• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sex nach 22kg Gewichtsabnahme

S
Benutzer192630  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Wollte mal Fragen bzw. einen Austausch nach dem Gewichtsverlust das Sexleben so ist.



Ich habe jetzt seit August bis heute 22kg abgenommen. Ja ich nehme das Sexleben jetzt anders wahr als vorher. Da ich jetzt auch in der Woche ca. 4 Stunden Sport mache bin ich auch fitter. Ich kann wieder Stellungen machen, die vorher nicht möglich waren. Oder wenn ich der aktive Part war, musste ich manchmal zwischendurch Pausen machen, weil ich aus der Puste war. Also es hat sich zum Positiven verändert und meine Frau ist auch begeistert. Meine Libido hat sich sehr gesteigert. Meine Frau sagte neulich bei der Missionsdarstellung du bist mir so nah und ich kann dich umarmen. Vielleicht hat jemand auch positive Erfahrungen gemacht würde mich freuen wenn ein Austausch zustande kommt.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich hab auch vor ein paar Jahren über 20 kg abgenommen.
Eine großartige Veränderung konnte ich jetzt allerdings nicht wirklich erkennen.
Vielleicht auch deshalb, weil ich vorher nicht stark übergewichtig war.
 
assov2134
Benutzer194164  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Ich habe nicht zwar abgenommen. Aber die gesteigerte Kraft / Kondition hat bei mir mein Sexleben verbessert.
 
Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Ich hab auch vor ein paar Jahren über 20 kg abgenommen.
[…] weil ich vorher nicht stark übergewichtig war.
Sorry, das überfordert mich
Wenn Du 20 kg abnehmen konntest. Bist Du jetzt total abgemagert?
Oder anders gefragt: wie viel ist „stark übergewichtig“?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Sorry, das überfordert mich
Hast Du Dir mal die Range, die der BMI beschreibt, angeschaut?

Ausgehend von Normalgewicht bei einem BMI zwischen 19 und 25 bedeutet das bei meiner Größe ein Gewicht zwischen gerundet 54 und 72 kg. Mit 77 kg hätte ich einen BMI von 27, was als übergewichtig bezeichnet wird, Adopositas beginnt erst ab einem BMI von 30.
Ich könnte also von 76 oder 77 kg aus auch gut 20 kg abnehmen, ohne adipös zu sein und ohne im Untergewicht zu landen.
Wobei ich laut BMI schon immer untergewichtig bin, aber noch nie „abgemagert“ war.
 
N
Benutzer182920  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Hi,
Herzlichen Glückwunsch das du diese Leistung geschafft hast und schön das es eine Bereicherung ist für dein Sexleben.
Ich kann nur sagen ich habe zugenommen und ist genau das Gegenteil.

Ausgehend von Normalgewicht bei einem BMI zwischen 19 und 25 bedeutet das bei meiner Größe ein Gewicht zwischen gerundet 54 und 72 kg. Mit 77 kg hätte ich einen BMI von 27, was als übergewichtig bezeichnet wird, Adopositas beginnt erst ab einem BMI von 30.
BMI ist totaler Unsinn.
Es gibt überhaupt keine Grundlage dafür köpergröße:Köpergewicht zum quadrat zu nehmen. Es ist ein geschätzter Mittelwert damit man in der Lage ist Schubladen zu erzeugen.
Es wird weder Knochenbau, Muskelmasse und/oder diverse andere Faktoren mit einbezogen.
Die meisten Sportler wären anhand des BMI übergewichtig bis sogar adipös.
Körperfettmessungen sind da etwas besser.
Am wichtigsten ist das du dich damit wohlfühlst und in den meisten fällen sind 5-10 KG mehr Körperfett überhaupt nicht schlimm.
Das Bauchfett ist das was tatsächlich am meisten negative Auswirkungen hat bis hin zu höherem Herzinfarkt risiko.

Aber neidisch bin schon ein bisschen. 20kg oder 22kg? Wow! Tolle Leistung.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
BMI ist totaler Unsinn.
Das sei Dir natürlich unbenommen, ich sehe ihn, richtig und innerhalb seiner Grenzen eingesetzt, als durchaus hilfreiches Werkzeug. Aber das müssen wir hier wirklich nicht diskutieren.
Worum es mir ging, um Deine Frage zu beantworten, ist, dass die Range des Normalgewichtes durchaus groß genug ist, um große Veränderungen innerhalb dieses Bereiches möglich zu machen.
Es gibt überhaupt keine Grundlage dafür
Doch, schon. Aber s.o., das gehört hier nicht hin und ist auch keine Diskussion, die ich für sinnvoll halte.
Am wichtigsten ist das du dich damit wohlfühlst und in den meisten fällen sind 5-10 KG mehr Körperfett überhaupt nicht schlimm.
Es ging nicht um mich, das war jemand anders. Ich bin, wie beschrieben, noch nie übergewichtig gewesen, im Gegenteil.
Wow! Tolle Leistung.
Dem schließe ich mich an.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Ich kenne das nur von meinen Schwangerschaften, da habe ich jeweils ~20 Kilo zu- und danach entsprechend wieder abgenommen. Der Sex war natürlich hinterher viel besser. 😁
 
S
Benutzer192630  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Guten Morgen,

Erst mal danke für die paar Einträge.

Um das BMi geht es nicht das ist neben Sache. Ich habe 18 cm Bauchumfang verloren also von 5xl zu 2xl. Das Viszerales Fett bekanntlich Weiße das bauchfett ist wo ich am meisten drauf schaue und davon habe ich ca 3 Liter abgenommen.

Ja und es ist alles andersder jetzt. Aber ich habe nicht nur abgenommen um besseren Sex zuhaben sondern auch um mein Selbstwertgefühl zu steigern.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Mein Gewicht schwankt seit jeher um plus minus 10 kg. In beiden Schwangerschaften habe ich je 25 kg zugenommen.
Und wieder abgenommen.

Beim Sex merke ich tatsächlich nur einen Unterschied wie fit ich bin. Beim Reiten zb extrem. Das kann ich wenn ich gut trainiert bin ewig. Wenn ich untrainiert bin versagen irgendwann die Oberschenkel. Mein Mann war noch nie dick, daher kann ich das nicht beurteilen.

Ich hatte einmal Sex mit einem übergewichtigen Mann und der war mir tatsächlich in Missionar unangenehm zu schwer.

Ansonsten hätte ich gedacht, dass Zb. Doggy eigentlich mit jedem Gewicht gut gehen müsste. Es sei denn Bauch und Po wären im Weg.

Ich glaube aber dennoch, dass Fitness entscheidender ist als das reine Gewicht.
 
S
Benutzer192630  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Ich glaube aber dennoch, dass Fitness entscheidender ist als das reine Gewicht
Ja, Fitness hat viel damit zu tun. Wenn man der aktive Part ist, muss man auch mal aus sich herausgehen. Z.B. mal über längere Zeit hart stoßen kann für einen unfitten mal richtig hart werden erlebt man selber. Aber jetzt merke ich selbst das ich dem Aktiven Part gerecht werde und ohne Pause durchziehen kann. Aber wie hat meine Frau mal zu Reiter gesagt ich kann mich nicht mehr an dir festhalten, da fehlt was.
 
Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Mein erster Gedanke dazu: wie machst Du das mit Deiner Garderobe? Kaufst Du alles in 3 Größen?
Off-Topic:
Nee. Die Schwankungen sind über Jahre verteilt, nicht Monate. Ich kaufe regelmäßig neu und sortiere aus und verkaufe weiter. Außerdem haben Frauensachen meist einen hohen Stretchanteil. Da sind oft Schwankungen von 5 bis 7kg drin.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren