• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sex ist wie geplant... Fragen an die Eltern unter Euch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
  • #1
Sex ist wie geplant...

Wir haben ein Kind, kennen sicher viele Eltern.
Aber Sex ohne Planung ist Unmöglich.

Wenn unser Sohn Zuhause ist, ist der einzige Zeitraum in dem etwas gehen könnte die Mittagszeit oder die späte Nacht. Zu beiden Zeiten tendiert er dazu auch spontan mal aufzuwachen, was natürlich unsere Aktion unterbricht.

Das wiederum löst Zeitdruck aus und ruiniert oft die romantische " Stunde ".

Wir haben nur 2 Tage die Woche in denen er nicht bei uns ist und wie Ihr euch vorstellen könnt, wissen wir dann im Voraus das es an diesen Tagen zur Sache geht...was auch irgendwie die Romantik dabei schwinden lässt.

Meine Frau ist ein Mensch der sehr viel Vorbereitung und Zeit braucht um den Sex WIRKLICH zu genießen, mir ist das im Übrigen so auch viel lieber.


Habt Ihr da irgendeine Idee wie man sich da verhalten kann oder wie man das angehen kann ?
Oder ist das schlichtweg ein " Augen zu und Durch " bis unser Kind dann alt genug ist auch mal länger sein eigenes Ding zu drehen. Sagt mir jetzt nicht das unser Sexleben als Eltern NUR SO sein wird bis er 18 ist...
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Kinder werden größer und brauchen nicht mehr immer Aufsicht wenn sie wach sind :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
🙈 das kenne ich (3 Kinder) Meine Beziehung hat darunter so gelitten das wir uns getrennt haben. Ich hatte irgendwann gar keine Lust mehr auf Sex weil die Zeit gefehlt hat. Heute weiß ich, es war auch ein Kommunikationsproblem. Also bitte nicht denken es geht jedem so. Mir scheint ihr kommuniziert offen darüber, weil ihr plant ja quasi.
Mit meinem neuen Partner (jetzt Ehemann) lief es besser. Wir haben quasi jede freie Sekunde genutzt 🙈 um übereinander herzufallen. Meistens war das alles kurz aber trotzdem erfüllend und reizvoll.
Es wird besser wenn sie etwas älter sind, sie schlafen Nachts besser und sind auch tagsüber mal weg. Im Prinzip bleibt eigentlich nur planen oder spontan sein, was bei euch ja eher ausfällt wenn ihr "Vorbereitung" benötigt. Wir haben uns quasi die Zeit in der es nicht ging schon "warm" gemacht 😂 blicke, Berührungen, Nachrichten. Wir waren dann so in Fahrt das nur noch die Klamotten geflogen sind.
Jetzt sind alle fast groß (Patchwork Familie 27,21,18,18,16,15 und 13) wir hätten bzw haben viel Zeit, ich immer Lust aber er nicht so viel wie ich. Manchmal fehlt mir die Spontanität von damals (sind jetzt 11 Jahren zusammen).
Ich glaube man muss das Beste daraus machen und die Momente der Zweisamkeit ohne Kind genießen.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #5
Habt Ihr da irgendeine Idee wie man sich da verhalten kann oder wie man das angehen kann ?
Willkommen im Club der sexplanenden Eltern.

Wir machen das so:
wir planen unter der Woche an einem oder zwei Tagen für ein paar Stunden eine "Paarzeit".
Die muss nicht aber kann Sex beinhalten, den wir allerdings nicht planen.
Wir setzen uns hin, reden, trinken vielleicht was gutes und meistens ergibt sich der Sex dann von selbst aus der Situation heraus.

Mein Tipp: nehmt Euch Zeit für Euch aber geht es bitte entspannt an ohne den Druck, daß es unbedingt Sex geben soll. Du wirst Dich wundern, was alles möglich ist.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
🙈 das kenne ich (3 Kinder) Meine Beziehung hat darunter so gelitten das wir uns getrennt haben. Ich hatte irgendwann gar keine Lust mehr auf Sex weil die Zeit gefehlt hat. Heute weiß ich, es war auch ein Kommunikationsproblem. Also bitte nicht denken es geht jedem so. Mir scheint ihr kommuniziert offen darüber, weil ihr plant ja quasi.
Mit meinem neuen Partner (jetzt Ehemann) lief es besser. Wir haben quasi jede freie Sekunde genutzt 🙈 um übereinander herzufallen. Meistens war das alles kurz aber trotzdem erfüllend und reizvoll.
Es wird besser wenn sie etwas älter sind, sie schlafen Nachts besser und sind auch tagsüber mal weg. Im Prinzip bleibt eigentlich nur planen oder spontan sein, was bei euch ja eher ausfällt wenn ihr "Vorbereitung" benötigt. Wir haben uns quasi die Zeit in der es nicht ging schon "warm" gemacht 😂 blicke, Berührungen, Nachrichten. Wir waren dann so in Fahrt das nur noch die Klamotten geflogen sind.
Jetzt sind alle fast groß (Patchwork Familie 27,21,18,18,16,15 und 13) wir hätten bzw haben viel Zeit, ich immer Lust aber er nicht so viel wie ich. Manchmal fehlt mir die Spontanität von damals (sind jetzt 11 Jahren zusammen).
Ich glaube man muss das Beste daraus machen und die Momente der Zweisamkeit ohne Kind genießen.

Und genau das fehlt mir. Das " warm machen ". Wir küssen uns nicht, es gibt keinen Körperkontakt und keine " Affection " über den Tag hinweg.

Willkommen im Club der sexplanenden Eltern.

Wir machen das so:
wir planen unter der Woche an einem oder zwei Tagen für ein paar Stunden eine "Paarzeit".
Die muss nicht aber kann Sex beinhalten, den wir allerdings nicht planen.
Wir setzen uns hin, reden, trinken vielleicht was gutes und meistens ergibt sich der Sex dann von selbst aus der Situation heraus.

Mein Tipp: nehmt Euch Zeit für Euch aber geht es bitte entspannt an ohne den Druck, daß es unbedingt Sex geben soll. Du wirst Dich wundern, was alles möglich ist.

Machen wir auch so ! Aber wir wissen vorher das es halt zum Sex kommen wird (muss) weil ja sonst nur ein schneller fi... möglich wäre.
Das mit dem ohne Druck ist deswegen so noch nicht möglich gewesen... Außer als wir 1 Woche allein im Urlaub waren und der kleine bei den Eltern. Unsere Beziehung war richtig gelassen und gut in dieser Woche. Als wir zurück kamen fing der Streit an und der Stress.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Und genau das fehlt mir. Das " warm machen ". Wir küssen uns nicht, es gibt keinen Körperkontakt und keine " Affection " über den Tag hinweg
Das ist schon die erste Baustelle. Da könnte man anfangen. Das geht eigentlich ganz gut ohne das Kinder etwas mitbekommen.
Immer geplanter Sex wird irgendwann langweilig, mal ist das OK und reizvoll.
 
S
Benutzer199400  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Augen zu und durch....
Und es wird nicht besser. Wenn sie größer sind, gibt's andere dinge, die dann den Kopf verstopfen.
Tatsächlich wird in der Beziehung, so zumindest bei uns, die Komponente Sex eher unwichtiger.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Augen zu und durch....
Und es wird nicht besser. Wenn sie größer sind, gibt's andere dinge, die dann den Kopf verstopfen.
Tatsächlich wird in der Beziehung, so zumindest bei uns, die Komponente Sex eher unwichtiger.

Mir ist Sex enorm Wichtig und das wird sich auch nicht so schnell ändern.
Aber da ist jeder anders gestrickt.

Das ist schon die erste Baustelle. Da könnte man anfangen. Das geht eigentlich ganz gut ohne das Kinder etwas mitbekommen.
Immer geplanter Sex wird irgendwann langweilig, mal ist das OK und reizvoll.

Kann ich kaum machen weil ich mich da schäme.
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
es wird nicht besser
...es wird anders 😉

Wenn der Teenie länger wach ist als ihr, steht ihr vor neuen Herausforderungen 😜

Aber es gibt ja noch Kindergarten, Schule, Vereine, Freunde, usw.
Bei mehreren Kindern ist die Herausforderung dann, sie zeitgleich aus dem Weg zu haben 😅

Wichtig ist eigentlich nur, dass ihr ein Team bleibt mit einem gemeinsamen Ziel, dass ihr gut kommuniziert, und ein bisschen Galgenhumor schadet auch nicht 😉
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Moment, wobei schämst du dich?

Wenn man sich so gut kennt, dann ist es Schwierig am hellichten Tag die " Sexy Maske " aufzusetzen und sie dann in der Küche oder auf dem Sofa zu begrabschen, küssen, umarmen usw. Weil Normalerweise funktionieren wir über den Tag hinweg einfach wie ein Team und alles " intime " ist dann was in aller Dunkelheit bei Nacht im Bett passiert... oder dem Sofa da unser Sohn ja jede Nacht in unser Bett kommt und dort schläft. Zwischen uns !

K.a wie man das erklären soll. Man sieht sich halt eher als Eltern nicht als Paar.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #13
Aber wir wissen vorher das es halt zum Sex kommen wird (muss) weil ja sonst nur ein schneller fi... möglich wäre.
Wieso wisst Ihr das?
Wir nehmen uns das nie vor.
Ergibt sich dann eh von selbst.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #14
Wenn man sich so gut kennt, dann ist es Schwierig am hellichten Tag die " Sexy Maske " aufzusetzen und sie dann in der Küche oder auf dem Sofa zu begrabschen, küssen, umarmen usw. Weil Normalerweise funktionieren wir über den Tag hinweg einfach wie ein Team und alles " intime " ist dann was in aller Dunkelheit bei Nacht im Bett passiert... oder dem Sofa da unser Sohn ja jede Nacht in unser Bett kommt und dort schläft. Zwischen uns !

K.a wie man das erklären soll. Man sieht sich halt eher als Eltern nicht als Paar.
DAS ist schon mal eine eurer grösseren Baustellen und vermutlich von Euch beiden, wie ich das bisher verstanden habe.
Mit der Verabredung zum Sex ist nicht gemeint, dass ihr euch Zeit freischaufeln sollt und dann vom Wäschewaschen mal schnell zum Sex und dann wieder weiter im Kinderwickeln wechseln sollt.
Ihr sollt euch die Zeit freischaufeln, um euch als PAAR miteinander zu beschäftigen, euch (lange) vorher schon drauf vorbereiten, was miteinander zu tun oder zu planen, was im Elternleben nicht mehr vorkommt. Dann ist der Sex keine Muss-loslos-sonst-wacht-er-gleich-wieder-auf-Nummer, sondern die logische Folge eines Aufeinander einlassens und der gemeinsamen Sehnsucht nach Nähe und Zärtlichkeit. Erst wenn ihr das verstanden habt und auch umsetzt, wird da ein Schuh draus, nicht aus Tipps, wie ihr möglichst schnell Euren Ehe-Pflicht-Sex erfüllt bekommt.
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Wenn man sich so gut kennt, dann ist es Schwierig am hellichten Tag die " Sexy Maske " aufzusetzen und sie dann in der Küche oder auf dem Sofa zu begrabschen, küssen, umarmen usw. Weil Normalerweise funktionieren wir über den Tag hinweg einfach wie ein Team und alles " intime " ist dann was in aller Dunkelheit bei Nacht im Bett passiert... oder dem Sofa da unser Sohn ja jede Nacht in unser Bett kommt und dort schläft. Zwischen uns !

K.a wie man das erklären soll. Man sieht sich halt eher als Eltern nicht als Paar.
Das letztere ist gefährlich, denn nur noch Eltern zu sein und sich als Paar zu verlieren ist genau das, was viele Beziehungen killt.

Ich bin versucht zu sagen, euer Problem ist nicht die Zeit, sondern das Mindset, aber wenn ihr nicht so der Typ dazu seid, auch kleine Paarzeit-Zeitfenster mit Spaß zu nutzen, dann ist das wahrscheinlich nicht ganz so leicht zu ändern.

War das denn mal anders bei euch - gab es Zeiten, in denen ihr Spaß daran hattet, auch mal kurz zu knutschen oder euch gegenseitig Lust zu machen, auch wenn gerade keine Zeit für Sex war? Findest du es wünschenswert, dass es (wieder?) so wäre?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #16
Sie meinte es liegt ganz einfach daran, dass ich als unser Sohn (jetzt 4) noch sehr klein war, ich nicht so viel mitgeholfen habe wie ich eigentlich hätte sollen. Das will sie so nicht nochmal durchmachen weil sie die ganze Arbeit sonst noch mal allein machen würde.

Zu meiner Verteidigung, ich habe ihr durchaus auch Arbeit abgenommen, ich bin bis heute nicht der Meinung das ich viel zu wenig gemacht habe auch wenn es hier und da mal etwas mehr hätte sein können.

Aber das man deswegen grundsätzlich Kinder kriegen mit mir ablehnt und dann einfach behauptet ein fremder Mann würde da mehr mithelfen, ist halt irgendwie etwas komisch für mich. Woher will sie wissen ob ein Anderer da mehr involviert wäre ?

Immerhin habe ich die ganzen Jahre bis heute viel Home Office gemacht und war immer da.

Ich stelle das mal so in den Raum. Sollte beim ganzen Problemkontext unter anderem auch Thema sein, dass du aktuell mehr Lust hast als sie, steht in deinem Beitrag da oben warum.
Natürlich habe ich gelesen, dass du die Vergangenheitsform gewählt hast, aber so schnell ist das in Herz und Bauch nicht Vergangenheit.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
ich bin bis heute nicht der Meinung das ich viel zu wenig gemacht habe
Dazu mal der Link zu einem passenden Beitrag aus einem anderen Thread:

Vielleicht regt es zum Nachdenken an, denn irgendwie führen Threads dieser Art nach ein paar Nachfragen doch oft auf ähnliche Fährten.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #22
Was das Mindset an geht, habe ich heute mehrere Ideen gehabt, wie man das angehen kann. Das werde ich mal versuchen. Im Prinzip müssen wir beide lockerer werden und mehr Emotionen zeigen, auch wenn der Tag mal etwas härter von statten geht.
Wie wärs, wenn du erst Mal versuchst, den Tag überhaupt weniger 'hart' für deine Frau zu machen und sie zu fragen, wie du ihr da helfen kannst. Sie wird mit einem 4-jährigen Kind halt nicht einfach mal so lockerer, weil du dir das vorstellst oder weil du da ein paar Ideen hast....
Damals also bevor wir unser Kind bekamen, ging es eigentlich immer richtig zur Sache ! Da haben wir auch Tagsüber usw. rumgemacht, wie man es von frisch verliebten Paaren so kennt.
Zumindest war die Basis schon mal irgendwie vorhanden.
Mit der Schwangerschaft hat sich das dann eher gelegt weil ich mich dann distanziert habe.
Aha, und warum und wie und wie hat deine Frau das aufgenommen und wie denkt sie jetzt darüber?
Aber so wie es mal war, wurde es dann nicht mehr wieder trotz das beide eigentlich wollen.
Das wird es auch nicht mehr, das kannst du vergessen, weil eben vier Jahre rum sind und ihr keine verknallten familienlosen unangebundenen Teenager mehr seid, sondern Eltern und Ehepartner und Ernährer und und und. Eure Rollen haben sich doch deutlich geändert und sich da als Individuum und auch als Paar zurecht zu finden, erfordert viel mehr Kommunikation, Empathie und Aufmerksamkeit und Beziehungsarbeit als vorher. Das geht nicht einfach so, weil ihr euch das wünscht, da musst ihr was dafür tun.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #25
Und was habt ihr dann konkret besprochen, was bei einem weiteren Kind anders wäre an deiner Mitarbeit oder hast du sie nur 'überzeugt', dass du ja eigentlich doch ganz viel geholfen hast? Fühlt sie sich denn aktuell angenommen und als Frau entlastet und gleichzeitig wertgeschätzt von dir, weil sie ja anscheinend keine Nähe und Zärtlichkeit zulassen will? Wie oft stellt sie sich denn den verabredeten Sex vor und wie oft du und wie oft kommt es wirklich vor?

Glaube du missverstehst da einige Sachen, bzw. hast Dinge durcheinander gebracht.

Ich habe ab einem bestimmten Alter meines Sohnes einfach viel mehr mitgewirkt. Gerade am Anfang war ich da sehr Übervorsichtig und wollte deswegen das Kind oft gar nicht so sehr auf den Arm nehmen und hatte auch das Gefühl das er sich bei mir nie wirklich beruhigt.

Das hat sich dann mit der Zeit langsam gelegt. Immerhin verbringe ich ja gerne Zeit mit meinem Kind. Bin ja kein Rabenvater.

Zur Zärtlichkeit. Ich bin derjenige der Probleme damit hat Zärtlichkeit zu geben und sie hat sich wohl daran gewöhnt das ich nicht mehr so auf sie zugehe wie ich es ganz zu Anfang sonst noch getan habe. Sie selbst freut sich enorm wenn ich Zuneigung und dergleichen Außerhalb des Sex zeige, doch das fällt mir nicht immer so einfach.

Ich versuche nicht den Sex zu verabreden, aber wenn man in einer Beziehung ist und Verheiratet kann man was das angeht die Gedanken lesen und weiß einfach wann es dazu kommt. bzw. man erkennt die Anzeichen vorher.

Normalerweise sind es 2 Tage die Woche an denen unser Kind nicht hier ist. Das fühlt sich aber zu geplant an ! Deswegen verführe ich sie auch unter der Woche, meist Nachts oder auch mal zur Mittagszeit wenn keine Arbeit im Weg steht. Das klappt jetzt am Abend auch ganz gut, erst Recht wenn wir vorher ein wenig Wein konsumiert haben.

Habe heute vor etwas neues zu probieren und ein paar Methoden angewandt um besser miteinander zu kommunizieren.


Ich sage, im Durchschnitt haben wir ca. 3x Woche Sex, dass reicht uns beiden aber nicht ,da sind wir uns auch einig ! Deswegen liegt uns viel daran das zu maximieren aber halt ohne diese krasse Planung.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #26
Wir haben zusammen fünf Kinder (14, 10, 4, 2, 1 Jahre) und hatten oft spontanen, aber auch regelmäßig geplanten Sex. Seitdem die Kleinste aus dem Gröbsten raus ist, haben wir eigentlich nur noch spontanen Sex. 🙂 Kann natürlich sein, dass der auch mal unterbrochen wird, aber was macht das schon? 😊

Ich brauche allerdings auch nicht lange, um in Fahrt zu kommen, ganz im Gegenteil, daher kenne ich das Problem auch nicht. 🤷🏻‍♀️

Aber was ist denn eigentlich so schlimm an geplantem Sex?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #27
Aber was ist denn eigentlich so schlimm an geplantem Sex?
frag ich mich auch.
Ich hab zwar keine Kinder, aber mein Sex ist trotzdem seit Jahren zu 90% geplant. aber ich wüsste nicht warum das negativ sein sollte.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #28
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #29
Wir haben zusammen fünf Kinder (14, 10, 4, 2, 1 Jahre) und hatten oft spontanen, aber auch regelmäßig geplanten Sex. Seitdem die Kleinste aus dem Gröbsten raus ist, haben wir eigentlich nur noch spontanen Sex. 🙂 Kann natürlich sein, dass der auch mal unterbrochen wird, aber was macht das schon? 😊

Ich brauche allerdings auch nicht lange, um in Fahrt zu kommen, ganz im Gegenteil, daher kenne ich das Problem auch nicht. 🤷🏻‍♀️

Aber was ist denn eigentlich so schlimm an geplantem Sex?

Was soll ich dazu sagen, fuehlt sich dann irgendwie, wie eine Aufgabe an. Nach dem Motto: Morgen musst du die Treppe wischen oder das Auto aussaugen.

Das kann ich schon nachvollziehen. Die Spontanität und Leichtigkeit fehlt einfach. Z.B. habe ich eine Tageszeitenlibido.

ja
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #30
Was soll ich dazu sagen, fuehlt sich dann irgendwie, wie eine Aufgabe an. Nach dem Motto: Morgen musst du die Treppe wischen oder das Auto aussaugen.

Eine Aufgabe, auf die mich aber dann freue :zwinker:
dir geht's anscheinend um Leistungsdruck. Das wurde ja auch schon in deinem anderen thread deutlich. und das hat dann rein gar nichts mit eurem kind zu tun.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #31
Eine Aufgabe, auf die mich aber dann freue :zwinker:
dir geht's anscheinend um Leistungsdruck. Das wurde ja auch schon in deinem anderen thread deutlich. und das hat dann rein gar nichts mit eurem kind zu tun.

Naja.
Meinem Kind weise ich eh keine Schuld zu, nur der fehlenden Zeit.

Nix Leistungsdruck !

Meine Frau mag es halt eher etwas langsamer und braucht Vorbereitung, dass geht halt nur wenn du die Zeit auch hast. Ich genieße den Sex auch sehr gerne und gehe es romantisch an.

Klar, hier und da wird es auch mal hart und dreckig, schneller Quickie.

Erwachsene brauchen einfach auch mal Zeit für sich !
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #32
Ich verstehe dein Problem immer noch nicht wirklich, muss ich gestehen. Ihr habt 2 Tage die Woche kein Kind und da dann anscheinend auch Sex, den du als 'geplant' und deshalb unbefriedigend empfindest. Gleichzeitig braucht deine Frau viel Vorbereitung und trotzdem habt ihr dann nochmal mindestens 1* die Woche 'ungeplanten' Sex, weil du sie nachts oder mittags verführst, das sind dann vermutlich die harten Quickies, weil ja die Zeit fehlt, wenn das Kind da ist. Du ziehst dich emotional von deiner Frau zurück, weil du dich schämst und beklagst dich aber, dass es keine Nähe, Kuscheln und 'Anheizen' gibt, weil andererseits fehlt dir das ja als 'ungeplantes' Element auch. Und zudem kannst du die Gedanken deiner Frau lesen und weißt schon im voraus, dass es jetzt dann zu Sex kommen wird, der ja dann was ist, geplant oder ungeplant oder wo genau liegt jetzt eigentlich dein Problem? Ich bin irgendwie verwirrt..... :cautious:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #33
DAS ist schon mal eine eurer grösseren Baustellen und vermutlich von Euch beiden, wie ich das bisher verstanden habe.
Mit der Verabredung zum Sex ist nicht gemeint, dass ihr euch Zeit freischaufeln sollt und dann vom Wäschewaschen mal schnell zum Sex und dann wieder weiter im Kinderwickeln wechseln sollt.
Ihr sollt euch die Zeit freischaufeln, um euch als PAAR miteinander zu beschäftigen, euch (lange) vorher schon drauf vorbereiten, was miteinander zu tun oder zu planen, was im Elternleben nicht mehr vorkommt. Dann ist der Sex keine Muss-loslos-sonst-wacht-er-gleich-wieder-auf-Nummer, sondern die logische Folge eines Aufeinander einlassens und der gemeinsamen Sehnsucht nach Nähe und Zärtlichkeit. Erst wenn ihr das verstanden habt und auch umsetzt, wird da ein Schuh draus, nicht aus Tipps, wie ihr möglichst schnell Euren Ehe-Pflicht-Sex erfüllt bekommt.

Das machen wir 2x die Woche. Da gehen wir essen, unternehmen was usw. Schauen einen Film zsm.

Meist kommt es dann zum Geschlechtsverkehr.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #34
Und wo genau ist jetzt das Problem? :confused:

Unsere Kinder sind immer zu Hause, wenn wir es auch sind, und trotzdem haben wir ein aktives Sexleben.

Wenn ihr aber doch zwei komplett kindfreie Tage habt, gibt es doch unendlich viele Möglichkeiten zur Variation?

Es muss ja auch nicht immer Schema X sein.

Und ja, „Erwachsene brauchen auch mal Zeit für sich“, aber die Kleinkindjahre sind in aller Regel mit ein paar Opfern verbunden; das ist ja kein Geheimnis.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #36
Als Mutter mit ehemaligen Kleinkindern und heutigen Schulkindern, muss ich sagen,dass abgesehen von der Babyphase, die Kleinkinderphase noch mit die entspannteste Zeit ist, weil man sich sicher gehen kann, wann die Kinder wo sind (Kita, Hort...) größere Kinder mit Schlüssel sind gefühlt immer da, gehen rein ins raus, etc, das ist ein viel krasserer Einschnitt.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Oder ist das schlichtweg ein " Augen zu und Durch " bis unser Kind dann alt genug ist auch mal länger sein eigenes Ding zu drehen.
Meiner Erfahrung nach: Ja.
Irgendwann wird das Kind auch mal (öfter/länger) bei Freunden spielen, auswärts übernachten... und nachts nicht mehr so oft aufwachen und rüberlaufen.
Wobei unsere 7-Jährige neulich auch plötzlich im Wohnzimmer stand (haben aber ganz harmlos ferngesehen) - wir hatten nichts gehört. Ich muss Glöckchen an die Schlafzimmertür hängen oder so 😅.

Wobei ich auch finde, dass ihr wirklich nicht wenig Zeit miteinander habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MissWunderbar
Benutzer204591  (44) dauerhaft gesperrt
  • #38
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge im Detail gelesen. Wie alt ist das Kind / die Kinder?
Und ja, das kenne ich auch von der Zeit, als die Kinder noch klein waren. Ich habe mich damals von meinem Mann getrennt, als die grade so im Kindergarten / Vorschulalter waren und fehlender Sex war auch mit ein Grund. Allerdings eher bei meinem Mann als bei mir.
Mit meinem neuen Partner (selber 2 Kinder mitgebracht) haben wir uns dann von Anfang an Freiräume geschaffen indem wir die Kinder auch mal "abgegeben" haben oder einen Babysitter organisiert haben.
Wir sind dann ausgegangen, haben uns ein Hotelzimmer genommen oder sonstwas. Im Hotel muss man ja nicht die ganze Nacht bleiben sondern kann um 23 Uhr auch wieder gehen. Aber man hat ein Zimmer in welchem man ungestört ist.
Und man kann das ja auch als "Rollenspiel" spielen.
Ich als "Business-Lady" welche aufreizend gekleidet und einsam an der Hotelbar sitzt. Da wird man automatisch mal angesprochen von anderen Männern. Mein Mann sass in der Nähe und hat das Spiel beobachtet. Die anderen Männer lässt man nach einem Small-Talk dann leider abblitzen (ok, die Komplimente und Gratis-Drinks kann man mitnehmen) und dann kommt "der Richtige" (also mein Mann) und man geht nach einer ganz schmutzigen Anmache auf's Zimmer.
Haben wir so 1 Mal im Monat oder alle 6 Wochen gemacht.

Später sind wir auch mal in Clubs gegangen.

Egal was: Schafft euch Freiräume und nehmt euch Zeit.
Und auch wenn deine Frau "Vorbereitung und Zeit" braucht. Das ist eher eine Sache der inneren Einstellung. Wir hatten auch Quickies beim Wechsel von "Ich komm runter vom Beaufsichtigen beim Zähneputzen und er geht hoch zur Gute-Nacht-Geschichte".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #39
Der TS hat sich löschen lassen. Eine weitere Diskussion erübrigt sich.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Sex ist wie geplant... Fragen an die Eltern unter Euch.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren