• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sex und Erotik nach Rücken-Op

slimshady
Benutzer193605  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hatte ne RückenOp vor 2 Wochen, die unteren Lendenwirbel versteifen ... hat mir jemand Tipps und Erfahrungen betreffend Sexstellungen und so. Nicht das meine Partnerin die ganze Zeit andersweitig befriedigung suchen muss 😉
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Was sagt denn der Arzt? Das wäre mein erster Ansprechpartner.
 
slimshady
Benutzer193605  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Die kannte nur Missionar und Doggystyle, dann wohl eher das zweite, meinte Sie 🤣
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Die unteren Lendenwirbel sind steif und die rät zu Doggy? In der Stellung ist doch die Hüfte noch stärker beansprucht als bei allen anderen.🤔

Ich meinte eigentlich welche Bewegungen tabu sind und was du darfst so kurz nach der OP. Da wird sie ja wad zu gesagt haben oder nicht?
Ich hätte jetzt an Reiterstellung gedacht.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ne, Reiter ist schlecht, weil da dann zusätzliches Gewicht auf die Wirbelsäule drückt. Das sollte man definitiv bleiben lassen!

Aber ganz ehrlich, 4 Wochen nach so einer OP solltest du das bleiben lassen. Du willst ja nicht, dass es dir gleich die nächsten Wirbel mit raushaut. Ich weiß, dass das schwer ist (ich hatte Bandscheibenvorfall L4/5), aber zieh erstmal den Rehasport durch und meld dich am besten danach bei Kieser oder so an, damit du da mehr Stützmuskulatur kriegst. Grad, wenn das versteift werden musste, heißt das doch, dass da die Muskulatur allein das Problem nicht mehr behoben bekommen hat.

Im Übrigen gibt es auch sehr viele Möglichkeiten, Sex zu haben, ohne Penetration :zwinker: Wenn deine Wirbel so schlimm waren, dass da versteift werden musste (normalerweise kommt davor ja erst ewig lang Physio, dann PTR, und erst wenn das auch nix hilft die Versteifung), müsstest du ja eigentlich auch Übung haben, was geht und was halt schlecht ist.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Aber ganz ehrlich, 4 Wochen nach so einer OP solltest du das bleiben lassen.
Sind ja so gar nur 2, das ist noch schlimmer. :grin:
Ich würde es auch sein lassen.
Ne, Reiter ist schlecht, weil da dann zusätzliches Gewicht auf die Wirbelsäule drückt
Ja, stimmt macht sinn. Aber ich hab gerade auch Schwierigkeiten mir eine Stellung vorzustellen, die ohne viel Hüftbelastung auskommt.

Hatte auch an Löffelchen gedacht, aber alle Hüftbewegungen verursachen ja auch so Stauchbewegungen, wenn man gegen die Hüfte der Dame klatscht. Auch wenn man es sanft macht.
 
slimshady
Benutzer193605  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Ich darf nicht bücken und nichts schweres heben. Ich hab aber 2 kleine Kinder und ne Frau die mich brauchen ... ps: Sex hatte ich schon wieder nach 2 Wochen. Bin 1 Tag nach OP aufgestanden und gelaufen, dann kann ich doch nach 2 Wochen auch wieder vögeln, solange nicht gebückt und keie stehende 69 ... paar Ideen für Stellungen wären cool. Doggy geht, halt einfach nicht so intensiv
 
slimshady
Benutzer193605  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #9
Ich bin für warten und wedeln:zwinker: Was hat es einen Sinn substandard Sex in Schonhaltung zu haben, und mögliche Komplikationen dafür in Kauf nehmen?
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #10
Die Vorfreude ist viel wertvoller. Macht dirty talk, geilt euch auf, begehrt euch , und wartet sehnsüchtig aufeinander. Das gibt euch mMn mehr…
 
slimshady
Benutzer193605  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Warum sollte ich auf Sex verzichten solange ich es Gesund mache (Haltung) und ich keine Schmerzen habe, davor dabei und dannach? Das es kein Hardcoresex wird ist schon klar, aber so bisschen Blümchensex geht (Intensivität)

Wäsche machen, Kochen, Geschirrspühlen und Kinderbetreuung geht ja auch
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Ich darf die Hüfte bewegen, nur nicht bücken und hochheben
Es ist ja nicht nur bewegen, du knallst ja auf was drauf beim ficken - das sind halt Stauchbewegungen. Schnellkraft und so.

Wieso weiß ein Arzt so was nicht? Ich würde da noch mal explizit nachfragen.
 
slimshady
Benutzer193605  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Es ist ja nicht nur bewegen, du knallst ja auf was drauf beim ficken - das sind halt Stauchbewegungen. Schnellkraft und so.
Man kann ja auch langsam und gefühlvoll 😋

Wieso weiß ein Arzt so was nicht? Ich würde da noch mal explizit nachfragen.
Ich hab erst nächstes Jahr Termin und ich dachte ich hätte Schmerzen und kann nichts machen, deshalb hab ich auch nicht nach Sex gefragt, aber ich hab keine Schmerzen und bin schon wieder recht fit und beweglich
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Na, wenn du meinst, dann probier halt die vorsichtigen Stellungen: Löffelchen, Missionar...

Ich würd da aber eher in der Reha (der Arzt hat dir doch hoffentlich eine aufgeschrieben, oder?!) fragen, die kennen sich damit oft besser aus als die OP-Ärzte. Für die hört der Patient nach der OP oft auf, zu existieren.

Machst du denn sonst auch Physio oder irgendwas? Hast du das Sport-Okay vom Arzt?
Wenn Sport geht, geht auch sex. Wenn noch Sport-Verbot besteht, dann... sollte man es halt anders lösen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ojue
Benutzer181927 (56) dauerhaft gesperrt
  • #16
Es gibt auch Sexmöbel, die für Entlastung sorgen, kannst dich ja mal nachgooglen.
 
slimshady
Benutzer193605  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Na, wenn du meinst, dann probier halt die vorsichtigen Stellungen: Löffelchen, Missionar...

Ich würd da aber eher in der Reha (der Arzt hat dir doch hoffentlich eine aufgeschrieben, oder?!) fragen, die kennen sich damit oft besser aus als die OP-Ärzte. Für die hört der Patient nach der OP oft auf, zu existieren.

Machst du denn sonst auch Physio oder irgendwas? Hast du das Sport-Okay vom Arzt?
Wenn Sport geht, geht auch sex. Wenn noch Sport-Verbot besteht, dann... sollte man es halt anders lösen.
Ja man kann Sex als Sport bezeichnen, ich hatte jetzt schon paar mal und hör sicher nicht auf
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Ja man kann Sex als Sport bezeichnen, ich hatte jetzt schon paar mal und hör sicher nicht auf
Naja aber warum fragst du dann? Dann machst du alles eben mit weniger Intensität.

Trotzdem komische Ärzte da bei dir.

Ich kriege von meinem Sportarzt da bessere Informationen was ich darf und was nicht.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #21
Warum fragst du dann?
Ich denke, er will einfach ein paar Tipps aus der Praxis.
Warum auch nicht.

Ich hatte zwar keine Rücken-OP sondern vor ein paar Jahren eine mittelschwere Operation mit Flankenschnitt.
Ich habe die Ärzte bei meiner Entlassung auch wegen Sex gefragt, da meine Frau und ich ein sehr aktives Sexleben haben.

Mir wurde gesagt, ich soll mich noch ein paar Wochen schonen.
Sex haben sie nicht "untersagt", aber ausser "Blümchensex" mit einem begleitenden Kichern ist denen nichts eingefallen.

Wir haben dann zuhause selbstgetestet, was für mich nicht zu belastend ist und sind beim Reiter und umgekehrten Reiter gelandet, bis ich mich wieder voll belasten durfte.
Wichtig: nicht zu aktiv mitmachen (was mir schwer fiel).
 
slimshady
Benutzer193605  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
slimshady
Benutzer193605  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Ich denke, er will einfach ein paar Tipps aus der Praxis.
Warum auch nicht.

Ich hatte zwar keine Rücken-OP sondern vor ein paar Jahren eine mittelschwere Operation mit Flankenschnitt.
Ich habe die Ärzte bei meiner Entlassung auch wegen Sex gefragt, da meine Frau und ich ein sehr aktives Sexleben haben.

Mir wurde gesagt, ich soll mich noch ein paar Wochen schonen.
Sex haben sie nicht "untersagt", aber ausser "Blümchensex" mit einem begleitenden Kichern ist denen nichts eingefallen.

Wir haben dann zuhause selbstgetestet, was für mich nicht zu belastend ist und sind beim Reiter und umgekehrten Reiter gelandet, bis ich mich wieder voll belasten durfte.
Wichtig: nicht zu aktiv mitmachen (was mir schwer fiel).
Jemand der versteht, Danke
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #24
Ich habe nach meiner Rücken op mit dem neurochirurg gesprochen als ich so einen generellen Bewegungsplan bekommen hatte. Da stand drin wie lange ich sitzen durfte und es war markiert ab wann ich wieder ( vorsichtig) bommeln konnte.
Eigentlich merkst du das auch selbst . ist bei mir über 10 Jahre her aber an die Schmerzen kann ich mich noch gut erinnern.
Du kannst da auch die Physio deines Vertrauens fragen. Ist ja alles sehr individuell
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #25
Konkret ging bei mir Löffelchen am besten
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #26
Jemand der versteht, Danke
Da nicht für.
Wie gesagt, es war nicht die selbe Situation bei mir aber ähnlich.
Wenn man(n) sich darauf einlässt, von der Frau gevögelt zu werden ohne selbst etwas tun zu können/dürfen, ist es auch sehr reizvoll.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren