• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sex fast nur auf meine Initiative

decaffeinato
Benutzer176227  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Community.
Meine Frau und ich sind jetzt seit 14j. verheiratet und haben 2 wunderbare kiddies.
Wir haben schon lange mehr oder weniger nur noch sex auf meine Initiative hin. Richtig abgeflacht hat sich das ganze seit unsere 2 Tochter zur Welt kam. Seit damals haben wir im Schnitt so 4 mal im Monat sex. Ich würde gerne beinahe Täglich und hab bisher auch oft anbandlungen gemacht die gekonnt abgeschmettert wurden. Wenn ich keine Versuche starte haben wir vieleicht alle 14 Tage mal Aktion im Bett.
Ich bin nicht der Macho der nur auf seinen Abschuss aus ist.
Ich nehme mir viel Zeit für sie (Massage, streicheln, lecken etc) damit sie es auch angenehm hat. Sie mag das auch aber ich bin irgendwie schon beinahe chronisch untervögelt:kopfwand:.
Ich stell mir echt langsam die Frage ob ich zu extrem bin und das behandeln lassen sollte. Ein Seitensprung bzw. Affäre kommt für mich nicht in Frage.
Vieleicht hat jemand in der Runde das auch mitgemacht und hat nen guten Rat.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Hast du denn mal mit ihr geredet?
Wie alt sind die Kinder?
Habt ihr auch mal Paarzeit für euch, ohne Sex?
 
decaffeinato
Benutzer176227  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Hast du denn mal mit ihr geredet?
Wie alt sind die Kinder?
Habt ihr auch mal Paarzeit für euch, ohne Sex?
Geredet schon oft ohne große Ergebnisse.
Kinder sind 9 und 4.
Paarzeit haben wir abends vor dem Fernseher.
Sie schmeißt den ganzen Haushalt und die Termine der Kids und was sonst so anfällt. Das ist garantiert ein riesen Haufen Stress für Sie was ich auch verstehe. Ich habe nur einen so intensiven trieb in mir und weiß nicht ob das noch ok ist oder schon drüber.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Extrem vielleicht nicht.
Aber ich kann deine Frau da schon verstehen. Viel zu tun, Stress, Arbeit, Haushalt, Kinder...

Wo soll da die Entspannung für eine lustvolle Atmosphäre denn herkommen?
Selbst wenn man die schaffen möchte - wenn man abends platt ist, ist man froh, wenn man schlafen kann.
Unter der Woche ist das doch kaum machbar...

Warum muss sie den Haushalt denn komplett erledigen?
Nimm ihr doch was ab, das entzerrt auch einiges. Dann ist vielleicht wieder mehr Zeit.

Abgesehen davon: du hast zwei Mal deinen Trieb betont. Da hätte ich auch wenig Lust drauf. Triebabfuhr kriegt man auch anders hin.
 
KnuffelKnuffel
Benutzer24554  Sehr bekannt hier
  • #5
Sie schmeißt den ganzen Haushalt und die Termine der Kids und was sonst so anfällt. Das ist garantiert ein riesen Haufen Stress für Sie was ich auch verstehe.
Ist es möglich, dass du hier unterstützen kannst? Arbeit abnehmen? Arbeit gemeinsam schaffen und das am Ende auch so festhalten ("Hey schau, was wir geschafft haben! Sind'n cooles Team, oder?"). Durch Unterstützung solcher Art werde ich in stressähnlichen Situation sehr schnell viel entspannter. Vielleicht könnte das ein Ansatz sein.
 
decaffeinato
Benutzer176227  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Bis ich Abends von der Arbeit komme ist alles erledigt. Sie sieht das als "ihre Arbeit" an die ich nicht auch noch zum Job dazu machen soll. (Nicht meine Worte sondern ihre) Am WE machen wir die Sachen, die wärend der Woche nicht geklappt haben, zusammen.
Ich verstehe sie durchaus (Stress, Druck etc.) aber ich merke auch wie diese Situation an mir nagt (steigende frustration).
Sie meinte mal wärend eines Gesprächs wenn es nach ihrem Verlangen gehen würde dann hätten wir zum Hochzeitstag "Halli galli" Punkt.
 
decaffeinato
Benutzer176227  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Das is keine paarzeit! Habt ihr regelmäßig dates?
Nope. Nada. Zero. Darum hab ich den Fernsehabend erwähnt. Meine Frau trennt sich schwer von den Kid's. Sie wäre die ganze Zeit mit dem Kopf Zuhause statt beim date.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #9
decaffeinato
Benutzer176227  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Violettelotl
Benutzer175749  (42) Benutzer gesperrt
  • #11
Bei manchen Frauen kommt es tatsächlich vor dass bei zu intensivem Fokus auf die Kinder die Liebe zum Partner untergeht, das ist oft genug Gegenstand grosser Beziehungskriesen. Man sollte die Kinder auf beide Eltern verteilen, sie sind schliesslich die Kinder von beiden. Ausserdem ist mindestens einmal Sex die Woche nichts besonderes, sogar unteres Normalmass. Sie muss effektiv wieder mehr sich auf dich einlassen und die Kinder zwischendurch abgeben können, ansonsten nimmt das Liebesleben definitiv Schaden.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Schwierig wenn du schon versucht hast mit ihr zu reden.
Leider kann ich dir auch nur raten die Kinder mal abzugeben damit ihr Zeit für euch habt. So klein sind sie ja nun nicht mehr. Was hat sie denn für Bedenken? Bei Oma und Opa sind sie doch sicher gut aufgehoben.
Bei mir gabs auch mal ein paar Jahre, als die Kinder kleiner waren, da wollte ich recht wenig. Mein Mann musste das leider ausbaden. Das ging aber vorbei je älter die Kinder wurden. Und heute bin ich unersättlich und mein Mann kommt kaum noch hinterher ;-)
Ich würde nochmal in Ruhe versuchen mit ihr zu reden.
Vielleicht wäre ein fester Abend pro Woche was für euch? Wenn die Kinder im Bett sind, ohne Fernseh, gemütlich zusammen kuscheln und erzählen. Über alles mögliche. Den Fokus garnicht unbedingt auf den Sex. Erstmal nur ganz entspannt die Zeit genießen. Vielleicht entwickelt sich mehr draus.
Das du zu viel Drang hast glaub ich nicht. Das ist nur grad eine Durststrecke durch die ihr durch müsst.
Also red mit ihr. Natürlich ist die Grundvoraussetzung das sie mit sich reden lässt und dein "Problem " auch warnimmt und versteht.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Meine Frau trennt sich schwer von den Kid's. Sie wäre die ganze Zeit mit dem Kopf Zuhause statt beim date.
Das muss geübt werden... Entspannung klappt da nich von jetzt auf sofort... selbst wenn ihr nich die Möglichkeit habt die Kinder in fremde Hände zu geben... dann schafft euch rituale... wenn ihr IMMER im Wohnzimmer fern seht, dann macht euch in der Küche einen Tee zusammen!
Und wenn es ein Fernsehabend sein soll...dann zelebriert es! Mit Handy Auszeit popcorn und nachos...

Bei manchen Frauen kommt es tatsächlich vor dass bei zu intensivem Fokus auf die Kinder die Liebe zum Partner untergeht,
Als die Kinder noch Babys waren war mein Limit für Körperkontakt erreicht... da hatte mein Mann leider den kürzeren gezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer170377  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Hallo decaffeinato,

Kommt mir sehr bekannt vor. Gleicher Lebenslauf wie bei dir.
Stelle mir innerlich schon die gleichen fragen ob es an mir liegt, wobei ich mir denke das 1-2 mal Lust im Monat nicht übertrieben sein sollte.

Lösung hab ich keine. Zig mal geredet, sie versteht es auch irgendwie, ändern tut sich trotzdem nichts.... Kopfmensch !

Ich nehme es so hin und lebe damit, weil ich sie trotz allem sehr liebe, sie eine tolle Frau und Mutter ist und ich mir dann selbst oft einrede das es ja nur um Sex geht und das nicht so wichtig ist wie all die anderen wichtigeren Dinge. Klappt auch meistens ;-)

Trotzdem weiß ich an manchen Tagen auch nicht Wohin mit meiner Geilheit :annoyed:
1 mal die Woche wäre zumindest schon schön !
 
decaffeinato
Benutzer176227  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Ich nehme es so hin und lebe damit, weil ich sie trotz allem sehr liebe, sie eine tolle Frau und Mutter ist und ich mir dann selbst oft einrede das es ja nur um Sex geht und das nicht so wichtig ist wie all die anderen wichtigeren Dinge. Klappt auch meistens
Mir geht es auch so. Ich liebe meine Frau. Sie ist eine wundervolle Ehefrau und Mutter die alles für unsere Kinder gibt. Ja es ist "nur" Sex aber ich habe bedenken das ich es übertreibe und wollte auch darum ein wenig input von anderen... Danke dir.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #16
Ich stell mir echt langsam die Frage ob ich zu extrem bin und das behandeln lassen sollte.

Nein. Du bist nicht krank oder irgendwie unnormal. Du hast Bedürfnisse und das ist normal. 4 mal im Monat ist halt ziemlich wenig. Mir wäre das auch deutlich zu selten.
Es ist nur leider nicht ungewöhnlich, dass in längeren Beziehungen/ Ehen das Sexleben etwas leidet und man seltener miteinander schläft. Das hört man ja immer wieder. Kinder zu haben, macht das ganze auch nicht einfacher, im Gegenteil. Es ist klar, dass man das eine oder andere zurückstellen muss, aber man sollte nicht den Partner vernachlässigen. Kinder sollten kein Problem für die Beziehung darstellen, weil jeglicher Fokus auf ihnen liegt. Leider ist es aber häufig so. Das ist schade. Die Kinder tragen aber natürlich keine Schuld. Eine universelle Lösung gibt es nicht.
Ihr könnt es nur gemeinsam lösen, indem ihr darüber redet und euch Lösungsmöglichkeiten überlegt. Genannt wurden hier genug, aber dazu muss sie das Problem verstehen und es einsehen. Sonst ist jedes Gespräch Sinnlos.
Leider ist auch das mit der Kommunikation nicht immer so leicht. Sie scheißt den gesamten Haushalt und kümmert sich um die Kinder. Da hat sie vermutlich für solche Dinge einfach nicht auch noch den Kopf. Abends also nur noch Fernseher an und entspannen. Sicher hast du auch genug zu tun, aber Versuch ihr so gut es geht Arbeit abzunehmen, erledigt Sachen gemeinsam. Nur so bleibt am Ende noch Zeit für euch.
 
C
Benutzer170377  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Es gibt Phasen, so wie diese, da bewirkt reden genau das Gegenteil. Es übt noch mehr Druck auf den anderen aus und verschlimmert es nur noch unnötig.
Seine Gefühlen und Position zu erklären und darüber zu reden ist schon richtig und wichtig, jedoch nicht permanent und immer wieder.
In dieser Phase ist man durch die gesamtumstände (beide berufstätig, 2 kleine Kinder, Hausbau, Haushalt etc. )einfach sexuell nicht kompatibel.
Während ich zum Beispiel Sex als Gegenpol zu Stress empfinde, sprich durch Sex entspanne und Druck von mir abfällt (so wie auch beim Sport) ist das für meine Frau eher zusätzlicher Stress. Sie entspannt eher bei einem Tee vor der Flimmerkiste.
Doof manchmal aber ist so!

Und wenn es stimmt was ich in einem anderen Thread gelesen habe ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch das sie dir ab ihrem 40. Lebensjahr wieder die Seele aus dem Leib vögelt :grin:

Bei mir sind das nur noch 1 1/2 Jahren bis dahin. Hoffe ich bekomme in der Zeit keinen Tennisarm !
Also, halt durch Bro :thumbsup:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Seit damals haben wir im Schnitt so 4 mal im Monat sex.

Wenn ich keine Versuche starte haben wir vieleicht alle 14 Tage mal Aktion im Bett.

Selbst 2 Mal im Monat ist für viele nach 14 Jahren ehe schon viel. Wenn es meistens eher 4 mal im Monat (und damit etwa 1 mal pro Woche ist), hast Du eigentlich keinen Grund Dich zu beschweren und solltest Dich selbst mal etwas zurücknehmen.
 
G
Benutzer Gast
  • #20
Selbst 2 Mal im Monat ist für viele nach 14 Jahren ehe schon viel. Wenn es meistens eher 4 mal im Monat (und damit etwa 1 mal pro Woche ist), hast Du eigentlich keinen Grund Dich zu beschweren und solltest Dich selbst mal etwas zurücknehmen.

Eigentlich sollte man auf seine Bedürfnisse achten und nicht versuchen statistisch richtig zu liegen. Unsere Nachbarn treiben es 2-4 mal die Woche und sind glücklich.
 
T
Benutzer169800  (45) Benutzer gesperrt
  • #21
Eigentlich sollte man auf seine Bedürfnisse achten und nicht versuchen statistisch richtig zu liegen. Unsere Nachbarn treiben es 2-4 mal die Woche und sind glücklich.
Ja, die Nachbarn von Pazan1975 treiben es 2-5 mal die Woche, andere täglich, manchmal sogar mehrfach, wieder andere einmal im Monat und ich maximal 3-4 mal im Jahr oder meist noch weniger. Und alle sind Glücklich.
Und was sagt uns das? Statistiken kann man lesen, dann den Zettel wegwerfen und das gelesene vergessen.
Die haben einfach, vor allem im Zwischenmenschlichen Bereich, keine Aussagekraft.
 
G
Benutzer Gast
  • #22
Ja, die Nachbarn von Pazan1975 treiben es 2-5 mal die Woche, andere täglich, manchmal sogar mehrfach, wieder andere einmal im Monat und ich maximal 3-4 mal im Jahr oder meist noch weniger. Und alle sind Glücklich.
Und was sagt uns das? Statistiken kann man lesen, dann den Zettel wegwerfen und das gelesene vergessen.
Die haben einfach, vor allem im Zwischenmenschlichen Bereich, keine Aussagekraft.

Eben, die Statistik sagt noch lange nichts über die Qualität der Sexualität aus. Einfach auf eigene Bedürfnisse achten
 
M
Benutzer83575  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Eben, die Statistik sagt noch lange nichts über die Qualität der Sexualität aus. Einfach auf eigene Bedürfnisse achten
Also ich lese, dass er ein viel größeres Bedürfnis als seine Frau hat. Ich lese aber auch, dass sie sich des Problems bewusst ist und schon öfters einfach mitmacht. Beide haben im Moment wohl eine völlig unterschiedlich ausgeprägte Libido. Mehr Freiraum als Paar könnte klappen. Eine Garantie gibt es für nichts... Manchmal hilft einfach nur ausharren und auf bessere Zeiten hoffen. Ist die Frage, wie lange du das kannst und willst.
Dass sie einfach für dich lustlos mitmacht, ist ja auch keine Lösung.
 
M
Benutzer176191  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Du könntest es evtl Mal versuchen indem du sie am Wochenende Mal ausführst und über den ganzen Tag sie schon immer Mal berührst und leicht verführst und wenn ihr dann abends in die Kiste steigt , lass dir richtig Zeit und verwöhne sie einen langen zeitraum, vll gewinnt sie dann wieder mehr Lust , auch Zuhause Mal öfters in die Kiste zu steigen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren