• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sex-Flaute und Offene Beziehung - ja oder nein?

T
Benutzer179573  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Liebe alle,

In meiner Beziehung is die Luft raus. Wir sind seit 5 Jahren ein Paar, seit 2 Jahren is sex nich mehr was es mal war.

Wir schlafen kaum mit einander, derzeit seit 11 Monaten gar nich mehr. Davor vlt alle 2 Monate mal. Ich kann nackt rumrennen, ich kann in schöner Wäsche rumrennen, er guckt nich mal her.
Ich habe viel probiert um ihn aus der Reserve zu locken, jedoch hilft nichts.
(Spielzeug, neues probieren, reden, Termin für ausmachen und viel mehr)

Ich will aber nich ohne sex leben... Sonst passt dir Beziehung aber auch total gut.

Meine Idee ist nun die Beziehung zu öffnen, ich bin aber unsicher

-Hat das jemand hier schonmal aus meinen Gründen gemacht?

-Wie sind eure Regeln?

-Wie habt ihr des Thema überhaupt angespochen?

-Wie Mcht ihr das gerade mit Corona eigentlich?!

Lg
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Dein Freund nimmt dich als Frau überhaupt nicht mehr wahr, aber eure Beziehung läuft total gut?? :ratlos:

Ich glaube da machst du dir was vor.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Was sagt er denn dazu, dass bei euch nichts mehr läuft?
Du solltest auf jeden Fall das Gespräch mit ihm suchen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Man kann mit einer offenen keine kaputte Beziehung retten, das ist reine Illusion. Zu einer offenen Beziehung gehört verdammt viel Vertrauen, gute Kommunikation und ständige Reflektion.

Das mag jetzt arrogant klingen, aber m.E. seid Ihr noch viel zu jung. Besser gesagt: nicht zu jung, aber in einer zu frühen Lebensphase. Ihr seid jeweils in Eurer ersten "richtigen" Beziehung, Ihr habt noch das ganze Leben vor Euch. Ich denke, Ihr Beide solltet viel mehr Energie aufbringen, Euch darüber klar zu werden, ob Eure Beziehung überhaupt noch Zukunft hat und nicht darüber, ob man - erlaubt oder geduldet - in fremde Betten hüpft.
 
T
Benutzer179573  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Er nimmt mich wahr, allerdings nicht mehr sexuell.... Sonst isses aber fein alles. Wir haben Spass, reden viel, machen viel, leben zusammen und da läufts auch echt gut.

Er sagt er hat in Beziehungen immer weniger Lust und jetzt meint er, er isses nich mehr gewöhnt. Und er is meistens müde/gestresst.

Gespräche gab es zuhauf, mir fällt nun aber nur noch eine Öffnung ein. Bin sonst ratlos
[doublepost=1593866817,1593866763][/doublepost]
Man kann mit einer offenen keine kaputte Beziehung retten, das ist reine Illusion. Zu einer offenen Beziehung gehört verdammt viel Vertrauen, gute Kommunikation und ständige Reflektion.

Das mag jetzt arrogant klingen, aber m.E. seid Ihr noch viel zu jung. Besser gesagt: nicht zu jung, aber in einer zu frühen Lebensphase. Ihr seid jeweils in Eurer ersten "richtigen" Beziehung, Ihr habt noch das ganze Leben vor Euch. Ich denke, Ihr Beide solltet viel mehr Energie aufbringen, Euch darüber klar zu werden, ob Eure Beziehung überhaupt noch Zukunft hat und nicht darüber, ob man - erlaubt oder geduldet - in fremde Betten hüpft.

Bei beiden von uns die 2te lange Beziehung.
Er ist auch 4 Jahre älter als ich.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Er nimmt mich wahr, allerdings nicht mehr sexuell.... Sonst isses aber fein alles. Wir haben Spass, reden viel, machen viel, leben zusammen und da läufts auch echt gut.
Naja, ihr seid halt gute Freunde, nicht mehr. Das können Männer und Frauen auch sein.
Für einen partnerschaftliche Beziehung fehlt euch die sexuelle Komponente.
Warum nicht trennen und weiterhin gut befreundet bleiben?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Er nimmt mich wahr, allerdings nicht mehr sexuell.... Sonst isses aber fein alles. Wir haben Spass, reden viel, machen viel, leben zusammen und da läufts auch echt gut.
Die sexuelle Wahrnehmung ist doch aber ein ganz entscheidender Punkt. Wenn die nicht mehr vorhanden ist, ist das eher eine platonische Freundschaft, hat aber nichts mehr mit Liebe und Leidenschaft zu tun. Und du sagst ja selbst, bei euch ist die Luft raus. Und genau so ist es auch. Dass ihr NUR keinen Sex mehr habt, ist eben nicht nur, sondern das ist sehr viel.
Er sagt er hat in Beziehungen immer weniger Lust und jetzt meint er, er isses nich mehr gewöhnt. Und er is meistens müde/gestresst.
Na ja wer ein Jahr lang keinen Sex braucht und mit einer sexlosen Beziehung zufrieden ist, der rafft sich vermutlich wirklich nicht nach 1 Jahr auf einmal auf und vögelt seiner Partnerin die Seele aus dem Leib. Warum auch?

Es ist seine zweite längere Beziehung und er hat IMMER in einer Beziehung weniger Lust?! :ratlos:
Er hatte doch vor dir nur eine, also von immer kann er da gar nicht reden.
Es fällt mir schwer zu glauben, dass er die ersten zwei Jahre eurer Beziehung ein feuriger Liebhaber war und ihr häufig wilden Sex hattet. Dazu wäre der Kontrast zu groß.
Ihr hattet Sex okay, aber lief der wirklich so häufig und ausgiebig ab?
Oder war das immer schon eher 0815 und der Grat zu kaum noch und dann gar nicht mehr doch eher sehr schmal?
Sodass ihm vielleicht auch wirklich kaum auffällt, dass da was fehlt. Also nichts wichtiges zumindest, weil so wichtig war es sowieso nie :hmm:

Das wären jetzt mal so Denkanstöße von mir und ich war auch lange mit einem sexuell nicht sehr interessierten Mann zusammen, also ich weiß wovon ich rede :zwinker:

Natürlich kannst du zu deinem Partner gehen und kannst sagen "hey ich hätte gerne Sex mit anderen Männern, was hältst du davon?". WAs hast du zu verlieren?
Ihr könnt die freundschaftliche Basis ja sogar beibehalten, die scheint ja gut zu funktionieren.
Dann muss er sich nicht mehr entschuldigen, wenn er zu müde ist und du kommst befriedigt von einem anderen Mann nach Hause :zwinker:
Eine Option wäre es wohl, allerdings solltest du schon genau ergründen, ob eure Beziehung nicht vielleicht insgesamt viel toter ist als du dir eingestehen möchtest. Denn wenn ja, dann wäre ein Schlussstrich wohl für euch beide besser als weiter Zeit zu verschwenden.
 
G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Einen Versuch ist es Wert mit der offenen Beziehung, das kann aber auch Chance und Gefahr zugleich sein.
Es kann funktionieren, vielleicht bringt es sogar euer Liebesleben wieder in Schwung, auf der anderen Seite besteht die Gefahr, dass das was zwischen euch noch ist auch noch zerbricht, nicht jeder kommt damit zurecht, wenn der Partner oder die Partnerin sich Befriedigung anderswo holt.
Böse Zungen behaupten, wir würden auch eine offene Beziehung führen, weil ich nebenher Sex mit einer Frau habe.
Wir haben da damals sehr lange und sehr ausführlich darüber gesprochen. Ist ja aber letztendlich eine völlig andere Situation.
Unsere Regeln sind aber nur, dass er die Frau kennenlernen will, mit der ich Sex habe. Er kennst sie aber, ist meine beste Freundin.
Versuchen kannst du es, es kann funktionieren, es kann aber auch nach hinten losgehen.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #9
Ich hatte das schon mal, glücklich hat es mich nicht gemacht, weil man doch mit dem Partner den man liebt Sex haben möchte. Mit irgendjemand ohne Gefühle ins Bett zu hüpfen ist dafür kein Ersatz. Kommen dann bei einem anderen Gefühle ins Spiel, geht das ohnehin in Richtung Trennung - dort hat man dann dieses Defizit nicht, denn wie angedeutet. Offene Beziehung oder nicht, mit dem Partner will man Sex haben.

Offene Beziehungen gehen eher gut, wenn man beim Partner keine Defizite hat, einfach nur Abwechslung sucht. Wir leben das zB. gemeinsam aus.

Man müsste mal abklären warum er keine Lust auf Sex hat. Manche Menschen sind einfach so, bei anderen hat das behandelbare Ursachen (physisch oder psychisch). Nimmt er zB. Medikamente? Antidepressiva sind da der Klassiker, gibt aber auch andere, die sich auf die Libido auswirken können.
 
T
Benutzer179573  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
So,
Ich antworte mal: lange Beziehung ist gemeint ab 3 Jahren ca. Beide hatten wir auch kürzere davor... Er meinte er hat meistens nur im 1 Jahr mehr Lust, danach kühlt es ab.
So war es bei uns... 1 Jahr super, danach immer weniger, das hat sich langsam ausgeschlichen. In den 1ten 2 Jahren regelmäßig, danach sporadisch, nun bald 1 Jahr nich mehr.


Ich befürchte wenn sich nich bald was ändert, wird das sowieso nicht mehr lange gut gehen. Ich will einfach nicht 4ever ohne sex leben.

Er nimmt keine medis, keine Erkrankungen diesbezüglich. Er hat sich mir zu liebe mal checken lassen...
 
S
Benutzer176127  Öfter im Forum
  • #11
Wird er die Lust aufs Kinderhaben genauso schnell verlieren und dir dir einjährigen ganz überlassen?
Ich bin ein schlechter Ratgeber, weil Durststrecken hatten wir die letzten 30 Jahre immer wieder, es aber immer wieder hinbekommen. Aber mit 28 ein Jahr keine Lust auf Sex?
Du hast sicher mehr Achtung verdient.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Meine Idee ist nun die Beziehung zu öffnen, ich bin aber unsicher

Und er? Redet doch erstmal unter euch darüber. Ob ihr es euch beide überhaupt vorstellen könnt, wenn ja, was euch wichtig ist, was euch zweifeln lässt..

Hat das jemand hier schonmal aus meinen Gründen gemacht?

Ja. Kurz erzählt: hat nicht geklappt. Jetzt lebe ich immer noch offene Beziehung, aber mit intakter Sexualität in der Beziehung. Als Ergänzung, nicht als Ersatz.

Wie sind eure Regeln?

Ist total egal, denn es sind unsere, die für euch nicht passen. Das solltet ihr wirklich selbst erarbeiten.

Wie habt ihr des Thema überhaupt angespochen?

Im Rahmen der wiederkehrenden Problemgespräche.

Wie Mcht ihr das gerade mit Corona eigentlich?!

Gar nicht.
 
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #13
Nun, Du willst eure Beziehung öffnen?

Wenn es in Eure Beziehung nicht mehr stimmt, dann gebt Ihr Euch mit der Öffnung den Todesstoß für Eure Beziehung.
Eine gut funktionierende Ehe oder Beziehung ist die Grundlage für eine Öffnung.


Ich will aber nich ohne sex leben... Sonst passt dir Beziehung aber auch total gut.

Rede mit ihm was ihn bewegt oder was los ist in eure Beziehung. Warum es nicht mehr zum Sex kommt.
Wenn ihr auf keinen grünen Zweig kommt, ist es besser die Beziehung zu beenden.

Oder könnte es auch Dir liegen, das es zu keinen sexuelle Handlungen mehr kommt?
 
T
Benutzer179573  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Und er? Redet doch erstmal unter euch darüber. Ob ihr es euch beide überhaupt vorstellen könnt, wenn ja, was euch wichtig ist, was euch zweifeln lässt..




Ist total egal, denn es sind unsere, die für euch nicht passen. Das solltet ihr wirklich selbst erarbeiten.




Gar nicht.

Naja, wenn ich wüsste wie ich das Thema ansprechen kann, hätte ich hier nich gefragt.

Schade dass du deine Regeln nich teilen magst. Es is doch keine Vorschrift aber es is schon auch spannend zu wissen wie Andre das regeln.

Applaus für das letzte :zwinker: dachte vlt gibt's ja auch menschen mit längeren affairen die sich trotzdem treffen. War neugierig.
[doublepost=1593888104,1593887814][/doublepost]
Nun, Du willst eure Beziehung öffnen?

Wenn es in Eure Beziehung nicht mehr stimmt, dann gebt Ihr Euch mit der Öffnung den Todesstoß für Eure Beziehung.
Eine gut funktionierende Ehe oder Beziehung ist die Grundlage für eine Öffnung.




Rede mit ihm was ihn bewegt oder was los ist in eure Beziehung. Warum es nicht mehr zum Sex kommt.
Wenn ihr auf keinen grünen Zweig kommt, ist es besser die Beziehung zu beenden.

Oder könnte es auch Dir liegen, das es zu keinen sexuelle Handlungen mehr kommt?


Tja, reden... Wie oft hab ich das schon probiert... Er weiss nich was los is, er hat keine Ahnung... Sagt er. Ich hab auch schon verschiedene Fragen gestellt - meistens weiss er es nicht. So unbefriedigende Antworten wie unser sex lol er erklärt es sich mit Gewohnheit. Er meint er is es nich gewohnt sex zu haben, also fehlt es ihm nich.

Ob es an mir liegt, frag ich mich seit immer leider. Ich weiss es nich, was könnte es auslösen?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ob es an mir liegt, frag ich mich seit immer leider. Ich weiss es nich, was könnte es auslösen?

Hast Du am Anfang 57kg gewogen und sind es mittlerweile 89kg? Also das wäre jetzt z.B. etwas sehr sichtbares.

Ansonsten gäbe es z.B. die Idee, dass die Sex-Flaute aufkam, als Du angefangen hast, über "Kinder bekommen" zu sprechen.

Er meint er is es nich gewohnt sex zu haben, also fehlt es ihm nich.

Naja ... wenn Ihr am Anfang "genug" Sex hattet, dann war das ja nicht ungewohnt. Und dann sollte ihm eigentlich etwas fehlen.

Ist das mit dem Stress denn passend? Also hat er seit der Sex-Flaute mehr Stress als vorher? Wegen der Arbeit z.B.?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer179573  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Weder 30 kg mehr noch Kinder thematisiert. Ich will gar keine derzeit wenn überhaupt, er will welche später. Wussten wir aber beide so von anfang an.

Wie gesagt es wurde schleichend weniger. Viel - regelmäßig - weniger - unregelmäßig - kaum - nich mehr.

Nein, er hat jetzt weniger Stress als davor. Im ersten Jahr wenig Stress - danach mehr - seit etwa 1,5j sehr wenig Stress... Da hab ich mehr. Arbeite auch viel mehr als er, hab ein zeitfressenderes Hobby und schlafe weniger. Also ich verstehe schonmal wenn wer müde is, aber nicht 11 Monate müde :schuettel:
 
G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Sorry, aber das klingt für mich jetzt bald so, als wenn er sich schon anderweitig vergnügt...oder zumindest so, als hätte er mit der Beziehung schon abgeschlossen, auch wenn es vielleicht anders scheint.
Ich meine, es muss ja Gründe haben, wenn er so gar keinen Sex mehr will...
Oder jetzt mal ganz weit hergeholt, ist er vielleicht Homosexuell geworden?
 
S
Benutzer179499  Benutzer gesperrt
  • #18
such dir lieber nen neuen freund das ist ehrlicher, du bist unzufrieden mit der beziehung und du willst sex, also warum an der beziehung festhalten?
nur weil sie mal gut war?

weil man sich einredet dass alles außer dem sex gut läuft? dann ists ne freundschaft aber keine beziehung
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Naja, wenn ich wüsste wie ich das Thema ansprechen kann, hätte ich hier nich gefragt.

Nimm es mir nicht übel: eine Beziehung, in der man Überlegungen zu bekannten Problemen nicht ansprechen kann, wäre für mich weit entfernt von „läuft echt gut“.
Mich wundert halt, dass Du das hier thematisierst, bevor Du mit der wichtigsten Person überhaupt gesprochen hast.

Schade dass du deine Regeln nich teilen magst. Es is doch keine Vorschrift aber es is schon auch spannend zu wissen wie Andre das regeln.

Was man sich grundsätzlich fragen sollte, ist doch ziemlich klar.

Wieviel will man von den Erlebnissen des anderen wissen? (wir gar nichts)
Wer ist tabu? (bei uns Freunde, mein letzter Ex, Arbeitskollegen)
Was ist wielange ok? ONS? Affären? (bei uns nur ONS bzw. nur sehr seltene Wiederholungen mit einer Person)
Was ist ok und was nicht? (bei uns ist BDSM außerhalb der Beziehung tabu, GV/AV nur geschützt)
Wo ist es ok? (unsere gemeinsamen Wohnsitze sind tabu)
Wie kann man dem Partner bestmöglichen Schutz vor Infektionen bieten? (ich habe in sehr regelmäßigen Abständen in vereinbartem Rahmen auf STDs getestet)
Hat der Partner sowas wie ein Vetorecht? (entfällt bei uns)
Was ist, wenn es doch nicht so gut funktioniert? Was ist mit Eifersucht? Wie setzt man seine Prioritäten?
 
J
Benutzer178195  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
Hey,.wenn er absolut Null Anzeichen macht dich zu wollen dann stimmt da was nicht.Entwede holt er sich wo anders als bei dir und hat dich als Frau die ihm alles andere gibt was es zum Leben brauch.Es kann natürlich auch was anderes da hinter stecken aber nach 5 Jahren ist das nicht der Alltag einer Beziehung. Ich wäre schon lange weg.Kann dir nur den Rat geben mit ihm offen zu sprechen.Ign zu fragen warum? Dann solltest du schnell entscheiden was du tust.Aber dich verrückt deshalb machen macht kein sinn.Entweder er liebt dich und will dich somit auch oder er tut es nicht ,.dann solltest du es beenden.Du gehst da nur selber dran kaputt.
 
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #21
Er meint er is es nich gewohnt sex zu haben, also fehlt es ihm nich.
Ja das gibt es. Wie war es den vor Eurer Flaute?


Ob es an mir liegt, frag ich mich seit immer leider. Ich weiss es nich, was könnte es auslösen?
Kann ich Dir auch nicht beantworten.
Aber eine Selbstreflexion , die auch mit deinem Freund wäre nützlich.

Ich habe eine einseitige offene Ehe.
Diese ist nur möglich weil wir eine feste stabile Ehe haben.

Aber in eurem Fall ist dass das letzte was Thema sein sollte.
Ihr müsst ganz wo anders ansetzen.
Wie oft wünschst Du Dir Sex?
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #22
Um das jetzt mal ganz platt daher zu sagen, bei 30kg mehr wäre auch bei mir sofort der Ofen aus, mit dem Unterschied, dass ich das offen ansprechen würde. Klaro, Geschmäcker sind total verschieden, aber wenn er dich mit deutlich weniger kennenglernt hat, dann ist das etwas was in sein Bild passt. Vllt will er dir das nicht sagen um dich nicht zu verletzen, auch wenn du ihn darauf ansprechen würdest, würdest du wohl eher keine ehrliche Antwort bekommen.
 
T
Benutzer179573  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Also

Ich habe hier thematisiert wie ich es ansprechen kann. Das Thema sex haben wir schon oft besprochen. Das Thema offene Beziehung nicht weil 1.will ich mich davor informieren und 2. Weiss ich ehrlich gesagt nicht wie man das am nettesten anspricht...

Homosexualität schliesse ich aus, hab aber schon überlegt ob asexuell oder ne Form davon möglich is.

Der sex war vor der Flaute gut, ich konnte aber keinen orgasmus bekommen. Denke das hat druck gemacht ohne das ich druck gemacht hab... Hm

Ich wünsche mir zum. Alle 2 Wochen sex. Is ein machbarer Anspruch ne?

Ich weiss nicht wo gesagt wurde das ich 30 kg mehr habe? Ich hab das auf der vorseite verneint. Und es gibt auch Menschen denen das egal wäre, mir zbsp. :smile: (an alle Menschen die zunehmen: ihr seid tdem noch liebenswert und sexy )
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Ob man es umsetzt oder nicht und ob es sinnvoll für euch ist oder nicht sei dahingestellt.
Aber als Gesprächseinstieg in die Thematik über völlig konträre sexuelle Bedürfnisse, kann es zumindest einen möglichen Weg zeigen, aber auch Zugleich die Ernsthaftigkeit des Bedürfnissen und des Problems klar machen.
Sonst wird es eh, wie die vielen Gesprächezuvor fruchtlos und ist nach ein paar Tagen versandet.
Das ist ja eigentlich immer so.

Was natürlich dann auch mal angesprochen werden kann sind körperliche Ursachen, auch bei Männern sollte man Hormone und andere ernstzunehmende Krankheiten und auch Medikamentennebenwirkungen, als Ursache nie ausschließen
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #25
Also

Ich habe hier thematisiert wie ich es ansprechen kann. Das Thema sex haben wir schon oft besprochen. Das Thema offene Beziehung nicht weil 1.will ich mich davor informieren und 2. Weiss ich ehrlich gesagt nicht wie man das am nettesten anspricht...

Homosexualität schliesse ich aus, hab aber schon überlegt ob asexuell oder ne Form davon möglich is.

Der sex war vor der Flaute gut, ich konnte aber keinen orgasmus bekommen. Denke das hat druck gemacht ohne das ich druck gemacht hab... Hm

Ich wünsche mir zum. Alle 2 Wochen sex. Is ein machbarer Anspruch ne?

Ich weiss nicht wo gesagt wurde das ich 30 kg mehr habe? Ich hab das auf der vorseite verneint. Und es gibt auch Menschen denen das egal wäre, mir zbsp. :smile: (an alle Menschen die zunehmen: ihr seid tdem noch liebenswert und sexy )

Ich habe das aus einem Posting einer anderen Person so übernommen, da es so geschrieben wurde, als wäre es ein Fakt. Wie dem auch sei, habe ich ganz generell damit keine wertende Meinung abgeben wollen, nur meine persönliche benannt. Aus meiner Sicht wäre das eben nicht egal und ein möglicher Grund. Mehr wollte ich damit nicht aussagen.

Du musst nicht auf Sex verzichten. Das darf niemand von dir verlangen, Sex ist ein ganz normales Bedürfnis. Es passiert regelmäßig, dass sich Paare trennen - über kurz oder lang - weil der Sex nicht passt. Auch das ist, neben all den romantischen Gedanken an eine Beziehung, normal, denn Sex - bzw. guter Sex (beidseitig) ist unter anderen wichtigen Punkten ebenfalls ein essentieller und wichtiger! Pfeiler einer guten Beziehung.

Damit will ich sagen, dass dein Freund nicht von dir verlangen kann, dass du auf etwas normales verzichtest. Nett formuliert, könnte das heißen "Du, wir haben viel über Sex gesprochen und ich weiß, das wir uns auch bei diesem Thema mit Respekt und Verantwortung begegnen. Ich würde dich niemals zu irgendetwas drängen wollen. Mein Bedürfnis nach körperlicher Nähe und Lust ist meine persönliche Empfindung, die ich unfassbar gerne mit dir ausleben will. Ohne Druck aufbauen zu wollen würde ich gerne mit dir darüber sprechen, wie du, alternativ, dazu stehst, wenn wir uns gegenseitig "erweiterte Freiheiten" geben würden. Ich kann mir das nur schwer vorstellen, aber hinsichtlich der Fairness möchte ich das ansprechen, da es mich belastet, das meine Bedürfnisse in dieser Richtung auf der Strecke bleiben. Ich würde dir niemals fremdgehen, aber wir sollten eine Entscheidung für unsere gemeinsame Zukunft treffen".
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #26
Ich habe das aus einem Posting einer anderen Person so übernommen, da es so geschrieben wurde, als wäre es ein Fakt.

Dann solltest Du mein Posting nochmal vernünftig lesen. :zwinker:


Was natürlich dann auch mal angesprochen werden kann sind körperliche Ursachen, auch bei Männern sollte man Hormone und andere ernstzunehmende Krankheiten und auch Medikamentennebenwirkungen, als Ursache nie ausschließen

Grundsätzlich richtig, aber:

Er nimmt keine medis, keine Erkrankungen diesbezüglich. Er hat sich mir zu liebe mal checken lassen...



Ich habe hier thematisiert wie ich es ansprechen kann. Das Thema sex haben wir schon oft besprochen. Das Thema offene Beziehung nicht weil 1.will ich mich davor informieren und 2. Weiss ich ehrlich gesagt nicht wie man das am nettesten anspricht...

Je nachdem wie er dazu steht, wird Dir "nett" auch nichts bringen. "Hör mal ... wir haben jetzt schon ewig keinen Sex mehr gehabt. Ich finde, so etwas gehört zum Leben einfach dazu und ich möchte auch nicht den Rest meines Lebens ohne verbringen. Wie stellst Du Dir diesbezüglich die Zukunft vor?" Und wenn er dann nur von "tut mir leid" und "im Moment leider so gestresst" faselt, musst Du mMn auch deutlich sagen, dass Du Dir diesen "Stress" nicht erklären kannst. Und wenn er dabei bleibt, kannst Du natürlich "was hälst Du von einer offenen Beziehung?" in den Raum werfen. Und anschließend gucken, was er sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #27
Es gibt hier reichlich Threads zum Thema "offene Beziehung" mit der Frage ob und wie das funktionieten kann. Benutz mal die Suchfunktion, wenn du das wirklich willst. Wichtig ist, dass ihr ehrlich miteinander und euch einig seid. Erstmsl also klären ob er damit überhaupt einverstanden wäre.

Ob das eine brauchbare Lösung ist weiß ich nicht. Klar, dann hast du wieder Sex, aber in einer Beziehung, in der seit 11 Monaten sexuell gar nichts mehr läuft, kann nicht so glücklich sein. Das hätte ich längst beendet. Liebe oder nicht. Ich brauche auch regelmäßigen Sex mit dem Partner.
Du sagst es läuft sonst gut? Wage ich zu bezweifeln. Ich meine wenn man sexuell frustriert ist, dann belastet das die Psrznerschaft ingesamt und kann eigentlich so harmonisch nicht sein.
Ich will nicht behaupten, dass ich das besser weiß als du. Ist ja deine Beziehung, aber du solltest dich vielleicht fragen ob du dir da nicht selber was vormachst.

Eine wirklich glückliche Beziehung ist denke ich die Grundlage, dass eine offene Beiehung überhaupt funktionieren kann und auch das ist keine Garantie. Ich bin da aber alles andere als einr Expertin, da ich keine Erfahrung damit habe.
Ich befürchte, dass du damit eher mehr kaputt machen würdest als irgendwas besser zu machen.
 
loveit2020
Benutzer178450  (28) dauerhaft gesperrt
  • #28
wenn du keine möglichkeiten hast oder siehst, deine probleme und wünsche noch klar zu machen, dann sag ihm doch mal einfach klar, dass du dir ohne sex die beziehung nicht weiter vorstellen kannst, weil es für dich unbedingt dazu gehört, wie bei den meisten anderen übrigens auch

schau wie er reagiert und lass keine faulen ausreden zu wie stress, momentane phase, gewohnheit usw. bestehe auf eine lösung

eine offene beziehung vorzuschlagen und (einseitig) umzusetzen, stelle ich mir aus einer laufenden beziehung sehr schwer vor, der partner muss 100%ig dahinter stehen, sonst geht es schief. ich habe es meinen freunden im vorfeld ganz klar gemacht und trotzdem gab es schon bei einigen hinterher trotzdem neid und ärger... mach dir damit im augenblick nicht noch mehr stress

und einen f+ zu finden, der dich nicht nur ein paarmal vögeln will, ist auch nicht so einfach
 
Sun am See
Benutzer138543  (29) Sehr bekannt hier
  • #29
Eine wirklich glückliche Beziehung ist denke ich die Grundlage, dass eine offene Beiehung überhaupt funktionieren kann
Das sehe ich (mit offener Beziehung) genauso.
stelle ich mir aus einer laufenden beziehung sehr schwer vor, der partner muss 100%ig dahinter stehen, sonst geht es schief
Wir hatten auch erst eine monogame Beziehung und haben sie dann geöffnet. Das ist auf jeden Fall herausfordernder als eine Beziehung direkt offen zu beginnen. Auch die Erfahrung habe ich schon gemacht. In beiden Fällen muss aber auch der Partner 100%ig dahinter stehen. Egal ob die Beziehung "normal" offen oder einseitig offen ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren