. Damit meine ich sowohl ihr selbst als auch das, was ihr schon in Thermen gesehen habt oder auch Freunde euch erzählt haben - einfach ein offener Austausch.

Also bei mir hat sich bei der Knutscherei im Aussenbecken auch mal was geregt.
Das war für mich dann aber das Signal, dass es damit genug ist. Dann bin ich brav unauffällig weitergeschwommen, bis das Problem abgeklungen ist und habe gehofft. dass es niemand sieht.

Für sexuelle Handlungen ist die Sauna aber ansonsten einfach nicht der richtige Platz.
Beobachtet habe ich in der Richtung auch noch nichts.
 
S
Benutzer201469  (22) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Ich finde es problematisch, wenn eine öffentliche Sauna oder Therme überhaupt als sexueller Ort wahrgenommen wird.

Ich möchte sexuelle Handlungen vor anderen nicht durchführen und erst recht nicht von fremden Leuten ungefragt sehen.

Wenn sowas gewünscht ist, dann soll man doch bitte in einen entsprechenden Fetisch Club gehen.

In Thermen können sich auch Minderjährige aufhalten oder einfach generell Leute, die das absolut nicht sehen wollen.

Finde ich völlig unpassend und rücksichtslos. Wenn ich sowas sehen würde, würde ich die Leute offen (gerne auch lauter) darauf ansprechen und/oder es melden.
Sobald man es sieht, finde ich es auch definitiv nicht in Ordnung. Aber sofern es wirklich heimlich bleibt, finde ich, kann man darüber streiten. Woanders hat man ja auch Sex (z.B. Outdoor). AUch dort gilt ja grundsätzlich, solange man nicht gesehen wird, ist es nicht schlimm. Oder siehst du das da auch anders?
Ist schlechtes Benehmen in meinen Augen.
Egal, ob es heimlich in der Umkleide ein BJ ist oder sichtbar im Wasser was läuft?
 
S
Benutzer201443  (19) Ist noch neu hier
  • #12
1) Gehst du regelmäßig mit deinem Partner in Thermen / Saunen / Wellnessbereiche?
Ja.

2) Wie findet ihr das dortige Nackt-Sein? (oder ist dort kein FKK?)
Das ist eigentlich überall gleich und hängt von den einzelnen Personen ab. In den meisten Saunabereichen findet man alles von Leuten, dir ununterbrochen bis zum Hals in ihrem Handtuch stecken bis hin zu denen, die permanent und überall komplett nackig sind. Mich stört bei den anderen beides nicht, und selber gehöre ich eher zur nackteren Fraktion.

3) Wie viel Körperkontakt (nicht sexuell, also umarmen / mal küssen) gab es?
Mit meinem Freund laufe ich schon mal nackt Arm in Arm herum, aber mehr eigentlich nicht. Küssen kommt auch vor, aber nicht zu intensiv, sonst rührt sich bei ihm zu viel. 😊
5 ) Ist bei euch Lust auf Sex aufgekommen? Wenn ja, wie sehr?
Ja, aber wir haben es immer noch bis nach Hause geschafft. 😄
6) Falls er einen Steifen bekommen hat: Konnte er gut vor anderen verbergen, wenn er einen Steifen hatte?
Kam beim jetzigen Freund bisher nur einmal vor, und da waren wir eh im Pool, da hab das nur ich gemerkt.

8) Hat der Mann die Frau schon mal gefingert?
Eigentlich nicht. Ein kleines bisschen berührt, ja, aber nicht wirklich gefingert. Und nur unter Wasser.
9) Hat er schon einmal einen Handjob bekommen?
9a) Wo überall?
9b) bis zum orgasmus?
Nein
10) Gab es schon mal Oralverkehr?
10a) bei wem?
10b) Wo überall?
10c) wer ist gekommen?
Nein.
11) ist es bis zum Sex gekommen?
11a) wo überall)
11b) wer von euch ist dabei zum Orgasmus gekommen?
Nein
12) Seid ihr dabei mal erwischt worden?
logischerweise nicht

13) Habt ihr von anderen mal was mitbekommen?
Es gibt manchmal Pärchen, die im Pool schon sehr eng kuscheln, aber dass jemand wirklich zweifelsfrei erkennbar Sex gehabt hätte hab ich noch nicht gesehen.

14) Wo ist bei euch das Sperma schon hin gekommen und findet ihr es in Ordnung? Würdet ihr es wieder so tun?
Ich beantworte die Frage mal so: Ich würde es gar nicht tun. Ich hab persönlich kein Problem, wenn da jemand Sex haben will, aber ich mache zu lange FKK, um nicht zu wissen, dass sich sehr viele Leute über sowas tierisch aufregen. Erlaubt ist es auch nirgends, und ich kann auf den Ärger verzichten. Ich würde es auch niemandem empfehlen.
16) Wisst ihr von Bekannten, Freunden, Eltern, Geschwistern etc., wie die zu sexuellen Handlungen in Thermen stehen und ob bei denen dort schon einmal was lief?
Bisher kenne ich in dieser Beziehung nur Leute, die das entweder so sehen wie ich oder Sex in der öffentlichen Sauna direkt skandalös finden würden. Die, die sich da andere Vorstellungen machen, sind normalerweise die, die noch nie in der Sauna waren.

17) Wie findet ihr allgemein Sex in der Öffentlichkeit? Welche sonstigen Erfahrungen habt ihr schon gemacht und habt ihr noch was auf der Bucketlist stehen?
Ich hatte mal Sex im See, das war auch beim FKK. Das ist aber unkomfortabel und unbefriedigend gewesen. Ansonsten könnte ich mir manche Sachen schon vorstellen, aber für die Bucketlist ist das alles entweder zu unrealistisch oder zu normal. “Öffentlichkeit“ ist eh so eine Sache, das klingt ja, als müssten da Zuschauer dabei sein.

Und so gern ich auch FKK mache, beim Sex brauch ich dann doch kein Publikum.
 
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Woanders hat man ja auch Sex (z.B. Outdoor). AUch dort gilt ja grundsätzlich, solange man nicht gesehen wird, ist es nicht schlimm.
Ja, sehe ich hier genauso. Solange man keinen Unbeteiligten mit seinem Sex konfrontiert, sehe ich kein Problem.
Egal, ob es heimlich in der Umkleide ein BJ ist oder sichtbar im Wasser was läuft?
Naja, was verborgen in der Umkleidekabine läuft, sehe ich ja nicht. Von daher juckt es mich auch nicht.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #14
Egal, ob es heimlich in der Umkleide ein BJ ist oder sichtbar im Wasser was läuft?
Was keiner mitbekommt, ist mir egal (solange es keine Spuren hinterlässt...). Aber leider scheinen es manche ausdrücklich darauf anzulegen, ihre Umgebung mit ihrer Geilheit zu beglücken. Oder ihnen sind die anderen Anwesenden zumindest schnurz.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Sobald man es sieht, finde ich es auch definitiv nicht in Ordnung. Aber sofern es wirklich heimlich bleibt, finde ich, kann man darüber streiten. Woanders hat man ja auch Sex (z.B. Outdoor). AUch dort gilt ja grundsätzlich, solange man nicht gesehen wird, ist es nicht schlimm. Oder siehst du das da auch anders?

Der kleine feine Unterschied ist aber, dass zB im Whirlpool diverse Körpersäfte hinterlassen werden, was ggff einfach nur widerlich ist.
Das passiert bei einer Nummer im Wald halt nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #18
S sunshine.girl Ich finde deine detaillierten Nachbohrungen hier, und auch in anderen Threads nach konkreten Details zu Sex im öffentlichen Bereich wo offensichtlich andere Menschen belästigt werden, ehrlich gesagt geschmacklos.
Wenn du diesen Fetisch hast, dann sei dir bewusst, dass es strafrechtlich relevant ist.
An deiner Stelle würde ich dir raten, statt Menschen minutiös nach ihren “Erlebnissen“ abzufragen, es in legale und gesellschaftlich akzeptiert Bahnen lenken. Es gibt von privaten Treffen, über Swinger– und Fetischclubs, Cap de Agda genug Gelegenheiten sich auszutoben, wo halböffentlich Sex einvernehmlich stattfindet. Falls dich nicht nur Ekel und Nasenrümpfer von unschuldigen Opfern interessieren, dann wäre mMn dir damit geholfen.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #31
Also ich stimme ja schon auch zu, dass die öffentliche zur Schaustellung sexueller Handlungen in der Therme/Sauna nicht sein muss, aber man sollte auch mal bitte noch die Kirche im Dorf lassen.
Man wird ja wohl noch Zärtlichkeiten austauschen dürfen, auch wenn man nur Badekleidung trägt.
Wer da meint gleich was sexuelles hinein interpretieren zu müssen und sich dann angewidert fühlt, sollte besser auch zum lachen in den Keller gehen.

Mein Partner und ich küssen, kuscheln und umarmen uns viel und gerne, auch an öffentlichen Orten, nicht nur in den eigenen 4 Wänden. Und eng umschlungen am Beckenrand hängen ist in meinen Augen nun echt nicht verwerflich.
Da geilen wir uns aber nicht auf oder machen sonst was, wir sind einfach verliebt und verstecken das nicht.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #41
Muss ich mich Deiner Meinung wirklich dafür schämen?
Für das Empfinden sicher nicht. Ich finde es zwar befremdlich, aber spreche niemandem sein Empfinden ab.

Das ändert sich für mich in dem Moment, in dem Du Deine Empfindungen nach außen mitteilst- und das fängt für mich spätestens da an, wo ich „Blicke spüre“.
Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr mich diese Blicke anwidern, ekeln, mir Unwohlsein, Stress und ähnlich unangenehme Gefühle bescheren. Genau da fängt Belästigung an und ja, ich würde mich schämen, würde ich anderen Menschen all das zumuten.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #53
Mich befremdet es in solchen Diskussionen immer, wenn Kinder als Argument verwendet werden. Wir machen es nicht, wenn Kinder anwesend sind. Oder: Hauptsache, da sind keine Kinder, dann ist es ok. Nee sorry, auch für mich als Erwachsene ist es ätzend, gewisse Dinge mitzubekommen. Natürlich verstört es Kinder mehr und das ist ein größeres No Go, aber es klingt bei Vielen halt so, als könne man sich in der Öffentlichkeit alles erlauben, so lange nur keine Kinder da sind. Das finde ich nicht in Ordnung.

Mich stört es nicht so, von Männern angeschaut zu werden, sofern sie in meiner Altersklasse sind. Ich will aber nicht mitbekommen, wie da andere Leute Sex haben, weil das für mich da nicht hingehört. Ich gehe in Clubs und da mag ich es. In normalen Thermen stört es mich. Und super eklig finde ich den Gedanken, dass mir fremde Menschen irgendwo ihre Körperflüssigkeiten hinterlassen. Ich finde sowas total rücksichtslos.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #55
Ich hab das hier schon mal erwähnt, muss es jetzt aber nochmal sagen. Sex oder sexuelle Handlungen - absolut verständlich, dass man das dort nicht haben/sehen/hören will, aber sich von kuschelnden/küssenden Pärchen gestört fühlen geht doch echt zu weit. Sollen die alle stocksteif und bitte mit ausreichend abstand still nebeneinander sitzen.
Vielleicht ist für diese Paare genau das die Entspannung, die sie brauchen. Mal fern ab von den eigenen oder generell ohne Kinder in einer entspannten Umgebung ein bisschen Zweisamkeit genießen. Das sollte man anderen doch zugestehen können, die tun einem doch nichts.
Und wenn einen das doch so stört muss man sich vielleicht mal hinterfragen ob da nicht Neid oder ähnliches mitschwingt.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #62
Off-Topic:

Da musst du mir auch nicht unterstellen
Ich möchte Dir wirklich gar nichts unterstellen, ich schildere nur, wie es bei mir ankommt.
Und Deine Formulierung „muss man sich hinterfragen..“ enthält m.E. keine Einschränkung, sondern verallgemeinert, warum soll ausgerechnet ich mich dann nicht angesprochen fühlen?

Vermutlich muss ich dann eben damit klarkommen, dass Du meinst, ich sei prüde, weil ich es unangenehm finde, im normalen Alltag ungewollt an der Intimität Fremder teilzuhaben. (finde ich eigentlich sogar ganz witzig, weil halt so fern der Realität)
Aber warum meinst Du dann, beim Empfinden derer, die meines teilen, müsse man „dann aber mal nen Punkt machen“?
Oder warum sollen andere wegen Deines Handelns zuhause bleiben? Das ist doch erst recht eine sehr, sehr einseitige Sicht? Warum darfst Du das Empfinden der anderen so bewerten, wehrst Dich aber so gegen die Bewertung Deines Handelns?
Ich verstehe nicht, was Du mit Deinem mehrmaligen „jetzt muss ich aber mal“ erreichen möchtest?
Keiner wird es weniger eklig/unangenehm/rücksichtslos/whatever finden, nur weil Du mitteilst, es sei aber normal und man müsse einen Punkt machen.
Umgekehrt darfst Du es halt trotzdem tun, musst aber mit der Bewertung anderer leben.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #66
Vorweg: ein öffentliches Schwimmbad oder eine Therme für deine persönliche Lust-/Triebbefriedigung zu nutzen geht gar nicht. Weder im Wasser noch auf den liegen haben echte sexuelle Handlungen was zu suchen. Das würde ich auch nicht sehen wollen. Dafür gibt es andere Orte.

Aber: Knutschen. Sich umarmen, gemeinsam in einer Becken-Blubberblasen-Mulde liegen…. Daran sollte sich nun wirklich niemand stören.

Leben und leben lassen.

Wenn ich im Restaurant sitzen da auch Pärchen die Händchen halten und knutschen.
Im Kino gibt auch genug Paare, die da sitzen, Händchen halten und knutschen.
In der Bar, im Club sind auch genug Pärchen die Händchen halten und knutschen.
Im Park beim Spazierengehen sind auch überall Pärchen die Händchen halten und knutschen.
Sogar beim einkaufen oder am Strand oder im Stadion - überall Pärchen die Händchen halten und knutschen.
Nur in Schwimmbädern und Thermen soll es das nicht geben dürfen?

Sorry, aber wo kommen wir denn dann hin?

Als ich das letzte Mal mit einer Freundin in der Therme war, waren wir beide glaube ich so ziemlich die Einzigen in dem ganzen Becken, die sich nur unterhalten haben. Alle anderen haben geknutscht, gekuschelt oder hingen beim Reden wie Klammeraffen aneinander. In der Mitte des Beckens waren Pärchen, die ihren Partner jeweils wie ein Baby im Wasser hin und her bewegt/gewiegt haben (was ich persönlich sehr befremdlich fand).

Obwohl ich eigentlich das Gespräch mit meiner Freundin hatte, um mich davon abzulenken, fand ich das alles extrem penetrant und ich konnte mich nicht entspannen. Ich hatte mich sehr auf den Thermenbesuch gefreut, da ich ewig nicht war und hatte schon überlegt, das in Zukunft regelmäßig zu machen, weil ich das Wasser und die Wärme als sehr wohltuend empfinde. Aber in so einem Umfeld (in den anderen Becken war es nicht ganz so schlimm, aber auch sehr präsent) bringt mir das mehr negative als positive Gefühle.
Tut mir leid, dass so sagen zu müssen, aber hier passt dann deine persönliche Einstellung nicht. Was du schreibst klingt für mich gefrustet und alles andere als tolerant. Was du schreibst, demnach gab es da keine sexuelle Handlungen, sondern verliebte Pärchen. Das ist doch toll. Aber du gehörtest da nicht zu. Aber was stört dich daran? Warum gugst du dann da die ganze Zeit hin?
Wenn ich mit meinem Partner in die Therme gehe, knutschen wir auch im Wasser, umarmen uns, necken uns, usw. Das ist für uns entspannend. Das ist schön. Das tut gut. Und wir freuen uns, wenn es anderen auch so geht.
Aber mal im Ernst: es kann doch (gesellschaftlich) nicht erwünscht, gefordert sein, dass wir nicht knutschen, weil das ein Single oder zwei Freunde, zwei Freundinnen oder so im Wasser sind. Das klingt alles sehr eindimensional und alles andere als lebenswert. Ich bin da voll und ganz bei Art_emis Art_emis
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #74
Und ja, das darf noch immer jeder selbst entscheiden, wo es für ihn anfängt unangenehm zu werden. Aber wenn die Toleranzschwelle so niedrig liegt, dann gehört man vielleicht tatsächlich einfach nicht an so Orte wie Therme, Sauna, Kino, whatever.
Ich finde dich sehr sympathisch, und bin oft deiner Meinung. Hier jedoch haben wir andere Sichtweisen. Vielleicht fällt es dir nicht so auf, aber eigentlich sagst du jeder soll machen war er/sie will, und gegenseitige Rücksichtnahme ist wichtig, widersprichst dir aber im gleichen Atemzug, weil du auch sagst, wer mehr macht als ihr steht eh nicht zur Debatte, und wer aber das was du machst nicht toleriert, ist neidisch, prüde, und gehört gar nicht erst in öffentliche Räume. Und setzt den Widerspruch zur gegenseitigen Rücksichtnahme noch einen drauf, als du betonst, dass man es eh nicht allen Recht machen kann. Damit sagst du, dass du der Goldstandard bist, alle anderen liegen falsch. Ich weiß, du hast es vermutlich nicht so gemeint, trotzdem kann ich nur dazu Bezug nehmen, was du schreibst. Und das empfinde ich diesmal nicht so reflektiert, wie du sonst schreibst. Ich könnte mir vorstellen, dass du da eventuell aus einem speziellen Grund etwas emotionaler als sonst reagierst. Könnte das sein?
In der Öffentlichkeit muss ich immer davon ausgehen, dass mir Menschen begegnen die anders sind als ich, anders agieren als ich, da gehören auch Paare oder welche die es mal werden wollen dazu und vielleicht muss manch einer da einfach wieder lernen mehr bei sich zu bleiben.
Wie gesagt, ich möchte auch nicht feststellen, wer „Recht“ hat, und wo genau diese Grenze ist. Aber ich würde hier andere Meinungen gelten lassen, annehmen, und versuchen ihre Gründe nachzuvollziehen, ohne sie negativ zu bewerten, oder sich anzumassen ihnen die eigenen Werte überzustülpen, oder sie vom öffentlichen Leben ausschliessen zu wollen….
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #76
Bisher habe ich dazu aber auch noch keine richtige Gegenargumentation gelesen.
Na ja, wie willst Du Empfindungen rational begründen?
Du hast ja auch keine rationale Begründung für Dein Empfinden von „normal“ und Deinen Grenzen, oder?

Da geht es auf beiden Seiten um persönliche, individuelle Schamgrenzen, das eigene Gespür für und Empfinden von Intimität u.s.w.

Meine Wohlfühlgrenze wird da halt ab langem, innigem Vollkörperkontakt und intensiven Zungenküssen überschritten, bei anderen liegt die Grenze woanders.
Schon allein deshalb werfe ich niemandem, der sich in diesem schwammigen Bereich, noch unter der Grenze zu eindeutig sexuellen Handlungen bewegt, Rücksichtslosigkeit vor, er wird sich ja selbst nicht bewusst rücksichtslos verhalten.
Aber ich darf es unangenehm finden, zu meinen Empfindungen stehen und sie genauso gut und richtig finden wie andere ihre.
Nicht in Ordnung finde ich, das mit Prüderie, Neid, mangelnder Selbstfokussierung (was immer das sein soll), Egoismus oder gar ganz gemein „persönlichen Schwächen“ in Verbindung zu bringen, auch nicht nur so ein bißchen und nur als Vermutung und auch nur so oder irgendwie.. Das ist für mich schlechter Diskussionsstil und einem Konsens mehr als abträglich.
Dazu würde gehören, die Empfindungen der anderen Seite nicht so abzuwerten, sondern sie erstmal genauso zu respektieren wie die eigenen. Nur so kann man voneinander lernen und gegenseitiges Verständnis fördern.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #81
Ist es nicht auch schon wertend, Menschen, die das stört als Dramaqueens zu betrachten die übertreiben?
Bitte mal die Kirche im Dorf lassen und nicht noch mehr Sachen hinein interpretieren, die nirgendwo stehen oder geäußert wurden.

Wo liegt der Mehrwert seine Zuneigung ausgerechnet auch in der Öffentlichkeit zu zeigen? Spielt da nicht auch das Wörtchen "Öffentlichkeit" eine große Rolle? Dass Fremde das auch sehen und womöglich sogar neidisch werden, sich freuen, darüber aufregen oder sich daran erregen?
Muss das denn einen Mehrwert haben? Tust und lässt du immer nur Dinge, die auch einen Mehrwert haben? Und achtest du denn wirklich bei allem darauf, wer dich dabei sieht oder was andere darüber denken?

Das würde mir ja gerade noch einfallen, dass ich mein Handeln und meine (Lebens)Art komplett nach Fremden Menschen ausrichte.

Mein Partner und ich führen eine schöne, liebevolle Beziehung und wir zeigen uns gerne unsere Wertschätzung. Das ist unsere Art und ich sehe keinerlei Mehrwert darin, dass in der Öffentlichkeit zu verstecken. Wenn ich im Kino einen lustigen Film anschaue, lache ich auch lauthals und nicht mit vorgehaltener Hand, nur weil das für den Rest der Anwesenden keinen Mehrwert bringt.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #87
Glaube nicht, dass normales im Arm halten jemanden stört..? Hat das jemand geschrieben?
Ich hätte wohl kaum Einwende eingelegt, wenn bei mir nicht genau dieser Eindruck entstanden wäre, dass nämlich eben das schon als Störfaktor gewertet wird.

Und auch das
empfinde ich als abwertende Äußerung.
Muss man das denn so bezeichnen mit einer so negativen Haltung?
Also ich zum Beispiel umklammere meinen Partner allein schon deshalb, damit mich die Blubberblasen nicht ständig weg treiben.

Ich sehe schon ein, dass die Atmosphäre ein wenig anders ist, wenn da 5-6 Pärchen um einen herum kuscheln. Aber ob da was sexuell Aufgeladen ist, ist oft eben genau das
Aber klar, mein ganz persönliches! Empfinden
und oft vielleicht auch einfach eine Fehlinterpretation.

auch diese Blicke, in denen die sich wiegenden Pärchen verschmolzen sind. Wie eine Mutter ihr Neugeborenes anschaut, so hat das auf mich gewirkt. Was ich im Pärchen-Kontext eben befremdlich fand
Warum ist das für dich befremdlich?
Für mich ist das gerade bei Verliebten das normalste auf der Welt. Ich fände es zum Beispiel sehr befremdlich, wenn die nur steif nebeneinander säßen und sich keines Blickes würdigen (übertrieben gesagt).

Aber wenn man da tatsächlich eher empfindlich ist, gäbe es statt ganz Zuhause zu bleiben evtl. auch die Möglichkeit auszuloten, wann denn eine Zeit ist, wo ich weniger auf derartige Konfrontation stoße. Sofern man das zeitlich einrichten kann vorausgesetzt.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #88
Muss man das denn so bezeichnen mit einer so negativen Haltung?
Klammeraffe empfinde ich gar nicht als negativ, sondern eher als Beschreibung. Wobei ich dir dein Empfinden nicht absprechen will!
Klar umarmt man sich, aber umklammern (!) empfinde ich schon als was anderes. Das ist für mich eine eng umschlungene Haltung, die alles andere um einen komplett (!) ausschließt und wo kein Blatt Papier mehr dazwischen passt, in der Regel kombiniert mit exzessiven Küssen.
Und "sich im Arm halten" ist da auch was ganz anderes, dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass jemanden das stört. .

Wie gesagt, ich glaube, dass hier vieles an Begrifflichkeiten scheitert und dass viele unterschiedliche Bilder im Kopf haben.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #89
Fehlinterpretation
Es ist mein subjektives Empfinden, da geht es nicht um Interpretation. Sowas wie eine objektive Wahrheit fände ich in dem Fall auch äußerst schwer zu formulieren.

Warum ist das für dich befremdlich?
Für mich ist es das eben, einer Psychoanalyse will ich das jetzt nicht unterziehen.

Ich fände es zum Beispiel sehr befremdlich, wenn die nur steif nebeneinander säßen und sich keines Blickes würdigen (übertrieben gesagt).
Ich auch. Daher fände ich die Mitte (weder stocksteif und in entgegengesetzte Richtungen schauen, noch Hüfte an Hüfte pressen und intensiv knutschen) ganz gut und allgemeinverträglich.

auszuloten, wann denn eine Zeit ist, wo ich weniger auf derartige Konfrontation stoße. Sofern man das zeitlich einrichten kann vorausgesetzt.
Ich bin nach der Therme im guten Sinne k. o. und möchte dann ins Bett, daher gehe ich nicht tagsüber. Und ich finde es abends auch viel schöner. Aber klar, jenachdem ist das für manche sicher eine Möglichkeit, die sie dann wahrscheinlich auch nutzen.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #90
Off-Topic:
Manche Diskussionen entstehen auch nur durch das Medium Chat, das zu Missverständnissen und Interpretationen einlädt. Würdet ihr euch nachts um eins auf einer Küchenparty gegenüber Sitzen wärt ihr euch wahrscheinlich nach 5 Minuten einig und würdet den Rest des Abends zusammen ein paar Prosecco oder Gin Tonic trinken und über interessantere Dinge quatschen.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #91
Off-Topic:

Off-Topic:
Manche Diskussionen entstehen auch nur durch das Medium Chat, das zu Missverständnissen und Interpretationen einlädt. Würdet ihr euch nachts um eins auf einer Küchenparty gegenüber Sitzen wärt ihr euch wahrscheinlich nach 5 Minuten einig und würdet den Rest des Abends zusammen ein paar Prosecco oder Gin Tonic trinken und über interessantere Dinge quatschen.
Wie langweilig. :grin:
Schon nach 5 Minuten einig sein. Wo bleibt denn da der Spaß?
 
C
Benutzer191672  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #92
Also ich schließe mich hier mal an mit diesen 100 Fragen 😜

gleich vorweg - ich arbeite da...

1) Gehst du regelmäßig?
eher nicht aber mehrmals pro Jahr

2) Wie findet ihr das dortige Nackt-Sein? (oder ist dort kein FKK?)
mir egal, sie etwas beklemmend

3) Wie viel Körperkontakt (nicht sexuell, also umarmen / mal küssen) gab es?
viel

4) gleich wie 3 🤔


5 ) Ist bei euch Lust auf Sex aufgekommen? Wenn ja, wie sehr?
ja - immer - extrem

6) Falls er einen Steifen bekommen hat: Konnte er gut vor anderen verbergen, wenn er einen Steifen hatte?
ja

8) Hat der Mann die Frau schon mal gefingert?
ja

8a) wo überall? auf der (nicht einsehbaren) Liege und im Becken

8b) bis zum Orgasmus?
Nein

9) Hat er schon einmal einen Handjob bekommen?
ja, im Beckenuund dem Dampfbad

9b) bis zum orgasmus?
Nein

10) Gab es schon mal Oralverkehr?
ja
10a) bei wem?
bei mir (Mann)

10b) Wo überall?
Umkleide, nicht bzw. schwer einsehbare Liege

10c) wer ist gekommen?
ich 🙄😁

11) ist es bis zum Sex gekommen?
ja

11a) wo überall) das wird jetzt lang
in der Umkleidekabine (in mehreren in unterschiedlichen Thermen), im Dampfbad, in der Sauna, im Becken, auf der Liege (nur dünner Stoffvorhang) im angrenzenden Hotel, im Zimmer und am Balkon

11b) wer von euch ist dabei zum Orgasmus gekommen?
beide

12) Seid ihr dabei mal erwischt worden?
Nein, wie erwähnt ich arbeite da und weiß wer wo was sehen kann, auch Gäste haben uns bisher keine gesehen, es hätt das eine Mal auf der Liege jedoch passieren können

13) Habt ihr von anderen mal was mitbekommen?
ja in der Arbeitszeit und einmal als Gast war ich im Dampfbad da sind einige gegangen und das Pärchen das reinkam bemerkte mich nicht und legte dann los (hab nix gesehen nur gehört - war aber extrem heiß)

weitere Geschichte eines Kollegen, Pärchen hat Sex in der Sauna, einige Männer anwesend, Kollege gibt zu verstehen, dass das nicht geht - er bekommt Protest und Beschwerden von den Zusehern

14) Wo ist bei euch das Sperma schon hin gekommen und findet ihr es in Ordnung? Würdet ihr es wieder so tun?
gummi, Taschentuch, ja

15) Falls die Frau Squirten kann, wo ist es schon dazu gekommen? Und würdet ihr es wieder dazu kommen lassen?
ja kann sie, nie in der Therme

16) Wisst ihr von Bekannten, Freunden, Eltern, Geschwistern etc., wie die zu sexuellen Handlungen in Thermen stehen und ob bei denen dort schon einmal was lief?
ja, Freunde und ja

17) Wie findet ihr allgemein Sex in der Öffentlichkeit? Welche sonstigen Erfahrungen habt ihr schon gemacht und habt ihr noch was auf der Bucketlist stehen?
mich macht das tierisch geil, sex auf einer Fußgängerbrücke in der Pampa (Hundespatzierweg) Sex im Park, im Auto, auf der Straße (nachts), und eben Therme/Sauna
Liste: aktuell nur Umkleide im Geschäft, andere öffentliche Orte kommen aber fix beizeiten dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #93
Also ich bin ganz ehrlich ich stehe zwar auf Sex im Wasser usw, aber muss dass tatsächlich im öffentlichen Raum so deutlich sein. Man sollte auch mal etwas Rücksicht auf andere nehmen. Es ist ein offen Geheimniss dass etwa dies dazu führte dass in den Saarlandthermen nun Kinder außer am Familienbadetag verboten sind mit dem Vorwand, dass sich diese danebenbenehmen. Ich könnte mir auch beim Thema Hygiene usw vorstellen dass man vielleicht auch einmal im Monat einen Zwinger Tag macht. Sowas ähnliches gibt es nur nicht so explizit in einigen Bädern im ruhrpott wo es FKK tage gibt.
 
C
Benutzer191672  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #94
Also ich bin ganz ehrlich ich stehe zwar auf Sex im Wasser usw, aber muss dass tatsächlich im öffentlichen Raum so deutlich sein. Man sollte auch mal etwas Rücksicht auf andere nehmen.
ja das tu ich in der Form, dass ich weiß wo man unentdeckt bleibt. wie geschrieben uns hat noch nie jemand bemerkt und wir haben das schon sehr oft getan.

ich nehme also Rücksicht in der Form, es niemanden wissen zu lassen - und dennoch habe ich meinen Spaß, eine WIN-WIN Situation also...
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #95
ja das tu ich in der Form, dass ich weiß wo man unentdeckt bleibt. wie geschrieben uns hat noch nie jemand bemerkt soweit wir wissen und wir haben das schon sehr oft getan.
fixed that for you :zwinker:

Ps.: Hast du schon mal oben gepostet den Beitrag :confused:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #96
ja das tu ich in der Form, dass ich weiß wo man unentdeckt bleibt. wie geschrieben uns hat noch nie jemand bemerkt und wir haben das schon sehr oft getan.

ich nehme also Rücksicht in der Form, es niemanden wissen zu lassen - und dennoch habe ich meinen Spaß, eine WIN-WIN Situation also...
Wenn ihr zu hundert Prozent wisst wie ihr unentdeckt bleibt sit dass ja auch zumindest vom Störfaktor her gut. Ist ja nicht so toll wenn Kinder jenseits der 10 dann die Mama oder den Papa fragen was sie da beim tauchen gesehen haben.
Wie geschrieben ich könnte mir auch vorstellen dass Betreiber Eventweise mal so was freigeben und dann ordentlich durchputzen.
Ich jedenfalls habe ganz ganz schlechte Erfahrungen. Da wurde schon mal ein verspieltes Tunken wie es auch bei Freunden , wenn man das mag von anderen Missverstanden dass mir damals meine Freundin heimlich einen Blasen würde.
vor allem Lange untervögelte Geister scheinen dazu zu neigen überall übersexualisiertes zu sehen und wenn dann ein Pärchen sich auch nur auf einer rutsche in den Armen hällt dreht die Phantasie durch.
 
C
Benutzer191672  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #97
Wenn ihr zu hundert Prozent wisst wie ihr unentdeckt bleibt sit dass ja auch zumindest vom Störfaktor her gut. Ist ja nicht so toll wenn Kinder jenseits der 10 dann die Mama oder den Papa fragen was sie da beim tauchen gesehen haben.

ja zumindest 99,9% und wenn die 0,01%ige Wahrscheinlichkeit eintrifft ist es ein Erwachsener...

Wie gesagt ich arbeite da, ich gehe schon nur da hin wenn nicht viel los ist weil ich selbst die vielen Leute nicht mag, und dann kenn ich alle Ecken, im schlimmsten Fall - Schlüssel nehmen und wohin wo kein Gast reinkommt. Wenn uns die Lust überkommt, dann muss ich dem nachkommen, denn sonst läuft bei uns leider viel zu wenig. 🙄
 
C
Benutzer191672  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #98
fixed that for you :zwinker:

Ps.: Hast du schon mal oben gepostet den Beitrag :confused:
soweit wir wissen ja und wenn würde ich es von den Kollegen wissen, die sagen da schon was, Gäste die es stört melden das sofort, also kann man das ausschließen, dann bleibt nur die extrem geringe Wahrscheinlichkeit, dass es jemand gesehen hat, den das nicht stört, dann hat sich aber eben niemand daran gestört, also - alles Gut
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #99
Mich würde es massiv stören und trotzdem würde ich es nicht sofort melden.
 
F
Benutzer202475  (25) Ist noch neu hier
  • #100
1) Gehst du regelmäßig mit deinem Partner in Thermen / Saunen / Wellnessbereiche?
Ja

2) Wie findet ihr das dortige Nackt-Sein? (oder ist dort kein FKK?)
Gefällt mir.

3) Wie viel Körperkontakt (nicht sexuell, also umarmen / mal küssen) gab es?
Wenig

5 ) Ist bei euch Lust auf Sex aufgekommen? Wenn ja, wie sehr?
Nein nein saunieren eigentlich nicht

6) Falls er einen Steifen bekommen hat: Konnte er gut vor anderen verbergen, wenn er einen Steifen hatte?
Ja ist mir schon passiert, hat aber niemand mitbekommen.

8) Hat der Mann die Frau schon mal gefingert?
Nein



9) Hat er schon einmal einen Handjob bekommen? Nein


10) Gab es schon mal Oralverkehr?
Nein

11) ist es bis zum Sex gekommen?
Nein

13) Habt ihr von anderen mal was mitbekommen?
Nein bisher nicht





16) Wisst ihr von Bekannten, Freunden, Eltern, Geschwistern etc., wie die zu sexuellen Handlungen in Thermen stehen und ob bei denen dort schon einmal was lief? Nein weiss ich nicht.

17) Wie findet ihr allgemein Sex in der Öffentlichkeit? Welche sonstigen Erfahrungen habt ihr schon gemacht und habt ihr noch was auf der Bucketlist stehen? Habe da bisher so gut wie keine Erfahrung
 
candau76
Benutzer202223  (47) Ist noch neu hier
  • #101
Wir gehen regelmäßig in die Fkk Therme. Kennen sämtliche Fkk Thermen in NRW .
wir finden es schön nackt zu sein, und natürlich sind nackte Körper auch erotisch. Zum Sexeln gehen wir aber nicht dahin.
etwas reizen tut ja jeder hin und wieder mal, aber alles mit Niveau.
Eine Frau liebt es gefingert zu werden , ich Finger sie öfters da, aber so das es niemand mitbekommt
 
Es gibt 61 weitere Beiträge im Thema "Sexualität in Thermen & Saunen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren