• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sex in der Zukunft

Wie würde deine Sex-Zukunft aussehen?

  • Es sollte sich nichts ändern

    Stimmen: 22 29,3%
  • Sex mit Cyborgs wäre schon reizend

    Stimmen: 5 6,7%
  • Medizinische Entwicklung reicht(Verbesserte Verhütung)

    Stimmen: 32 42,7%
  • Ein Mix aus allem

    Stimmen: 15 20,0%
  • Sex ist mir eh nicht so wichtig, also egal

    Stimmen: 1 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
FireEye
Benutzer207090  Ist noch neu hier
  • #1
Wie man ja weiß, verändert sich in jeder Rubrik etwas. Handys werden dünner, Computer werden schneller, Virtual Reality findet langsam seinen Weg in Videospielen und Videos ect.

Aber wie sieht es mit Sex aus? Wird es für immer gleich bleiben? Oder wird es tatsächlich Zeiten geben, wo Mann oder Frau mit einem Roboter sex haben werden?

Und gäbe es da etwas, was ihr euch selber wünschen würdet, dass sich ändern sollte?
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Sex mit Robotern wird sich nicht durchsetzen. Ich vermute (aus der Entwicklung der letzten Jahrzehnte), dass die Menschen in Zukunft weniger Sex haben werden, weil es immer schwieriger wird einen passenden Partner bzw. Sexpartner zu finden. Prostitution wird auch in Deutschland in einigen Jahren verboten werden (wie es uns Frankreich oder Schweden vormachen). Dagegen wird die SB weiter zunehmen.
 
Amber Jani
Benutzer204116  (27) Klickt sich gerne rein
  • #3
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich bleibe bei der altbewährten warmen, menschlichen Haut. Es gibt nichts besseres.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Werden die Menschen anspruchsvoller, oder besser: Weniger kompromissbereit in einer Beziehung?
Wer führt denn diese Statistik?🤣
Also mir bestätigen (männliche) Bekannte öfter, dass es immer schwieriger wird, eine passende Partnerin zu finden: "Junge Frauen sind heute sehr selbstbewusst und suchen ihren Traumprinzen. Da hat man keine Chance." Ich selbst kenne auch einige junge Frauen, die offenbar kein Interesse an einer Beziehung zu einem Mann haben möchten.

Das mit der SB ist nur eine Vermutung von mir.
 
Amber Jani
Benutzer204116  (27) Klickt sich gerne rein
  • #6
Also mir bestätigen (männliche) Bekannte öfter, dass es immer schwieriger wird, eine passende Partnerin zu finden: "Junge Frauen sind heute sehr selbstbewusst und suchen ihren Traumprinzen. Da hat man keine Chance." Ich selbst kenne auch einige junge Frauen, die offenbar kein Interesse an einer Beziehung zu einem Mann haben möchten.
Das meine ich: Der absolute Traumprinz ist doch eine Fiktion.
Man kann doch auch einen Menschen lieben, der nicht zu 100% den irgendwann mal als Single erdachten Wünschen entspricht. Gerade da liegt ja auch ein Reiz und erweitert den eigenen Horizont.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Junge Frauen sind heute sehr selbstbewusst und suchen ihren Traumprinzen. Da hat man keine Chance."
Deine Bekannten haben also ein Problem damit das Frauen wissen was sie wollen und was nicht. Selbstbewusstsein und seinen Wert zu kennen sind gute Eigenschaften.
Ich glaube da sind die Damen nicht das Problem.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Man kann doch auch einen Menschen lieben, der nicht zu 100% den irgendwann mal als Single erdachten Wünschen entspricht. Gerade da liegt ja auch ein Reiz und erweitert den eigenen Horizont.
Das sehe ich auch so. Übrigens: Mir sagte neulich ein Freund: "Ich traue mich gar nicht mehr, eine junge Frau anzusprechen. Jedes Mal bekommt man ein konsequentes NEIN. Dabei gehe ich sehr rücksichtsvoll vor und bedränge sie nicht." Ich sagte ihm, dass es mir ähnlich geht.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #9
Das sehe ich auch so. Übrigens: Mir sagte neulich ein Freund: "Ich traue mich gar nicht mehr, eine junge Frau anzusprechen. Jedes Mal bekommt man ein konsequentes NEIN. Dabei gehe ich sehr rücksichtsvoll vor und bedränge sie nicht." Ich sagte ihm, dass es mir ähnlich geht.
Aber nur weil man rücksichtsvoll ist ist die angesprochene Person doch nicht verpflichtet Ja zu sagen?
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Deine Bekannten haben also ein Problem damit das Frauen wissen was sie wollen und was nicht. Selbstbewusstsein und seinen Wert zu kennen sind gute Eigenschaften.
Ich glaube da sind die Damen nicht das Problem.
Aber diese Frauen leben jahrelang als Single (ich kenne welche, und die hatten tatsächlich jahrelang keinen Partner o.ä.). Ok, vielleicht möchten sie das ja so. Jedenfalls - um auf das Thread-Thema zurückzukommen - ist das vielleicht ein Trend in Richtung Zukunft?
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Amber Jani
Benutzer204116  (27) Klickt sich gerne rein
  • #12
Nur nett sein reicht wirklich nicht. Das war früher so, das ist heute so, dass wird immer so sein.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #13
Richtig. Aber es gibt junge Frauen die in dieser Sache nie JA sagen.
Off-Topic:

Die sagen vielleicht einfach nur zu deinen Bekannten nie Ja.
Ist ja auch ok so, jeder darf einen
Typ Mensch haben auf den er steht ohne dafür dumm angemacht zu werden. Und offenbar standen die jungen Damen einfach auf einen anderen Typ.



Ich glaube jedenfalls nicht das Sex von der Bildfläche verschwindet so wie man ihn kennt.
Lediglich die die keinen Sex haben erhalten virtuell vermutlich mehr Möglichkeiten.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Verbesserte Verhütung wäre schon geil, mehr brauche ich nicht; jedenfalls keine Roboter zum Vögeln, ich bevorzuge Menschen. 😊
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Die sagen vielleicht einfach nur zu deinen Bekannten nie Ja.
Eine Bekannte von mir (32 J., Lehrerin am Gymnasium) sagte mir neulich auf die Frage ob sie noch Single sei, dass sie einfach keinen passenden Partner findet. Dabei sieht sie sehr gut aus und wird öfter von Männern "angebaggert". Ich habe sie noch nie mit einem festen Freund gesehen, auch nicht als sie noch 19 war.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #53
Als jemand, der mit Umfragen sein Geld verdient, weiß ich wie Studien gestaltet werden (können), um ein bestimmtes Erkenntnisziel (scheinbar) zu bestätigen. So wird eine Studie von Sexualwissenschaftlern mit dem Thema "Polyamorie" mit entsprechenden Fragestellungen zu sozial erwünschten Antworten führen, zumal die Frage im Raum steht, wie repräsentativ die Stichprobe war: nehmen besonders konservativ eingestellte Personen an einer "Sexumfrage" überhaupt teil?
Darüber hinaus sind verbal geäußerte Einstellungen insgesamt ein schlechter Indikator für reales Verhalten: selbst wenn eine gewisse Sympathie für das Liebes- und Lebensmodell geäußert wird, heißt das noch lange nicht, dass sich die Person im realen Leben so verhält - gesellschaftliche Zwänge, Gesetze, Peergroup-Einflüsse etc. wirken ggf. hemmend. Man weiß zwar durchs Internet was heutzutage alles geht und schaut neidisch drauf - aber es auszuleben ist nochmal eine andere Kategorie.
Kurzum: Die Tendenz in den Einstellungen zu "lockererem" Sexualverhalten ist sicher gegeben, aber die kolportieren Zahlen mögen doch übertrieben sein.

Was die Unterschiede zwischen den Generationen angeht (s. Gallup-Umfrage): auch hier ein Fehler im Untersuchungsdesign. Man fragt JETZT alle Altersgruppen, doch hätte man nicht die Generationen jeweils im selben Alters- und Lebensabschnitt befragen sollen? Die Einstellungen zu gesellschaftlichen Themen ändert sich bei den meisten Menschen, wenn sie älter werden. Auch hier stimme ich in der Tendenz zu, aber wenn die Unterschiede vergleichend nebeneinander gestellt werden, ist das anders zu interpretieren.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #54
Anscheinend bin ich da alleine, aber who cares. Ich hätte Bock auf Sex mit Cyborgs. Aber nicht mit diesen Sex-Dolls, die es heutzutage gibt.

Richtige Cyborgs. Das fänd ich schon cool. Der muss dann alles machen was ich sage und ist immer bereit. Aussehen kann ich dann auch bestimmen, versteht sich von selbst. Fänd ich schon cool. :grin:
 
C
Benutzer203064  dauerhaft gesperrt
  • #55
Natürlich.


Detailierte Zahlen aus recht aktuellen repräsentativen Studien kannst du für die USA, Israel, Deutschland und Großbritannien finden, wenn du jeweils den Links folgst.
Man findet praktisch zu jeder deiner Studien jeweil eine Gegen-Studie, die von sich anderes procklamiert :zwinker:

Gerade eben hat erneut ein weiterer Physik-Nobelpreisträger öffentlich bekannt gegeben, dass er nicht an den anthropogenen Klimawandel "glaubt". Es sind viele Top-Forscher, die das auch so sehen. Mehrere Nobelpreisträger inzwischen. Alle werden sie als Idioten dargestellt in den Mainstream-Medien als "Leugner" und "Verschwörungsgläubige".

Aber - daneben wiederum Nobelpreisträger und andere Wissenschaftler (ich weiss, die Mehrheit), die total davon überzeugt sind, dass es in 20, 30 Jahre die Erde so nicht mehr gibt. Oder dass uns anderes schlimmes Natur-Umwelt-Gemach droht ... :zwinker: Erinnerst du dich an all die Lügen und Irrtümer des Club of Rome? Auch das sind Wissenschaftler. Und sie lagen bei so ziemlich allem falsch, was sie vorhergesagt haben.

Hat uns die Corona-"Pandemie" nicht gelernt, dass wir besser nicht einfach blind der Wissenschaft folgen sollen? Zero-Covid lässst Grüssen das von vielen Wissenschaftlern explizit gefordert wurde! Das hätte bedeutet, wir hätten hier in Europa diktatorische, totalitäre Strukturen erlebt! Hast du dir das einmal überlegt, wie krank und irrational die vergangenen Jahre eigentlich waren? Während in Afrika das Leben ganz normal weiterging in den meisten Orten, brauch in der "zivilisierten" Welt eine Paranoia aus. (Ich weiss, auch hier sehen die meisten Wissenschaftler das ganz anders und wir wären vermutlich jetzt alle ausgestorben, hätten wir nicht all diese Massnahmen durchgemacht.) Aber es gab auch bei Der Pandemie einige wenige Wissenschaftler und Mediziner, die von Anfang an eine ganz andere Meinung hatten zu dem ganzen. Nur wurden auch sie in unseren westlichen Mainstream-Medien nicht verbreitet - gar schlecht geredet.

Sag mir mein Freund, welcher SEITE willst du GLAUBEN schenken und wie rechtfertigst du noch, dass es DIE Wissenschaft überhaupt gibt, welcher wir folgen sollten?
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #56
Off-Topic:

Man findet praktisch zu jeder deiner Studien jeweil eine Gegen-Studie, die von sich anderes procklamiert :zwinker:
Wenn das so ist, dann verlinke doch diese Gegenstudien auch. Ich habe dir meine Quellen ja auch genannt.

Gerade eben hat erneut ein weiterer Physik-Nobelpreisträger öffentlich bekannt gegeben, dass er nicht an den anthropogenen Klimawandel "glaubt". [...]. Alle werden sie als Idioten dargestellt in den Mainstream-Medien als "Leugner" und "Verschwörungsgläubige".

Viele glauben irrtümlich heutzutage, dass Meinungsfreiheit bedeuten würde, dass jede Meinung auch gleichberechtigt behandelt werden müsse. Und so wird dann gefordert, dass doch bitte jede Meinung mit der gleichen Gewichtung zu bewerten sei. Aber so ist es eben nicht.

Die überwältigende Mehrheit von mehr als 99 % der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ist sich über die Existenz des anthropogenen Klimawandels und dessen Ursachen einig (Lynas et al. 2021). Nur 0.9 % sieht das anders. Wenn über 99 % vom Klimawandel überzeugt sind und nicht mal ein Prozent ihn leugnet, kann man sich nicht hinstellen und behaupten, den Klimawandel zu leugnen sei eine gleichberechtigte Alternative. Wozu diese Denkweise fûhrt, sieht man in Amerika, wo die Kreationisten eifrig fordern, der Schöpfungsmythos solle in Schulen als gleichberechtigte Alternative zur Evolutionstheorie in Schulen gelehrt werden - getreu dem Motto, jeder sucht sich seine Wahrheit selbst aus.
Dasselbe Spiel ist es auch mit den Coronaleugnern, die nach dem Motto leben, die Meinung sei die richtige, die am lautesten geäußert werde. Dass auch sie in einer verschwindend kleinen Minderheit sind, ist denen egal.

Aber mit dir vernünftig darüber zu diskutieren, wird ohnehin vergeblich sein, wenn man sich ansieht, welches Vokabular du in deinem Post verwendet hast. Deshalb spare ich mir diese wertvolle Lebenszeit und lasse es sein. Die Forumsgemeinde wird schon wissen, wie sie deinen Beitrag zu bewerten hat.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #57
Es sind viele Top-Forscher, die das auch so sehen.
Off-Topic:

Wie viele und welche sind das?



Während in Afrika das Leben ganz normal weiterging in den meisten Orten, brauch in der "zivilisierten" Welt eine Paranoia aus.
Off-Topic:

Das ist doch überhaupt nicht richtig. In Afrika gab es Maßnahmen genau wie hier, mit Schulschließungen, Ausgangssperren, usw. und das, obwohl die Sterberate sehr, sehr viel geringer war.

 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #58
zumal die Frage im Raum steht, wie repräsentativ die Stichprobe war:
Wenn von einer repräsentativen Studie die Rede ist, muss ich mich als Außenstehender, der auch kein Psychologe oder Soziologe idt, darauf verlassen, dass sie auch repräsentativ ist. Inwiefern das dann tatsächlich so ist, kann ich natürlich nicht überprüfen.
Zumindest die von mir zitierten YouGov-Studien aus den USA, Israel, Deutschland und Großbritannien werden jedoch auch von Julia Shaw, die immerhin promovierte Psychologin ist und ein Masterstudium in Queer History absolviert hat, in in ihrem Buch Bi zitiert. Ich halte die Daten deshalb für robust.
Was die Unterschiede zwischen den Generationen angeht (s. Gallup-Umfrage): auch hier ein Fehler im Untersuchungsdesign. Man fragt JETZT alle Altersgruppen, doch hätte man nicht die Generationen jeweils im selben Alters- und Lebensabschnitt befragen sollen?
Die Frage ist doch: hätte man das tun können? Die Gesellschaft hat sich gewandelt und Fragen, die heute problemlos gestellt werden können, wären noch vor 20, 30 Jahren undenkbar gewesen. Ich möchte nur mal in Erinnerung rufen, dass Homosexualität unter Männern hier in Deutschland offiziell noch strafbar war, als ich geboren wurde. Und ich bin mit meinen 32 Lenzen nun wirklich noch jung. Außerdem erhielt das Thema damals nicht die Aufmerksamkeit, die es heute bekommt, sodass sich wohl niemand die Mühe gemacht hätte. Wenn es von früher keine Daten gibt, bleibt somit nur noch die Möglichkeit, die Daten heute zu beziehen und die verschiedenen Altersgruppen Stand jetzt zu vergleichen. Ich würde deshalb nicht von einem Fehler im Untersuchungsdesign sprechen.
 
A
Benutzer183158  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #59
Ich denk sex im schwerelosen könnte ein großes ding werden.
Sex mit Robotern und so wird sicherlich normal und ich würde auch nicht sagen das das was schlechtes ist.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #60
Wenn es von früher keine Daten gibt, bleibt somit nur noch die Möglichkeit, die Daten heute zu beziehen und die verschiedenen Altersgruppen Stand jetzt zu vergleichen. Ich würde deshalb nicht von einem Fehler im Untersuchungsdesign sprechen.
Off-Topic:
Antwort kommt wg. Krankheit ein bisschen spät, sorry: das Untersuchungsdesign war dann wohl so gut wie es eben ging. Ich würde dann eher von einer "spekulierenden Ergebnisinterpretation" sprechen. Wie gesagt: die Zahlen belegen nicht zweifelsfrei, was die Autoren der Studie damit aussagen wollten.
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #61
Ich denk sex im schwerelosen könnte ein großes ding werden.
Ich glaub das wäre schwieriger als man zunächst annimmt. Also fantasietechnisch wäre es geil, aber mit realer Physik eher nicht. Der Impulserhaltungssatz lässt grüßen. Also man müsste mit der Partnerin auf jeden Fall dann irgendwie zusammengegurtet sein.
Außerdem wird die Sache dazu noch kompliziert sobald Flüssigkeiten mit im Spiel sind, oh je nein ich möcht den Gedanken nicht weiter führen.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #62
Auch wenn ich die Vorstellung gruselig finde glaube ich, dass man sich mit der Zeit seine Vorstellung vom idealen Sexpartner bauen lassen kann. Puppen Die sehr real wirken und sich angeblich auch real anfühlen (wobei ich letzteres anzweifle) gibt es ja schon. Das kombiniert mit KI, könnte es in Zukunft durchaus geben.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #63
Auch wenn ich die Vorstellung gruselig finde glaube ich, dass man sich mit der Zeit seine Vorstellung vom idealen Sexpartner bauen lassen kann. Puppen Die sehr real wirken und sich angeblich auch real anfühlen (wobei ich letzteres anzweifle) gibt es ja schon. Das kombiniert mit KI, könnte es in Zukunft durchaus geben.
Das könnte auch mal eine Safe Alternative sein, wenn mal Ebbe ist, und man keine Komplikationen, brechen der moralischen Wahl, oder Drama will. Aber egal wie ausgefeilt die Technik sein wird, es bleibt immer noch reine SB vom Gefühl her, denke ich. Mit all seinen Vor- Nachteilen..
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #64
Auch wenn ich die Vorstellung gruselig finde glaube ich, dass man sich mit der Zeit seine Vorstellung vom idealen Sexpartner bauen lassen kann. Puppen Die sehr real wirken und sich angeblich auch real anfühlen (wobei ich letzteres anzweifle) gibt es ja schon. Das kombiniert mit KI, könnte es in Zukunft durchaus geben.
Seh ich jetzt auch keinen großen Unterschied mehr zu Vibratoren, Gummipuppen oder Sybians. Gibt's schon ewig, wird nur ausgereifter.
Sprechende, sich bewegende Sexdolls gibt's übrigens schon.
Mal Frauchen fragen, ob das was wäre :tongue:
 
San Diego 225
Benutzer208520  (28) Ist noch neu hier
  • #65
Off-Topic:

Wie viele und welche sind das?




Off-Topic:

Das ist doch überhaupt nicht richtig. In Afrika gab es Maßnahmen genau wie hier, mit Schulschließungen, Ausgangssperren, usw. und das, obwohl die Sterberate sehr, sehr viel geringer war.

Das stimmt, was jedoch auch daran liegt dass die Bevölkerung in Afrika im Durchschnitt wesentlich jünger ist als in Europa oder Asien
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #66
Das stimmt, was jedoch auch daran liegt dass die Bevölkerung in Afrika im Durchschnitt wesentlich jünger ist als in Europa oder Asien
Ja. Hast du den Post gelesen, auf den ich mich bezog? Dass in Afrika alles so seinen früheren Verlauf genommen hätte, nur wir hier durchgedreht hätten? DARAUF schrieb ich: eben nicht, die Maßnahmen in Afrika (soweit man einen ganzen großen Kontinent diesbezüglich verallgemeinern kann) gab es Maßnahmen so wie hier auch (unsere App lief da übrigens prima) und das OBWOHL die Sterblichkeit deutlich geringer war und andere Krankheiten, die hier maximal selten anzutreffen sind, für große Probleme sorgten.
 
S
Benutzer186153  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #67
Was haltet ihr davon: Einführen eines erigierten Penis in eine feuchte Scheide, am besten in die meiner Frau :drool:. Wahrscheinlich wär das bei mir auch noch in 1000 oder 10000 Jahren das geilste :love:
 
Es gibt 37 weitere Beiträge im Thema "Sex in der Zukunft", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren