• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Selbstbefriedigung trotz regelmäßigem Sex

S
Benutzer Gast
  • #1
Hallo liebes forum :zwinker:
Ich habe eben mit meiner besten Freundin telefoniert und bin mit ihr auf dieses Thema gekommen.
Ich bin ja der grundsätzlichen Meinung, dass Selbstbefriedigung und Sex zweit völlig unterschiedliche Sachen sind. Und dass es etwas völlig Normales ist, wenn man sich mehr oder weniger regelmäßig selbst befriedigt, obwohl man mit dem Partner ein gutes Sexleben führt.

Meine beste Freundin vertritt da eher diese Sicht der Dinge:

"Ich käme mir vor, wie der letzte Loser, wenn es sich mein Freund selber macht, obwohl wir ständig Sex haben. Dass er das noch so nötig hat. Als wenn der Sex nicht gut genug wäre.
Und wenn man es macht, wenn der Partner gerade nicht da ist, ist man einfach notgeil und hat es so nötig, weil der tägliche Sex eigentlich reichen müßte. Das würde mich so kränken."

Ich habe deswegen den Thread aufgemacht, weil ich ihr eigentlich damit zeigen will, wie normal es trotz regelmäßigen Sex ist.

Oder seht ihr das ähnlich, dass der Sex mit dem Partner genügen sollte, wenn man ihn nahezu täglich hat und er auch gut ist?
 
BABY_TARZAN_90
Benutzer9517  (33) Benutzer gesperrt
  • #2
Für mich ist Selbstbefriedigung einerseits Ersatz-Sex, anderseits Hygiene.

Die Partnerin oder den Partner darben lassen, weil mir Selbstbefriedigung genügt: das fände ich allerdings schlimm.

Aber ich brauch manchmal Selbstbefriedigung, um einen klaren Kopf zu be- und von ablenkenden Gedanken wegzukommen. Das ist dann eigentlich gar nicht Sex, und dafür die Partnerin herbeizurufen fände ich irgendwie ungehörig. Denn nicht immer sind beide gleichzeitig und gleich zum Sex aufgelegt.
 
W
Benutzer91597  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Nehmen wir mal ONS aus dann möchte ich Sex mit einer mir vertrauten Person, die ich mag, haben. Und das kann dann entweder mein Liebster oder ich selbst sein. Und als dritte Spielart kommt bei uns noch gemeinsame SB dazu.

Für uns hat das überhaupt nichts damit zu tun ob wir viel oder wenig Sex haben. Sex mit dem Partner und SB sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

LG
A.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Bei mir bedingt das eine das andere. Ohne regelmäßige Selbstbefriedigung habe ich kaum Lust auf Sex. Das sind Minuten, die nur mir gehören und haben auch nichts mit (Un-) Lust auf den Partner zu tun.
Ich wüsste nicht, weshalb mich seine SB kränken sollte.
 
sonnenbluemlein
Benutzer99916  Meistens hier zu finden
  • #5
Wie du schon gesagt hast, sind Sex und Selbstbefriedigung zwei völlig unterschiedliche Dinge. Das hat für mich nichts damit zu tun, dass der Sex "nicht genügt". Dementsprechend würde mich das auch in keinster Weise kränken.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ich mach SB, auch wenn ich SEx habe. Mitunter sogar am gleichen Tag. :zwinker: Das eine hat für mich null mit dem anderen zu tun.
 
P
Benutzer114120  (32) Benutzer gesperrt
  • #7
Beim SB kann ich Fantasien "ausleben", worin meine Freundin mir unmöglich dabei helfen kann. Ist für mich allerdings keine Ersatz-Befriedigung zum Sex, sondern beides verläuft simultan auf 2 Ebenen.
 
M
Benutzer Gast
  • #8
Wenn jemand gekränkt ist, weil ich mich selbst befriedige, wäre die Person absolut nichts für mich. Ich erwarte von einem Partner, dass er (oder sie) Selbstbefriedigung und Sex trennen kann und dies nicht auf eine Stufe stellt.

Wenn mein Gatte grad nicht da ist und ich Lust auf einen Orgasmus habe, befriedige ich mich eben selbst. Gleiches tut er auch ab und an. Ist doch kein Ding. Und das passiert auch, wenn wir täglich Sex haben.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Für mich sind das auch zwei verschiedene Dinge, es sei denn, man masturbiert mal gemeinsam. :zwinker:

Ich befriedige mich mitunter auch am selben Tag selbst, an dem ich mit meinem Freund schlafe. Ich wüsste gar nicht, wo da das Problem sein soll. Ich könnte doch meinem Partner ebenso unmöglich die Selbstbefriedigung verwehren. :ratlos:

Außerdem denke ich auch, dass regelmäßige SB nicht nur entspannt, sondern auch förderlich für die Libido und somit das partnerschaftliche Sexualleben ist.
 
C
Benutzer104513  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich finde auch, dass man das klar voneinander unterscheiden muss.
Ich befriedige mich selbst wenn ich grad mal Lust auf nen Orgasmus habe, aber auch wenn ich nicht einschlafen kann. Als Sex-Ersatz nutze ich das eher selten.

Allerdings kenne ich die Meinung deiner Freundin zu gut. Mein freund war auch anfangs davon nicht so begeistert, dachte dann immer er würde es nicht bringen etc.
 
D
Benutzer Gast
  • #11
Sind ganz unterschiedliche Dinge, mit unterschiedlichen Bedürfnissen.

Weder ich noch meine Freundin projezieren unser Verständnis von Befriedigung und Lust auf den Anderen.
Jeder darf und kann wenn er will und wann er kann....:zwinker:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Sex ist Sex und SB ist Körperpflege im wahrsten Sinne des Wortes.:zwinker::smile:

Egal wie oft man Sex hat, man kann darüberhinaus jederzeit davor danach und dabei auch noch SB betreiben oder eben auch aus ganz anderen Gründen zu anderen Zeiten, z.B. als Einschlafhilfe.
Fänd es schlimm, wenn ein Partner das nicht akzeptieren könnte.:zwinker:
 
Aircraft
Benutzer114351  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich selbst befriedige mich zwar nicht selbst, würde meinem Partner das Recht dazu aber nicht absprechen, zumal wir uns ohnehin nicht zu jeder Zeit sehen können.
Ich möchte ihn dann ja auch nicht leiden lassen :smile:
 
J
Benutzer114161  (40) Meistens hier zu finden
  • #14
Ja, ja, ist auch ein oft gehörtes Argument. Wenn es sich der (oder die, aber meist ist es eher ein Frauenargument) andere selbst macht:
- reicht ihm der Sex mir ihr nicht mehr
- liebt er sie nicht mehr
- findet er sie nicht mehr attraktiv
- fantasiert er lieber von anderen Frauen
- ist er pervers und notgeil
- wird er bestimmt auch bald fremdgehen (oder SB wird sogar schon als fremdgehen angesehen)
- usw. usf.

Ist doch alles totaler Unfug. Ich meine, okay, wenn ich höre dass jemand sich lieber an den PC setzt und Internetpornos "nutzt", statt zu seiner wartenden Frau ins Schlafzimmer zu gehen, dann frage ich mich auch manchmal was bei denen falsch läuft.

Ich selbst brauche auch nicht wirklich SB wenn ich mit ihr zusammen bin, wozu auch. Es sei denn sie hat trotzdem schlicht keine Zeit für mich oder offenbar keine Lust, oder will dabei zuschauen. :zwinker: Aber prinzipiell, vor allem wenn man sich auch immer mal den einen oder anderen Tag nicht sieht, ist das doch eine ganz normale Sache.

Das Problem ist glaube ich, dass manche Menschen ihre eigenen Gefühle und Wünsche auch immer auf den anderen projizieren müssen. Und da gibt es nun mal viele Frauen, welche sich generell kaum oder gar nich selbst befriedigen, schon gar nicht wenn sie ja "in der Beziehung eh ihren Sex bekommen". Problematisch wird es an der Stelle wo man dann kein Einsehen hat, dass der andere dies eben anders sieht und die Beschäftigung mit sich selbst eben einfach ab und an benötigt.

Finde ich schlimm sowas. Könnte auch mit keiner Frau zusammen sein die mir in der Hinsicht sagen will was ich zu tun und zu lassen habe (außer vielleicht in ein Dominanzspiel verpackt), oder die da so ein Drama draus macht.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #15
Meine beste Freundin vertritt da eher diese Sicht der Dinge:

"Ich käme mir vor, wie der letzte Loser, wenn es sich mein Freund selber macht

Wenn sie meint, sie kann ihren Freund soweit kontrollieren, das er nicht mal onanieren darf, dann ist sie ein echter Loser.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #17
Das sehe ich auch so. So lange ich meine "vorehelichen Pflichten" mit Freude und Liebe erfülle wird es meiner Freundinn sicher nicht einfallen, mir in so intime Dinge drein zu reden.

Ich muss ja nicht grad sagen wie toll und grossartig der Sex mir selber ist. Ich mache das ganz ruhig am Morgen beim Duschen, um den Kopf für anderes frei zu haben. Meine Freundin vielleicht auch. Das muss ich eigentlich gar nicht wissen.
 
K
Benutzer73455  (38) Meistens hier zu finden
  • #18
also ich find auch nicht, dass das eine mit anderen zu tun hat!
was ich allerdings nicht so super fände wäre, wenn er sich selbstbefriedigt und dann DESHALB auf Sex mit mir keine Lust mehr hat...


aber solang der Sex nicht unter der SB leidet seh ich da kein Problem!


also so viel Sex, dass er zu SB keine Lust mehr hat ok, aber nicht andersrum :zwinker:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #19
wie heißt es so schön?

SB ist der Snack zwischendurch... :zwinker:
 
C
Benutzer112329  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Sex ist Sex und SB ist Körperpflege im wahrsten Sinne des Wortes -- kann ich mich nur anschliesen
 
Christl
Benutzer66954  (37) Benutzer gesperrt
  • #21
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #22
Ich selbst betreibe kein SB- weder als Single noch in einer Beziehung.
Mein Partner darf dies aber gern tun. Sex und SB sind für mich zwei völlig verschiedene Dinge und absolut kein Grund sich Gedanken zu machen. Bedenklich fände ich es nur, wenn er soviel SB macht, dass er gar keine Lust mehr auf Sex mit mir hat oder einfach nicht mehr kann.
 
P
Benutzer111853  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ich finde auch der regelmäßige Sex reicht. Seh zwar beides als total unterschiedliche Dinge an, ich machs aber auch nicht mir reicht der Sex, zumal der sowieso schöner ist :grin:
 
V
Benutzer115120  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Selbstbefriedigung trotz Sex - ich sage: wegen! Und zwar aus zwei Gründen:
1.weil ich (auch!) gerne an meine Süße denke, wenn ich es mache und
2.weil man es bestens kombinieren kann! Ein Wahnsinnsturnon, wenn sie mich dabei beobachtet...
 
M
Benutzer110965  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
also für mich wär das kein problem, wenn es sich mein freund selbst machen würde!!!
 
S
Benutzer99796  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Sex und "trotzdem" SB? - Ja!
 
J
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #28
Für mich wäre das kein Problem
 
F
Benutzer112027  (37) Benutzer gesperrt
  • #29
Ja klar. Wenn ich Andy Warhol zitieren darf: dann hat man wenigstens Sex mit jemanden denn man wirklich liebt :smile:
 
J
Benutzer103503  (28) Benutzer gesperrt
  • #30
Habe zwar im Moment keine Freindin aber habe dennoch viel Sex und befriedige mich auch selbst zwischen durch wenn ich Lust habe, eben weil es Spaß macht.
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #31
Ich finde es mehr als normal, sich in einer Beziehung trotzdem regelmäßig selbstzubefriedigen. Das eine schließt das andere ja nicht aus und man kann die beiden "Methoden" ja kombinieren und den Partner vielleicht mal zusehen lassen. Jedenfalls ist Selbstbefriedigung meiner Meinung nach eine Art von Wellness.

Sauer wäre ich nur dann, wenn mein Freund mir permanent sagt, er kann jetzt noch nicht, weil er sich gerade einen runtergeholt hat. :smile:
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Selbstbefriedigung trotz regelmäßigem Sex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren