Benutzer183278 (31)
Ist noch neu hier
- Themenstarter
Ich bin introvertiert. Ich bin auch keine Rampensau. Denke viel über mich und die Welt nach. Dass Anerkennung von anderen wichtig ist und uns zufrieden macht ist menschlich und absolut legitim!!! Lob macht uns glücklich. Freunde machen uns glücklich. Sex macht uns glücklich. Legitim A. Wegen der eigenen Karriere. B Wegen des Fortschritts und C der sexuellen Selektion.Es klingt so, dass du im allgemeinen ein extrovertierter Mensch bist und früher deine Anerkennung durch soziale Kontakte bei Parties und im Sportverein bekommen hast. Jetzt aber ist es weggefallen und du versuchst dies durch Sex zu kompensieren. Weil Sex für dich auch eine Form der Anerkennung ist. Da du dies dort auch nicht bekommst, bist du frustriert.
Ich denke du musst dich fragen warum du allgemein so sehr die Anerkennung von außen brauchst und ob es nicht eine Möglichkeit gäbe die im Inneren zu suchen.
Außerdem scheint Sex deine Einzige Freizeitaktivität zu sein. Da würde ich mir neue Hobbies suchen, wo du die Abwechslung und den Reiz des neuen findest.
Im allgemeinen muss ich sagen, dass für die Wertschätzung nicht deine Frau, sondern du selbst zuständig bist. Selbstwertgefühl kann man nicht von außen holen.
Außerdem wäre es für mich der totale Abturner, wenn mein Partner sich bestimmte Praktiken wünschen würde, nicht um mir was schönes zu gönnen oder Nähe zwischen uns zu erstellen, sondern um einen Ego-Boost dabei zu verspüren. Da würde ich mir wie ein Nutzobjekt vorkommen. Und erst recht würde ich dann zu solchen Praktiken Nein sagen.