• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sexflaute in der Beziehung

G
Benutzer Gast
  • #1
Liebe Community,
mein Freund und ich sind seit ca 2 1/2 Jahren ein Paar. Wir sind glücklich. Doch in letzter Zeit haben wir uns öfter gestritten, da wir aus beruflichen Gründen weniger Zeit haben. Normalerweise haben wir am Wochenende immer miteinander geschlafen. Wenn aber auch mal keine Zeit war, dann war das auch nicht schlimm.
Seit ein paar Wochen möchte mein Freud aber nicht mehr mit mir schlafen. Er kann mir aber keinen Grund nennen warum und wenn ich ihn darauf anspreche, endet es im Streit. Mir ist das Thema wichtig, da ich finde, dass Sex zu einer Beziehung dazugehört (es muss nicht jeden Tag sein aber eine gewisse Routine wäre schön). Jedoch sagt er mir, dass ich ihn jedes Mal wenn ich das Thema anspreche, noch mehr unter Druck setze. Dabei möchte ich ihm nur helfen, um gemeinsam eine Lösung für das Problem zu finden. Denn das kam ziemlich plötzlich und einen wirklichen Grund für das Problem fällt mir auch nicht ein. Er meinte zwar, dass er auf mich zukommen wird, wenn er wieder bereit ist aber ich warte schon seit Wochen und es passiert nichts.
Habt ihr einen Tipp, wie ich damit umgehen kann oder wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #2
Ist etwas vorgefallen? Hat er sich vielleicht fremdverliebt? Was hat sich geändert, dass er plötzlich gar nicht mehr will?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Ist etwas vorgefallen? Hat er sich vielleicht fremdverliebt? Was hat sich geändert, dass er plötzlich gar nicht mehr will?
Nein, nicht dass ich wüsste. An sich ist alles wie vorher. Wir verstehen uns gut, kuscheln viel…
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #4
Ich würde ihm mehr auf den Zahn fühlen. Ich finde es sehr ungewöhnlich von dir nicht mir nichts so etwas gravierendes zu ändern. Er sollte verstehen, es geht nicht primär darum, dass er mit jetzt schläft sondern sich mitzuteilen warum er jetzt so fühlt. Zumindest wäre mir das an deiner Stelle sehr wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Ich würde ihm mehr auf den Zahn fühlen. Ich finde es sehr ungewöhnlich von dir nicht mir nichts so etwas gravierendes zu ändern. Er sollte verstehen, es geht nicht primär darum, dass er mit jetzt schläft sondern sich mitzuteilen warum er jetzt so fühlt. Zumindest wäre mir das an deiner Stelle sehr wicht
Ich habe es ja angesprochen und gesagt dass er mit mir reden kann aber dann endete es im streit
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Da jetzt nachzubohren, obwohl er schon klar gesagt hat, dass er nicht genau weiß, woran es liegt und er auf dich zukommt, wenn es klarer ist, kann auch sehr nach hinten los gehen.

Ich hatte in meiner letzten langen Beziehung auch so eine Phase, wo ich einfach keinen Bock hatte. Das ging ein paar Monate.
Ich konnte auch nicht direkt ausmachen, woran es lag. War halt einfach so.
Meine Ex hat dann auch paar mal ne Diskussion angefangen und da fielen dann so Sätze wie "wenn du mich nicht mehr heiß findest, dann sag es!" Oder Vorhaltungen durch die Blume, dass ich ja vlt ne andere haben könnte.
Im Grunde also null auf mich eingegangen und nur ihre Sorgen/Probleme in den Fokus gestellt.

Keine Ahnung, wie eure Gespräche liefen/laufen, aber ich könnte verstehen, wenn dein Freund jetzt einfach mal das Thema nicht mehr besprechen will.

Und vlt kümmert ihr euch mal beide drum, dass ihr weniger Stress habt.
"Keine Zeit für Sex" klingt schon sehr absurd. Ihr arbeitet hoffentlich nicht 100h die Woche...
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #7
Wenn es nicht ungewöhnlicher Stress in der Arbeit ist, würde ich davon ausgehen, dass etwas vorgefallen ist, und würde nicht lockerlassen…
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #8
Da jetzt nachzubohren, obwohl er schon klar gesagt hat, dass er nicht genau weiß, woran es liegt und er auf dich zukommt, wenn es klarer ist, kann auch sehr nach hinten los gehen.

Ich hatte in meiner letzten langen Beziehung auch so eine Phase, wo ich einfach keinen Bock hatte. Das ging ein paar Monate.
Ich konnte auch nicht direkt ausmachen, woran es lag. War halt einfach so.
Meine Ex hat dann auch paar mal ne Diskussion angefangen und da fielen dann so Sätze wie "wenn du mich nicht mehr heiß findest, dann sag es!" Oder Vorhaltungen durch die Blume, dass ich ja vlt ne andere haben könnte.
Im Grunde also null auf mich eingegangen und nur ihre Sorgen/Probleme in den Fokus gestellt.

Keine Ahnung, wie eure Gespräche liefen/laufen, aber ich könnte verstehen, wenn dein Freund jetzt einfach mal das Thema nicht mehr besprechen will.

Und vlt kümmert ihr euch mal beide drum, dass ihr weniger Stress habt.
"Keine Zeit für Sex" klingt schon sehr absurd. Ihr arbeitet hoffentlich nicht 100h die Woche...
Geringere Libido hat idR Gründe. Müdigkeit, Stress kann auch ein legitimer Grund sein. Muss aber nachvollziehbar und kommuniziert sein. Und auch wenn man kein Bock auf Sex hat, hat man immer noch eine Beziehung, in der man sich wertschätzend begegnen und reden sollte.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #9
Grunde also null auf mich eingegangen und nur ihre Sorge
Was hättest du dir gewünscht an der Stelle? Was oder wie hätte sie sagen können? Oder wäre es für dich besser gewesen, das einfach zu akzeptieren ohne weitere Nachfragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #10
Wenn es nicht ungewöhnlicher Stress in der Arbeit ist, würde ich davon ausgehen, dass etwas vorgefallen ist, und würde nicht lockerlassen…
Und wenn nix kommt?
Irgendwann ist es rum. Dann fragst du nicht mehr, dann willst du nicht mehr.
Kommunikation funktioniert nicht einseitig.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #11
Und wenn nix kommt?
Irgendwann ist es rum. Dann fragst du nicht mehr, dann willst du nicht mehr.
Kommunikation funktioniert nicht einseitig.
Das stimmt! Aber man sollte versuchen es zu retten, so lange es halt geht. Eine Entfremdung kann man nicht aufhalten, wenn sich der andere zurückhält, das stimmt schon. Aber ganz am Anfang lässt es sich vielleicht noch aufhalten…
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Da jetzt nachzubohren, obwohl er schon klar gesagt hat, dass er nicht genau weiß, woran es liegt und er auf dich zukommt, wenn es klarer ist, kann auch sehr nach hinten los gehen.

Ich hatte in meiner letzten langen Beziehung auch so eine Phase, wo ich einfach keinen Bock hatte. Das ging ein paar Monate.
Ich konnte auch nicht direkt ausmachen, woran es lag. War halt einfach so.
Meine Ex hat dann auch paar mal ne Diskussion angefangen und da fielen dann so Sätze wie "wenn du mich nicht mehr heiß findest, dann sag es!" Oder Vorhaltungen durch die Blume, dass ich ja vlt ne andere haben könnte.
Im Grunde also null auf mich eingegangen und nur ihre Sorgen/Probleme in den Fokus gestellt.

Keine Ahnung, wie eure Gespräche liefen/laufen, aber ich könnte verstehen, wenn dein Freund jetzt einfach mal das Thema nicht mehr besprechen will.

Und vlt kümmert ihr euch mal beide drum, dass ihr weniger Stress habt.
"Keine Zeit für Sex" klingt schon sehr absurd. Ihr arbeitet hoffentlich nicht 100h die Woche...
Also erst mal bin ich dankbar, dass du sagst, dass du auch so eine Phase hattest, die dann besser wurde. Ich bin keine Person, die gerne streitet und deshalb werde ich in Zukunft solche Gespräche lassen und warten, bis er auf mich zu kommt. Denn ich schätze allgemein die Zeit mit ihm, egal wie wir sie verbringen. Und meine Intention war eigentlich ihm zu helfen und nicht ihn weiter zu belasten.
Ich fühlte mich bei dem Thema nur sehr alleine gelassen.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Geringere Libido hat idR Gründe. Müdigkeit, Stress kann auch ein legitimer Grund sein. Muss aber nachvollziehbar und kommuniziert sein. Und auch wenn man kein Bock auf Sex hat, hat man immer noch eine Beziehung, in der man sich wertschätzend begegnen und reden sollte.
Das streite ich nicht ab, Gründe gibt's immer. Manchmal kann man den Grund als Betroffener aber eben nicht definieren. Und wenn man dann mehrfach drauf angesprochen wird, sperrt man sich irgendwann.
Was hättest du dir gewünscht an der Stelle? Was oder wie jätte sie sagen können? Oder wäre es für dich besser gewesen, das einfach zu akzeptieren ohne weitere Nachfragen?
Ich hätte mir weniger Vorhaltungen und Gejammer gewünscht. Und mehr Verständnis und Ruhe.
Direkt vom Problem eines andern auf sich selbst zu schließen, find ich ungesund. Meine Ex hat im Grunde aus einem gemeinsamen Problem (kein Sex) ein "Ich-Problem" ("du willst nicht!") und dann ein "Sie-Problem" ("ich bin nicht mehr heiß genug für dich!/du hast eine andere!") gemacht. Das war Stress pur und kontraproduktiv.
Also erst mal bin ich dankbar, dass du sagst, dass du auch so eine Phase hattest, die dann besser wurde. Ich bin keine Person, die gerne streitet und deshalb werde ich in Zukunft solche Gespräche lassen und warten, bis er auf mich zu kommt. Denn ich schätze allgemein die Zeit mit ihm, egal wie wir sie verbringen. Und meine Intention war eigentlich ihm zu helfen und nicht ihn weiter zu belasten.
Ich fühlte mich bei dem Thema nur sehr alleine gelassen.
Dann drück ich die Daumen, dass es bei euch klappt.
Bei uns damals war irgendwann die Luft raus, weil sie wegen des fehlenden Sex dann garkeine Lust auf irgendwas mit mir mehr hatte und ich dann entsprechend die Lust auf sie auch ganz verlor.
Wenn ihr sonst gemeinsame Zeit findet und euch wertschätzt, wird das hoffentlich wieder!
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #14
.

Ich hätte mir weniger Vorhaltungen und Gejammer gewünscht. Und mehr Verständnis und Ruhe.
Direkt vom Problem eines andern auf sich selbst zu schließen, find ich ungesund. Meine Ex hat im Grunde aus einem gemeinsamen Problem (kein Sex) ein "Ich-Problem" ("du willst nicht!") und dann ein "Sie-Problem" ("ich bin nicht mehr heiß genug für dich!/du hast eine andere!") gemacht. Das war Stress pur und kontraproduktiv.
DAS kann ich verstehen! Mir ging es auch nicht darum, dass man fehlenden Sex temporär nicht hinnehmen kann, und Drama schiebt, sondern um das emotionale Ranlassen. Als Frau merkt man halt wenn etwas nicht stimmt. Da möchte ich „in the loop“ sein, mich sicher und geborgen in der Beziehung, der Exklusivität fühlen. Und wenn etwas gerade in Schieflage ist, davon unterrichtet werden, um daran gemeinsam arbeiten zu können. Das habe ich gemeint und geraten. Diese massive Abwehr darüber zu reden, und die Frau noch dazu dafür verantwortlich machen, würde mich massiv verunsichern.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Das streite ich nicht ab, Gründe gibt's immer. Manchmal kann man den Grund als Betroffener aber eben nicht definieren. Und wenn man dann mehrfach drauf angesprochen wird, sperrt man sich irgendwann.

Ich hätte mir weniger Vorhaltungen und Gejammer gewünscht. Und mehr Verständnis und Ruhe.
Direkt vom Problem eines andern auf sich selbst zu schließen, find ich ungesund. Meine Ex hat im Grunde aus einem gemeinsamen Problem (kein Sex) ein "Ich-Problem" ("du willst nicht!") und dann ein "Sie-Problem" ("ich bin nicht mehr heiß genug für dich!/du hast eine andere!") gemacht. Das war Stress pur und kontraproduktiv.

Dann drück ich die Daumen, dass es bei euch klappt.
Bei uns damals war irgendwann die Luft raus, weil sie wegen des fehlenden Sex dann garkeine Lust auf irgendwas mit mir mehr hatte und ich dann entsprechend die Lust auf sie auch ganz verlor.
Wenn ihr sonst gemeinsame Zeit findet und euch wertschätzt, wird das hoffentlich wieder!
Ich gebe dir vollkommen recht in dem was du beschrieben hast. Ich würde mich auch so fühlen.
Danke für deine Hilfe. Ich mach das beste draus und schätze die Zeit mit ihm Wert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #17
Wie hast du denn das Thema angesprochen bei ihm?
1. ich habe gefragt was das Problem ist
2. dass ich ihm helfen möchte
3. dass mich das Thema belastet weil ich nicht an ihn ran komme
4. dass ich überrascht bin weil das so unerwartet kam
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #18
Wollte eigentlich wissen wie du es genau formuliert hast 😉. Denn bei dem Thema kann man schnell falsch formulieren.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #19
Wollte eigentlich wissen wie du es genau formuliert hast 😉. Denn bei dem Thema kann man schnell falsch formulieren.
Schwierig zu beschreiben wie genau es formiert habe. Aber ich hab es nicht wütend gesagt sondern sehr liebevoll und einfühlsam. Ich wollte ihm keine Vorwürfe machen aber ich glaube das kam trotzdem so rüber
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #20
Schwierig zu beschreiben wie genau es formiert habe. Aber ich hab es nicht wütend gesagt sondern sehr liebevoll und einfühlsam. Ich wollte ihm keine Vorwürfe machen aber ich glaube das kam trotzdem so rüber
Ich denke, dass du ihm eher nur sagst, wie du dich fühlst und was dir durch den Kopf geht. Ohne das alles zu sehr auf dich als Grund zu beziehen. Du hast ihn vermutlich gefragt , ob er dich nicht mehr attraktiv findet. Ist halt echt schwierig. Ich hatte das tatsächlich noch nie. Dafür andere Themen. Ich weiß ja auch nicht wie ihr allgemein Konflikte angeht. Aber wenn es in Streit endet, ist das kein gutes Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #21
DAS kann ich verstehen! Mir ging es auch nicht darum, dass man fehlenden Sex temporär nicht hinnehmen kann, und Drama schiebt, sondern um das emotionale Ranlassen.
Was aber nicht funktioniert, wenn man keine Ahnung hat. Meine Ex hatte auch relativ plötzlich keine Lust mehr auf Sex. Woran es lag konnte sie auch nicht sagen.
Als Frau merkt man halt wenn etwas nicht stimmt. Da möchte ich „in the loop“ sein, mich sicher und geborgen in der Beziehung, der Exklusivität fühlen.
Ach und Männer nicht? Sind wir so stumpf, das wir keinen Sex nicht merken und oder uns egal ist wenn etwas nicht stimmt, bzw. Fremdgehen nicht merken? Halte ich für ein Gerücht, Frauen haben nur die besseren ausreden...
Und wenn etwas gerade in Schieflage ist, davon unterrichtet werden, um daran gemeinsam arbeiten zu können. Das habe ich gemeint und geraten.
Aber der TS wurde doch gesagt das er keine Lust hat und er nicht weiß woran es liegt. Sie wurde doch schon unterrichtet...
Diese massive Abwehr darüber zu reden, und die Frau noch dazu dafür verantwortlich machen, würde mich massiv verunsichern.
Wo wurde das geschrieben? Die TS wurde doch gar nicht dafür verantwortlich gemacht. Denn dann wüsste er/sie doch den Grund...
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #22
Lollipop23
Ich denke, dass du ihm eher nur sagst, wie du dich fühlst und was dir durch den Kopf geht. Ohne das alles zu sehr auf dich als Grund zu beziehen. Du hast ihm vermutlich gefragt , ob er dich nicht mehr attraktiv findet. Ist halt echt schwierig. Ich hatte das tatsächlich noch nie. Dafür andere Themen. Ich weiß ja auch nicht wie ihr allgemein Konflikte angeht. Aber wenn es in Streit endet, ist das kein gutes Zeichen.
Eben kein Vorwürfe machen und nicht wild spekulieren und nicht davon ausgehen, dass es an Dir liegt.

Den Konflikt auch einfach mal stehen lassen, heißt nicht immer wieder das Thema ansprechen und wenn doch halt nur von sich reden. z.B. das dich das immer noch belastet und du es schade findest, das du ihm dabei nicht helfen kannst.

Aber letztendlich mußt du dich mit der Absage abfinden und auf bessere Zeiten hoffen.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #23
Was aber nicht funktioniert, wenn man keine Ahnung hat. Meine Ex hatte auch relativ plötzlich keine Lust mehr auf Sex. Woran es lag konnte sie auch nicht sagen.
Doch! Das emotionale Ranlassen funktioniert auch ohne Sex:zwinker:
Ach und Männer nicht? Sind wir so stumpf, das wir keinen Sex nicht merken und oder uns egal ist wenn etwas nicht stimmt, bzw. Fremdgehen nicht merken? Halte ich für ein Gerücht, Frauen haben nur die besseren ausreden...
Wir sind nicht bei einem Geschlechterkampf, oder?! Solche Unterstellungen bringen nichts weiter. Und das habe ich nicht gesagt. Warum es dich auf diese Weise anspricht, solltest du für dich klären. Das hat weder mit mir, noch mit diesem Thread etwas zu tun.
Aber der TS wurde doch gesagt das er keine Lust hat und er nicht weiß woran es liegt. Sie wurde doch schon unterrichtet...
Nochmal, es geht um ihr Gefühl das etwas nicht stimmt. Eine Unsicherheit, das er nicht beschwichtigt, sondern mit seiner emotionalen Abweisung, und Schuldzuweisungen noch verstärkt. Und so etwas wie 180 Wendung, ohne Grund ist halt einfach nicht glaubwürdig…
Wo wurde das geschrieben? Die TS wurde doch gar nicht dafür verantwortlich gemacht. Denn dann wüsste er/sie doch den Grund...
Doch!
Jedoch sagt er mir, dass ich ihn jedes Mal wenn ich das Thema anspreche, noch mehr unter Druck setze.
Diese Ansage empfinde ich so. Er entfremdet sich, und will nicht darüber reden. Ein paar Wochen kann man ja abwarten, aber spätestens danach, wenn sich immer noch nichts geändert hat, sollte diese Abwehr und Gereiztheit einer ehrlichen Reflexion weichen.
Wie gesagt, ich weiß auch nicht genau wie sie das anspricht. So wie sie sich anhört, hat sie halt Angst um ihre Beziehung. Ich empfinde seine Reaktion, und dass es im Streit endet als eine Bedrohung für ihre Beziehung. Wie gesagt, ich kann mir halt nicht vorstellen, dass komplett ohne Grund jemand sich so ändert, und so lange kein Sex will…
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #24
Doch! Das emotionale Ranlassen funktioniert auch ohne Sex:zwinker:
Du hast mich nicht verstanden, "das emotionale Ranlassen", geht nicht, wenn die Aussage ist "ich weiß selber nicht den Grund".
Wir sind nicht bei einem Geschlechterkampf, oder?! Solche Unterstellungen bringen nichts weiter. Und das habe ich nicht gesagt. Warum es dich auf diese Weise anspricht, solltest du für dich klären. Das hat weder mit mir, noch mit diesem Thread etwas zu tun.
Nein, aber Du hast geschrieben das man "Als Frau" sowas schnell merkt, nicht ich.
Nochmal, es geht um ihr Gefühl das etwas nicht stimmt. Eine Unsicherheit, das er nicht beschwichtigt, sondern mit seiner emotionalen Abweisung, und Schuldzuweisungen noch verstärkt. Und so etwas wie 180 Wendung, ohne Grund ist halt einfach nicht glaubwürdig…
Eben, wieso sollte etwas nicht Stimmen, wenn man kein Lust hat? Wieso ist es eine beschwichtigung "wenn man den Grund nicht kennt". Wieso ist das eine emotionale Abweisung und Schuldzuweisung? Woher nimmst du das und oder wo wurde das geschrieben?
Beide haben Stress und kaum Zeit für Sex, wieso ist das also nur ein plötzliches 180 Gard nur von ihm?
Nein, das ist keine Schuldzuweisung, das er durch ihren Druck keine Lust auf Sex hat. Sondern nur, dass das Nachfragen und thematisieren Druck aufbaut, sich damit beschäftigen zu müssen.
Diese Ansage empfinde ich so. Er entfremdet sich, und will nicht darüber reden. Ein paar Wochen kann man ja abwarten, aber spätestens danach, wenn sich immer noch nichts geändert hat, sollte diese Abwehr und Gereiztheit einer ehrlichen Reflexion weichen.
Ja und was hat das mit ihr zu tun? Rein gar nix, er muss sich damit alleine "selbst, Reflektiert" auseinander setzen. Ihn dazu zu zwingen, durch ständige nachfragen, ist "Druck" und total kontraproduktiv! Das ist keine Schuldzuweisung für den fehlenden Sex...
Wie gesagt, ich weiß auch nicht genau wie sie das anspricht. So wie sie sich anhört, hat sie halt Angst um ihre Beziehung. Ich empfinde seine Reaktion, und dass es im Streit endet als eine Bedrohung für ihre Beziehung. Wie gesagt, ich kann mir halt nicht vorstellen, dass komplett ohne Grund jemand sich so ändert, und so lange kein Sex will…
Und das ist der Punkt.
1. Die Angst ist ihr Angst und da kann sie nur um Hilfe bitten, darüber zu reden. Aber nicht vorschreiben darüber zu reden.
2. Für Streit braucht es immer zwei! Wieso ist es sein Schuld, wenn er sagt ich weiß den Grund für die Unlust nicht und kann und möchte deswegen darüber nicht reden?
3. Wieso hat er sich dann um 180 Gerad geändert, nur weil er z.Z. keine Lust hat? Und Stress ist doch ein super Grund für Unlust.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #25
Off-Topic:

Du liest und interpretierst Sachen hinein die von ihr nicht geschrieben wurden, und Inhalte die von mir nicht getätigt wurden. Ich sehe keinen Mehrwert diesen Monolog weiter zu entwirren, wenn so viel missverstanden oder dazugedichtet wird. Ich bin raus...
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #26
Du hast mich nicht verstanden, "das emotionale Ranlassen", geht nicht, wenn die Aussage ist "ich weiß selber nicht den Grund".

Nein, aber Du hast geschrieben das man "Als Frau" sowas schnell merkt, nicht ich.

Eben, wieso sollte etwas nicht Stimmen, wenn man kein Lust hat? Wieso ist es eine beschwichtigung "wenn man den Grund nicht kennt". Wieso ist das eine emotionale Abweisung und Schuldzuweisung? Woher nimmst du das und oder wo wurde das geschrieben?
Beide haben Stress und kaum Zeit für Sex, wieso ist das also nur ein plötzliches 180 Gard nur von ihm?

Nein, das ist keine Schuldzuweisung, das er durch ihren Druck keine Lust auf Sex hat. Sondern nur, dass das Nachfragen und thematisieren Druck aufbaut, sich damit beschäftigen zu müssen.

Ja und was hat das mit ihr zu tun? Rein gar nix, er muss sich damit alleine "selbst, Reflektiert" auseinander setzen. Ihn dazu zu zwingen, durch ständige nachfragen, ist "Druck" und total kontraproduktiv! Das ist keine Schuldzuweisung für den fehlenden Sex...

Und das ist der Punkt.
1. Die Angst ist ihr Angst und da kann sie nur um Hilfe bitten, darüber zu reden. Aber nicht vorschreiben darüber zu reden.
2. Für Streit braucht es immer zwei! Wieso ist es sein Schuld, wenn er sagt ich weiß den Grund für die Unlust nicht und kann und möchte deswegen darüber nicht reden?
3. Wieso hat er sich dann um 180 Gerad geändert, nur weil er z.Z. keine Lust hat? Und Stress ist doch ein super Grund für Unlust.
Danke. Ich gebe dir recht und kann mich mit vielen Punkten die du ansprichst identifizieren. Deine Interpretationen stimmen.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Es gibt mehrere Optionen:
Erwartungen zurück schrauben, trotzdem viel Streicheln, Kuscheln, tolle Sachen unternehmen und einfach nichts initiieren was sich nach "Richtung Sex" anfühlt und schauen, ob sich das Problem legt, wenn der Druck raus ist - sich selbst dafür am besten aber einen festen Zeitrahmen setzen (den er nicht weiß), danach ein ernstes Gespräch suchen, das ist Beziehungsgefährdend, wenn man da nicht ohne Streit drüber reden kann.
Alternativ kann man natürlich auch bohren und Druck machen in der Hoffnung er gibt dem Druck nach und sagt dir den Grund. Setzt allerdings voraus er weiß den Grund. Möglicherweise zieht er sich dann aber auch komplett zurück und die Beziehung findet so ein Ende, entweder weil es keinen Grund gibt, den er nennen kann oder weil er ihn nicht nennen will. So oder so ist das eine ernste Sache, wenn jemand gar nicht mehr will.

Ich war schon in beiden Situationen und kann sagen, dass reden (mir) nur hilft, wenn es Gründe gibt. Gibt es keinen den man selbst kennt dann wird mit viel reden alles schlimmer. Und wenn es Gründe gibt muss der/ die andere auch wirklich zuhören und daran arbeiten.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #28
Wie ist denn Eure Gesprächskultur sonst so? Könnt Ihr offen über Probleme reden, kann er sich da öffnen?
Ich finde diese Nicht-Kommunikation bei etwas, das beide betrifft schlimm. Da stellt sich doch die Frage, ob es ein Wollen oder Können zur Ursache ist? Denn eigentlich sollte man selbst schon herausfinden, ob er Erektionsprobleme hat, ob er wirklich zu gestresst ist oder ob er vielleicht gekränkt wurde und jetzt verletzt ist.
Auf Dauer wird ihm das Abwehren nichts helfen, denn der Leidensdruck bei ihr wird nicht kleiner. Ich denke auch nicht, dass sie auf Erektionsprobleme nicht empathisch reagieren würde.
Ich würde der TE empfehlen, ihm einfach mal in entsprechender Atmosphäre ihm zu erzählen, wie es ihr so damit geht, ohne Bezug, Wunsch oder Forderung an ihn
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #29
Ich würde der TE empfehlen, ihm einfach mal in entsprechender Atmosphäre ihm zu erzählen, wie es ihr so damit geht, ohne Bezug, Wunsch oder Forderung an ihn
Wie soll das denn gehen "ohne Bezug, Wunsch oder Forderung"?
Hey, mir fehlt der Sex, hat aber jetzt nix mit dir zu tun...???

ALLES was du sagst, kann gegen dich verwendet werden.

Wenn du nicht ohne Sex leben willst, einen Partner hast, der in der Beziehung nicht kommunizieren kann oder will,
dann bleibt dir nur, es so lange auszuhalten wie du kannst. Und wenn es nicht mehr geht, dann musst du ganz klar
sagen, Stop! So macht die Beziehung für mich keinen Sinn. Ich will die Trennung.
Entweder wacht er dann auf, oder es ist vorbei.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #30
Solche Aussagen dass er nicht weiß woran es liegt sind für mich Glaubwürdig aus eigener erfahrung ist es dann aber auch so dass Stress damit zusammenhängt oder auch Übersättigung. Aber dies würde ich bei euch ja nicht sagen ist ja nicht so , dass ihr jeden tag übereinader hergefallen seid. Denn da würde einfach zurückschrauben und es zu etwas Besonderem machen helfen.
Er kann auch eine Depressive Pahse entwiklen oder schon haben achte da mal darauf, dann lässt der Libido auch nach. Oder nimmt er neuerdings Medikamente ?
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #31
Ich Botschaften oder einfach eine Bechreibung wie es IHR geht, gingen schon, es bedarf natürlich etwas Konzentration
Mit ein bisschen Nachdenken und Ehrlichkeit (zu sich selbst) findet man normalerweise Gründe, warum man gerade keine Lust auf Sex mit der Partnerin hat.
Es könnte halt sein, dass ein schmerzhafter Grund dahinter steckt der zu Streit und Verletzung führen könnte.
Auf der anderen Seite finde ich Nicht-Kommunikation auch sehr schmerzhaft auf Dauer
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Sexflaute in der Beziehung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren