• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sex in der Beziehung

Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #1
Ich muss jetzt mal etwas ausholen um das ganze verstehen zu können.
Meine erste Beziehung lief damals sehr schwierig. Ich wurde schwer misshandelt, sprich geschlagen bis zum geht nicht mehr. Wenn ich kein Sex wollte gab es schläge oder psychische Gewalt bis zum geht nicht mehr.
Auch mein damaliger 2 Partner war nicht viel besser. Immer wenn ich nicht mit ihn schlafen wollte, gab es jedes mal einen riesen Streit.
Das ganze ist nun fast 20 Jahre her aber ich habe das Gefühl das diese Erinnerungen irgendwie nie ganz verschwinden.
Ich bin dann damals mit dem Vater meiner Tochter zusammen gekommen, tolle Beziehung, gab nix zu meckern in dem Sinne. Leider verstarb er sehr früh und ich war gut 10 Jahre alleine geblieben. Vor einigen Jahren habe ich dann meinen Ex kennen gelernt (gibt genug Beiträge darüber hier). Dieser war total anders. Vorallem auch bezüglich Sex. Stand auf Facesitting mit Atemkontrolle, zertreten von Insekten und sowas. Also weit weg von dem normalen Sex.
Wir sind mittlerweile getrennt.
Nun ist es so das ich seit 6 Wochen einen tollen Mann kennen gelernt habe. So verstehen wir uns super und auch der Sex ist "normal". Ich finde den Sex echt gut mit ihn. Problem ist halt das ich nicht komme. Sicherlich weil alles noch so neu ist, ich total aufgeregt bin etc. Nun ist es aber so das ich selbstständig bin, eine große Firma leite, sehr wenig Zeit habe, Haushalt, Tochter, Pferde etc.
Nun hat er gestern geäußert das er sich deutlich mehr Sex wünscht. Ich bin dem sicherlich nicht abgeneigt. Aber mit dieser Äußerung hat er unbeabsichtigt "Druck" in mir ausgelöst.
Er kennt meine Vorgeschichte nicht, weiß nur das es halt diverse Schwierigkeiten in meinen Beziehungen gab und versteht überhaupt nicht warum es mir nun so schlecht geht.
DIe Lust auf Sex mit ihn ist nun schlagartig verschwunden, ich fühle mich total unter Druck gesetzt (Das war mit Sicherheit nicht seine Absicht) hab seitdem ängste, das er sich daswegen trennen wird oder fremdgehen wird. Es ist wie eine Spirale die mich gerade total herunter zieht.
Seit dieser Äußerung bin ich seiner Meinung nach total anders, stimmt ja auch, da ich seitdem mich wie im Dejavue fühle und weiß einfach nicht wie ich damit nun umgehen soll.
Ich hab nun einfach nur noch das Gefühl das ich funktionieren muss.
Bitte nicht falsch verstehen, wenn man das so liest bekommt man erstmal einen faden Beigeschmack. Er ist ein super toller Kerl, sehr aufmerksam und tut wirklich alles damit es mir gut geht.
Aber irgendwie ist bei mir seit dieser Aussage einfach irgendwas in mir passiert. Ich weiß von ihn das er vorher jahrelang eine Freundschaft+ hatte, die angeblich ständig wollte und ihr es nicht wichtig war, das sie halt kommt. Ich habe ihn natürlich auch gefragt ob es ihn nicht gestört hat das sie nicht gekommen ist. Anscheinend konnte er sehr gut damit so leben.
Ich hab nun das totale Kopfkino. Ich denk mir die ganze Zeit nun zusätzlich noch wenn ich nun nicht schaffe regelmäßig bei ihn auch zu kommen wird es ihn genauso egal sein wie es bei ihr war.
Wenn ich dann nicht regelmäßig komme werde ich selber die Lust an den Sex verlieren, hey wer möchte nicht auch mit einem schönen Gefühl dabei heraus kommen???
Es sind so viele Sachen die mir nun durch den Kopf gehen und das hat in mir nun die komplette Lust genommen. Ich habe das Gefühl das er mich in der Hinsicht überhaupt nicht versteht. Das macht das ganze noch viel schlimmer. Ich habe versucht mit ihn darüber zu reden, da kam dann nur ich mache mir das alles selbst schwer und stehe mir selber im Weg. Ich würde alles kaputt denken etc.
Irgendwo mag er sicherlich recht haben, aber wenn dieses Problem nicht geklärt wird, werden wir sehr schnell an den Punkt sein wo ich die Lust auf Sex mit ihn verloren habe, da er meine Ängste nicht ernst genommen hat und ich dann mehrfach mit ihn geschlafen habe ohne das ich gekommen bin. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen. Vielleicht ist es auch ein Trauma welches ich von früher besitze, ich weiß es nicht. Ich bin mir nur sehr sicher, wenn man da nun nicht vernünftig an die Sache ran geht wird das einfach nur schief gehen.
Wer hat Tipps oder schon Erfahrungen damit ? Gerade weil man selbst schon mal in so einer Situation war. Was kann ich am besten nun tun ?
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Das Problem ist, dass er keine Ahnung hat welche Ausgangslage du hast, deshalb könnt ihr da nicht zielführend drüber reden. Grundsätzlich sollte aber auch dir zu denken geben, wieso du dich ihm nicht anvertraut hast und dich in den Verlassenwerden-Ängsten suhlst . Vielleicht sagt dir dein Bauchgefühl einfach er ist nicht der Richtige, es wird Probleme geben, die sich nicht lösen lassen und manchmal ist es eben richtig die Beziehung zu beenden statt auf Krampf an allem rumzudoktorn... vielleicht ist aber auch jetzt der Punkt ihm alles zu erzählen und abzuwarten was er daraus macht, sich verletzlich zu zeigen und ihm den Ball zu zu werfen als Chance. Anders seh ich da gar keine Lösung.
 
H
Benutzer180039  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Ich kann mich dem nur anschließen. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, darüber zu reden, woher deine Ängste und Probleme kommen, zu erzählen, damit er dann auch das Ganze nicht mehr herunterspielt, sondern wirklich ernst nimmt. Er ist sich vielleicht nicht der Tragweite deiner Probleme und deiner sexuellen Vergangenheit bewusst.

Bist oder warst du deswegen in therapeutischer Behandlung? Das, was dir widerfahren ist, klingt furchtbar und tut mir sehr leid für dich. Vielleicht wäre es auch ratsam, professionelle Hilfe oder eine Paarberatung hinzuzuziehen, mit der du dann auch an deinen eigenen Themen arbeiten kannst.

Das A und O ist aber, transparent darüber zu sprechen, was das alles mit dir macht und ihm deutlich zu machen, dass es nicht eine Phase oder kleines Problem ist, sondern ein sehr großes.
Das ist nämlich ein echter Teufelskreis, aus dem du nur schwer rauskommst, so wie du es selbst schon schilderst. Da ist es umso wichtiger, einen verständnisvollen Partner zu haben, der keinen Druck macht, sondern auf deine Bedürfnisse eingeht.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Ich kann mich dem nur anschließen. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, darüber zu reden, woher deine Ängste und Probleme kommen, zu erzählen, damit er dann auch das Ganze nicht mehr herunterspielt, sondern wirklich ernst nimmt. Er ist sich vielleicht nicht der Tragweite deiner Probleme und deiner sexuellen Vergangenheit bewusst.

Bist oder warst du deswegen in therapeutischer Behandlung? Das, was dir widerfahren ist, klingt furchtbar und tut mir sehr leid für dich. Vielleicht wäre es auch ratsam, professionelle Hilfe oder eine Paarberatung hinzuzuziehen, mit der du dann auch an deinen eigenen Themen arbeiten kannst.

Das A und O ist aber, transparent darüber zu sprechen, was das alles mit dir macht und ihm deutlich zu machen, dass es nicht eine Phase oder kleines Problem ist, sondern ein sehr großes.
Das ist nämlich ein echter Teufelskreis, aus dem du nur schwer rauskommst, so wie du es selbst schon schilderst. Da ist es umso wichtiger, einen verständnisvollen Partner zu haben, der keinen Druck macht, sondern auf deine Bedürfnisse eingeht.
eben hat er von sich nochmal das Thema nebenbei angekratzt. Im Endeffekt ist damit eigentlich schon alles gesagt.
Er meinte zu mir, das ich ja sowieso immer Recht haben muss und ich ja alles besser weiß und besser kann. Ich persönlich empfand die Aussage schon als ganz schönes Stück, da wir gestern Abend gerade drüber geredet haben, bzw ich habe ihn erzählt das ich mir immer so vieles nicht zu traue (beruflich). Dann meinte er noch raus zu hauen, das bei mir ja sowieso immer alles am schlimmsten ist und am dollsten und sowas. Im Bezug auf meine Vergangenheit. Das hat mich wirklich zu tiefst verletzt, da er eigentlich nix aus meiner Vergangenheit weiß und dann sowas raus zu hauen empfand ich als sehr emphatielos. Ihn dann noch irgendwas zu sagen warum ich so bin, muss ich ehrlich sagen, dazu ist mir die Lust nun deutlich vergangen. Ich glaube auch nicht das man da noch weiter an der Beziehung festhalten braucht. Ich empfinde es als super schade. Ich verbringe super gerne meine Zeit mit ihn. Wir lachen sehr viel, haben uns noch nie gestritten (Gut bei 6 Wochen auch nicht schwer) und sexuell kann ich mir richtig viel mit ihn vorstellen weil wir einfach auf eine Welle uns befinden. Super Schade einfach.... :frown:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Nun ist es so das ich seit 6 Wochen einen tollen Mann kennen gelernt habe.
Puh, ihr kennt Euch seit 6 Wochen und Du fühlst Dich schon unter Druck gesetzt und hast das Gefühl nicht zu genügen?

Entweder siehst Du in der Beziehung soviel Potenzial, dass Du ihm, zumindest Ansatzweise erklärst, wie Du Dich fühlst und warum oder nicht.

ich persönlich frage mich jedoch, warum jemand, den Du so kurz kennst schon solche Forderungen stellen kann und es schafft Dich zu verunsichern. Es stellt sich die Frage, seit ihr allenfalls sexuell inkompatibel? Das Eure Sexuellen Bedürfnisse weit auseinander liegen oder wäre Dir eh früher oder später die Lust auf ihn vergangen? Gerade bei neuen Bekanntschaften, kann das doch leicht passieren, dass man nach ein paar Wochen merkt, so toll ist der gar nicht, wie gedacht.
Das hat mich wirklich zu tiefst verletzt, da er eigentlich nix aus meiner Vergangenheit weiß und dann sowas raus zu hauen empfand ich als sehr emphatielos.
scheint nicht wirklich ein passender Partner für Dich zu sein. Wenn der jetzt schon so redet, das wird kaum ein Happy End geben.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Puh, ihr kennt Euch seit 6 Wochen und Du fühlst Dich schon unter Druck gesetzt und hast das Gefühl nicht zu genügen?

Entweder siehst Du in der Beziehung soviel Potenzial, dass Du ihm, zumindest Ansatzweise erklärst, wie Du Dich fühlst und warum oder nicht.

ich persönlich frage mich jedoch, warum jemand, den Du so kurz kennst schon solche Forderungen stellen kann und es schafft Dich zu verunsichern. Es stellt sich die Frage, seit ihr allenfalls sexuell inkompatibel? Das Eure Sexuellen Bedürfnisse weit auseinander liegen oder wäre Dir eh früher oder später die Lust auf ihn vergangen? Gerade bei neuen Bekanntschaften, kann das doch leicht passieren, dass man nach ein paar Wochen merkt, so toll ist der gar nicht, wie gedacht.

scheint nicht wirklich ein passender Partner für Dich zu sein. Wenn der jetzt schon so redet, das wird kaum ein Happy End geben.
weil es das erste Mal ist das es mit jemandem im Bett harmoniert und zeitgleich in der Freizeit harmoniert. Ist doch wohl klar das man dann potentzial darin sieht. ich bin ja auch keine 20 mehr. Ab einen gewissen Alter schaut man ja schon eher ob es ein Mann fürs gemeinsame Alt werden ist. Gerade sexuell lief es bei mir immer schief, gewalt, gewalt lange single, dann mein ex mit seinen fetischen die weit ab der Norm waren. und dann aus dem nix jemand, wo es einfach passt. ohne sich verbiegen zu müssen. ich könnte mir mit ihn tatsächlich fast täglich Sex vorstellen, einfach weils geil mit ihn ist. Diese Vorstellung ist für mich etwas völlig neues, da die vorigen Beziehungen immer so waren das Sex zwar ok irgendwie, aber nix was ich jetzt regelmäßig haben muss. Es war halt im Gegensatz zu jetzt nur Semi-Schön...
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wenn du da Potential siehst, kannst du dir ja überlegen, ob du versuchen möchtest, einen gemeinsamen Weg zu finden. Dazu müsstest du ihn aber um ein offenes Gespräch bitten und die Karten auf den Tisch legen.
Er kann die Situation gerade gar nicht überblicken, da er nicht weiß, welche Erfahrungen dich beeinflusst haben.
Dann würde ich allerdings an deiner Stelle mit allen Sinnen auf seine Reaktion achten. Reagiert er empathisch, zeigt er Verständnis, geht er auf dich ein? Nimmt er dich ernst, zeigt er Interesse und signalisiert er den Willen, auf dich einzugehen?
Wenn er das nicht tut (ggf. nach Bedenkzeit, denn ich könnte mir vorstellen, dass ihn das Ganze erstmal überrollt), ist er wohl leider nicht der richtige Partner für dich.
Ich habe mal gelesen, man solle bei der Partnerwahl darauf achten, wie man sich bei der Person fühlt. Also hör auf den Bauch. Fühlst du dich ernst genommen, geschätzt, respektiert und sicher?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #8
ich könnte mir mit ihn tatsächlich fast täglich Sex vorstellen, einfach weils geil mit ihn ist.
widerspricht das nicht
DIe Lust auf Sex mit ihn ist nun schlagartig verschwunden, ich fühle mich total unter Druck gesetzt
Wenn ich dann nicht regelmäßig komme werde ich selber die Lust an den Sex verlieren

Ja, ich wäre auch irgendwann frustiert, wenn ich nie kommen würde und wenn mein Partner noch nicht mal interessiert, ob ich komme oder nicht. Zum Glück kam es bei mir nur zu mehrmaligem Sex, wenn der Mann sich bemüht hat auf meine Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen.

. ich bin ja auch keine 20 mehr. Ab einen gewissen Alter schaut man ja schon eher ob es ein Mann fürs gemeinsame Alt werden ist.
Korrekt, ich bin selber ü50 - aber ich bleibe eher alleine, wie das ich mich mit dem falschen Partner unglücklich mache. Dein Partner, so wie Du ihn hier beschrieben hast, wäre mir zu wenig empathisch, zu wenig einfühlsam und nicht respektvoll genug.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
widerspricht das nicht



Ja, ich wäre auch irgendwann frustiert, wenn ich nie kommen würde und wenn mein Partner noch nicht mal interessiert, ob ich komme oder nicht. Zum Glück kam es bei mir nur zu mehrmaligem Sex, wenn der Mann sich bemüht hat auf meine Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen.


Korrekt, ich bin selber ü50 - aber ich bleibe eher alleine, wie das ich mich mit dem falschen Partner unglücklich mache. Dein Partner, so wie Du ihn hier beschrieben hast, wäre mir zu wenig empathisch, zu wenig einfühlsam und nicht respektvoll genug.
mein Partner ist auch schon Ü50. Er ist eigentlich ein total toller Mann. Ich hab mal erwähnt, das ich total auf Lagenbrötchen mit viel Salz stehe, seitdem bekomme ich jeden Morgen zum Frühstück Laugenbrötchen mit viel Salz. Ich hab ihn mal in Jogginghose gesehen und gesagt, das ich das total unsexy finde :grin: er hat nie wieder eine angezogen. Er hat mich mal gefragt ob ich ihn mit Bartstoppeln besser finde oder ohne, hab nur gesagt für intimitäten ist ohne deutlich angenehmer. Immer wenn er weiß, es könnte intim werden, ist er rasiert. Sobald ich etwas erwähne, setzt er das sofort um. Er stellt jeden Morgen Frühstück zusammen, oft kocht er bis teilweise 23 Uhr essen, nur um mir am nächsten Tag was warmes zu Essen bringen zu können. Wenn ich sag, ich brauche ihn, ist er sofort da. ALso eigentlich total perfekt. Aber seitdem er gesagt hat, er würde sich mehr Sex wünschen, bin ich sofort in Panik verfallen und er macht keine Anstalten es zu verstehen. Wie gesagt heute wollte ich es ihn erklären und hab dann diese Sprüche bekommen, die ich im Ausgangspost schon gesagt hatte. Das hat mich super verletzt.
Ich muss auch nicht immer kommen beim Sex, das ist auch gar nicht immer möglich, aber da wir so gut harmonieren, würde ich mir halt schon wünschen das es komplett funktioniert. Das beide ihren Spaß haben. Ich fühle mich irgendwie schuldig, das ich der Grund bin, natürlich bin ich der Grund aber ich kann doch für meine Erfahrungen nix. Ich hab mir das doch auch nicht ausgesucht.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #10
Er meinte zu mir, das ich ja sowieso immer Recht haben muss und ich ja alles besser weiß und besser kann. Ich persönlich empfand die Aussage schon als ganz schönes Stück, da wir gestern Abend gerade drüber geredet haben, bzw ich habe ihn erzählt das ich mir immer so vieles nicht zu traue (beruflich).
Dann muss es ja schon öfter vorgekommen sein, dass ihm in Gesprächen aufgefallen ist, dass du zu so einer Haltung Tendenzen hast.


Dann meinte er noch raus zu hauen, das bei mir ja sowieso immer alles am schlimmsten ist und am dollsten und sowas. Im Bezug auf meine Vergangenheit. Das hat mich wirklich zu tiefst verletzt, da er eigentlich nix aus meiner Vergangenheit weiß und dann sowas raus zu hauen empfand ich als sehr emphatielos
Naja. Wenn du vielleicht öfter mal etwas überdramatisierst, könnte es ihm auch da so vorkommen. Wenn er deine Vergangenheit nicht kennt, ist es logisch, dass er es so sieht, wenn er schon mit deiner Art Erfahrung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #11
Übrigens, Chefs von eigenen Firmen sind auch nicht selten gerne Chef im Privaten. Das kann schon mal so wirken, als ob man immer alles besser weiß.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
weil es das erste Mal ist das es mit jemandem im Bett harmoniert
Das tut es ja anscheinend gar nicht so wirklich?

Ich glaube, der Vergleich zu den vorherigen, anscheinend wirklich oft grausigen Beziehungen tut deinem Urteilsvermögen da nur begrenzt gut. Sowohl in die eine Richtung, dass du direkt so Feuer und Flamme bist, obwohl er aus meiner Sicht einfach nur "ziemlich normale" Dinge für dich tut, als auch dass da für dich die Stimmung jetzt so schnell gekippt ist wegen ein paar Sätzen.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #13
Übrigens, Chefs von eigenen Firmen sind auch nicht selten gerne Chef im Privaten. Das kann schon mal so wirken, als ob man immer alles besser weiß.
Er ist selber Chef und Selbständig mit seiner Firma. Tatsächlich ist es aber genau andersrum. Er versucht mich ständig zu belehren wie was besser gehen würde. Er ist schon länger selbstständig als ich, steht aber deutlich schlechter da als ich. Wenn man es so ausdrücken kann. Ich habe ihn schon öfters gesagt, das oft mehrere Wege zum Ziel führen und ich gerne meinen eigenen Weg finden möchte. Wir sind beide dominante Menschen, im sexuellen er deutlich mehr wie ich, im privaten z. B. Ordnet er sich freiwillig unter, dabei habe ich immer geschaut, das nicht ich der Grund bin warum er sich unterordnet.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #14
Er ist selber Chef und Selbständig mit seiner Firma. Tatsächlich ist es aber genau andersrum. Er versucht mich ständig zu belehren wie was besser gehen würde. Er ist schon länger selbstständig als ich, steht aber deutlich schlechter da als ich. Wenn man es so ausdrücken kann. Ich habe ihn schon öfters gesagt, das oft mehrere Wege zum Ziel führen und ich gerne meinen eigenen Weg finden möchte. Wir sind beide dominante Menschen, im sexuellen er deutlich mehr wie ich, im privaten z. B. Ordnet er sich freiwillig unter, dabei habe ich immer geschaut, das nicht ich der Grund bin warum er sich unterordnet.
Tja. Dann seid ihr beide euch vielleicht viel zu ähnlich, um wirklich zusammen zu passen.
Nur, wie willst du wissen, dass du nicht der Grund bist? Denn der Grund der Unterordung entscheidet immer nur der, der sich unterordnet. Das ist logisch.
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #15
Deine Vergangenheit klingt sehr leidvoll. Das tut mir voll leid, dass dein Leben damals so missbräuchlich geprägt

Er meinte zu mir, das ich ja sowieso immer Recht haben muss und ich ja alles besser weiß und besser kann.
[...]

Dann meinte er noch raus zu hauen, das bei mir ja sowieso immer alles am schlimmsten ist und am dollsten und sowas. Im Bezug auf meine Vergangenheit.
Solch ein Konfliktverhalten wäre für mich schon eine Red Flag. Allerdings kenne ich auch nur deine Erzählung des Geschehenen.

Ich hab ihn mal in Jogginghose gesehen und gesagt, das ich das total unsexy finde :grin: er hat nie wieder eine angezogen. Er hat mich mal gefragt ob ich ihn mit Bartstoppeln besser finde oder ohne, hab nur gesagt für intimitäten ist ohne deutlich angenehmer. Immer wenn er weiß, es könnte intim werden, ist er rasiert. Sobald ich etwas erwähne, setzt er das sofort um. Er stellt jeden Morgen Frühstück zusammen, oft kocht er bis teilweise 23 Uhr essen, nur um mir am nächsten Tag was warmes zu Essen bringen zu können. Wenn ich sag, ich brauche ihn, ist er sofort da. ALso eigentlich total perfekt.
Was ist daran perfekt, wenn er sich so unterordnet? Das mit den Bartstoppeln kann ich ja verstehen, aber dass er nie wieder Jogginghosen anzieht (obwohl er das sonst wohl von sich aus machen würde), ist einfach unterordnendes Verhalten. Und dass du auch noch einen Lachsmiley dafür übrig hast, finde ich schon grenzwertig.
Nutzt du vielleicht aus, dass er vielleicht einfach nicht nein sagen kann?

Off-Topic:
Vor einigen Jahren habe ich dann meinen Ex kennen gelernt (gibt genug Beiträge darüber hier). Dieser war total anders. Vorallem auch bezüglich Sex. Stand auf Facesitting mit Atemkontrolle, zertreten von Insekten und sowas.
Zertreten von Insekten? Für die eigene sexuelle Befriedigung? Ich akzeptiere ja viele sexuelle Kinks und Fetisches von Menschen, aber wenn sie andere Lebewesen für ihre Befriedigung töten, ist das nur abartig und unmoralisch. Gut, dass er dein Ex ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren