• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Selbstbefriedigung Frauen euer Alter beim ersten Orgasmus

H
Benutzer177042  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen
beim Gespräch zwischen meiner Tochter (15)und iher besten Freundin während einer Autofahrt hörte ich mit wie sich die Mädels über Eis.de bzw Amorellie unterhielten eine grösere Schwester oder Cousine hatte wohl einen Adventskalender von ihrem Freund.

Nun ich habe mich erst nach dem ich bereits das erstemal Sex hatte und danach single war befriedigt und das auch eher unbeholfen. Nun ist früher nicht heute ab wann ist es bei euch gewesen das ihr euch selbstbefriedigt mit dem Ziel eines Höhepunktes? Also nicht kleinkind und den Körper entdecken streicheln sondern bereits sexuell orientiert.

Ich meine über sex und verhütung usw habe ich sie aufgeklärt jedoch haben wir nicht selbstbefriedigung gesprochen.

An die Mütter mit Töchtern was würdet ihr euren Töchtern zu diesem Thema mit auf den Weg geben. ?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ich hab wohl gezielt mit 12 Jahren angefangen. So rückblickend betrachtet.

An die Mütter mit Töchtern was würdet ihr euren Töchtern zu diesem Thema mit auf den Weg geben. ?
Ich hab einen Sohn. Aber dem werde ich das gleiche mitgeben, wie einer Tochter. :zwinker:

Das Selbstbefriedigung etwas ganz normales ist und man sich dafür nicht schämen muss - es aber einen bestimmten Rahmen dafür gibt. Also alleine, nicht vor Anderen. Und das man sich bitte keine Haushaltsgegenstände oder Lebensmittel einführt.

Mein Sohn ist 4 und spielt sich entwicklungsgerecht am Penis rum, aber auch ihm sage ich schon, dass er das gerne darf, aber am besten nicht in der Öffentlichkeit und in einem geschützten Rahmen.

Wir Eltern sind sehr offen, aber eben auch sehr drauf bedacht, dass wir damit keine anderen Menschen belästigen und möchten das unserem Sohn auch so vermitteln.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich schätze mal das ich so etwa 12 oder 13 war als ich damit angefangen habe.

Mit unseren Kindern sind wir auch schon immer sehr offen umgegangen. Ein gezieltes Gespräch über SB gab es allerdings nicht.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #4
Mit 12 ca.

Mein großer kommt jetzt so langsam in das Alter, wir haben schon mal ein bisschen darüber geredet, aber werden das noch mal machen. SB ist grundsätzlich nichts schlechtes, aber ich bin da bei

Das Selbstbefriedigung etwas ganz normales ist und man sich dafür nicht schämen muss - es aber einen bestimmten Rahmen dafür gibt.
Genau so sehe ich das auch! ✌️
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
.
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer200563  (34) Ist noch neu hier
  • #6
So mit ungefähr 12 würde ich sagen...
ich habe leider keine Kinder, aber ich glaube dass es wirklich sehr wichtig und vernünftig ist, mit Kindern oder Jugendlichen offen über das Thema zu sprechen. :smile:
Denn im Endeffekt, macht es doch jeder, und es ist etwas völlig natürliches. Und es ist gerade gut, seinen Körper zu kennen, vor dem ersten Mal....
Somit sind Wünsche oder Abneigungen mit einem Partner einfacher zu besprechen. Und letztendlich ist es einfach gut sich mit Sexualität auseinander zu setzen!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren