• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sex mit Soft-Tampon

R
Benutzer208670  (36) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo in die Runde,

hat von euch noch jemand Sex mit Soft-Tampons (in der Periode)?
Wie sind so eure Erfahrungen?

Wir haben die Dinger für uns entdeckt und ich bin erstaunt dass man sie quasi nicht störend wahrnimmt.

Das einzig nervende ist manchmal die Schnur, entweder man spürt sie oder schiebt sie irgendwann mit rein, dann ist es ein ganz schönes gepopel das Teil wieder raus zu bekommen 🙈
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Wenn es vom Timing nicht anders geht, ist das auch mal ok.
Ich hatte allerdings noch keine mit Schnur. Bleibt halt der Nervenkitzel, ob man das Teil wieder entfernt bekommt. Bislang hat es immer geklappt, habe aber auch genügend andere Berichte im Internet gelesen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Seit wann haben die Dinger denn eine Schnur?

Ich habe damit herumexperimentiert, sie funktionieren für mich allerdings nicht, da mein Muttermund so weit unten steht, dass der Tampon nicht davor bleibt, sondern neben/hinter den Gebärmutterhals geschoben wird, wo er dann natürlich wirkungslos ist.

Ist nun aber auch nicht so schlimm, während der ersten 2-3 Tage mit starker Blutung ist mir eh nicht nach Sex, danach leben wir damit, dass es rumsaut, stört uns nicht sonderlich.
 
L
Benutzer186526  (34) Öfter im Forum
  • #4
Finden wir nicht so gut.
Meiner Frau geht es die erste 3 Tage eh nicht so gut und ab Tag 4 reicht ein Handtuch.

Wir findest es sonst zu trocken und umständlich da ist für uns ein Handtuch einfach die angenehmere Lösung
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Hatte ich mal.
Er meinte man spürt es, tun aber nicht alle.
Und das Horrorerlebnis war das Ding wieder rauszubekommen.
Bin da etwas traumatisiert und traue mich seitdem nicht wieder.
Auch wenn es zuvor ein positives Erlebnis damit gab.

Ich weiche lieber auf Analsex aus in den ersten Tagen.
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ja, hab gute Erfahrungen damit gemacht. Wobei es meist auch ohne geht, wird nur verwendet, wenn sie sich wegen starker Blutung so wohler fühlt. (und verschwunden sind eher mal Kondome als die.)
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #8
Bei mir rutschen die auch neben den Muttermund.
Für die Zeit geht es dann aber auch mal ohne (bzw dann ohne die Menstasse, die ich eigentlich nutze).
Spontan funktioniert Sex für mich sogar mit Menstasse.
Also Softtampons würde ich mir nicht mehr kaufen, wiel lohnt für mich nicht.

Eine Schnur haben Softtampons eigentlich nicht.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Nee. Keine gute Erfahrung. Hatte insbesondere bei härterem Sex Angst ihn anschließend nicht entfernen zu können, sodass ich mich gar nicht locker machen konnte.

Bei uns gibt es während der Tage Sex mit Handtuch oder AV. An ganz schlimmen Bluttagen eventuell auch mal nichts oder Blowjob für ihn.
 
R
Benutzer208670  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Diese Schwämme die wir hatten waren immer mit Schnürchen dran.

Ein Handtuch haben wir trotzdem immer, aber bei meiner Frau fängt es manchmal an heftig zu laufen.
Für reinen Analsex fehlt uns vielleicht noch die Übung, der klappt nicht immer über längere Zeit
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Diese Schwämme die wir hatten waren immer mit Schnürchen dran.
Ginge für mich gar nicht, selbst wenn es funktionieren und der Faden da bleiben würde, wo er bleiben soll.
Das reibt doch :nope:
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Vor ein paar Jahren habe ich einen nicht mehr rausbekommen und musste dann damit zum Gyn. 🙈

Danach war das Thema Softtampons für mich durch. 😬🫠
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #17
Das einzig nervende ist manchmal die Schnur, entweder man spürt sie oder schiebt sie irgendwann mit rein, dann ist es ein ganz schönes gepopel das Teil wieder raus zu bekommen 🙈
Na dann knüppel halt ne Kordel dran und an die Kordel einen aufgeblasenen Luftballon.
Problem gelöst.
Ingenieure braucht das Land.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #18
Ich nutze ab und an diese natürlichen Perioden - Schwämme, die kann man (Frau) sich je nach benötigter Größe selbst zurecht schneiden. Beim Sex funktionieren die gut, weder mein Mann noch ich spüren sie, aber diese elendige Frickelei, die Dinger dann wieder aus sich rauszukriegen, ist mir inzwischen einfach viel zu nervig. Einmal musste ich das Scheißteil mit Hilfe einer Häkelnadel aus mir rausbugsieren….Daher legen wir lieber ein Handtuch drunter, an Tagen mit starker Blutung ist mir sowieso meistens nicht nach Sex, und wenn doch, dann ist die Dusche da eine ganz hygienische Alternative.
 
D
Benutzer191261  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Bei uns gibt's während der Regel entweder AV und wenn sie dich vaginal möchte leben wir einfach mit dem Blut und lassen den Tampon weg... Ich hab da kein Problem mit.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren