• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sex mit besten Freund , danach Kontaktabbruch, selbe Erfahrungen?

Zerstört Sex Freundschaft?

  • Ja

    Stimmen: 12 48,0%
  • Nein

    Stimmen: 13 52,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
S
Benutzer178914  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Leute ich bin neu hier , wegen einer blöden Lebenskrise Immonet. Es ist eine so lange Geschichte ich versuche sie abzukürzen.
Kurz , ich w 21 hatte seit 8 Jahren einen besten Freund aus der Schulzeit . Am Anfang einer jeder guten Freundschaft haben wir uns gehasst .. grins .. aber irgendwann haben wir miteinander rumgehangen . Und wurden Freunde . Haben zusammen gelacht ( verdammt viel ) Videospiele gezockt und einfach eine gute Freundschaft gehabt .aber ich war tierisch in ihn verknallt das erste Mal überhaupt, aber ich habe mir nix anmerken lassen und es auch niemals von ihm verlangt es zu erwidern . Dann als wir ca ein Jahr befreundet waren hatte ich meinen ersten Freund da ich mich nach liebe gesehnt habe . Es war keine Liebe auf den ersten Blick aber ich habe nach einem Jahr Beziehung , gewusst was es heißt jemanden ZU lieben . wir 3 Jahre zusammen und meine Freundschaft mit meinem besten Freund ging auch weiter . Nur das ich irgendwie in meinem inneren immer in ihn verliebt war. Irgendwann machte er annäherungs Versuche . Mal ein kurzer kuss .. Umarmung.. aber er machte immer so als wäre nichts . Am ziemlichen ende meiner Beziehung entwickelte ich wieder stärkere Gefühle für ihn wie in meiner Schulzeit . Ich sehnte mich mit ihm zusammen zu sein . Irgendwann hatten wir dann Sex . Kein guten aber ich war froh da ich noch nie verliebte Gefühle hatte so richtig . Dann wollte er mit mir zusammen sein aber irgendwie hing ich noch an meinem festen Freund .. lange Rede , kurzer Sinn . Danach brach ich für 4 Monate den Kontakt ab zu meinem besten Freund , da ich doch wieder mit meinem Ex zusammen sein wollte da er mir einfach Geborgenheit und tiefgründige liebe gab . Aber nach diesem 4 Monaten vermisste ich meinen Kumpel zu sehr das wir beide uns direkt wieder verstanden und Freunde waren wie eh und je . Das ging dann wieder ein Jahr gut bis ich entgültig Schluss gemacht habe mit meinem Ex .jetzt war ich ganz frei und wie es so kam hatten wir wieder Sex .. und wieder .. usw . Es war auf keinen Fall der beste aber nach etlichen Jahren bekam ich endlich was ich im geheimen immer wollte . Doch wir hatten Sex schliefen zusammen ein und am nächsten Tag machte er so als wäre nix und ausser dem Sex gab es keine küsse keine Zärtlichkeit nichts .. ich wusste er war ziemlich verklemmt und ließe ihm Zeit . 1 Woche ... 1 Monat ... Etliche Monate und irgendwann hab ich gesagt entweder du lässt den Sex oder bist mit mir zusammen da ich so verknallt war ihn in .. aber diesmal war es nicht wie vor einen Jahr , wo er mit mir zusammen sein wollte als ich noch in einer Beziehung war , nein diesmal war ich frei aber er wollte es nicht , es ging ihm zu schnell . Ich war ja immer seine beste Freundin er könne das nicht .( Jetzt auf einmal ) Er hatte noch öfter Sex mit mir aber irgendwann hab ich das nicht ausgehalten ich wollte liebe , voll und ganz . Dann wurde alles komisch . Wir hatten öfter Streit . Aber das schlimme war immer dadurch daß er immer so gemacht hat als wäre nix , war es wie immer , es war eine Super Freundschaft wir haben so viel gelacht so viel erzählt er wusste alles , seine Familie kannte mich und er meine . Er war wie ein Bruder , wie mein heimlicher geliebter und mein bester Freund . Aber irgendwann lernte er auf einmal Freunde kennen . Und von jeden Tag bei mir wurde es urplötzlich 3 Wochen nicht gesehen da er nur feiern war . Das hatte mir das herz gebrochen da ich gerne jede Minute bei ihm wäre , aber er wohl nicht . Vorher war er jeden Tag bei mir . Wir hatten keine Freunde ausser uns und als er mich einfach so ausgetauscht hatte wollte ich das dieser Schmerz in mir aufhört. Ich hab ihm tausend Texte geschrieben ich will nicht mehr . Er hat immer alles auf mich geschoben ich wäre eifersüchtig daß er endlich Freunde hat . Nein es hat mir das herz gebrochen zu wissen daß er mich nie so lieben wird wie ich ihn . Das ganze war immer wie im Film für mich , ich hatte so lange eine gute Beziehung aber als diese vorbei war wurde mir erst klar wie sehr ich meinen besten Freund liebte auf eine andere innigere und erotischere Art . Naja nun hab ich es beendet ihm das versucht zu erklären. Aber er versteht es nicht . Ich sagte ihm ich liebe ihn aber darauf konnte er nur mit Sachen antworten die garnichts damit zu tun haben ... Nun schreibt er mir seit 2 Monaten immer noch . Wir diskutieren ich habe ihm einen 3 Meter Text geschrieben daß er mir seit wir Sex haben nur weh tut . Einerseits lässt er mich nicht los ich blockiere ihn . Dann schreibt er SMS .. dann wieder WhatsApp... Dann wieder blockiert . Ich möchte nicht mehr und da er ist nicht versteht fühle ich mich als wäre ich ihm immer eine Erklärung schuldig .. ich bin verzweifelt die letzen Monate waren ein schwarzer Loch für mich . Jemanden zu lieben der es nicht erwidert ist die Hölle. Es hat alles kaputt gemacht. Was soll ich tun habt ihr ähnliche Erfahrungen.. diese Freundschaft ging fast 10 Jahre .. aber ich packe es nicht mehr mit ihm befreundet zu sein . Ist kompletter Kontaktabbruch das richtige ? Ich fühle mich so gespalten und die tollen Erinnerung als wir nur Freunde waren lassen mich nachts immer von ihm träumen .... aber zu einer Freundschaft kann es nie wieder kommen... Sex zerstört wohl wirklich Freundschaften . Oder was meint ihr . Freue mich über jede Antwort da ich keine Freundin habe um darüber zu reden ...
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Hallo.
Ich denke, dass der Sex eine Freundschaft zerstören kann bzw. in meisten Fällen zerstören wird. Nicht wenige schaffen es Liebe und Sex zu trennen. Und es ist schwieriger Freundschaft, Sex und Liebe zu trennen. Man ist lange mit jemanden befreundet, weil eine gewisse Sympathie da ist, weil man jemanden vertraut, weil man gerne mit dem Menschen zusammen ist. Das sind auch Voraussetzungen für eine Liebesbeziehung, oder? Klar kann daraus bei einem zu MEHR werden. Und die Wahrscheinlichkeit, dass das auch auf der anderer Seite passiert ist 50/50.

Bei einer Freundschaft lasse ich den Gedanken an Sex gar nicht zu. Das ist wie mit der Schwester, die hat man lieb ohne mit ihr Sex haben zu wollen.

Schwierige Situation. Vielleicht ist er damit überfordert. Sex mit dir, obwohl du für ihn wie ein Kumpel oder eine Schwester warst/bist. 13 Jahre Freundschaft und jetzt mehr?! Vielleicht ist er für diese Veränderung nicht reif genug...

Sei ganz lieb umarmt
 
Lena-Marie
Benutzer176954  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Liest sich für mich so, als wenn es für ihn mit dem Sex dann eine F+ war und mehr nicht. In dem Fall geht es dann meistens schief, wenn einer Gefühle hat und mehr möchte, der andere aber nicht.

Ich würde den Kontakt an dieser Stelle wohl beenden. Klar kannst du versuchen, das Verliebtsein zu vergessen und die Freundschaft wie früher fortzuführen. Für meinen Geschmack ist dafür aber zu viel passiert und in den meisten mir bekannten Fällen funktioniert es auch nicht, weil dieses Verliebtsein immer dazwischen steht.

Ein anderer Punkt: Nachdem ihr das erste mal zusammen Sex hattet, wollte er mit dir zusammen sein, du hingst aber an deinem Ex, bist zu dem zurück und hast den Kontakt zu deinem besten Freund deswegen abgebrochen. Das finde ich ehrlich gesagt eine Sauerei von dir und könnte mir vorstellen, dass ihn das auch hemmt, weil er nicht nochmal der Blöde sein will, wenn du es dir doch anders überlegst. Für mich wäre die Freundschaft an dem Punkt beendet gewesen und hätte dich nach 4 Monaten nicht wieder ankommen lassen.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Es gibt die Freundschaft nach dem Sex.

Ich bin fast 50, und zähle alle Frauen, mit denen ich mal Sex hatte, heute zu meinem Freundeskreis. Zwar gab es bei manchen durchaus lange Funkstille, manchmal jahrzehntelang, aber zuguterletzt erinnert man sich dann doch, dass man ja einen Menschen eigentlich mal mochte. Auch wird Sex, je länger man lebt, dann doch immer mehr zur Routinesache, und man bezieht nicht mehr solche extremen Standpunkte dazu.

Das Leben schleift irgendwie alles ab, langsichtig.
 
Lena-Marie
Benutzer176954  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Es gibt die Freundschaft nach dem Sex.

Ich bin fast 50, und zähle alle Frauen, mit denen ich mal Sex hatte, heute zu meinem Freundeskreis. Zwar gab es bei manchen durchaus lange Funkstille, manchmal jahrzehntelang, aber zuguterletzt erinnert man sich dann doch, dass man ja einen Menschen eigentlich mal mochte. Auch wird Sex, je länger man lebt, dann doch immer mehr zur Routinesache, und man bezieht nicht mehr solche extremen Standpunkte dazu.

Das Leben schleift irgendwie alles ab, langsichtig.

Da hast du nicht Unrecht mit.
Aber sollen wir ihr jetzt raten, 10 Jahre zu warten und dann die Freundschaft wieder aufleben zu lassen? :grin:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Was soll ich sagen, ich gehe mit Tahini Tahini nicht überein. Ja, man kann eine Beziehung nach dem Sex als reine Freundschaft weiterführen - aber erst wenn alle Gefühle sich abgekühlt haben. Ich würde ihm Zeit geben, alles zu verdauen und Dir auch. Und dann im Herbst nochmals das Gespräch suchen. Vielleichts klappts, vielleicht nicht.

ABER man muss ganz klar sagen, die wenigsten schaffen diesen SChritt. Und zu einem ehemaligen Bettpartner nach einiger Zeit eine Freundschaft zu finden - finde ich persönlich einfacher..... aber so sind alle unterschiedlich
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Da hast du nicht Unrecht mit.
Aber sollen wir ihr jetzt raten, 10 Jahre zu warten und dann die Freundschaft wieder aufleben zu lassen? :grin:
So könnte es sein, ja. Ich wartete in einem Fall 30 Jahre. War's wert.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #9
So wie du schreibst, seid ihr ja eigentlich nie "einfach nur gute Freunde" gewesen. Die Basis war immer Verliebtheit und Annäherung.

Der Sex fand statt, als du von deinem Ex mental noch gar nicht weg warst.

Dass das alles unter keinem guten Stern steht, verstehe ich.
Nicht nur er hat es kaputt gemacht. Du selbst hättest es auch geschickter einfädeln können. Was soll er denn denken, wenn du am Ex hängst?
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #10
Hab es auch erlebt und oft beobachtet, dass Sex die beste Freundschaft beendet. Hab es nie für notwendig erachtet, mit einer Frau in die ich verliebt war oder mit der ich Sex hatte, freundschaftlich zu verbleiben. Meine Liebe wurde nicht erwidert, wozu dann Freundschaft? Dass ich ständig daran erinnert werde? Und bei ONS braucht es nachher erst recht keine Freundschaft.
Ich habe schon jahrzehntelang eine beste Freundin, natürlich gab es erotische Annäherungen ihrerseits in Feierlaune, aber die konnte ich abblocken. Nach Sex mit der besten Freundin, wäre die Freundschaft für mich erledigt und sie nur mehr eine Affäre oder ein Seitensprung.
 
J
Benutzer178945  (52) Benutzer gesperrt
  • #11
Auf lange Sicht wird wohl einer von beidem mal abtasten was möglich sein könnte. Ich mein zu einem Balearen Freund gehört dich auch mit dazu, dass man über alles redet und das inkludiert die Erotik. Das er oder sie dann sich das bildlich vorstellt hat auch mit Empathie zu tun :zwinker:.. diese Bilder werden verstärkt wenn man sich eh mag und dann wird wohl mal von mindestens einer Seite geklärt was gehen könnte und was nicht..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren